Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Besser als Band 1!

A single word

In „A single word“ geht es diesmal mal um Oxy, ebenfalls eine Modestudentin, und Henri, Ellas älteren Bruder.

Nachdem mich Band 1 der L.O.V.E. - Reihe ja leider nicht ganz so umhauen konnte, war ich sehr gespannt auf „A single word“ gewesen und hatte tatsächlich auch etwas Bammel davor, wieder etwas enttäuscht zu werden. Aber meine Sorgen waren definitiv unbegründet gewesen, da mir Band 2 so viel besser als sein Vorgänger gefallen hat und ich Spaß am Lesen hatte!

Ivy Andrews Schreibstil war, wie auch in Band 1, angenehm und leicht zu lesen gewesen und, obwohl ich die Thematik rund um die Modebranche auch hier wieder gut fand, gefiel mir in „A single word“ vor allem die Thematik rund um das Schicksal von Henri und auch Oxy. Die Charaktere der Beiden haben mir so gut gefallen und waren mir so sympathisch gewesen, dass ich ihre Handlungen und Verhaltensweisen komplett nachvollziehen konnte! Die Bindung und Beziehung der Beiden war stark, aber auch irgendwie zerbrechlich zugleich, so dass ich wirklich mit ihnen gebangt und ihnen nur das Beste aus Herzen gewünscht habe!

Ich fand dir Idee der Geschichte diesmal wirklich viel besser ausgearbeitet und hatte Spaß beim Lesen! Das einzige, was mich gestört hat, und wofür es auch letztendlich einen Punkt Abzug gibt, ist, dass die Geschichte zeitlich parallel zu Band 1 verlief und man deshalb einiges aus Band 1 aus Oxys und Henris Sichtweise nochmal erzählt bekam. Deshalb waren diese Stellen leider nicht so spannend gewesen!
Aber nichtsdestotrotz gefiel mir „A single word“ echt gut und deshalb gibt es ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!

Leseempfehlung!

Cursed Love

In „Cursed Love“ geht es um Mia, die ihren Sommer mit ihren Geschwistern bei ihrer Tante und Cousine auf Whidbee Island verbringt und dort auf Joe, einen verfluchten Jungen, trifft.

„Cursed Love“ war ...

„Cursed Love“ war mein zweites Buch der Autorin und konnte mich, wie auch das Erste, von sich überzeugen! Tanja Voosen hat einen wirklich sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der mir ermöglicht hat, leicht in die Handlung reinzukommen und in den Seiten zu versinken!
Die Handlung rund um den Dalca-Fluch hat das Buch magisch werden lassen und hat, meiner Meinung nach, perfekt mit dem Setting der Geschichte und den Charakteren harmoniert!

Mia und Joe waren wirklich sehr sympathisch und gut ausgearbeitete Charaktere und ich mochte es besonders gerne, ihren Neckereien und humorvollen Konversationen zu folgen! Sie haben sich beide, meiner Meinung nach, perfekt ergänzt und mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert!

Insgesamt hat „Cursed Love“ alles, was eine gute Sommerlektüre für mich ausmacht! Sie war humorvoll, romantisch, zuckersüß, voller Magie und ohne unnötigem Drama, und eignet sich, meiner Meinung nach, perfekt dazu, warmen Sommernächten einen Hauch von Magie zu verleihen! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

eine tolle Geschichte

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

In „Time to Love“ geht es um Eileen und Leena, Großmutter und Enkelin, die für zwei Monate das Leben tauschen! Eileen zieht in die Wohnung ihrer Enkelin nach London um Abenteuer zu erleben und Leena zieht in das Haus ihrer Oma aufs Dorf um wieder zu sich zu finden ...

Nach „Love to Share“ war „Time to Love“ mein zweites Buch der Autorin gewesen und ich muss sagen, dass es mir besser gefallen hat, als das erste! Mir hat der Schreibstil der Autorin diesmal viel besser gefallen, da er wirklich sehr flüssig und angenehm zu lesen war, und ich hatte durch ihn und den wundervollen Humor des Buches wirklich sehr viel Spaß am Lesen!

Die Geschichte an sich war wieder sehr originell und erfrischend gewesen und konnte mich durch seine authentischen Charaktere wirklich sehr begeistern!
Leena und Eileen sind sich eigentlich sehr ähnlich, aber gleichzeitig auch so unterschiedlich und ich muss sagen, dass obwohl ich beide sehr mochte, Eileen ein richtiges Highlight für mich war! Ich fand sie wirklich zuckersüß!

Insgesamt hat mich „Time to Love“ mit seiner Story, Charakteren, den Humor, aber auch den Emotionen überzeugen können und ich hatte wirklich Spaß am Lesen! Deshalb gibt es von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Absolut lesenswert !

Battle

Mir persönlich hat das Buch echt gut gefallen, da es sich um eine wirklich süße Geschichten gehandelt hat! Die Idee und die Thematik mit dem Ballett und dem Tanzen an sich, fand ich richtig gut, da ich sonst persönlich bisher nur wenige Bücher mit der Tanzthematik gelesen habe!

Mit Amelie hatte ich zwar anfangs meine Probleme, da sie doch etwas verwöhnt war und sich an einigen Stellen teilweise wirklich sehr undankbar benommen hat. Doch ich konnte ihr Verhalten trotzdem verstehen, da sie nun mal eine große Veränderung durchmachen musste!
Aber das hat sich im Verlauf der Geschichte dann gelegt und sie wurde mir immer sympathischer! Sie hat innerhalb der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht, bei der ich Spaß hatte sie zu begleiten!

Insgesamt hat mir die Geschichte deshalb wirklich gut gefallen und ich wollte das Buch vor allem gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch war berührend, leidenschaftlich und spannend und die Tanzthematik hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen!
Das einzige, was ich mir jedoch gewünscht hätte, wären mehr Informationen über die Lage ihrer Mutter gewesen, da die gegebenen Informationen doch etwas spärlich waren.
Ansonsten war „Battle“ aber ein gutes Jugendbuch, dass von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Genauso gut wie der Vorgänger !

Love on Lexington Avenue

In „Love on Lexington Avenue“ geht es diesmal um Claire, die Ehefrau des verstorbenen Brayden Hayes, und Scott, dem Bauleiter der Renovierungsarbeiten an ihrem Haus.

Ich fand Scotts und Claires Geschichte ...

Ich fand Scotts und Claires Geschichte wirklich sehr süß und deshalb hat mir das Buch auch gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr angenehm und die Idee der Grundgeschichte der Reihe hat auch bei diesem zweiten Band, meiner Meinung nach, nicht ihren Reiz verloren!

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich Claire und Scott etwas mehr mochte, als das Paar des Vorgängerbandes! Beide, Claire und Scott, müssen mit ihrer Vergangenheit klarkommen und lernen, sie loszulassen um ihr Leben in vollen Zügen genießen zu können! Ich fand die Geschichten von beiden Charakteren daher wirklich tiefgründig und war gespannt zu erfahren, wie sie sich weiterentwickeln würden!
Auch die Freundschaften innerhalb der Geschichte fand ich immer noch genial! Es war wieder einmal sehr sehr amüsant miterleben zu dürfen, wie alle miteinander umgehen!

Insgesamt hat mir deshalb das Buch genauso gut gefallen wie der Vorgänger! Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und an Emotionen hat es auch nicht gefehlt! Deshalb gibt es von mir auch für Band 2 ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung!