Profilbild von schokomeli

schokomeli

aktives Lesejury-Mitglied

schokomeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schokomeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr schönes Buch

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und die Geschichte dazu war auch sehr schön, vllt ein bisschen zu dramatisch aber ansonsten sehr schön geschrieben.

Sehr schöne Geschichte

#ichwillihnberühren

Cover: Als erstes zum Cover, es ist sehr schön gemacht und sehr lustig und ansprechend.

Charakter: Alle Charakter sind sehr nett gemacht, aber und ER und seine seine Freundin, der sich anvertraut hat, haben mir am besten gefallen. Vor allem sie, was sie immer so für Sprüche raus gehauen hat. Sehr lustig.

Schreibstil: Sehr angenehm. Lässt sich gut und schnell lesen. Eine gute kurze Lektüre für zwischen durch.

Inhalt: Es geht um zwei gute Freunde, die beide schwul sind und eigentlich auf einander stehen nur der weiß es nicht vom anderen und anderes rum. Und wollen jetzt herausfinden, ob der andere auf den anderen steht. Sehr nett gemacht.

Fazit: Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle die auf einen etwas andere Liebesromane stehen. Einzigster Minuspunkt, dass Buch hätte länger sein können und am Ende ging dann doch alles ein bisschen schnell. Und durch den Wechsel von OJ und ER mit seinen Rückblicken fand ich das Buch nur halb so lang. Hätte mehr sein können an Seiten.

ganz interessant

Der Corona-Effekt – Zwischen Shutdown und Neubeginn: Was wir jetzt über uns lernen können

Von schokomeli

Cover: Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Das Cover war auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt dieses Buch lesen wollte..

Schreibstil: Das Buch liest sich sehr gut. Man kann ...

Von schokomeli

Schreibstil: Das Buch liest sich sehr gut. Man kann den einzielen Kapiteln auch sehr gut folgen.

Inhalt: Es geht um die Zeit von Corona und wie die Leute damit zurecht gekommen sind. Wie sich die Menschen in dieser Zeit so verhalten haben und wie die einzielen Statistiken sich so entwickelt haben. Was sich verschlimmert hat und was sich in der dieser Zeit sich so verbessert hat.

Fazit: Ich kann es nur bedingt weiterempfehlen, da nur bedingt neue Fakten in diesem Buch enthalten waren. Es aber trotzdem gut informiert hat und vieles wiedergespiegelt hat. Es war eine sehr interessante kurze Lektüre für zwischendurch.

sehr spannend

I Kissed Shara Wheeler

Cover : Das Cover ist sehr cool gemacht und ich finde es auch sehr schön gezeichnet. Echt tolles Cover.

Schreibstift : Zum Schreibstill kann ich nur sagen, dass ganze Buch lässt sich wirklich toll lesen und man kann der Geschichte super folgen. Es macht macht wirklich sehr viel Spaß beim lesen.

Inhalt : Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass die ganze Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es macht wirklich Spaß der Geschichte zu folgen. Die einzelnen Charaktere in dem Buch sind auch sehr spannend. Auch wie sich alles so entwickelt hat und das zu beobachten war wirklich spannend und sehr gut gemacht. Eine super Geschichte für ein ruhiges Lese-Wochenende.

sehr schönes Buch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Cover: Das Cover ist sehr schön gemacht und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Cover war auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt dieses Buch lesen wollte.

Charaktere: Alle Charaktere sind ...

Charaktere: Alle Charaktere sind in der Geschichte gut beschrieben und man kann sich gut in die Hauptpersonen hineinversetzen und verstehen warum sie so gehandelt haben.

Schreibstil: Am Anfang ist es ein bisschen schwer in die Geschichte rein zukommen, aber wenn man erst mal drin ist, will man das Buch gar nicht mehr weg legen.

Inhalt: Es geht um Febe und Liam und deren Beziehung und wie diese sich entwickelt. Darum wie schön es sein, wenn die ganze Familie an Weihnachten zusammen kommt und wie wichtig ist Freunde und Familie zu haben.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die nur weiterempfehlen kann. Am Schluss war es eine echt schöne Lektüre, die ich echt lieb gewonnen habe