Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein schönes Kinderbuch.

Toffi erforscht das Wetter

Das Buch erklärt kleinen Kinder auf spielerische aber verständliche Weise das Wetter und wie bestimmte Erscheinungen entstehen.
Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich ...

Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich die Illustratoren viel Mühe gegeben haben.
Das Buch ist perfekt für kleine Hände da es aus dickem Pappeartigem Papier gedruckt wurde was reißfest ist und man kann die Seiten ganz einfach umdrehen ohne dass Rissgefahr besteht.
Das Buch ist definitiv weiterempfehlenswert und ein guter erster Schritt in der Lehre über das Wetter.

Veröffentlicht am 30.05.2024

sehr schön

Noah und die Traumdrachen

"Noah und die Traumdrachen" ist eine zauberhafte Geschichte. Die Illustrationen sind wunderschön und detailliert gestaltet worden was nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene begeistert. Das liebevoll gestaltete Cover ist ein echter Blickfang und war für mich der erste Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Die Geschichte selbst überzeugt durch ihre kindgerechte Sprache, die leicht verständlich ist und somit auch Leseanfänger anspricht. Noahs Abenteuer und seine Begegnungen mit den Traumdrachen sind spannend erzählt und vermitteln eine wichtige Botschaft: Man soll an seine Träume glauben und Freundschaften pflegen, denn sie bereichern unser Leben.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Das Ende

Naruto 72

Ich fühlte mich nostalgisch, als ich die letzten Seiten dieser Manga-Serie las. Ich habe dieses Franchise in den letzten Jahren ungemein genossen. Es ist wirklich eine großartige Welt mit vielschichtigen, sympathischen Charakteren. Hut ab vor den Machern.
Der größte Teil des Bandes wurde von einer guten und soliden Auflösung zwischen Naruto und Sasuke eingenommen, mit dem finalen Kampf, der von Beginn des Mangas an so verdammt notwendig gewesen war.
Mir gefiel, wie Kishimoto am Ende einige Details ausließ und es uns überließ, uns das so vorzustellen, wie wir es wollten. Ich habe die ganze Zeit über so sehr an dieser Serie gehangen, dass ich mir verdammt sicher bin, dass keine andere Serie Naruto für mich ersetzen kann.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Hat mir gut gefallen

A Tempest of Tea

Ich habe schon öfters von Hafsah Faizals Büchern gehört, aber A Tempest of Tea war mein erstes Buch von ihr.

Das Cover des Buches ist wirklich wunderschön. Auf dem Cover ist Arthie zu sehen und ich finde Rückblickend passt es einfach perfekt zum Buch. Auch die silberne Schrift unter dem Schutzumschlag ist wunderschön.
Der Schreibstil war etwas ungewohnt. An den meisten Stellen hat er mir gut gefallen aber hin und wieder gab es ein paar Beschreibungen die mir zu philosophisch waren und die nicht ganz reingepasst haben.
Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere sind Arthie und Jin Casimir die ein geheimes Bluthaus betreiben. Ihre ganzen Interaktionen und Dialoge waren eines der besten Aspekte an diesem Buch. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören jedoch Matteo und Flick. Von Matteo hätte ich sogar am liebsten noch mehr gesehen, vor allem von ihm und Arthie zusammen.
Arthie ist ein ganz interessanter Charakter. Anfangs hat man das Gefühl, dass man versteht warum sie eine Sache macht und man merkt schon das Faizal versucht sie als superschlaue und berechnende Person darzustellen. Doch an einigen Stellen, hauptsächlich im letzten Drittel, war sie mir nicht mehr so lieb.
Laith ist ebenfalls sooooo interessant aber wir wissen so wenig über ihn. Ich hoffe im nächsten Band werden viele Geheimnisse gelüftet da ich auch einige Vermutungen über seine Herkunft habe.
Das Thema Kolonialismus sowie Diskriminierung wird in diesem Buch oft durch Arthie angesprochen und wie sie gewisse Dinge aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe erlebt. Ich finde diese Themen wurde auf clevere Weise eingeführt und in Dialoge eingebracht.
Am Ende vom Buch habe ich mich echt gefragt, ok was ist jetzt genau passiert, weil einfach so viel im letzten Teil geschieht.
Ich werde definitiv den zweiten Band lesen und ich frage mich schon wie das Buch wird.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Der beste Band überhaupt

Naruto 70

Die letzte Schlacht hat begonnen und ist im Gange. Der Kampf um die Rettung der Welt ist in den Mittelpunkt gerückt. Naruto, Sasuke und Sakura müssen alles geben, um die Mutter des Chakra aufzuhalten!!!
Die ...

Die Vol ist fast Höhepunkt Kampfszene. Naruto und Sasuke helfen sich gegenseitig. In der ersten Hälfte mochten sie sich nicht. Jetzt sind sie Rivalen und ebenbürtig. Um Feinde zu besiegen, setzen sie ihre Kräfte maximal ein. Die Szene berührt uns und ich fühle, was Verbundenheit ist, was der Rivale ist.
Naruto (Band 70) ist der bisher beste Band dieser grandiosen Serie. Er verknüpft die wichtigsten Teile der Naruto Shippuden-Handlung und führt wichtige Akteure ein, die dem Hype in hohem Maße gerecht werden. Dieser Band ist ein Muss für eingefleischte Fans.