Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Freue mich schon auf Band 2!

Don't LOVE me

In „Don't love me“ geht es un Kenzie, die in den schottischen Highlands ein Praktikum absolviert und dort auf Lyall, dem jungen Erben einer Luxushotelkette und verhassten Bewohner, trifft!

„Don't love ...

„Don't love me“ war mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen und ich muss sagen, dass es definitiv nicht mein letztes war, da mich das Buch wirklich komplett begeistern konnte!

Ich mochte die Geschichte rund um Kenzie und Lyall in den schottischen Highlands (einfach nur ein Traum-Setting!) wirklich sehr, da ich beim Lesen ihrer Geschichte wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt habe und das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte und konnte! Der Schreibstil von Lena Kiefer war einfach traumhaft, da er sehr flüssig und mehr als angenehm zu lesen war! Daher flog ich einfach förmlich durch die Seiten und konnte Kenzies und Lyalls Geschichte einfach nur genießen!

Kenzie und Lyall habe ich beide gleichermaßen in mein Herz geschlossen! Kenzie ist eine starke junge Frau, die ihre Familie über alles liebt und weiß was sie will! Sie und Lyall waren sich daher, meiner Meinung nach, gar nicht so unähnlich! Auch er ist stark und weiß was er will, auch wenn er leider oft, aufgrund seiner Familie, nicht nach seinen eigenen Gefühlen und Überzeugungen heraus handeln kann bzw. darf! Daher waren sie als Charaktere beide mehr als interessant und ich habe es geliebt, mehr über sie, ihre Vergangenheiten und gemeinsame Zeit zu erfahren!

Daher hat mir der New Adult - Roman insgesamt wirklich mehr als gut gefallen und kriegt deshalb auch verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir (auch wenn das Ende einen echt fiesen Cliffhanger hat 😫😭)!

Jahreshighlight!!!

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Ich habe „Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit“ innerhalb weniger Tage ausgelesen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte! Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich habe wirklich von Anfang bis Ende mit Tana gezittert und gebangt!

Ich mochte Tana als Charakter wirklich sehr, da sie mir von Anfang an sympathisch war und sich im Verlauf der Geschichte in eine mutige junge Frau weiterentwickelt hat! Die Art und Weise wie sich dachte und handelte, hat mir stark imponiert und ich habe sie für ihren Charakter bewundert!
Das sie sich von Gavriel angezogen gefühlt hat, konnte ich auch sehr gut nachvollziehen! Er war ein gebrochener (& auch etwas verrückter 😂) Mann, der von Anfang an eine mysteriöse und dunkele Aura ausstrahlte! Deshalb mochte ich die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, sehr und habe ihre gemeinsamen Szenen quasi inhaliert!

Was mir außerdem auch sehr gut gefallen hat, war Holly Blacks Schreib- & Erzählstil. Durch den Schreibstil kam man mehr als angenehm über die Seiten und durch die Art und Weise der Erzählung hat man viele wichtige Informationen über die Charaktere und ihre Vergangenheiten erhalten!

Daher kann ich insgesamt wirklich nur sagen, dass ich das Buch geliebt habe und euch allen nur ans Herz legen kann! Es war spannend, unvorhersehbar und voller Emotionen, und hat mein Herz zum Schlagen gebracht! Deshalb gibt es auch verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen und einen Platz bei meinen Jahreshighlights von mir. Meiner Meinung nach, ist das Buch definitiv ein Muss für alle Vampir-Fans 💜!

5 Sterne Buch!!!

Zwischen dir und der Dunkelheit

Bei „Zwischen dir und der Dunkelheit“ handelt es sich um ein Urban Fantasy Buch, welches mir insgesamt wirklich richtig richtig gut gefallen hat und aufgrund seiner Thematik in seinen Bann gezogen hat! ...

Ich bin, dank dem sehr angenehmen Schreibstil der Autorin, von der ersten Seite an in Seras Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich die Geschichte sehr originell und spannend fand!
Ich mochte Sera als Charakter wirklich sehr, da ihr Charakter mehr als spannend war und sie, meiner Meinung nach, im Verlauf der Geschichte über sich hinaus wächst! Daher mochte ich es so sehr, sie auf ihrer Reise und, in gewisser Weise, auch Selbstfindung zu begleiten und hinter ihre, ihr unbekannten, Vergangenheit zu kommen!

