Profilbild von sarar

sarar

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Freundschaft, Liebe, Familie

Du, ich hab nachgedacht

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

„Du, ich hab nachgedacht“ ist ein Buch, welches ich an einem Stück durchgelesen habe. Ich habe ein lustiges Sommerbuch erwartet, dementsprechend habe ich mit der Ernsthaftigkeit, die das Buch mit sich bringt, anfangs nicht gerechnet.

Diese Geschichte handelt vorrangig von Freundschaft, aber auch von Liebe und Familie. Gerade der found family Aspekt hat mir hier ziemlich gut gefallen.

Von den ersten Seiten an konnte mich der humorvolle Schreibstil von Lea Melcher überzeugen und auch die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und die Geschichte aufgelockert. Die Freundschaft rund um Romy, Olga, Nathalie und Lydia zeigt, dass eine Freundschaft nicht immer perfekt sein und es einige Hindernisse geben kann. Sie zeigt, dass hinter einem perfekten Schein, nicht immer ein perfektes Sein steckt.
Die Idee mit dem Schluss-Mach-Pakt war für mich etwas ganz Neues und ich fand es wirklich gut, wie die Autorin Liebe und Schluss machen miteinander verbunden hat. Auch der Aspekt der Beziehungen der Eltern von Romy und ihren Freundinnen hat mich sehr überzeugt. So wurden verschiedene Seiten einer Beziehung beleuchtet und dem Leser/der Leserin näher gebracht.
Wie schon angedeutet, habe ich eher eine leichte Sommerlektüre erwartet, dementsprechend hat mich das emotionale Ende überrascht - allerdings positiv! Ich fand es sehr gut, dass auch ernstere Themen miteingebunden wurden und an den richtigen Stellen trotzdem genug Humor rüberkam, sodass ich manchmal laut lachen musste.

Leider konnte ich die Verbindung der vier Freundinnen manchmal nicht ganz greifen, hier hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen und Beweggründe von Olga, Nathalie und Lydia gewünscht. Außerdem hätte ich mir am Ende etwas mehr Informationen über Romys weiteres Leben und ihre Beziehung zu ihren Freundinnen gewünscht.

Dennoch kann ich „Du, ich hab nachgedacht“ an alle empfehlen, die ein Buch lesen wollen, welches humorvoll ist und trotzdem ernste Themen behandelt. Dieses Buch war das erste Buch, was ich von Lea Melcher gelesen habe und ich denke, dass es sicher nicht das letzte sein wird! Eine erfrischende Geschichte über Freundschaft, Liebe und Familie, die auf jeden Fall überzeugen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Super spannend

No Escape

Rezensionsexemplar | 4,5 ⭐️

Rezensionsexemplar | 4,5 ⭐️

Wow, wow, wow. "No Escape" hat mich total gut unterhalten und insgesamt sehr begeistern können. Lucy Clarkes Schreibstil war, wie gewohnt, super flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte habe ich als sehr fesselnd empfunden, ich wollte immer mehr über das Leben auf der Yacht erfahren und unbedingt herausfinden, was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat. Auch das Ende konnte mich insgesamt zufriedenstellen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte sich zwischendurch ein wenig gezogen hat, kann sie aber trotzdem jedem empfehlen, der eine spannende Geschichte lesen möchte. Ich denke, dass sich diese Geschichte gerade für den Sommer eignet, ich für meinen Teil, konnte mich auf jeden Fall gut in die Sommerstimmung hineinversetzen.

Eindeutige Empfehlung! :)

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wundervolle Geschichte <3

Infinity Falling - Mess Me Up

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

"Infinity Falling" konnte mich, genau so wie die bisher erschienenen Bücher von Sarah Sprinz wieder sehr gut unterhalten. Ich empfehle es allen, die auf der Suche nach einer schönen Wohlfühlgeschichte mit Filmsetting sind, und auch gerne Bücher lesen, die ernstere Themen behandeln. Auch wenn ich dieses Buch als Wohlfühlbuch bezeichnen würde, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt, sollte man wissen, dass es definitiv keine leichte Kost ist, da auch einige ernstere Themen angesprochen werden.Leider gab es für mich ein paar Längen, weshalb ich einen halben Stern abziehe.

Dennoch eine große Empfehlung an alle Romance Fans, ich bin gespannt auf die Folgebände! :)

Veröffentlicht am 08.07.2023

Tolles Wohlfühlbuch

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

"No Longer Alone" ist ein wunderbarer Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat, war ich natürlich total gespannt auf den dritten und leider auch letzten Teil der Mulberry Mansion Trilogie. Diesen kann ich genau so wie Band 2 sehr weiterempfehlen, wer auf der Suche nach einer schönen Wohlfühlgeschichte mit den Themen Liebe, Freundschaft und Found Family ist, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Ab und zu gab es für meinen Geschmack leider ein paar Längen, deshalb ein halber Stern Abzug, aber im Großem und Ganzen kann ich das Buch, bzw. die gesamte Reihe, auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Tolles Fantasybuch

Fourth Wing – Flammengeküsst

Rezensionsexemplar | 4,5⭐️

Wow, wow, wow. Durch den unfassbar großen Hype schon früh nach Erscheinen des Buches, war ich total gespannt auf die Geschichte rund um Violet und die anderen Figuren am Basgiath War College. Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen, der Schreibstil hat mir total zugesagt und auch wenn gerade im ersten Teil des Buches meines Empfindens nach relativ wenig passiert ist, war die Geschichte sehr fesselnd, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zum Ende hin hat mir das Buch immer besser gefallen und ich bin jetzt super gespannt auf die Folgeteile.

Große Empfehlung an alle Fantasyfans oder solche, die sich an das Genre ranwagen wollen!