Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2019

Suchtgefahr

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die Geschichte um Daemon und Katy hat mich anfangs sehr an die Twilight Saga erinnert, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da ich die Twilight Saga über alles liebe! Ich fand die Beziehung zwischen den Beiden fesselnd und mysteriös, aber auch nervenaufreibend zugleich und diese Mischung gefiel mir echt gut. Ich habe die Beiden, und natürlich auch einige weitere Charaktere, in mein Herz geschlossen und kann es kaum abwarten zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergeht!
Auch Jennifer L. Armentrouts Schreibweise finde ich einfach nur grandios! Ich hing an jedem Wort und bin nur so über die Seiten geflogen!
„Obsidian - Schattendunkel“ ist einfach genau eine Geschichte nach meinem Geschmack und kriegt daher 5+/5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände, welche ich mir demnächst definitiv zulegen werde!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Emotional und ergreifend

Drei Schritte zu dir

Ich war mehr als gespannt auf dieses Buch gewesen und bin momentan echt froh es gelesen zu haben.

Der Einstieg in Stellas und Wills Gesichte ist mir sehr leicht gefallen und daher war ich auch super schnell in der Geschichte drin. Stella und Will sind beides so liebevolle und sympathische Charaktere, dass man nicht anders kann als sie zu lieben. Die Beiden könnten am Anfang der Geschichte nicht unterschiedlicher sein und daher fand ich es richtig gut, dass die Story abwechselnd aus der Sicht von Beiden erzählt wird, da man so ihren Gefühlen und Denkweisen sehr nahe kommt. In Bezug dazu war es auch super interessant zu lesen, wie sich die Denk- und Verhaltensweisen beider Stück für Stück geändert haben! Durch die Geschichte von Stella und Will, und auch den Menschen um ihnen herum, musste ich auch des Öfteren eine Träne verdrücken, da mich das Ganze emotional sehr berührt hat!
Auch der Schreibstil - wobei hier angemerkt werden sollte, dass ich die englische Version gelesen habe - war sehr angenehm und leicht zu lesen und man kam daher sehr gut mit dem Buch zurecht!
Das Wichtigste an dem Buch ist natürlich, dass, neben Stella und Will, die Krankheit Mukoviszidose im Vordergrund steht! Ich hatte zuvor nie von dieser Krankheit gehört und ich finde es daher mehr als nur gut, dass mit diesem Buch, und auch dem Film, versucht wird, darauf aufmerksam zu machen!
„Five Feet Apart“ ist einfach eine sehr emotionale und ergreifende Geschichte rund um Mukoviszidose und die Liebesgeschichte zwischen Stella und Will! Daher kriegt das Buch von mir ganze 5/5 Sternen und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

WOW

Falling Fast

Ich war, durch den ganzen Hype, mehr als gespannt auf das Buch! Ich hatte echt, bis auf ein paar Ausnahmen, nur gutes darüber gelesen und hatte demnach auch einen etwas höheren Anspruch als sonst. Und wisst ihr was? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch gepackt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Hailee und Chase weitergehen wird und jetzt, da ich es fertig gelesen habe, bin ich einfach nur geschockt!
Ich habe die Liebe zwischen Hailee und Chase einfach nur geliebt und habe so ziemlich alle Charaktere fest in mein Herz geschlossen. Ich habe gelacht und des Öfteren auch geweint, da mich dieses Buch echt emotional mitgenommen hat!
Auch in Bianca Iosivonis Schreibstil habe ich mich einfach nur verliebt! Ich bin praktisch nur so über die Seiten geflogen und habe an jedem einzelnen Wort gehangen!
Ich komme gerade einfach nicht damit klar, dass ich das Buch nun, mit so einem Ende!, beendet habe. Ich brauche sofort den zweiten Teil! Doch der erscheint leider erst am 29.07 !
Wie nach diesen Worten nicht anders zu erwarten ist, gibt es von mir für „Falling Fast“ 5+/5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Einfach nur perfekt

Cinder & Ella

Die Geschichte um Cinder/Brian und Ella/Ellamara war einfach nur wunderbar. Ellas Schicksal hat mich so sehr berührt, dass ich echt mir gelitten und mir gewünscht habe, ihr irgendwie helfen zu können. Und Cinder ist einfach nur ein wundervoller Charakter, der witzig, charmant und gefühlvoll zu gleich ist.
Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig und locker, und führt dazu, dass die Geschichte sich leicht und angenehm lesen lässt.
Ich fand die Geschichte in Anlehnung an Cinderella einfach perfekt. Sie war voller Witz und Tiefe und hat daher in mir Freude, Hoffnung und auch Trauer ausgelöst.
Da ich mich einfach in dieses Buch verliebt habe, gibt es von mir 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wechselbad der Gefühle

Wie die Luft zum Atmen

Ach, was soll ich nur sagen....

Ich habe durch dieses Buch so viele Emotionen auf einmal durchlebt und war ab und an echt fertig mit den Nerven.
Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich ...

Ach, was soll ich nur sagen....

Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich sogar auch einige Tränen vergossen habe (was beim Lesen bei mir eher selten vorkommt). Ich habe so sehr mit den Charakteren gelitten und habe einfach non-stop mitgefiebert.

B.C. Cherry beherrscht einfach einen Schreibstil, der einen berührt und dafür sorgt, dass man an jedem einzelnen Wort hängt!

Ich bin einfach nur sprachlos. 5/5 Sterne von mir!