Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Veröffentlicht am 28.08.2023

Märchenhafte Fantasy Geschichte

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

🌊ⒹⒶⓈ ⓂÄⒹⒸⒽⒺⓃ ⒹⒶⓈ ⒾⓃ ⒹⒺⓃ ⓌⒺⓁⓁⒺⓃ ⓋⒺⓇⓈⒸⒽⓌⒶⓃⒹ 🌊 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies, habt ihr schon eine Geschichte über die asiatische Mythologie gelesen?

Jedes Jahr wüten ...

🌊ⒹⒶⓈ ⓂÄⒹⒸⒽⒺⓃ ⒹⒶⓈ ⒾⓃ ⒹⒺⓃ ⓌⒺⓁⓁⒺⓃ ⓋⒺⓇⓈⒸⒽⓌⒶⓃⒹ 🌊 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Das Mädchen das in den Wellen verschwand ist eine märchenhafte Geschichte die auf einer koreanischen Saga basiert. Es erwartet den Leser eine Welt voller Geister, Götter, Drachen und Dämonen. Die Autorin hat die magische Welt mit allen Fabelwesen sehr detailliert und liebevoll beschriebe. Vorallem das Reich der Geister hat es mir sehr angetan. Aber auch die Dynamik zwischen den Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Lovestory stand nicht unbedingt im Vordergrund bekam aber für meinen Geschmack trotzdem genügend Platz in der Geschichte.
Ich kann dieses Buch vorallem Fantasy Neulingen und Fans der asiatischer Mythologie ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Geheimnisvoll Gefühlvoll

A Whisper Around Your Name

🩷Ⓐ ⓌⒽⒾⓈⓅⒺⓇ ⒶⓇⓄⓊⓃⒹ ⓎⓄⓊⓇ ⓃⒶⓂⒺ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt endlich wieder Nachschub von Emma Scott😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ...

🩷Ⓐ ⓌⒽⒾⓈⓅⒺⓇ ⒶⓇⓄⓊⓃⒹ ⓎⓄⓊⓇ ⓃⒶⓂⒺ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt endlich wieder Nachschub von Emma Scott😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Geschichte von Jo und Evan beginnt gleich sehr emotional den Jo hatte alles alles andere als einfach. Ich habe ihre strärke als Protagonistin sehr bewundert. Ihre Geschichte hat mir oft beim lesen eine Gänsehaut beschert, ihr wäre es vl für manche gut die Trigger Warnung zu lesen. Even ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Vorallem seine Empathie fand ich toll. Er war aber auch durch die ganze Geschichte hindurch sehr geheimnisvoll. Aber auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben. Zusammen finde ich so eine Kombination aus so großen Problemen beider Protagonisten meist eher erdrückend aber die Autorin hat es trotzdem geschafft hier immer wieder eine Leichtigkeit einzubauen die einen beim lesen nicht komplett runter zieht. Man war aber auf jeden Fall gefesselt von der Geschichte und hat mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Aber Schluss fügt sich alles zusammen. Die einzigen Kritikpunkt waren bei mir tatsächlich der große Zeitsprung in der Mitte der Geschichte, wo mir einfach ein paar Informationen gefehlt haben und der dann doch zu schnelle Schluss. Trotzdem hab ich die Geschichte sehr gerne gelesen und kann sie auch gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Leseempfehlung

