Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Kommt nicht ganz an Band 1 und 2 ran

Dollar - Buch 3: Hundreds

Nachdem mir Band 1 und 2 der Dollar-Reihe wirklich sehr gut gefallen hatten, war ich mehr als gespannt auf Band 3 gewesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Pimlico und Elder weitergehen wird! Aber nach Beenden muss ich jetzt leider sagen, dass mich das Buch doch etwas enttäuscht hat. Versteht mich jetzt nicht falsch, das Buch war gut, aber konnte für mich persönlich nicht ganz an Band 1 und 2 rankommen.

In dem dritten Band der Reihe ging es nun hauptsächlich um Pimlicos und Elders Gefühlswelt und ihre Denkweisen - was mir auch wirklich gut gefallen hat, da man dadurch Pimlico und diesmal auch vor allem Elder nochmal sehr gut verstehen konnte! Doch leider gab es dadurch, wie ich fand, halt nicht wirklich viel Handlung in dem Buch. Es war zwar spannend mitzuerleben, was in den Köpfen der Beiden so los war, aber dadurch ist halt auch bis kurz vor Ende leider sonst nichts spannendes passiert. Erst kurz vor Ende, wie bereits erwähnt, ist dann eine spannende Handlung aufgetreten und das Buch hat dadurch dann auch mit einem miesen Cliffhanger geendet!

Ich hoffe wirklich, ich kann mich verständlich ausdrücken und ihr wisst was ich meine. Das Buch war gut und hat mir auch gut gefallen, aber es hätte halt gerne mehr passieren können. Im Vergleich zu Band 3, waren Band 1 und 2 halt schon krasser und „darker“! Deshalb war Band 3, obwohl es ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir bekommt, meiner Meinung nach der bisher schwächste Band der Reihe! Dennoch fand ich es aber, wie schon gesagt gut und bin nach dem Ende auch sehr gespannt auf Band 4!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein insgesamt gelungenes Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ geht es um Alexis, die eine angehende Agentin einer Geheimorganisation ist und, nach der Entführung ihrer Schwester, niemandem in ihrer näheren Umgebung mehr trauen kann.

Die Story rund um Alexis und ihr Leben als angehende Agentin einer Geheimorganisation in London mochte ich wirklich gerne, da ich die Idee der Geschichte an sich toll fand und die Charaktere - Alexis, Dean, Adam, Eva, und und ... - sehr mochte! Alexis war eine starke und mutige junge Frau, die für den Schutz und das Leben ihrer jüngeren Schwester so ziemlich alles machen würde! Ich mochte sie als Charakter und ihre Einstellung daher wirklich sehr und konnte ihre Denk- & Verhaltensweisen daher auch sehr gut nachvollziehen!

Weiterhin war die Story, durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, wirklich sehr leicht zu lesen und war insgesamt auch spannend und sehr ereignisreich! Nur eins bis zwei Sachen fand ich etwas vorhersehbar und den Anfang von Alexis' Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig, da er mir etwas komisch vorkam.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte dennoch insgesamt, wie schon erwähnt, gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen für das Buch!

BESSER ALS BAND 1 !

A Fire Between Us

Lizzy und Kayson waren beide sehr sympathische Charaktere, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hatten und deshalb fiel es mir überhaupt nicht schwer sie in mein Herz zu schließen!
Während Lizzy im ...

Während Lizzy im Verlauf der Geschichte mit ihren Selbstzweifeln und ihrem Selbstwertgefühl aufgrund ihrer Figur zu kämpfen hat, will Kayson mit seiner Sportlerkarriere unbedingt eine bessere Zukunft für sich und seine Familie schaffen! Daher fand ich es, aufgrund der sehr wichtigen und diesmal sehr gut umgesetzten Thematiken, sehr spannend zu lesen, wie die beiden zusammenkommen, liebevoll miteinander umgehen und einander in guten wie schlechten Situationen zur Seite stehen!

Deshalb war „A fire between us“ auch insgesamt ein süßes Buch mit zwei wundervollen Hauptcharakteren und wichtigen (gut ausgearbeiteten) Thematiken, welches ich, auch aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin, zügig auslesen konnte! Daher gibt es von mir auch diesmal ⭐️4/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung für den zweiten Band 💜!

ein toller Abschluss

Prince of Passion – Logan

Ich habe Band 3 - „Prince of Passion - Logan“ - innerhalb kürzester Zeit endlich auslesen können und wurde wieder einfach nur köstlich amüsiert!
Logan war einfach genau mein Typ (😅) mit seinen Tattoos ...

Logan war einfach genau mein Typ (😅) mit seinen Tattoos und seinem ganzen Verhalten und Ellie ein richtiger Sonnenschein, die mein Herz wirklich erwärmt hat! Ich fand es toll, dass man die Geschichte der Beiden über die Jahre mitverfolgen und dadurch bei der Entwicklung ihrer Gefühle und auch Charaktere hautnah dabei sein konnte! Ich musste wirklich oft - meistens dank Ellie - lachen und mochte es auch wirklich wirklich sehr, dass die ganze royale Familie (Henry, Nicholas, die Queen, ...) durchgehende Auftritte in der Geschichte hatten! Das hat mich einfach nur glücklich gemacht!

Dennoch muss ich aber sagen, dass ich Band 3 jetzt ein klitzeklitzekleines bisschen schwächer als Band 1 und 2 fand, da sozusagen Ellies und Logans gemeinsame Geschichte und ihr Zusammenkommen doch recht spät anfing.

Aber trotzdem hat das Buch mich, wie bereits schon erwähnt, einfach nur glücklich gemacht und köstlich amüsiert! Deshalb gibt es insgesamt auch ⭐️4/5⭐️ Sterne und eine große Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 17.12.2020

eine schöne winterliche Geschichte!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ war für mich ein sehr schönes Buch, welches mich nicht nur aufgrund der Liebesgeschichte zwischen Leanne und Easton von sich überzeugen konnte, sondern auch durch die wundervolle winterliche Landschaft von Vancouver Island!

Ich mochte Leanne und Easton beide sehr gerne, da sie zwar zwei unterschiedliche Charaktere waren, die sich über die Jahre hinweg individuell weiterentwickelt und doch, durch ihre gemeinsame Vergangenheit und Vorlieben, nicht komplett auseinandergelebt hatten. Deshalb fand ich es sehr interessant und auch spannend zu erfahren, welche Vergangenheit die Beiden teilten und ob sie wieder zueinanderfinden werden! Die Beiden haben für mich daher für das Knistern und die warme Atmosphäre in der Story gesorgt und damit eine perfekte Gefühlswelt in der winterlichen Landschaft auf Vancouver Island geschaffen!

Deshalb hat mir das Buch auch insgesamt wirklich gut gefallen! Aufgrund des Settings, den Charakteren, den Ausflügen und der Geschichte an sich, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen von Leannes und Eastons Geschichte und fand, dass die Beziehung der Beiden einem verdeutlicht hat, das Kommunikation, Zusammenhalt und auch Durchhaltevermögen wirklich wichtig in einer Partnerschaft sind! Deshalb gibt es von mir auch insgesamt ⭐️4/5⭐️ Sternen für das Buch und eine Leseempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einer schönen winterlichen Geschichte ist!