Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

kam nicht ganz an Band 1 ran

Don't HATE me

Nachdem fiesen Ende in Band 1 der New Adult - Reihe von Lena Kiefer, war ich sehr gespannt auf Band 2 gewesen und kann nun nach dem Lesen sagen, dass es mir insgesamt auch gut gefallen hat!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder sehr angenehm und das neue Setting auf Korfu ein Traum! Da hat man mal wieder direkt Fernweh bekommen und sich selbst an den Strand zu Kenzie und Lyall gewünscht!
Kenzie und Lyall haben mir beide ja in Band 1 sehr gut gefallen und bei Lyall hat sich in dem Fall jetzt auch in „Don't hate me“ nichts daran geändert! Ich finde ihn einfach toll und daran wird sich so schnell vermutlich nichts ändern! Im Gegensatz zu ihm, hatte ich jetzt aber in Band 2 einige Probleme mit Kenzie, da sie mir mit ihrer Einstellung Lyall gegenüber echt teilweise auf die Nerven ging! Also versteht mich nicht falsch, natürlich kann ich verstehen, dass sie verletzt ist (das wäre ich auch)! Aber ich fand teilweise einfach, dass sie übertrieben und sich wie ein Sturkopf benommen hat. Und dadurch hat sich die Story halt einfach in die Länge gezogen. Da kam mir Finlay, der ihr als einziger die Meinung gegeigt hat, echt recht!
Aber trotzdem habe Kenzie und Lyall gerne auf ihrer Reise begleitet und immer gespannt weitergelesen! Und nachdem sich Kenzie dann auch mal eingekriegt hatte, hatte ich auch nichts mehr zu meckern!

Dadurch habe ich mich auch dazu entschieden, dem Buch ⭐️4/5⭐️ Sternen zu geben! Wie schon gesagt, hat es mir insgesamt gut gefallen. Aber durch die Sache mit Kenzie kam es für mich nicht an Band 1 ran.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Hat mir insgesamt echt gut gefallen

Jedes Jahr im Juni

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

Obwohl die Story an sich ziemlich vorhersehbar gewesen ist und mich leider auch nichts überrascht hat, habe ich aber trotzdem schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht, da ich Emmie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet habe! Sie war für mich einfach eine starke Protagonistin gewesen, da sie in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen musste und dennoch so gut wie möglich versuchte, sich nicht von ihren Schicksalsschlägen unterkriegen zu lassen! Das hat mir imponiert und ich habe ihre Entwicklung daher sehr genossen!
Auch ihre Beziehung zu Lucas und Eliot mochte ich sehr! Trotz allem was so im Verlauf der Geschichte passiert und ans Licht gekommen ist, haben sie sich alle doch immer umeinander gesorgt und gekümmert! Das war einfach wirklich zu süß und ich muss gestehen, ich habe mir während des Lesens vor allem auch einen Eliot gewünscht!

Deshalb gibt es von mir für „Jedes Jahr im Juni“ auch ⭐️4/5⭐️ Sternen! Es war einfach eine schöne, ruhige, süße und romantische Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann 💜!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Freue mich schon auf die Fortsetzung

All The Broken Pieces And You

Ich habe mit „All the broken pieces and you“ offiziell mein erstes Buch aus dem Federherz Verlag gelesen (die Bücher die ich von Jane vor der Verlagsgründung gelesen habe, zähle ich jetzt nicht dazu) und muss sagen, dass mir das Buch insgesamt echt gut gefallen hat!

Ich mochte Ashley, die Protagonistin der Geschichte, wirklich sehr und fand, dass die Geschichte auf Grund ihrer Vergangenheit und dem Tod ihrer besten Freundin sehr emotional war! Sie war zu Beginn der Geschichte am Ende ihrer Kräfte gewesen und versank in Dunkelheit. Daher mochte ich es sehr mitzuerleben, wie sie sich aus dieser Dunkelheit herauskämpfte und litt von vorne bis Anfang mit ihr mit!
Im Gegensatz zu Ashley, ging mir der zweite Protagonist der Geschichte, Jake, gegen Ende schon auf die Nerven. Zu Beginn mochte ich ihn zwar, aber ab der Enthüllung seines Geheimnisses fand ich sein Verhalten nicht mehr in Ordnung und konnte ihn dadurch halt auch einfach nicht mehr verstehen. Er verhielt sich, meiner Meinung nach, egoistisch und verletzend.
Sein Verhalten wurde dann aber für mich durch Trevor und Keaton wettgemacht! Die Beiden, und gegen Ende sogar auch Jackson, mochte ich dann viel lieber als Jake und hätte dadurch auch noch gerne mehr über sie erfahren!

