Profilbild von sellojello

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine gute Fantasy Romanze für zwischendurch, aber keine tiefgründige Geschichte

Flammenküsse

interessant
Wer eine Fantasy Geschichte mir Drachen, feen und etwas Schärfe lesen will ist hier richtig.

interessant
Zwischen dem Drachen Baine und der Fee Tayla funkt es von anfang an doch verschiedene Entdeckungen erschweren nur den schon schwierigen Prozess den die beiden durchmachen.
Alles in einem eine nette geschichte die schnell gelesen ist

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolles Buch für alle die mehr erfahren wollen

Everyday Magic

Also ich muss sagen, der Einstieg in das Buch war wirklich interessant und spannend gestaltet. Wir lernen die beiden Autorinnen kennen, die nicht nur am Anfang, sondern auch hin und wieder im Buch von ihrem Leben und ihren Erfahrungen erzählen. Das Buch umfasst viele Themen von Hexen in der Vergangenheit bis hin zu Kristallen, Manifestation, Astrologie, Zyklus und vieles mehr. Mir persönlich hat der Abschnitt über Hexen, genauer gesagt der historische Abschnitt am meisten gefallen. Die Themen werden gerade für Neueinsteiger verständlich und einfach erklärt. Was bei mir als kompletter Newbie was Kristalle und so anging sehr hilfreich war.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Nicht was für Fans von Poes Schauergeschichten, sondern eher was für die die Abenteuergeschichten im Stil von Jules Verne mögen

Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym

Fangen wir von anfang an an. Die Geschichte wird von Arthur Gordon Pym selbst erzählt der von seinen Erfahrungen berichtet.
Den Anfang der Geschichte fand ich etwas langatmig da Pym von einem anderen ...

Den Anfang der Geschichte fand ich etwas langatmig da Pym von einem anderen kleinen Abenteuer erzählt um den Leser in die Geschichte einzuführen. Der Teil hätte etwas kürzer gehalten werden können.
Nun zur eigentlichen Geschichte: Arthur schleicht sich auf das Walfangschiff des Vaters von seinem Freund Augustus. Doch die Reise entwickelt sich ganz anders als gedacht. Die Geschichte erinnert an ältere Abenteuergeschichten von Jules Verne plus langatmige Stellen. Dennoch hatte ich meinen Spaß beim lesen bzw. beim hören des Buches. Die Geschichte schafft es wirklich den Leser auf trapp zu halten da man nicht genau weiß was als nächstes passiert. Es gibt wirklich sehr viele Stellen, in denen eine Flucht oder gar das Überleben ausweglos erscheint. An Stoff fehlt es in der Geschichte nicht. Es gab sogar Momente die mich wirklich mitgenommen haben, da immer wieder schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden mussten. Außerdem wusste ich persönlich nicht in welche Richtung die Geschichte gehen würde da die meisten Geschichten von Poe die ich bisher gelesen habe, sehr düster und sogar etwas schaurig und gruselig waren.
Dennoch kann ich sagen diese Geschichte war interessant zu lesen und eher etwas für die die Abenteuerromane bevorzugen

Veröffentlicht am 02.09.2023

Vom "sexy" gab es hier recht wenig

Deadly Ever After

Ich würde sagen, dieser Thriller ist wie jeder andere. Eine nette Geschichte, ein Serienkiller und viele Geheimnisse.

Was mir hier aufgefallen ist sind die Anzeichen vom Trauma die Sasha noch durchmacht. Das wurde im Buch gut dargestellt und ich bin froh, dass sie nicht von einem Tag auf den anderen alles plötzlich verarbeitet hat nur weil jetzt wieder einen Typen hat.
Cole wird als typischer FBI Agent dargestellt, taff, immer da wenn man ihn braucht, kann aus irgendeinem Grund immer seine Arbeit stehen lassen um zu Sasha zu eilen und hat beef mit einem anderen Agenten auf den gefühlt nicht eingegangen wird.
An sich hat das Buch viele Klischees was ich nicht weiter schlimm fand, da ich gerne hin und wieder mal Stellen vorhersehbar sind. Das Ende hat mich dann doch wirklich überrascht.
Das Buch wird als sexy crime buch vermarktet doch gab es in den 400 Seiten gerade mal drei Stellen wo die Charaktere intim wurden.

Veröffentlicht am 31.08.2023

eine royale Teenieromanze

Royalteen (1). Kiss the Prince

Das Buch hat alles was ein gutes Jugendbuch braucht, interessante Charaktere, eine spannende Handlung und natürlich schockierende Plottwists. Lena zieht mit ihrer Familie nach Oslo und trifft auf einer Privatschule den Prinzen von Norwegen. Doch sie hat ein Geheimnis das nie jemand herausfinden darf.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Lena ist ein interessanter Charakter denn von anfang an wird uns erklärt, dass sie ein ganz großes Geheimnis hat doch dieses wird nicht sofort erklärt. Die Charaktere an sich sind alle gut gestaltet, haben unterschiedliche Persönlichkeiten und die Beziehungen zueinander sind spannend zu lesen. Im Buch wird viel Social Media miteingebunden, von Snapchat zu Instagram bis zu Influencern. Ich finde das macht das Buch noch attraktiver für jüngere Leserinnen.
Doch es gibt einige Fragen die in diesem Buch nicht aufgeklärt wurden, was mich vermuten lässt, dass die Fragen im nächsten Band aufgelöst werden.