selina2606

selina2606 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2023

Fesselndes Ende

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoiler!

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!

Achtung Spoiler!

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Das Cover des zweiten Bandes passt auch hier perfekt zum ersten Teil und hat einen Wiedererkennungswert.
Der zweite Teil knüpft direkt an das Ende des ersten Teils an, sodass ich sofort wieder im Geschehen war. Auch hier ist der Schreibstil sehr leicht und verständlich geschrieben.
Ich muss sagen, dass mich das Ende von Teil eins etwas schockiert hat und ich mit so einer Wendung nicht gerechnet habe! Die Strafe für Alexis fand ich auch etwas hart. Ich konnte ihre Emotionen gut nachvollziehen, als sie allein im Hochsicherheitsgefängnis war und keine Ahnung hatte, was draußen vor sich geht. Auch hier spitzten sich die Geschehnisse sehr schnell zu und es passierte unglaublich vieles auf einmal. Und ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil etwas krasser und emotionaler fand als den ersten. Dieser Teil hat mich irgendwie mehr mitgenommen. Ich muss auch sagen, dass es nichts für schwache Nerven ist.
Man hat diesmal die Möglichkeit auch Deans Perspektive kennenzulernen, obwohl diese für den Leser nicht alles offenbart, was ich aber gut fand. Denn so wurde nichts von der Handlung verraten.
Man merkt das Alexis sich im zweiten Teil weiterentwickelt. Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, sondern wird reifer und muss folgenschwere Entscheidungen treffen.
Dean spielt hier eine größere Rolle und ich fand sein Auftreten sehr souverän und loyal.
Die anderen waren teilweise sehr enttäuscht von Alexis und fühlten sich verraten. Auf der einen Seite konnte ich es verstehen, aber auf der anderen auch nicht.
Das Ende war auch hier sehr emotional, spannend und packend bis zur letzten Seite!

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung und das Ende einer unglaublich tollen Reihe.

Emotionale und ergreifende Geschichte

Drei Schritte zu dir

Achtung, Spoilerwarnung!

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ...

Achtung, Spoilerwarnung!

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Das Cover des Buches finde ich traumhaft schön. Es spiegelt die Geschichte wider und passt daher perfekt dazu.

Auch die Idee hinter dem Buch finde ich toll, da es um Mukoviszidose geht und diese Krankheit wird in Büchern eher selten behandelt. Man erfährt als Außenstehender so vieles über die Auswirkungen und die Probleme mit denen Betroffene zu kämpfen haben.

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich dachte zwischenzeitlich, dass ich mich mit Stella und Will im Krankenhaus befinde, da es so realitätsnah beschrieben wurde. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich wäre auch dort. Daher konnten die Emotionen auch sehr gut rübergebracht werden. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, als würde ich die beiden wirklich kennen. Ich finde es auch gut, dass nicht nur negative Gefühle in mir hochkamen beim Lesen, sondern auch positive. Der Humor war super, ich habe so oft gelacht, aber auch geweint.

Stella und Will habe ich sofort ins Herz geschlossen. Es tat mir selbst so weh, dass sich die beiden ineinander verliebt haben, aber nicht zusammen sein konnten. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man selbst nicht in so einer Situation ist. Man hat beim Lesen die Spannung gefühlt, die zwischen den beiden herrschte und auch die Nähe, die sie zueinander haben wollten, aber nicht haben konnten.

Ich finde es ebenfalls sehr positiv, dass Will eine solche Entwicklung durchgemacht hat. Anfangs war er sehr stur und hatte seine Therapie nicht ernst genommen und durch Stella hat er erkannt, was wirklich wichtig ist.

Auch die Nebenfiguren wie Poe oder das Krankenhauspersonal fand ich total toll. Da war eine Dynamik da und eine Vertrautheit. Was mich überrascht hat war, dass Poe es leider nicht geschafft hat. Das kam ziemlich unverhofft. Aber ich denke, dass ist die leider die Wahrheit, wenn man unter dieser Erkrankung leidet.

Das Ende fand ich zwar nicht schön für Stella und Will und hat mir wirklich das Herz gebrochen, aber es ist die Realität. Es wäre nicht authentisch gewesen, wenn die beiden danach zusammen gekommen wären.

Fazit:

Alles in allem finde ich es wirklich ein gelungenes Buch, welches auch Betroffenen Hoffnung machen kann. Ich finde es toll, dass diese Krankheit dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich bin mir sicher, viele wissen gar nicht, das es diese gibt. Man bekommt so einen tollen Einblick in die Gefühlswelt und in die Probleme, die Betroffene im Alltag haben.

Die Message, die sich für mich aus diesem Buch ergibt, ist auf jeden Fall, dass man jeden Tag genießen sollte und leben sollte, als wäre es sein letzter.

Ich gebe 4,5 Sterne von 5!

Gelungene, realistische Geschichte

Alles außer dir

Inhalt: Nicole wagt einen Neuanfang bei der sie Liam kennenlernt. Es gibt dabei nur ein Problem...

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön, vielleicht auch da meine Lieblingsfarbe enthalten ist. 😍Es ist generell sehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Auch der Titel spielt auf den Inhalt des Buches an.

Man ist direkt im Geschehen und die Geschichte geht über einen längeren Zeitraum. Es wurde definitiv nicht langweilig.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut auch in der Umsetzung. Ich habe bisher kein Buch gelesen, welches diese Thematik aufgreift und doch finde ich es super wichtig, da ich der Auffassung bin, dass dieses Thema viele betrifft (wobei ich glaube, die Dunkelziffern sind hier sehr groß).

