Platzhalter für Profilbild

schlumpitschi_liebt_buecher

Lesejury Profi
offline

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

bessere Familiensaga als Thriller

Breaking News
0

Das Buch ist zwiegespalten, zu einem trieft es vor Spannung (teilweise übertrieben) und zum anderem ist es sehr ruhig und emotional.
Ich habe vor allem die Familiensaga gemocht bzw genossen..
Das Buch ...

Das Buch ist zwiegespalten, zu einem trieft es vor Spannung (teilweise übertrieben) und zum anderem ist es sehr ruhig und emotional.
Ich habe vor allem die Familiensaga gemocht bzw genossen..
Das Buch brachte mir neue Einblicke in den Jounalismus und in den Nahost-Konflikt.
Momentan sehr aktuell.
Gut recherchiert, konnte mich trotzdem nicht wirklich abholen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Überraschend

Brave Hunde kommen nicht zum Südpol
0

Das Buch war für mich eine absolute Überraschung. Die Geschichte habe ich genossen, ich habe gelacht und geweint. Über die erste Südpol-Expedition habe ich viel gelernt. Mich würde sehr interessieren: ...

Das Buch war für mich eine absolute Überraschung. Die Geschichte habe ich genossen, ich habe gelacht und geweint. Über die erste Südpol-Expedition habe ich viel gelernt. Mich würde sehr interessieren: Denken Hunde wirklich so viel oder doch nicht? In dem Buch war es auf jeden Fall sehr plausibel.
Ich empfehle das Buch gerne weiter, für alle die offen für neues sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2023

Solide

Das Zeitalter der Fünf - Priester
0

Ich habe mich an eine neue Reihe von Trudi Canavan heran gewagt und dieses Mal war ich ehrlicherweise nicht so überzeugt wie zuvor. Ich kann ehrlicherweise gar nicht sagen an was es gelegen ist. Die Charaktere ...

Ich habe mich an eine neue Reihe von Trudi Canavan heran gewagt und dieses Mal war ich ehrlicherweise nicht so überzeugt wie zuvor. Ich kann ehrlicherweise gar nicht sagen an was es gelegen ist. Die Charaktere waren solide, genauso auch der Plot. Leiderbin ich einfach nicht in die richtige Stimmung gekommen. Im Großen und Ganzen trotzdem ein guter Auftakt einer Fantasy Reihe, von der ich trotzdem irgendwann den zweiten Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ganz nett

Scherben
0

Dies war mein erster Roman von Dick Francis und was soll ich sagen...
Es war ein netter Krimi für zwischendurch, aber leider konnte er mich nicht 100%ig abholen.
Das einzig richtig gute an dem Buch fand ...

Dies war mein erster Roman von Dick Francis und was soll ich sagen...
Es war ein netter Krimi für zwischendurch, aber leider konnte er mich nicht 100%ig abholen.
Das einzig richtig gute an dem Buch fand ich die erklärungen über die Glasmacherrei.

Fazit: Ganz nett, muss man aber nicht unbedingt kennen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Liebe trotz Anlaufschwierigkeiten

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)
0

Das Buch selbst hat mir echt gut gefallen und ich konnte nach einer Anlaufschwierigkeit super in dem Buch versinken.
Die Charaktere haben es mir vor allem angetan. Sie waren super ausgefeilt und sie sind ...

Das Buch selbst hat mir echt gut gefallen und ich konnte nach einer Anlaufschwierigkeit super in dem Buch versinken.
Die Charaktere haben es mir vor allem angetan. Sie waren super ausgefeilt und sie sind mir ans Herz gewachsen, so hoffe ich es wird bald einen zweiten Teil geben, damit ich endlich weiß wie ihre Geschichte weiter geht.