seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

das Abenteuer geht weiter, in Japan

Prinzessin undercover – Entscheidungen

im dritten band der Rosewood Chronicles fliegen wir mit Elli und Lottie in mein Lieblingsland, Japan.

Dort gibt es ebenfalls eine Schule wie Rosewood Hall, die ihre Geheimnisse hat. Neben diesen Geheimnissen lüften wir aber natürlich auch ein bisschen was rund um Leviathan.

Meine Meinung: Auch Band 3 ist wundervoll und reiht sich perfekt in das Gesamtbild ein. Es ist leicht und gleichzeitig spannend geschrieben, und man taucht in Die Welt rund um Lottie und Elli ein.

guter, spannender Folgeband

Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe

Teil 4 der Animox Reihe entführt uns in das Reich der Insekten und Arachniden. Der Schreibstil ist wie immer recht einfach gehalten, jedoch war es trotzdem durchgehend spannend. Man konnte vieles über Insekten und Arachniden und deren Tierreich lernen. Außerdem hat man Ariana deutlich besser kennenlernen können und erfährt was es heißt sie zu sein.

Das Cover gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut, da es perfekt zu den anderen Bänden passt und das Cover auch zum Inhalt passt.

Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem wenn einem die anderen Bände der Reihe bereits gut gefallen haben.

gutes reihenfinale

Beast Changers, Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Inhalt: Da das ein Finalband ist, der auf die ersten beiden Teile der Reihe aufbaut, werde ich nichts zum Inhalt sagen, um niemanden zu Spoilern.

Charaktere: Die Protagonisten Anders und Rayna haben ...

Charaktere: Die Protagonisten Anders und Rayna haben sich schon über die anderen 2Bände der Reihe immer wieder weiterentwickelt, so auch im dritten und finalen Band der Reihe. Die erwachsenen jedoch haben in den ersten 2 Bänden der Reihe überhaupt keine Charakterentwicklung bekommen. Im dritten Band sah das Anfangs nicht anders aus, nachher allerdings haben auch sie sich extrem entwickelt. Diese ganze Entwicklung führte dann auch zu der Moral des Buches. Alle müssen zusammen halten, sonst klappt es nicht.

Cover: Das Cover gefällt mir total gut, außerdem gliedert es sich perfekt in die Reihe ein. Auf Band 1 und Band 2 waren jeweils ein Eiswolf, beziehungsweise ein Feuerdrache abgebildet, auf Band 3 sind sie nun beide abgebildet. Dies passt zum Inhalt der Bücher und passt insgesamt gut zusammen. Außerdem sind alle Cover im selben Stil aufgebaut, was ich sehr positiv finde.

Fazit: Das Buch hat einen leichten Schreibstil, baut aber trotzdem Spannung auf. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Es vermittelt, dass jeder wichtig ist im Gesamtbild und dass alle zusammen halten müssen, um ein Ziel zu erreichen. Das ist besonders positiv, da das Buch für Kinder und Jugendliche geschrieben ist, und diese wichtigen Werte heutzutage leider oft verloren gehen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass der Klappentext besser gewählt ist als beim zweiten Band. Dort hat der Klappentext leider etwas gesponsert, was erst in der letzten Hälfte des Buches vorkam. Diesmal hat der Klappentext einen neugierig darauf gemacht, was in dem Buch passiert, aber nichts wichtiges gesponsert.
Leider ist das Buch aber sehr teuer, dafür dass es so dünn ist.
Insgesamt hat mir das Buch wie auch schon die Vorangegangen Bände sehr sehr gut gefallen, weshalb es ein Jahreshighlight für mich ist und 5/5 Sterne bekommt.

spannendes Reihenfinale

Twyns, Band 3: Der dunkle König

Zwei Mädchen, Zwei Welten, Ein Schicksal

Zwei Mädchen, Zwei Welten, Ein Schicksal
——————————————————————————————————

Inhalt: Wynn, oder mit vollem Namen Wynlon, lebt mit ihrer Mutter in der Anderwelt. Sie ist ein wenig rebellisch und sie sehnt sich nach einem Vater.
Anny, oder Annlea lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Stadt an der Küste. Sie führt ein ziemlich normales Leben, sehnt sich allerdings nach einer Mutter.
Durch Zufall begegnen sich die beiden und stellen verblüfft fest, dass sie sich ziemlich ähnlich sehen. Kurzerhand entscheiden sie sich dazu die Rollen zu tauschen, doch das klappt nur bedingt, da eine dunkle Macht es auf sie abgesehen hat.

Charaktere: Die Hauptcharaktere Wynn und Anny entwickeln sich im Laufe der Bücher weiter. Sie lernen aus den Fehlern die sie machen, übernehmen immer mehr Verantwortung und sind sich ihrer Handlungen immer mehr bewusst. Außerdem treffen sie auch immer mehr eigene Entscheidungen und bedenken dabei auch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Der Nebencharakter Jack, macht meiner Meinung nach auch eine schöne Entwicklung im zweiten Band, allerdings macht er im dritten Band Rückschritte in seiner Entwicklung, was ich etwas schade finde, es fällt aber nicht besonders auf und ist deshalb auch nicht extrem negativ zu bewerten.