Dreams Made of Gold

🩷ⒹⓇⒺⒶⓂⓈ ⓂⒶⒹⒺ ⓄⒻ ⒼⓄⓁⒹ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🩷ⒹⓇⒺⒶⓂⓈ ⓂⒶⒹⒺ ⓄⒻ ⒼⓄⓁⒹ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Die letzten zwei Wochen gab es hier keine Posts was daran lag das wir mit dem Van quer durch 🇫🇷 gefahren sind. Natürlich könnte ich dabei auch das ein oder andere Buch beenden 😁 darunter auch Dreams Made of Gold.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Juli hat ihren Vater, den Inhaber des altehrwürdigen Münchner Kaufhauses Kronenberger, nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als er plötzlich den Kontakt zu ihr sucht – obwohl er damit einen Skandal auslösen könnte. Ihre Herkunft würde Juli viele Türen öffnen. Doch sie hat Angst davor, sich einer Familie zu stellen, die sie niemals wollte. Isaac, der Assistent ihres Vaters, steht ihr in dieser schweren Zeit zur Seite. Aber sie kommen aus völlig unterschiedlichen Welten. Kann ihre Liebe jemals mehr als ein gut gehütetes Geheimnis sein?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe die Reihe rund um die "Caters" von der Autorin so gerne gelesen das ich mich natürlich auch auf ihre neue Reihe sehr gefreut habe. Und ich fand den ersten Band schon gut. Juli war mir von Anfang an sehr sympathisch, die Autorin hat ihre Gefühle so gut beschrieben nach man als Leser total gefesselt von ihrer Geschichte war und ich konnte auch alles sehr gut nachvollziehen. Aber auch Isaac ist ein toller Charakter der in der Geschichte immer mehr wächst, seine Entwicklung hat mir auch besonders gut gefallen. Am besten aber hat mir die Bindung zwischen Juli und ihrem Vater gefallen. Hier hab ich sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt. Ihre Vater Tochter Beziehung ist alles andere als einfach aber genauso auch schön zu lesen wie diese langsam wächst. Am Schluss ist mir alles ein bisschen sch ell gegangen aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Besonders gespannt bin ich jetzt natürlich auch Band 2 den die Geschichte der beiden Hauptcharakter wird in Band 1 immer wieder angeschnitten und ihre Geschichte hat mich jetzt schon sehr berührt.

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?

Veröffentlicht am 30.07.2023

Gänsehaut Momente

Seaside Hideaway – Unsafe

💙ⓊⓃⓈⒶⒻⒺ💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies kennt ihr schon Unsafe?

💙ⓊⓃⓈⒶⒻⒺ💙 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies kennt ihr schon Unsafe?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach diesem Klappentext wollte ich die Geschichte unbedingt lesen, und hab mir viele spannende Momente gewünscht. Und ich kann euch sagen ich wurde nicht entäuscht. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand gerade den Schreibstil wirklich gut. Auch der Aufbau der Geschichte konnte mich überzeugen, man erfährt immer nach und nach mehr von der Vergangenheit. Die Geschichte war wirklich vom Anfang bis zum Schluss spannend und hatte auch den ein oder anderen Gänsehaut Moment. Ich fand besonders die Mischung aus Romance und Suspence besonders gelungen. Den auch die Lovestory von Nev und Jacks hat mir sehr gut gefallen. Beide hatten meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung in der Geschichte. Aber auch Miller und Blake als Nebencharaktere fand ich besonders interessant und freu mich daher sehr auf Band 2. Den die Leseprobe war schon wieder Gänsehaut pur. Ich kann euch die Geschichte sehr empfehlen

Veröffentlicht am 26.07.2023

Geheimnisse Abenteuer und Spannung

Nachtsilber (Band 1) - Die Dunkle Drachenhüterin

💙ⓃⒶⒸⒽⓉⓈⒾⓁⒷⒺⓇ💙 Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr Geschichten mit Drachen? 🐉

💙ⓃⒶⒸⒽⓉⓈⒾⓁⒷⒺⓇ💙 Werbung Rezensionsexemplar

Kennt ihr Geschichten mit Drachen? 🐉

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Der Schock ist groß, als Paisley ihr Schicksal in Form einer Sternenkarte auf das Handgelenk geprägt bekommt. Sie soll bald sterben! Den Grund dafür findet Paisley schnell heraus: Eine uralte, böse Macht erhebt sich im Untergrund. Hat die Dunkle Drachenhüterin etwas mit dem Verschwinden von Paisleys Mutter zu tun? Ihr bleibt nur ein Weg, dies herauszufinden … Sie muss ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen!

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachtsilber ist eine spannende , abenteuerliche Geschichte mit unerwarteten Wendungen. Man wird in einer zauberhaften Welt entführt. Ich habe die Geschichte zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen, eigentlich wollte sie das Buch alleine lesen aber ihr viel es eher schwer sich in der Geschichte zurecht zu finden, das es doch viele komplexe Fantasy Begriffe und Namen die sie schlecht aussprechen konnte. Also ich es ihr aber vorgelesen habe, war sie gefesselt von der Geschichte. Eine Geschichte voller Geheimnisse, Abenteuer und Spannung für groß und klein. Uns hat besonders gut die Thematik um die Astronomie und der Drachen gefallen. Wir können das Buch gerne weiter empfehlen.