Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

sara_bib_li_o_phile_

sara_bib_li_o_phile_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Into the Fire

Diese Woche habe ich "Into the Fire" mit der lieben @nadjas.buecherwelt im Buddyread gelesen, und wir sind beider der selben Meinung 🙈 Ich muss sagen ich hab mich sehr auf das Buch gefreut da ich auch schon viel gutes über das Buch gehört habe, und der Klapptentext sich wirklich gut angehört hat. Leider muss ich sagen das es. Mein 2. Fehlgriff in diesem Jahr war 🙈🙈 Die Geschichte wird in der 3 Person in der Erzählerperspektive geschrieben, ich mag diese Sicht zwar nicht besonders gerne aber bei diesem Buch bin ich wirklich gut in die Story gekommen. Der Anfang war auch wirklich super des geht sofort spannend und Action reich los und ich bin nur so über die Seite geflogen. Nach ca 100 Seiten wurde es dann ruhiger und irrgentwie kam nichts mehr die Story hat sich sehr gezogen und ich fand kaum noch in die Geschichte, es wurden gefühlt 100 Personen (Namen) genannt mit ihren "Probleme" die aber nicht alle einen Zusammenhang mit der eigentlichen Story nichts zutun hatten. Dies wurde nur dazwischen immer wieder kurz angesprochen. Ich hätte mir auch gewünscht mehr über die eigentliche " Lovestory" zu erfahren. Der Schluss war dann nochmal unerwartet aber für meinen Geschmack auch zu wenig spannend. Leider hatte ich auch nicht wirklich einen Bindung zu den Protagonisten diese waren mir zu flach. Leider würde ich dieses Buch in meine Kategorie "Fehlgriff" geben, da es für mich persönlich wirklich nichts war 😔 würde aber trotzdem jedem empfehlen sich selber eine Meinung zu bilden und es zu lesen wenn man sich für "Feuerwehr" Geschichten interessiert ☺️

Veröffentlicht am 16.04.2020

Nicht mein Fall

CATCHING BEAUTY

✨C A T C H I N G B E A U T Y✨

✨C A T C H I N G B E A U T Y✨

Vor ein paar Tagen habe ich Catching Beauty gelesen und war leider sehr enttäuscht 🙈 es war mein erstes Buch der Autorin. Da ich wirklich schon sehr sehr viel gutes von der Autorin bei Bookstagram gelesen haben, dachte ich mir ich fang jetzt auch mal mit Catching Beauty an. Der Schreibstil der Autorin fang ich ganz OK aber eher fesselte mich auch nicht so richtig. Die Geschichte fand ich leider auch nicht wirklich gut 🙈 ich habe kein Problem mit Dark Romance ich habe schon einige gelesen und war immer begeistert von den Geschichten aber ich bin kein Fan davon zu lesen, wie Frauen nur vergewaltigt versklavt werden oder zum Sex verkauft werden, auch wenn es der Realität sicher nahe kommt. Leider war dieses Buch nichts für mich uns so kann ich nur ⭐⭐von 5⭐ geben

Veröffentlicht am 04.03.2024

Leider nicht meine Geschichte

i fell in love with hope

💫I FELL IN LOVE WITH HOPE💫 Werbung Rezensionsexemplar

💫I FELL IN LOVE WITH HOPE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wie geht ihr um mit schlechten Bewertungen? Mir fällt es immer unheimlich schwer so eine zu schreiben, aber ihr wisst das ich immer ehrlich bin mit meinen Bewerbungen und manchmal ist eine Geschichte auch einfach nichts für einen. Und ein anderer kann sie lieben daher sollte man sich immer selber ein Bild davon machen. Bzw in der Rezension lesen was den anderen gestört hat

