Profilbild von sarah_schreibt_und_liest

sarah_schreibt_und_liest

aktives Lesejury-Mitglied

sarah_schreibt_und_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarah_schreibt_und_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

✨Rezension✨

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schöne, nachdenkliche Liebesgeschichte in angenehmen Setting

Schöne, nachdenkliche Liebesgeschichte in angenehmen Setting

Avery hat es geschafft, sie hat einen Platz im Projekt der Mulberry Manson bekommen. Die dort lebenden Studierenden sollen gemeinsam die alte, etwas heruntergekommene Villa renovieren. Da sie dringend einen Neustart braucht freut sie sich über die Chance, bis sie erfährt, dass einer ihrer Mitbewohner niemand anderes als ihr Ex-Freund Eden ist, der sie am Abend ihres Abschlussballs hatte sitzen lassen. Wie also fängt man neu an, wenn die Vergangenheit auf der selben Etage wohnt?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war meine erste Second-Chance Geschichte und auch wenn ich anfänglich etwas Probleme hatte mich einzufinden, konnte ich das Buch dann nicht mehr aus den Händen liegen. Dies lag vor Allem an dem Erzählstil der Autorin, der wirklich sehr bildgewaltig ist. Deshalb brauchte ich einen Moment, all die Informationen, die am Anfang auf einen einprasseln, wahrzunehmen und mich an die verschachtelten Sätze zu gewöhnen. Dann jedoch zog die Art und Weise der Erzählung mich wirklich in Bann, gerade wegen des Schreibstils!

Die Charaktere sind sehr detailliert und tiefgehend ausgearbeitet - ich freue mich auf die weiteren Teile und Geschichten dieser Reihe. Auch die Story um die Mulberry Manson fand ich super. Für mich ist das Renovieren des alten Gebäudes sogar irgendwie ein bisschen zu kurz gekommen. Ich hoffe, es wird in den nachfolgenden Büchern noch einmal aufgegriffen.

Spätestens ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es wirklich wahnsinnig spannend und Stück für Stück wurden die Fragen in meinem Kopf beantwortet. Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen. Und ich bin jetzt schon super gespannt, auf die nächsten beiden Teile 🤭

✨Rezension ✨

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Die junge Barkeeperin Avery versucht so unauffällig wie möglich durchs Leben zu kommen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, wenn man Schulden bei der gefährlichsten Gang New Yorks hat und zusätzlich dazu eine Magierin ist, die magische Drinks mischen kann. Als immer mehr Morde in New York geschehen gerät sie außerdem ins Visier des jungen Detective Hayes, mit dem sie sich zusätzlich noch eine gemeinsame - wenn auch kurze - Vergangenheit teilt.

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Farbschnitt und die Aufmachung des Buchs wirklich liebe! Das - und mein Hang zu Alchemie und Magie haben mich das Buch letztendlich kaufen lassen. Am Anfang kam man wirklich gut in die Geschichte, es wurde super viel erklärt und die Charaktere sind wirklich sympathisch, ich mag Avery sehr und auch Hayes hat es mir wirklich angetan. Wobei ich mich hier etwas über sein Alter gewundert habe. Er ist Anfang 20 und ein vollwertiger bad-ass Detective? Ein paar Jährchen mehr hätten ihm bestimmt nicht geschadet, wobei mir natürlich auch die Story von ihm und Avery auf der Schule gut gepasst hat. Ich kann sein Alter also auch irgendwie nachvollziehen. 😅 In meinem Kopf war er einfach ein bisschen älter. 😆

Der Schreibstil der Autorin war echt super und alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich in der Mitte einen kleinen Hänger hatte. Dann zum Ende hin wurde es jedoch wieder super spannend und eigentlich will ich echt nicht warten, bis der zweite Teil rauskommt. 🤭
Alles in allem gibt es von mir also definitiv eine klare Leseempfehlung. ✨

Veröffentlicht am 04.12.2023

Gelungener Reihenauftakt

Sandover Prep - Der Außenseiter

„Sandover Prep – Der Aussenseiter“ ist der erste Teil einer neuen New-Adult Trilogie. Im ersten Teil begleiten wir RJ an die Sandover Prep, eine Highschool für die Härtefälle der reichen Elite.

Die junge ...

Die junge Sloan hat sich für das neue Schuljahr vorgenommen, sich auf ihre schulischen Leistungen zu konzentrieren, doch als sie den jungen RJ trifft, der neu an der Schule ist, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Von RJ angezogen steht sie vor dem Problem, dass sie als Tochter des Schulleiters eigentlich keine Beziehung mit Schülern eingehen darf. Begleitet die Protagonisten in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse, aber auch Freundschaft und eine gute Portion Liebe.