Der Schreibstil war federleicht und hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Ich habe das Buch schnell durchlesen können und war gefesselt. 🤓

Die Dialoge zwischen den Protagonisten fand ich gut und teilweise auch sehr intensiv. Die Gefühle sprudelten hier förmlich über und ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.

Die Spannung war definitiv von Anfang bis Ende vorhanden. Das Buch arbeitet auf einen bestimmten Zeitpunkt hin und man ist als Leser sehr gespannt, was es damit auf sich hat.

In der Geschichte gibt es einige humorvolle Stellen bei denen ich oft lachen musste, was die Situation aufgelockert hat.

Das Buch trägt sehr viele verschiedenen Emotionen an den Leser heran wie Enttäuschung, Verlust, Liebe, Hoffnung etc. Auch die Emotionen der Protagonistin konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie war oft in einem Zwiespalt, was die Geschichte noch umso interessanter machte. Ich habe als Leser auch oft den Nervenkitzel und das Adrenalin gespürt, was mich beeindruckt hat.

Nicole ist eine starke Protagonistin, auch wenn sie sich selbst vielleicht nicht so beschreiben würde. Sie ist für ihr Alter schon sehr reif und erwachsen und ich konnte mich deshalb auch gut mit ihr identifizieren.

Auch Liam ist ein Protagonist ganz nach dem Motto - harte Schale, weicher Kern. Er macht es seinen Mitmenschen nicht einfach, aber man kann ihn eigentlich nur ins Herz schließen.

An dieser Stelle möchte ich allerdings auch nicht zuviel verraten.

Das Ende war für mich total überraschend und unvorhersehbar. Der Cliffhanger ist riesengroß und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit: Eine sehr schöne und spannende Geschichte, bei der man unbedingt wissen muss, was am Ende passiert.❤️

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne!!!

Spannende Geschichte

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich gebe der Geschichte 4,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass es dein Bruder war - und ich ...

Ich gebe der Geschichte 4,5 Sterne!

Achtung Spoilerwarnung!

»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.

Ich finde das Cover passt super zum Inhalt der Geschichte und wird auch aufgenommen in der Geschichte.
Ich kam ganz gut in die Geschichte rein. Es werden gleich zu Beginn sehr viele Charaktere vorgestellt, was einen kurz verwirren kann, da man es nicht direkt zuordnen kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, aber man muss schon konzentriert lesen. Einige Dinge musste ich doppelt lesen, damit ich den Inhalt auch wirklich begreife.
Die Spannung wird von Anfang an sehr stark aufgebaut! Gerade auch durch die Berichte von Pippa und die Original Beweise wird das ganze auch total realistisch und lebhaft! Man ist irgendwann so drin in der Geschichte, das man sich fühlt, als wäre man dabei!
Ich habe mit Pippa mitgefiebert und mitgerätselt und hatte immer wieder neue Verdächtige. Die habe ich dann wieder verworfen und es kamen neue Ereignisse auf. Es wurde definitiv nicht langweilig. Man erfährt so viele Facetten und Einzelheiten der Geschichte, was das Ganze sehr greifbar macht.
Pippa ist intelligent, unerschrocken und absolut ehrgeizig. Sie ist fast schon verbissen an dem Fall dran und möchte unbedingt alles aufklären. Das ist wirklich bemerkenswert und auch schön zu lesen, das sie so an sich und ihre Fähigkeiten glaubt!
Revi hat immer noch mit dem Tod seines Bruders zu kämpfen, da dieser ein Vorbild für ihn war. Er glaubt fest an die Unschuld seines Bruders und mit Pippa hat er eine Verbündete gefunden. Es war toll zu lesen, dass die zwei durch diese schreckliche Geschichte eine Verbindung zueinander aufbauen konnten und gegenseitig füreinander da waren!
Auch Pippas Freundesgruppe fand ich sehr sympathisch. Sie waren immer füreinander da und waren wie eine Familie.
Und auch Pippas Familie ist unglaublich herzlich und ich hab sie direkt ins Herz geschlossen!
Die Wendung hat mich sowohl überrascht als auch schockiert! Ich habe damit nicht gerechnet.
Ich fand es total schön, dass Pippa einer Familie wieder die Hoffnung zurückgeben konnte und diese keine Last mehr verspürten, auch wenn die Schuld dann auf einer anderen Familie lag.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit Nervenkitzel, Verstrickungen, Enthüllungen und allem was dazu gehört!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Rezension

Mein Herz und andere schwarze Löcher

Inhalt: Eine Geschichte über zwei, die den Tod suchen und die Liebe ihres Lebens finden. Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sie sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.
Meinung: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es war sehr spannend. Ich wusste anfangs nicht, ob die beiden wirklich am Leben bleiben werden oder nicht. Ich konnte das bis fast kurz vorm Schluss nicht feststellen. Es ist eine schöne Geschichte über die Liebe und das Leben. Man erfährt sehr viel von Aysel und Romans Privatleben, das fand ich sehr gut. Aysel ist ein Aussenseiter gewesen wegen der schlimmen Tat ihres Vaters und sie weiß nicht, wie es ist, wenn man Freunde hat und wenn man jemanden hat, der einem zuhört, einem hilft und einen unterstützt. Mit Roman hat sie so einen Menschen gefunden, was beide am Anfang nicht wissen. Die Entwicklung von Aysel und Roman ist sehr schön nachzuverfolgen. Am Schluss haben sie es ja Gott sei Dank nochmal geschafft!

Fazit: Das ist ein wunderschönes Buch über die Liebe und das Leben und das die Menschen, die wir lieben uns helfen aus unserem schwarzen Loch zu kommen.