schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auftakt einer Trilogie mit Potenzial

Fallende Stadt

In Internment, der schwebenden Stadt, gehen merkwürdige Dinge vorsich.

Morgen hat ein schwieriges Leben, ihr Bruder ist ein Springer. Er hat das verbotene versucht, als er über den Rand springen wollte.

In ...

In Internment, der schwebenden Stadt, gehen merkwürdige Dinge vorsich.

In der Stadt wurde ein Mord begangen, der erste seit geraumer Zeit, aber wie ist Morgen und ihre Familie darin verwickelt? "Die fallende Stadt" ist der Auftakt einer Trilogie und konnte mich leider nur soweit überzeugen, dass ich den zweiten Teil auch lesen möchte, aber vom Hocker gehaut hat es mich nicht.

Die Idee ist eigentlich sehr gut, aber leider nicht ganz ausgereift und oft viele unnötige Beschreibungen und Handlungen, für mich hätte das Buch ruhig kürzer sein können.

Morgen, die Protagonistin, ist eine spannende Person, aber vor allem mag ich mehr die Charaktere rund um sie.

Das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger und deswegen möchte auch den nächsten Teil lesen.

Ein Buch mit viel Potential, aber für mich nicht richtig umgesetzt leider.

Lektionen oder Langatmig

21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Welche Aspekte im Leben muss man beachten um im 21. Jahrhundert durchzukommen?

Harari beschäftigt sich mit den Herausforderungen des 21. Jahrhundert und gibt uns dabei viel zu denken mit.

Mich hat das ...

Welche Aspekte im Leben muss man beachten um im 21. Jahrhundert durchzukommen?

Mich hat das Buch angeregt über viele neue Dinge nachzudenken und mir wieder bewusst zu werden wie die Gesellschaft funktioniert, dabei haben mir viele der Beispiele, die sehr gut recherchiert waren, sehr geholfen.

Leider gibt es in dem Buch auf viele Abschweifungen und er hätte das Ganze auch etwas kürzer halten können und deswegen war es teilweise etwas mühsam.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle die ihre grauen Gehirnzellen aktivieren wollen.

Erstlingswerk mit Stolpersteinen

Die Insel der drei Völker

Kira wacht plötzlich an einem ihr völlig unbekannten Ort auf und wird von einem komischen leuchtenden Insekt gestochen. Zum Glück findet sie die Lichtelfe Juna und für beide beginnt ein spannendes Abenteuer, wo auch Waldelfen und Meerjungfrauen eine große Rolle spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist noch nicht ganz ausgereift, aber trotzdem flüssig zu lesen.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und waren auch schön beschrieben. Am Besten hat mir Kira gefallen, da sie mich an mich selbst erinnert und auch durch ihre Erfahrungen immer selbstbewusster und mutiger wird. Juna die Lichtelfe hätte ich auch gern zur Freundin, da man sich sicher sein kann, dass sie für einem immer einsteht egal was passiert.
Der Handlungsstrang war mir meistens ein bisschen zu stressig, da wirklich viel passiert und man aufpassen muss bei allen mitzukommen .
Die Idee fand ich sehr gut und es ist ein gelungenes Erstlingswerk.
Schön war auch, dass wenn alle Völker zusammenhalten und reden sie nur zu ihren Zielen kommen.
Ein netter Junged-Fantasy und ich hoffe man hört wieder was von der Insel der drei Völker.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gute Recherche, schlechte Umsetzung

Die Seelen im Feuer

Machtkampf, Liebe, Zauberbann: der dramatische Historienroman

Machtkampf, Liebe, Zauberbann: der dramatische Historienroman
Mit der jungen Apothekertochter Johanna schauen wir in eine Welt, in der der Hexenglaube Wirklichkeit ist. Wie viele andere wird sie verdächtigt, mit Zauberei zu tun zu haben. Sie schwebt in höchster Gefahr. Gelingt ihr die Flucht ins weltoffene Amsterdam? Bekommen die Bürger von Bamberg Hilfe bei Kaiser und Papst, um das Brennen zu beenden? Packend und historisch genau beschwört Sabine Weigand das Schicksal einer jungen Frau zur Zeit der Hexenverfolgung in Deutschland herauf.

Das Buch ist großartig recherchiert, aber leider konnte ich mich nicht so sehr damit anfreunden, denn es hat mir etwas gefehlt.

Es war wirklich nicht schlecht, aber wirklich gepackt hat es mich auch nicht.

Leider zach...

Abenteuer reisender Frauen

Diese verschiedenen Geschichten dieser unterschiedlichen Frauen hat mich echt fasziniert, aber leider ist es teilweise echt zach geschrieben, dass ich leider meine Probleme mit dem Buch hatte.