Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

Spannend, unvorhersehbar, gefühlvoll und prickelnd

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich mochte den Beginn von Emilias Geschichte rund um ihren „Aufstieg“ zur Kronprinzessin sehr, da ich die Geschichte aufgrund der Machtspiele und Intrigen recht mysteriös, spannend und unvorhersehbar fand! Ich war mir von Anfang an nicht sicher, wem, in Emilias Umfeld, man eigentlich trauen kann und weiß es jetzt, nach Beenden des Buches, auch immer noch nicht so wirklich!

Emilia mochte ich als Charakter auch sehr! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte es besonders zu lesen, wie sie mit all den Veränderungen in ihrem Leben, ihren Gefühlen und den neuen Menschen um sich herum klar kam!
Ihre Beziehung zu ihrem Stiefbruder Carter war prickelnd und voller Gefühle! Das Knistern zwischen den Beiden war einfach von Beginn an greifbar und deshalb war ich auch von Anfang bis Ende gespannt über den Ausgang ihrer Beziehung!

Deshalb hat mir „Silver Crown“ insgesamt echt gut gefallen! Wie bereits erwähnt, war es nicht nur spannend und unvorhersehbar, sondern auch gefühlvoll und prickelnd! Ich hatte daher insgesamt sehr viel Spaß beim Lesen und habe das Buch auch in einem Rutsch ausgelesen! Daher gibt es von mir für das Buch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und definitiv eine Leseempfehlung! Ich bin nun echt gespannt auf Band 2, da das Ende echt fies war 😩!

Veröffentlicht am 17.12.2020

eine gelungene Fortsetzung!

Hunting The Princess

Nachdem Band 1 - „Hunting the Prince“ - mit einem miesen Cliffhanger geendet hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf „Hunting the Princess“ gewesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Allegra und vor allem Silvan weitergehen wird!

Ich mochte Allegra und Silvan ja schon in Band 1 sehr und das hat sich jetzt auch in Band 2 nicht geändert! Auch in Band 2 lagen sie mir beide am Herzen und ich fand es deshalb auch sehr spannend und emotional, wie es mit den Beiden, nach Allegras Entscheidungen in Band 1, weitergehen wird, da ihre Beziehung in „Hunting the Princess“ verständlicherweise sehr zerbrechlich war! Ich konnte Silvans Verhalten sehr gut nachvollziehen, aber auch für Allegra konnte ich natürlich - wie auch schon in Band 1 - Verständnis aufbringen! Auch nach allem, was ihr passiert ist, war sie immer noch eine sehr starke junge Frau! Sie hat Silvan zu nichts gedrängt, sondern konnte ihn verstehen und trug von Anfang an die Verantwortung und auch das Leid ihres Handelns. Das mochte ich hier wirklich sehr!

Deshalb war das Buch von Anfang an auch sehr emotional und die Geschichte zerbrechlich! Aber durch die Mafiageschichte war sie natürlich auch gleichzeitig sehr spannend und schon zu Beginn actionreich! Daher kam das Buch für mich auch komplett an Band 1 ran und ich mochte es gleichermaßen sehr! Dadurch gibt es von mir auch für „Hunting the Princess“ ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung! Das Buch war einfach eine durch und durch gelungene Fortsetzung 💜!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Hat mir gut gefallen!

Throne of Glass – Die Erwählte

Nachdem mich die „Das Reich der sieben Höfe“ - Reihe ja begeistern konnte - ich sage nur Rhysand 🤗🤤 - und ich auch „Crescent City“ sehr mochte, habe ich nun auch endlich Band 1 der „Throne of Glass“ - Reihe lesen können. Und wie hätte es anders sein sollen? Auch „Throne of Glass - Die Erwählte“ hat mir gut gefallen, obwohl ich nach Beenden des Buches echt aufgebracht war und es für mich persönlich bisher nicht ganz an „Das Reich der sieben Höfe“ und „Crescent City“ rankommen konnte.

Ich mochte die Geschichte, da sie spannend und herrlich phantasievoll war, und man somit wieder einmal über den weiteren Verlauf der Geschichte mit rätseln und in eine neue Welt abtauchen konnte!
Auch die Charaktere waren toll (ich sage nur Dorian 🤤) und ich mochte sie, obwohl ich Celaena wegen einer ihrer Entscheidungen am Ende den Kopf hätte abhacken und das Buch an die Wand hätte klatschen können 🙃. Aber wie gesagt, ich mochte sie trotzdem.

Das einzige was mich etwas enttäuscht hat und weshalb es für mich auch nicht ganz an „Das Reich der sieben Höfe“ und „Crescent City“ rankam, war Celaenas Ruf. Ich habe sie mir aufgrund dessen insgesamt einfach etwas mehr Badass vorgestellt gehabt. Aber da mir versichert wurde, dass da noch was auf mich zukommen wird, bin ich definitiv gespannt auf die Fortsetzung. Für Band 1 gibt es aber erstmal ⭐️4,5/5⭐️ Sterne von mir!

Veröffentlicht am 07.09.2020

sehr emotional und tiefgründig

Never Doubt

„Never Doubt“ war eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte mit einer sehr wichtigen Thematik und konnte mich, auch durch den mehr als angenehmen Schreibstil der Autorin, sehr berühren!

Die ganzen ...

Die ganzen Charaktere der Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet und ich habe die Hauptcharaktere, Willow und Isaac, einfach geliebt! Obwohl sie beide mit ganz unterschiedlichen Dämonen zu kämpfen gehabt haben, waren sie sich gegenseitig eine Stütze und große Hilfe! Ihr gegenseitiges Verhalten war einfach so süß, aber auch tiefgründig und emotional zugleich, dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen zu leiden und zu heilen!

Deshalb gibt es von mir auch für „Never Doubt“ ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe!!

Marriage on Madison Avenue

In „Marriage on Madison Avenue“ geht es diesmal um Audrey und Clarke, zwei beste Freunde, bei denen, aufgrund einer Fake-Verlobung, plötzlich tiefere Gefühle zum Vorschein kommen ...

Obwohl ich ja auch ...

Obwohl ich ja auch Band 1 & 2 der Reihe sehr mochte, muss ich sagen, dass Band 3 zu meinem liebsten Band geworden ist! Ich hatte Audreys und Clarkes freundschaftliche Beziehung schon in den Vorgängerbänden wirklich beneidet und fand ihre Geschichte deshalb einfach zuckersüß!
Audrey ist eine so sympathische junge Frau, die eigentlich an die große Liebe glaubt, aber durch ihre Erfahrungen und Erlebnisse sich nicht für einen Prinz Charming würdig hält! Deshalb fand ich es so spannend zu lesen, wie sie und Clarke, ein Aufreißer und Herzensbrecher, zueinander finden werden! Sie waren mir beide so sympathisch, so dass ich das Buch wirklich nicht weglegen wollte!

Auch dir Grundidee mit den Freundinnen wurde ich wieder nicht Leid! Ich liebe die Freundschaft zwischen Audrey, Claire und Naomi mittlerweile sehr und wäre gerne ein Teil der Clique!

Deshalb kriegt die Geschichte insgesamt von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen, da die Autorin, mit ihrem tollen Schreibstil, einen gelungenen Abschluss für die Reihe erschaffen hat! Ich kann euch die ganze Reihe wirklich sehr empfehlen und werde Naomi, Claire und Audrey herzlichst vermissen !