Cover: Die Covergestaltung passt für ein Kinderbuch sehr gut und passt auch zum Inhalt des Buches. Besonders schön finde ich, dass kleine Elemente im Cover versteckt sind, die sich auf den Inhalt des Buches beziehen, sie sind aber so unauffällig, dass sie beim ersten hinsehen nicht auffallen.
Außerdem passen alle drei Bücher sehr schön zusammen und sehen im Regal wunderbar aus.

Fazit: Die Buchreihe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Das Buch wurde mir auch an keiner Stelle langweilig, da es immer wieder Wendungen in der Geschichte gibt. Manche dieser Wendungen sind zwar vorhersehbar, jedoch stört es überhaupt nicht.
Am Anfang von Band 2 gibt es eine kurze Rückblende, was in Band 1 passiert ist. Ich finde das super, wenn man die Bücher nicht direkt hintereinander liest, damit man nochmal kurz reinkommen kann. Allerdings ist es etwas nervig, wenn man die Bücher so wie ich direkt hintereinander liest. Ich fand es aber hier nicht ganz so schlimm, da es sehr kurz gehalten wurde.
Allerdings hat mich das Ende ein bisschen verwirrt, da es im Prolog so wirkt, als würde der nächste Band daran anknüpfen, jedoch gibt es gar keinen weiteren Band und auch eine weitere Reihe die darauf aufbauen könnte, konnte ich nicht finden. Deshalb hat mich das Buch ein bisschen verstreut zurück gelassen und ich habe direkt mal das ganze Internet auf Links gedreht um herauszufinden wie es denn nun weitergeht. Aber ich konnte wie gesagt nichts finden. Vielleicht weiß ja einer von euch ob es irgendein Buch gibt, welches darauf Aufbaut.
In allen Büchern gab es immer mal wieder Passagen, die sich auf die Reihe Gryphony vom selben Autor beziehen. Das hat dafür gesorgt, dass ich mega Lust darauf bekommen habe auch diese Reihe zu lesen. Gut finde ich, dass Gryphony in feinster Weise gespoilert wird und man die Reihe Twyns auch ohne das Vorwissen aus Gryphony verstehen kann.

gute Fortsetzung, übertrifft band 1 um längen

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für Ihre Zukunft
——————————————————————————————————

Inhalt: zum Inhalt werde ich hier nichts schreiben, da das Buch auf die vorherigen Bände aufbaut.

Charaktere: ...

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für Ihre Zukunft
——————————————————————————————————

Charaktere: In Band 3 begleitet man wieder Roxy und Shaw. Die beiden kennt man schon aus Band 1 und sie haben eine tolle Entwicklung hingelegt. Man merkt ihnen das was passiert ist an und kann gut nachvollziehen wie und warum sie so damit umgehen. Auch die Beziehung zwischen Roxy und Shaw entwickelt sich weiter, die Entwicklung von Nähe und Distanz hat mir sehr gut gefallen. Zwar hat es dafür gesorgt, dass es am Anfang eher seicht war, aber ich fand das auch sehr realistisch. Wenn es am Anfang direkt „wild“ anfängt wirkt es so, als hätte Roxy in diesem Bereich keine Entwicklung haben, deshalb kam ich damit sehr gut klar.
Bei Shaw hat mir besonders gut gefallen, dass man etwas über seine Vergangenheit erfahren hat, dadurch kommt man ihm ein Stück weit näher.

Cover: Das Cover finde ich mal wieder extrem schön. Die Cover in der Reihe werden von Band zu Band dunkler und sind ansonsten relativ schlicht gehalten, was mir gut gefällt, da es nichts vom Inhalt verrät aber ein wenig mystisch und Geheimnisvoll wirkt. Außerdem finde ich es sehr schön, dass sich die Striche auf dem Buchrücken über die Bände hinweg weiterziehen (siehe Bild2).
Gut finde ich auch, dass der Titel immer etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber nicht direkt offensichtlich ist.

Fazit: Roxy und Shaw sind mir schon in Band 1 total ans Herz gewachsen und ich habe mich total darauf gefreut, in Band 3 wieder mit ihnen auf die reise zu gehen. Und die beiden haben mich auch nicht enttäuscht, das Buch war durchgehend spannend und gerade zum Ende hin gab es unerwartete Wendungen.
Am Ende ist zwar ziemlich viel auf einmal beziehungsweise schnell nacheinander passiert, was ich oft bei Büchern störend finde, aber hier fand ich es überhaupt nicht schlimm und habe es total verschlungen.

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ist ein absolutes Jahreshighlight und bekommt natürlich 5/5 Sterne