Profilbild von sandyebt78

Veröffentlicht am 30.07.2022

Schöner Regionalkrimi mit viel Humor und Gefühl

Pfeil im Aug'

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Ronja Bellingrodt hat von ihrem unbekannten Onkel einen Hof in Niederbayern, in der Nähe von Freyung, geerbt.
Diesen hat sie zu ihrem Laden und einem zusätzlichen ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Diesen hat sie zu ihrem Laden und einem zusätzlichen Bogenschießparcours umgebaut.
Dort lebt sie zusammen mit ihrer Katze Kitten.
Auf einem Spaziergang mit ihrer Katze findet sie auf dem Parcours ihren Lieblingsfeind Anton tot mit einem Pfeil im Auge.
Der Kriminaloberkommissar Leonhardt von der Polizeidienststelle Freyung übernimmt die Ermittlungen.Dabei entdeckt er nicht nur kriminalistische Spuren, sondern auch seine Gefühle zu Ronja!
Meine absolute Leseempfehlung für alle, die Regionalkrimis mit Lokalkolorit und viel Humor lieben- man sollte aber Bayerisch ein wenig verstehen, was für mich als Fränkin keine Schwierigkeit darstellte!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.07.2022

Toller Liebesroman, der auch schwierige Themen anspricht und Lösungen aufzeigt

Watch Me

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und höre mir gerade das neue Hörbuch dazu an!
Zoey hat in einer Nacht alles verloren und will beweisen, dass sie trotzdem nicht gebrochen wurde.
Rhys führt ...

Rhys führt den bekannten Phoenix-Club, in dem man alle Fantasien wahrwerden lassen kann.
Dazu ist er äußerst ansehnlich und erfolgreich!Kann er Zoey zeigen, dass es nicht nur schlechte Männer gibt und auch sie ihm vertrauen kann?
Ein wirklich gelungener Liebesroman, der schwierige Themen nicht ausgrenzt, sondern thematisiert und Möglichkeiten zeigt, damit fertig zu werden und wieder Glück zu finden!Auch sehr gut gelungen als Hörbuch!
Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.07.2022

Sehr gelungener Thriller über die First Nations in Kanada

Tief in den Wäldern

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Immer wieder werden junge Frauen der First Nations an einem Highway in Kanada entführt und ermordet.

Dann findet Hailey bei ihrem Onkel und Polizisten ...

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Dann findet Hailey bei ihrem Onkel und Polizisten Vaughn Fotos von diesen Frauen.Daher haut sie ab!

Beth kehrt nach einigen Jahren zurück und nimmt einen Job im Diner an und schwört sich selbst, den Mörder ihrer Schwester Amber zu finden.

Als sie ihre Forschungen beginnt, trifft sie auf die totgeglaubte Hailey, die ihr von ihrem Verdacht gegen ihren Onkel berichtet.

Beth führt ihre Mördersuche fort und teilt es der Polizei mit.Sie weiß nicht, was sie damit auslöst.Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten und auch den wahren Mörder erst zum Schluss aufzudecken!Und dabei läuft es vor allem Leserinnen eiskalt den Rücken herunter!Meine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller lieben!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.07.2022

Sehr gut recherchierter und dargestellter historischer Roman

Der Kinderpapst

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Die Mutter stirbt beinahe bei seiner Geburt, da der Kleine falsch herum liegt, aber diese glaubt einem Eremiten, der ihr sagte, dass ihr Kind von Gott beseelt sein soll.
Seine Mutter überlebt und bevotzugt ihn danach ständig, was natürlich seine Brüder neidisch macht!
Und da der alte Pabst stirbt, muss Theo als BenediktIX. in seine Fußstapfen treten.
Doch dabei muss er der Liebe entsagen und darf Chiara nicht heiraten.
Eine wundervoll recherchierte Geschichte im 11. Jahrhundert in Rom, die das damalige Leben und den Vatikan zu dieser Zeit vorbehaltlos darstellt.
Ein absolut lesenswerter historischer Roman, bei dem wir noch so Einiges über Geschichte lernen können und der uns viele wunderbare,spannende Lesestunden schenkt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Ein Neuanfang in Oxford und ein altes Familiengeheimnis

Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des ebooks lesen und habe mir parallel das neue Hörbuch über Spotify free anhören!

Zoe geht an die Uni in Oxford.Doch ihre Professorin möchte, dass sie diese über ihren Verwandten und Volkshelden Gorge Farrell schreibt, aber sie hat den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und möchte das auch nicht ändern.
Bei ihren Forschungen wird immer wieder an seinem natürlichen Tod gezweifelt und es gibt auch eine Verbindung zu Prostituiertenmorden zu dieser Zeit in Liverpool. War er wirklich so ein guter Mann, dass der Pfarrer als Held gefeiert wurde oder gibt es doch noch etwas Negatives zu finden?
Ein sehr schöner Roman, der auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt und dann auch noch das Thema der Homosexualität behandelt.Sehr gelungen umgesetzt als Hörbuch! Meine absolute Lese- und Hörempfehlung!