Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und liebevoll

Queen of Passion – Lenora

Da Queen Lenora im ersten Band über Nicholas doch etwas, für mich, kalt und gefühllos rüberkam, war ich mehr als gespannt auf ihre Geschichte, da man sie hier natürlich viel besser kennenlernen konnte! & obwohl ich es nicht groß erwartet habe, habe ich Lenora doch sehr in mein Herz schließen müssen! Sie kam mir als eine sehr fürsorgliche und mitfühlende Queen rüber, die jedoch aufgrund ihrer Position und Rolle einfach keine Schwäche zeigen durfte! Ich konnte ihr Verhalten und ihre Entscheidungen hier sehr gut nachvollziehen!

& Edward kann man glaube ich nur lieben! Er ist so ein einfühlsamer und verständnisvoller Mann, dass ich mir glatt selbst eine Edward gewünscht habe! Durch ihn hat man versteckte Seiten der Queen sehen können und es hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung beider verfolgen zu dürfen!

Ich fand die Geschichte rundum die Beiden sehr unterhaltsam und liebevoll! Jedoch gab es auch einige sehr traurige Szenen, an denen ich die eine oder andere Träne vergießen musste! Doch trotzdem war sie nicht voll von Drama & das mochte ich einfach sehr!

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen & ich wurde durch den Schreibstil der Autorin auch wieder sehr zum Lesen animiert! Da mein Herz aber doch immer noch sehr stark für Nicholas schlägt und ich den Teil rundum ihn ein kleines Stückchen besser fand, gibt es einen halben Punkt Abzug für die Queen! Daher gibt es insgesamt 4,5/5 Sternen von mir für „Queen of Passion - Lenora“ und ich kann euch das Buch allen nur empfehlen!

Spannungsreich

Burning Bridges

Durch den sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil von Tami Fischer kam ich sehr schnell in die Geschichte rein und fand mich auch schon sofort in einem spannenden Geschehen wieder!

Ella ist ...

Ella ist eine sehr starke, kluge und humorvolle Frau, die mir sehr schnell sympathisch wurde! Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe durchgehend mit ihr gefiebert, gelacht und gefühlt!

Ches ist im Gegensatz zu Ella ein ziemlich verschlossener und dadurch mysteriöser attraktiver junger Mann! Durch seine Vergangenheit, welche er anfangs unter Verschluss hält, kam er in eine unausweichlich gefährliche Situation, aus der er sich leider, aufgrund von einigen Lügen, auch nicht befreien konnte! Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn sehr viel näher kennen und er hat sich beim Lesen langsam und heimlich in mein Herz geschlichen!

Die Geschichte rundum Ella und Ches fand ich persönlich sehr humorvoll, spannend und voller Emotionen! Die Beiden haben mich, zusammen mit den anderen Charakteren, sehr oft zum Lachen, schmunzeln und einige Male auch den Tränen nahe gebracht! Auch die Handlung fand ich sehr unvorhersehbar! Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht damit!

Daher gibt es von mir insgesamt für dieses spannungsreiche und emotionale Buch 4,5/5 Sternen und ich kann euch es nur weiterempfehlen!

herzzerreißend

Das Licht in meiner Dämmerung

Direkt zu Beginn der Geschichte habe ich mich in einem spannenden Geschehen wiedergefunden und konnte daher garnicht anders als von Anfang an mitzufiebern! Die Story war sehr herzzerreißend, emotional und spannend zu gleich! Die beiden Hauptcharaktere, Eleonore/El und Ethan, mussten in ihrn jungen Jahren schon grauenhaftes erleben und ich habe echt durchgehend mit ihnen gelitten und sie in mein Herz geschlossen!

Insgesamt konnte mich „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe auch wieder nichts am Schreibstil von Sarah Saxx auszusetzen. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Toller Auftakt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

In „Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt“ geht es um Charlie und Ever, die Beide, aus unterschiedlichen Gründen, strikt gegen eine feste Beziehung sind und daher nur Freunde mit gewissen Vorzügen sind! Doch ihr „Arrangement“ ändert sich schlagartig, als Ever sich plötzlich doch auf die Suche nach dem Richtigen begibt!

Die Geschichte rund um Charlie und Ever hat mir wirklich sehr gut gefallen, da ich durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil der Autorin & der humorvollen und emotionalen Ader der Geschichte sehr viel Spaß am Lesen hatte! Charlie und Ever waren für mich beide sehr erfrischende und humorvolle Charaktere, die aufgrund der Erziehungsweisen ihrer Eltern doch ziemlich von ihnen geprägt wurden und sich daher doch sehr ähneln! Ich hatte sehr viel Spaß dabei, ihnen über die Geschichte hinweg zu folgen und musste ihretwegen oft lachen und schmunzeln! Ich habe beide echt sehr lieb gewonnen!

Insgesamt konnte mich „Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt“ sehr von sich überzeugen, da es gefühlvoll, erotisch und auch humorvoll zugleich war! Auch das Setting rund um New York und die Polizeiakademie fand ich sehr authentisch und ich hatte kurzzeitig echt Fernweh! Deshalb gibt es von mir für diesen tollen Auftakt der Reihe 4,5/5 Sternen und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände der Reihe! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Erfrischend, emotional und süß

Love Challenge

Nachdem „Kissing Lessons“ mir richtig gut gefallen hatte und zu einem meiner Jahreshighlights 2019 wurde, konnte ich es kaum abwarten „Love Challenge“ zu lesen. Meine Erwartungen waren zugegebenermaßen etwas hoch, aber ich wurde letztendlich von der Geschichte auch nicht enttäuscht! Die Geschichte rund um Khai und Esme war wieder einmal sehr erfrischend, emotional und einfach nur süß!

Khai und Esme waren beide sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die man einfach nur in sein Herz schließen muss! Während Esme eine junge Frau ist, die sich für ihr Kind ein besseres Leben wünscht (& alles dafür tun würde), ist Khai ein Autist und denkt, wegen eines Vorfalls in seiner Vergangenheit, dass er nicht für die Liebe gemacht sei. Zu lesen, wie sich Khai und auch Esme während der Geschichte weiterentwickelt und sich angenähert haben, hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Ich wurde durch die Charaktere und auch die Geschichte um sie herum sehr gut unterhalten und habe daher mit beiden gelitten und gelacht!

Auch wurde, meiner Meinung nach, die Thematik des Asperger-Syndroms in Band 2 wieder sehr gut und authentisch umgesetzt!

Insgesamt war „Love Challenge“ für mich daher eine sehr süße, authentische, humorvolle und emotionale Geschichte! Da ich aber Band 1 ein kleines bisschen stärker fand, gibt es für Band 2 4,5/5 Sternen! & außerdem auch noch eine ganz klare Leseempfehlung!