Der Schreibstil der Autorin Elle Kennedy war ein sehr lockerer, teilweise etwas derberer, aber durchaus humorvoller. Das Buch ist aus einigen verschiedenen Perspektiven verfasst, sodass man nicht nur die Hauptcharaktere besser kennenlernt, sondern auch den Nebencharakteren eine Plattform gegeben wird. Ich war anfänglich wirklich skeptisch, doch im Laufe der Geschichte entwickeln die Charaktere eine wirkliche Tiefe, die dem Buch eine schöne Atmosphäre gab. Gleichzeitig hat sich die gesamte Story für mich ein wenig gezogen, doch ab dem zweiten Drittel des Buches kam ein bisschen Fahrt auf und die Geschichte nahm ihren Lauf.

Insgesamt lässt sich aber von einem gelungenen Reihenauftakt für New-Adults Fans sprechen, der seinem Highschool-Setting mehr als Gerecht wird. Ich persönlich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde, das werde ich wahrscheinlich spontan entscheiden. Für Fans des Genres und der Tropes kann ich aber eine absolute Leseempfelung aussprechen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine bunte Gaming-Welt voller Überspitzungen

Let's Play - Teil 1

Die Gamerin und Spieleentwicklerin Sam hat ihr erstes eigenes Spiel auf einer Indie-Game Plattform veröffentlicht und hofft, so Fuß in den Entwicklerkreisen fassen zu können. Doch der bekannte Let´s Player und Influencer Marshall zerreißt ihr Spiel in einem seiner Streams – und seine Fans stellen sich, ohne das Spiel selbst gespielt zu haben, geschlossen hinter ihn. Zu allem Überfluss findet Sam dann heraus, dass Marshall gerade frisch neben ihr eingezogen ist und absolut keine Ahnung hat, dass sie die Spieleentwicklerin ist, die er so auseinandergenommen hat.

Dies war mein erster WebToon und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Der Zeichenstil ist toll und wenn man ein bisschen in der Welt der Nerds und Gamer unterwegs ist, hat man super viele Anspielungen gefunden, die total Spaß gemacht haben.

Die Story an sich ist einfach, es sind meiner Meinung nach mehrere kleine Handlungsstränge, die alle irgendwie zur Hauptstory beitragen, aber nicht weiter vertieft werden, dass finde ich ein bisschen schade, den es hat wirklich so viel Potential.

Dennoch bekommt man eine schöne Mischung präsentiert, einige ernste Themen sind gemischt mit Humor, überspitzten Darstellungen und Gaming-Anspielungen.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil des Graphic Novels und kann nur jedem, der ein bisschen in der Streaming/Gaming Szene unterwegs ist, diese Geschichte ans Herz legen.

• Atmosphäre

✨Rezension✨

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Spannung trifft auf Romance

Spannung trifft auf Romance

Die junge Journalistin Robyn erfährt, dass Julian, ihr Exfreund verschwunden ist. Dabei gerät ihr bester Freund Cooper in Verdacht, etwas mit Julians Verschwinden zu tun zu haben. Doch auch Robyn hat Geheimnisse und weiß irgendwann nicht mehr, was noch der Wahrheit entspricht. Was ist, wenn vielleicht sogar sie Schuld am Verschwinden ihres Exfreunds ist?

Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wahnsinnig spannenden und angenehmen Erzählstil und ich war schnell von der Geschichte gefesselt. Es handelt sich um eine Mischung aus Szenen der Gegenwart und der Vergangenheit, die sich Stück für Stück wie ein Puzzle zusammensetzen und ein Gesamtbild entstehen lassen. Es balanciert stehts zwischen guter Unterhaltung, Spannung und der Ernsthaftigkeit von toxischen Beziehungen. Für mich persönlich war es genug Spannung und Romance in einem. Einzig und allein das Ende ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell und ich kam kurz nicht hinterher. Das hat sich dann aber auch wieder gelegt.

Die Autorin zeigt mit ihrem Roman die Schattenseiten von toxischen Beziehungen und wie sich toxisches Verhalten ebenso durch Kleinigkeiten, wie auch durch offensichtliches Verhalten in den Alltag schleichen kann. Wenn man durch sowas getriggert wird, sollte man sich also gut überlegen, ob man das Buch lesen kann.

Ich fand es alles in allem wirklich gut gelungen, konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen und werde jetzt auch mal in andere Storys der Autorin reinlesen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.