Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

ehr aufrührendes Buch zu der Klimakatastrophe- lesenswert

Butter bei die Fische

durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Die Familie Backsen auf der Insel Pellworm hat dort einen Biobauernhof und leidet damit sehr durch die Klimaerwärmung!
Durch Unterstützung von Greenpeace klagen ...

durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Durch Unterstützung von Greenpeace klagen sie vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Bundesregierung, damit diese endlich reagieren!
Eine sehr gut dargestellte Geschichte, die den Leser sehr berührt und auch bedrückt zurücklässt!
Aber es lässt uns über die ganzen Auswirkungen des Klimawandels nachdenken und hoffentlich etwas besser machen! Das Einzige, das mich gestört hat, war das ständige Gendern, denn das behindert beim Lesen doch sehr! Trotzdem meine absolute Leseempfehlung! SandraFritz-magicmous

Veröffentlicht am 02.09.2022

Sehr gelungene Biographie über eine beeindruckende Frau

Dian Fossey - Die Forscherin

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Dian Fossey begann ihre Karriere als Ergotherapeutin in den USA. Dort verhalf sie vielen Kindern zu einem besseren Leben nach der Krankheit Kinderlähmung!
Doch ...

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Doch ihr leiblicher Vater hatte sie tief beeindruckt, da er das Halten von Affen in Zoos verabscheute und sie hatte immer den Traum gehabt, nach Afrika reisen zu können!
Irgendwann erfüllt sich durch die Ergotherapie ihr Traum und sie reist nach Ruanda! Dort lernt sie verschiedene Wissenschaftler kennen und auch den Tierfilmer Robert!
Beide kommen zusammen, doch ihre wahre Liebe sind und bleiben die bedrohten Berggorillas!
Für mich als Grzimek- und Tierreportagenfan war dies eine ganz besondere Biographie, die wundervoll recherchiert und dargestellt wurde und mich einfach gepackt und berührt hat! Eine Frau, die trotz aller Widerstände für ihren Traum gelebt hat und sich davon nicht abbringen lassen wollte! Mein Urteil: Sollte man gelesen haben!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 02.09.2022

Toller Wohlfühlroman an der See

Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Romans der Autorin lesen!

Hannah soll eigentlich die Firma ihrer Eltern übernehmen, was sie aber nicht möchte, da ihr das Metier nicht liegt!

Dann kommt noch ihre Freundin Irmchen ins Krankenhaus und verstirbt kurz darauf!

Allerdings überrascht sie das Testament: Hannah und ihre Jugendliebe Tristan bekommen den Laden zusammen vererbt!

Jetzt müssen beide wohl oder übel zusammen entscheiden, was sie damit und daraus Machen! Da bleiben amüsante Diskussionen natürlich nicht aus und auch längst vergangen geglaubte Gefühle kommen wieder hoch!

Werden beide diese neue Chance nutzen können?

Ein wunderschöner Liebesroman in kuscheligem maritimen Ambiente! Meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2022

toller SecondChance-Liebesroman trotz SocialMedia-Hype

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Aphrodite ist eines der Kinder der Carter-Familie.
Garett ist ein Sohn der Edwards-Familie.
Beide Familien haben ihre eigene Fernsehshow und alle glauben, ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Aphrodite ist eines der Kinder der Carter-Familie.
Garett ist ein Sohn der Edwards-Familie.
Beide Familien haben ihre eigene Fernsehshow und alle glauben, sie deshalb zu kennen!
Garett und Aphrodite hatten auch einmal eine kurze Beziehung, die schnell wieder zerbrach!
Garett hat einen Freund, einen britischen Popstar, der bei einer Sendung, ähnlich dem Bachelor-Format teilnehmen möchte! Und Garett soll ihm am Set beistehen!
Und Aphrodite möchte gerne von ihrem Image als Partygirl weg und eine Ausbildung hinter der Kamera beginnen!Daher erhält sie einen Job bei dieser Show.
Natürlich treffen die Beiden dort zusammen. Können sie sich aussprechen und ihren Gefühlen eine neue Chance geben?Ein wirklich sehr gelungener SecondChance-Liebesroman in der heutigen medialen Welt, mit ihren Vor-und Nachteilen!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Toller Wohlfühlroman am Sehnsuchtsort Toskana

Pinienduft im Hotel Toscana Mare (Verliebt in Italien)

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar dieses Italienromans der Autorin lesen! Emilia ist sowohl beruflich, wie auch menschlich enttäuscht worden!

Um allen zu zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen ...

Um allen zu zeigen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt, fährt sie in die Toskana, um dort ein Hotel in einer neuen Form zu eröffnen. Doch als sie vor Ort ankommt, stellt sich die Ausgangslage völlig anders dar:

Das Hotel hätte keinen guten Meerzugang und ein knurriger alter Mann hat dort ein lebenslanges Wohnrecht und ist nicht gerade begeistert über ihr Projekt!

Und der sympathische Musiker Aurelio bringt sie auch mehr durcheinander als erwartet!

Ein wunderschöner neuer Wohlfühlroman, der mich sofort in die Toskana mit ihren würzigen Gerüchen und die wundervolle Landschaft entführt hat und ein bisschen Romantik war auch dabei! Meine Leseempfehlung!