Auch das Setting rund um München und der ganze religiöse Bezug der Geschichte hat mir - ich muss zugeben, unerwarteterweise - mehr als gut gefallen! Ich fand das alles wirklich mehr als interessant und muss sagen, dass ich sogar nach Beenden des Buches mit Googeln beschäftigt war, da ich unbedingt wissen wollte, was davon real war und was nicht 😂! Ich war einfach wirklich von der Thematik fasziniert!

Deshalb muss ich dem Buch auch insgesamt einfach ⭐️5/5⭐️ Sternen geben und an alle Fantasy-Lover weiterempfehlen! Das Buch war wirklich einfach gut!

Veröffentlicht am 17.12.2020

TOLL!!!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ich hatte beim Lesen von „Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss“ echt sehr viel Spaß gehabt, da ich die Story, die Welt und die Idee mit den Reisen durch die Vortexe echt sehr interessant und spannend fand! Es war mal was komplett anderes, als die sonstigen (leider wenigen) Dystopien, die ich bisher gelesen habe.

Elaine fand ich als weiblichen Charakter sehr stark und ich mochte sie wirklich sehr! Sie war mutig und hatte im Kern ein (zu anfangs etwas verborgenes) gutes und gütiges Herz. Ich habe sie dadurch wirklich sehr gerne auf ihrer Reise begleitet und finde, dass sie in Bale ihr perfektes Gegenstück gefunden hat! Über die Aktionen der Beiden zu lesen war daher nicht nur spannend und nervenaufreibend, sondern auch romantisch und emotional!

Dadurch habe ich insgesamt, das ganze Buch über mit Elaine und Bale mitgefiebert und das Buch dadurch auch in relativ kurzer Zeit durchgelesen! Ich hatte, wie gesagt, einfach nur Spaß am Lesen und finde daher, dass das Buch definitiv ⭐️5/5⭐️ Sternen wert ist! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 der Trilogie, welches ich Gott sei Dank schon im Regal stehen habe 💜!

Veröffentlicht am 17.12.2020

JAHRESHIGHLIGHT

Die Tiermagierin – Schattentanz

In „Die Tiermagierin - Schattentanz“ geht es um die verbannte Tiermagiern Leena, die aufgrund eines Auftragsmords, welches auf ihren Kopf verhängt wurde, auf Noc, den Anführer einer Bande von Assassinen, trifft!

Ich habe das Buch wirklich von Anfang bis Ende geliebt, da die Geschichte rund um Leena und Noc mehr als geheimnisvoll, spannend und emotional war!

Leena war ein sehr bemerkenswerter und starker weiblicher Charakter, die aufgrund ihrer Verbannung um ihr Überleben zu kämpfen hatte! Ihr Schicksal ging mir von Anfang an sehr nahe und ich konnte daher einfach nicht anders, als sie für ihren Überlebensinstinkt zu bewundern und in mein Herz zu schließen! Ihr Zusammentreffen mit Noc fand ich daher mehr als spannend, da er nunmal der Anführer der Assassinen ist und auch selbst mit einer sehr mysteriösen und schicksalshaften Vergangenheit zu hadern hat! Ich mochte es sehr, im Verlauf der Geschichte mehr über ihn zu erfahren und mitzuerleben, wie er in Leenas Gegenwart auftaut und versucht um eine bessere Zukunft zu kämpfen!

In Zusammenspiel mit einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin, den phantasievollen Tierwesen - die ich wirklich wirklich wirklich geliebt habe 😍 - und interessanten und liebevollen Nebencharakteren - wie Kost, Calem und Oz - hatte dieser wundervolle Fantasyroman einfach alles um mich glücklich zu machen und mein Herz kräftig zum Schlagen zu bringen! Deshalb hat das Buch auch zu 100% ⭐️5/5⭐️ Sternen und einen Platz bei meinen Jahreshighlights verdient! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und hoffe, dass die Zeit bis dahin sehr schnell rumgehen wird!