Insgesamt war „All the broken pieces and you“ daher ein gutes Buch für mich. Marla Grey hat es nicht nur geschafft mit ihrem Schreibstil bei mir für einen sehr angenehmen Lesefluss zu sorgen, sondern auch die Emotionen der Charaktere an mich zu vermitteln. Dadurch habe ich das Buch, trotz Jakes Verhalten, insgesamt halt auch einfach gerne gelesen und freue mich auch schon auf die Fortsetzung! 4/5 Sternen gibt es von mir.

hat mir gut gefallen

Kissing in the Rain

„Kissing in the rain“ war jetzt mein viertes Buch von Kelly Moran und ich habe es, genauso wie die vorherigen gelesenen Bücher, genossen es zu lesen!

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn ...

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn eine ruhige junge Frau, die mit einem falschen Selbstbild zu kämpfen hatte! Daher fand ich es sehr interessant und auch berührend herauszufinden, wie sich solch ein Selbstbild bei ihr entwickeln konnte und mitzuerleben, wie es sich langsam (vor allem dank Troy!) änderte und sie zu sich selbst fand!
Troy wirkte im Gegensatz zu Camryn anfangs wie ein sehr selbstbewusster junger Mann, der mit seinem Leben zufrieden war. Aber der erste Schein trügte und ich habe daher gespannt mitverfolgt, mit welchen Selbstzweifeln er zu kämpfen hatte und wie er seinen eigenen Wert erkannte!

Deshalb habe ich Camryns und Troys Verbindung wirklich sehr gemocht und bin bei einigen Aktionen förmlich geschmolzen! Die Beiden waren für mich von Anfang an perfekt füreinander gewesen und deshalb habe ich sie beide auf ihrer gemeinsamen Reise auch sehr gerne begleitet!

Das Einzige was mich jedoch so ein kleines bisschen gestört hat, war das Camryns Familie so schnell vom Haken gelassen wurde. Sie waren, wenn auch unbewusst, echt verletzend gewesen und da hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie gründlicher über ihr Verhalten mal nachgedacht hätten.

Aber da mir Camryns und Troys Geschichte ansonsten echt gut gefallen hat und ich sie beide einfach in mein Herz schließen musste, gibt es für dieses Büchlein 4/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 30.12.2020

eine sehr heimelige Atmosphäre in Greenwater Hill

Unerwartet geliebt

In „Unerwartet geliebt“ geht es um Dawn, die vor ihrem gewalttätigen Ex davonläuft und auf ihrer Flucht auf Bruce, dem Besitzer der Monkey Bar, trifft.

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das ...

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das erste Mal nach Greenwater Hill gereist und ich muss sagen, dass ich es dort wirklich sehr mochte!

Dawn ist eine junge Frau, die aufgrund ihres Ex-Freundes viel durchmachen musste und demnach mit sich selbst und den Folgen ihrer Erlebnisse zu kämpfen hat! Sie tat mir wirklich unheimlich leid und ich habe ihr deshalb wirklich ständig nur das Beste gewünscht! Das sie daher schon am Anfang der Geschichte auf Bruce traf, fand ich wirklich gut! Er ist ein sehr herzensguter Mensch voller Geduld und Einfühlungsvermögen, und ich mochte es wirklich sehr zu lesen, wie er mit Dawn umging und ihr Vertrauen in Menschen wieder aufbaute!

Deshalb hat mir das Buch mit Dawn und Bruce als Hauptcharaktere und Greenwater Hill als Setting wirklich gut gefallen! Die Atmosphäre in Greenwater Hill war schön heimelig und durch die Freunde von Bruce hat man auch einen wundervollen Einblick auf die liebenswerten Bewohner bekommen! Dadurch war die Geschichte rund um Dawn und Bruce nicht nur spannend, emotional und herzzerreißend, sondern auch echt liebenswürdig!
Das einzige, was ich an der Geschichte zu bemängeln habe, ist, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Bruce und Dawn an ein bis zwei Stellen etwas zu schnell ging. Aber da ich das nur halb so wild finde, gibt es insgesamt dennoch ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!