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nach einem unfassbaren Verlust hat Sam sich fest vorgenommen, nie wieder zu lieben. Im Krankenhaus lernt Sam Neo kennen, einen todkranken, schlecht gelaunten Jungen, der eigentlich nur schreiben möchte, Sony, ein Mädchen mit nur einem Lungenflügel, Coeur, einen sanften Riesen mit einem versagenden Herzen. Gemeinsam versuchen sie, sich zurückzuholen, was die Krankheiten ihnen genommen haben, zu erleben, was sie nicht wie andere Jugendliche erleben dürfen. Die Freundschaft hält sie zusammen, und doch haben sie die Endlichkeit stets vor Augen. Als Hikari neu auf die Station kommt, verändert sich alles: Sam erkennt in Hikari die Seele einer alten Liebe wieder und der Frieden gerät ins Wanken …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf diese Geschichte gefreut, den der Klappentext klang einfach zu gut. Doch leider merkte ich hier ziemlich schnell das diese Geschichte nichts für mich ist. Zum ersten tat ich mir sehr schwer mit dem Schreibstil irgendwie wirkte alles geschriebene sehr erzwungen und ließ sich nicht flüssig lesen. Dann war ich am Anfang leicht überfordert mit so vielen Charaktere, das legte sich zwar mit der Zeit aber uch konnte einfach keine Bindung zu keinem aufbauen auch nicht zu den Protagonisten. Doch mein größtes Problem war leider das Thema bzw wie man in diesem Buch damit umgegangen ist. Ich mag es einfach nicht wenn Krankheiten romantisiert werden und ich finde diese Geschichte gibt keine Hoffnung sondern das komplette Gegenteil. Wahrscheinlich war es einfach nicht meine Geschichte und ein anderer Leser kann diese Geschichte lieben, für mich war es leider nicht der Fall daher kann ich sie leider auch nicht empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶

Werbung Rezensionsexemplar

✨Words i Keep✨Rezension
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Es fällt mir jetzt nicht leicht diese Rezension zu schreiben, da ich weiß wie viel Herz und Arbeit in einem Buch steckt und auch aus diesem Grund breche ich Bücher prinzipiell nicht ab. Ich will der Autorin eine Chance geben.

Doch leider kann einem nicht jedes Buch gefallen und für mich ist es hier sehr wichtig euch immer meine ehrlich Meinung zu einem Buch zu sagen.

Ich werde zum Inhalt jetzt nichts sagen wenn es interessiert kann den Klappentext lesen.

Fangen wir beim Schreibstil an , leider empfand ich diesen als nicht sehr flüssig und durch die vielen "Postkartensprüche" gewollt poetisch gewirkend. Es kam mir so vor als wollte hier die Autorin viele schöne Zitate einbauen was aber zu gekünstelt war.

Die Geschichte selber ergab für mich keine Sinn mir fehlte hier der Rote Faden. Das meiste inhaltliche ging um Bookstagram mir kam es so vor als würde ich eher einen Bookstagram Anleitung lesen als wie einen Roman. Den die Liebesbeziehung war für mich nicht vorhanden.

Alle Charaktere waren sehr blass ich konnte keine Bindung aufbauen. Ich hab beim lesen keine einzige Emotion gespürt. Auch hier wirkte vieles auf mich zu "gewollt" Probleme wurden schnell abgetan und nicht näher darauf eingegangen.

Die Protagonistin war nur auf sich bezogen es wirkte auf mich so als wären nur ihre Probleme wichtig. Das allerschlimmste fand ich dann aber die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester die so extrem toxisch war.

Sehr Schade fand ich auch das , das Setting nicht beschrieben wurde. Als ich im Klappentext Rocky Mountains gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen. Aber die Atmosphäre wie man sie aus anderen Büchern kennt kam hier gar nicht rüber, weil hier so gut wie nie auf die Umgebung eingegangen wurde.

Die große Wendung die dann eingebaut wurde , war für mich alles andere als überraschend . Was mich danach aber noch gestört hat war das unnötige Drama noch am Schluss.

Es tut mir wirklich leid daß ich dieses Buch so kritisieren muss , aber ich muss auch einfach ehrlich blieben.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!