Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

eine royale Teenieromanze

Royalteen (1). Kiss the Prince

Das Buch hat alles was ein gutes Jugendbuch braucht, interessante Charaktere, eine spannende Handlung und natürlich schockierende Plottwists. Lena zieht mit ihrer Familie nach Oslo und trifft auf einer Privatschule den Prinzen von Norwegen. Doch sie hat ein Geheimnis das nie jemand herausfinden darf.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Lena ist ein interessanter Charakter denn von anfang an wird uns erklärt, dass sie ein ganz großes Geheimnis hat doch dieses wird nicht sofort erklärt. Die Charaktere an sich sind alle gut gestaltet, haben unterschiedliche Persönlichkeiten und die Beziehungen zueinander sind spannend zu lesen. Im Buch wird viel Social Media miteingebunden, von Snapchat zu Instagram bis zu Influencern. Ich finde das macht das Buch noch attraktiver für jüngere Leserinnen.
Doch es gibt einige Fragen die in diesem Buch nicht aufgeklärt wurden, was mich vermuten lässt, dass die Fragen im nächsten Band aufgelöst werden.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein spannendes Fantasy Buch

Krieger des Lichts - Ungezähmtes Herz

Ich habe erst später bemerkt, dass dieses Buch Teil einer Reihe ist daher ist dieses Rezension wirklich nur auf die Geschichte bezogen ohne die anderen Werke oder das ganze Universum zu kennen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte war interessant, und der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen. Die verschiedenen Rassen und Beziehungen zueinander wurden meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, sodass nicht viele Fragen offen blieben. Ariana und Kougar waren interessante Charaktere, auch wenn der Name des letzteren etwas gewöhnungsbedürftig war.
Es war ein ganz gutes Buch, jedoch würde ich nicht aktiv nach den anderen Bänden der Reihe Ausschau halten, aber wenn ich von der Autorin ein weiteres Buch finde, das zufällig ein Mängelexemplar ist, dann würde ich das kaufen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

tolle Highlander Geschichte

Stürmische Nächte mit einem Highlander

Bisher gefielen mir wirklich alle Highlander-Romane von Lynsay Sands und auch von diesem hier wurde ich nicht enttäuscht.

Lady Kyla ist eine wirklich tolle Protagonistin, aber auch wenn sie manchmal von anderen gerettet werden muss lässt sie sich nicht so schnell abschieben und ist nicht scheu Wiederstand zu leisten. Und wenn man das größere Bild betrachtet sind all ihre Reaktionen wirklich gerechtfertigt.
Kommen wir nun zu Galen. Ein sturer Bock von einem Mann. Wirklich. Dennoch gefiel mir die Entwicklung die die beiden durchmachten sehr gut.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Leider nicht meins aber es könnte dem einen oder anderen etwas nützen von diesen Erfahrungen zu hören und zu profitieren

Entrepreneurshit

Wer etwas über das Unternehmertum wissen will ist hier bei diesem Buch genau richtig. Daniel Weiner und Christian Gaschler erzählen in einer Mischung aus Ratgeber, Sachbuch und Memoiren über ihre Erfahrungen auf eine spannende und interessante Weise.
Wenn man das Buch liest kann man sich fast schon vorstellen wie die beiden auf einer Bühne stehen und den Text als eine Präsentation vortragen. Was wahrscheinlich mein Problem mit dieser Lektüre war. Normalerweise neige ich persönlich nicht dazu Bücher dieser Art zu lesen, wollte es aber trotzdem mal versuchen um auch meinen eigenen Horizont etwas zu erweitern. Doch leider habe ich während des Lesens festgestellt, dass dieses Thema mich doch nicht so sehr reizt wie anfangs gedacht. Dennoch ist dieses Buch sehr zu empfehlen, für alle die sich für dieses Thema interessieren. ich bin mir sicher es könnte dem einen oder anderen etwas nützen von diesen Erfahrungen zu hören und zu profitieren.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Mythen der Antike: Dionysos

Mythen der Antike: Dionysos

Dieser Band ist in keiner Weise "schlecht" aber im Vergleich zu den bisher erschienenen Bänden fällt er doch etwas schwächer aus.
Die Mythen der Antike Reihe enttäuscht eigentlich nie, da bekannte, oder ...

Die Mythen der Antike Reihe enttäuscht eigentlich nie, da bekannte, oder auch einem unbekannte, Sagen und Legenden als Graphic Novel neu interpretiert werden.
In diesem Band wird die Geschichte von Dionysos neue erzählt. ich muss zugeben, dass ich Dionysos bisher nur als Gott selbst kannte, mir aber über seine Geschichte und sein Erschaffen nicht bewusst war. Daher war dieser Teil des Comics sehr interessant, da ich die Geschichte zum ersten Mal hörte.
Jedoch fühlte sich hier die Geschichte nicht wirklich strukturiert an, und auch der rote faden war anfangs nicht zu erkennen.
Dennoch ein guter Band