Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2019

Emotional und spannend

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

In dem Buch geht es um die unglücklich verheiratete Valentina, welche, aufgrund der Untreue ihres Ehemanns William, in Paris einen Neuanfang wagt und auf den unwiderstehlichen Franzosen Sébastien trifft. ...

Durch den leichten, flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen und wurde zum Lesen animiert! Die traumhaften Kulissen in Paris und New York & auch die Charaktere, die sie mit ihren Worten erschaffen hat, haben mich an das Buch gebunden und mein Interesse geweckt!
Valentina ist eine sehr treue und liebevolle einsame Seele, welche anfangs jedoch etwas zu naiv und gutgläubig wirkt! Jedoch hat mich ihr Charakter stark gefesselt, da sie einfach eine sehr sympathische und liebevolle Person darstellt, dessen Charakter sich im Verlauf der Geschichte sehr stark weiterentwickelt!
Sébastien, muss ich gestehen, hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen! Er ist ein mysteriöser, charmanter, unwiderstehlicher und gebrochener Mann, welcher mit seinen eigenen Dämonen kämpft und seine eigene Erlösung sucht!
Im Gegensatz dazu ist William ein abscheulicher Ehemann und ein exzellenter Schauspieler! Klar wird auch er von seinen eigenen Dämonen gejagt, aber das rechtfertigt sein ekelhaftes Verhalten nicht!
Im Grunde findet man in „Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht“ eine etwas komplizierte Dreiecksbeziehung vor, in der Valentina endlich auf ihr eigenes Herz und Wohl hören muss und dabei aber auch gleichzeitig herausfinden muss, wer sie eigentlich selbst ist!
Insgesamt gibt es von mir daher für diese emotionale und spannende Geschichte 4,5/5 Sternen und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 03.10.2019

Tolles Buch mit einer einzigartigen Atmosphäre

Show me the Stars

Die Geschichte um Liv und ihr neues Leben auf der Insel hat mir super gut gefallen! Ich habe sie und auch die anderen Charaktere, wie Kjer und Airin, sehr schnell in mein Herz geschlossen und bei ihren Probleme und Schicksalsschlägen mit ihnen gelitten!
Weiterhin war das Setting der Geschichte sehr authentisch und ich habe mich förmlich danach gesehnt, auch in einem
Leuchtturm in Irland zu sitzen! Der Leuchtturm, das Meer, die Klippen.... ich habe echt Fernweh nach Irland bekommen! Dazu hat aber vermutlich auch der Schreibstil von Kira Mohn beigetragen, da ich mir durch ihren tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen konnte!
Von mit gibt es daher 4,5/5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf „Save Me From The Night“!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sprachlos

Dollar - Buch 1: Pennies

In dem Buch geht es um Tasmin/Pimlico, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie in die Hände von Menschenhändlern gerät und an einen gnadenlosen und gewaltsamen Mann, Meister A, verkauft wird! Von da an lebt sie nun in einer Hölle auf Erden, welcher sie nicht entkommen kann. Bis Elder Prest in ihr Leben tritt.
Ich weiß tatsächlich gar nicht so richtig, wie ich mit dieser Rezension beginnen soll, da mich dieses Buch sprachlos zurückgelassen hat! Zu erleben, wie sich Tasmins Leben so schlagartig geändert hat, hat mir teilweise großes Entsetzten bereitet! Sie wurde von einem freien Menschen zu einem rechtlosen Objekt, welche tagtäglich die Launen und Grausamkeiten ihres Meisters ertragen muss. Durch ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat mich ihre Geschichte von Anfang an gefesselt und ich habe wirklich aus tiefstem Herzen mit ihr gelitten. Ich hätte sie am Liebsten selbst aus ihrem persönlichen Gefängnis befreit!
Zu Meister A und seinen Freunden will ich gar nicht viel sagen, da sie einfach nur widerliche Gestalten sind! Wie man so viel Spaß an dem Leiden eines Anderen empfinden kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich empfand sie echt einfach nur als abscheulich und ekelerregend!
Bei dem Charakter des Elder Prest bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob ich ihn mögen oder hassen soll, da auch er kein „netter“ Mann ist. Er ist einfach kein typischer Retter, sondern ein Mann, welcher sich selbst als einen Schurken und keinen Held bezeichnet. Ob ich noch mit ihm warm werde, werde ich dann vermutlich im zweiten Band herausfinden
Die Geschichte um Tasmins/Pimlicos Schicksal lässt sich durch den Schreibstil von Pepper Winters angenehm und flüssig lesen! Außerdem erlebt man durch ihn auch so ziemlich jede Gefühlswelt und wird am Ende sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen! Ich war echt selten so sprachlos wie nach dem Beenden dieses Buches!
Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie das Leben von Tasmin/Pimlico nun weitergehen wird!
PS: Ich würde das Buch jedoch keinem weiterempfehlen, der mit Gewalt, Missbrauch, Vergewaltigungen und Obszönität nicht klarkommt, da das Buch nicht ganz ohne ist. Also: Lesen auf eigene Gefahr!

Veröffentlicht am 03.08.2019

ich bin begeistert

Mondprinzessin

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft „Mondprinzessin“ von Ava Reed zu lesen und oh mein Gott was ist das bitte für ein Ende? Ich komme gerade nicht darauf klar!
Insgesamt hat mir die Geschichte ...

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Die Charaktere und auch das liebevoll geschmückte Leben auf dem Mond, und auch auf den anderen Planeten, zusammen mit ihren Bewohnern fand ich super interessant und einfach nur liebenswert! Die ganzen Eindrücke haben einen an das Buch gefesselt und einen ständig zum Lesen verleitet!
Und vermutlich hat auch Ava Reeds Schreibstil dazu geführt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte! Er war einfach nur herrlich zum Lesen!
Insgesamt gibt es von mir für das Buch 4,5/5 Sternen und ich freue mich unendlich es endlich gelesen zu haben! & ich werde mir demnächst definitiv auch den „Mondlichtkrieger“ zulegen!

Veröffentlicht am 14.06.2019

eine super spannende Dystopie!

Kontaminiert

Ich war echt sehr gespannt auf das Buch, da es sich dabei nicht um das Genre handelt, welches ich normalerweise lese und muss sagen, dass mir das Buch echt gut gefallen hat und es mal eine willkommene Abwechslung für mich war!
Die Geschichte war einfach nur super spannend und ich konnte und wollte es meist nicht aus der Hand legen!
Das Schicksal der gesamten Menschheit und natürlich auch das Schicksal der Überlebenden hat mich echt gefesselt und ging mir auch echt nahe! Ich habe viele Charaktere in mein Herz geschlossen und einige, siehe John, auch echt verabscheut! Ich habe mit ihnen nonstop mitgefiebert und gelitten. Daher wollten sich meine Nerven auch kaum noch beruhigen.
An einer Stelle, muss ich gestehen, habe ich auch echt Angst bekommen (man beachte das ich vermutlich der größte Angsthase auf Erden bin!) und das Geschehen schwirrt mir auch jetzt noch im Kopf herum.
Weiterhin fand ich auch den Schreibstil der Autorin einfach nur top! Alles war so gut beschrieben und gleichzeitig auch super angenehm und leicht zu lesen! Ich konnte mir alles einfach bildlich vorstellen und bin einfach nur begeistert davon!
Da ich das Bucht einfach echt gut fand und positiv überrascht wurde, gibt es von mir 4,5/5 Sternen für „Kontaminiert - Toxische Finsternis“ und ich werde mir definitiv auch demnächst den zweiten und dritten Band der Reihe zulegen