Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2017

gnadenlos ehrlich

Nachtlichter

Amy Liptrot, wächst auf der Insel Orkney in Schottland auf. Sie will aber mehr und geht nach London. Dort verfällt sie immer mehr dem Aklohol und den Drogen. Als sich ihr Freund von ihr trennt zieht sie die Reißleine und geht zu den anonymen Alkoholikern.
Als sie dann wieder in ihre Heimat Orkney zurückkommt ist sie der Natur so nahe wie noch nie. Sie widmed sich der Florea und Fauna der Insel. Sie ist fest entschlossen ihre Insel zu erhalten. Und mehr und mehr verschwinder der Drang nach Alkohol.

Ein gnadenlos ehrlichee Einblick in das Leben der Autorin. Sie hat es mit Liebe zu ihrer Heimat geschafft wieder ins Leben zurück zu finden. Auf der Insel lernt sie das einfache Leben, die Hilfsbereitschaft und den Zusammenhalt wieder zu schätzen.
Ich gebe für dieses Buch 5 Sterne, da nicht jeder so offen über das Thema Alkoholismus schreibt.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Ein Deal mit Folgen

Venus & Faunus

Erotisch, spannend und einfach ans Herz gehend.

Erotisch, spannend und einfach ans Herz gehend.

Gesa soll nach dem Tod ihrer Eltern ihren Bruder Sami zu seinem Großvater in der Türkei schicken. Da aber die möglichkeit besteht Sami zu behalten braucht sie unbedingt einen Alibi-Verlobten. Sie denkt an ihren ehemaligen Studienfreund Cem. Dieser macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung, da er sich in Eva verliebt hat. Er schlägt allerdings seinem besten Freund Enver diesen Deal vor.
Enver ist ein Frauenheld. Er benutzt die Frauen für eine schnelle Nummer und dann tschüß.
Was ihn allerdings bei Gesa erwartet, schlägt alle seine Erwartungen.
Sollte sich der Womanizer etwa in einen frommen Hausmann verwandeln lassen?

die erotischen Szenen sind wirklich ser genau beschrieben. Aber es geht ja nicht nur um Sex. Es geht auch um tiefe Gefühle, Vertrauen und Trauerbewältigung.
Ich konnte diesen Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen und das ist mir 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert wert.
Auf die Fortsetzung mit Gesa, Enver, Sami und allen Anderen freue ich mich.

Veröffentlicht am 27.09.2017

super spannend geht es weiter

Möge die Stunde kommen

Nachdem der Prozess zwischen Emma und Virginia beendet ist, kann Emma sich nun ihren Pflichten wieder widmen. Virginia hingegen ist pleite und läßt keine Gelegenheit aus um an Geld zu kommen. sie gibt sogar vor Schwanger zu sein.
Sebastian will sich nun mehr um seine Zukunft mit Samantha und Jessica bemühen.
Harry bringt seinen Roman "Onkel Joe" raus und landet damit einen rießigen Erfolg. Und als Barbarow dann auch noch frei kommen soll und den Nobelpreis erhalten soll, das ist für ihn das größte Geschenk.
Giles und Karin führen ebenfalls ein glückliches Leben. Auch wenn Giles nichts von Karins Machenschaften weiß. Aber nachdem Karin dann von ihrem Stiefvater enttarnt wurde passiert das Schreckliche. Wie wird es Giles erfahren und damit umgehen? Und wie geht es mit allem weiter?

Obwohl es für mich das erste Buch aus der Reihe der Clifton-Saga war, hat es mir die Famiie und Familie Barrington sehr angetan.
Ein Roman, wie er mir gefällt. Es geht um Liebe und Intriger, Verrat und Mord. Jeder der Protagonisten wird ausgesprochen gut charakterlich beschrieben. Auch wenn man die Vorgänger-Bände nicht kennt, was ich schnellstens nachhole, kommt man gut mit dem Geschen zurecht.
Für mich war dieses ein grandioser Einstieg in eine andere Welt und daher 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Liebe geht durch den Magen

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Liv lebt mit ihrer Mutter alleine und glücklich in München. Bis ihre Mutter sie eines Tages vor vollendete Tatsachen stellt - sie hat einen Freund. Und zu allem Übel ist diese gutaussehende Mr. Smart Italiener und hat zwei Kinder Sonia und Angelo. Liv sieht Angelo und ihr Magenfahrstuhl setzt sich in Bewegung. Von da an ist in ihrem Leben nichts mehr so wie es war. Beim Essen und anderen Gelegenheiten tritt sie von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Ihre beiden Freundinen Pauline und Franzi stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Im Kochkurs lernt Liv dann auch noch Nick kennen. Ihn schiebt sie dann als ihren Freund vor. Allerdings steht Nick nicht auf Mädchen und Liv fällt ein Stein vom Herzen. Es kommt, wie es kommen muß, Sonia sieht, das Liv und Angelo ineinander verknallt sind und ebnet ihnen den Weg. Wie wird es allerdings mt den beiden weitergehen?

Ein schöner frischer Jugendroman, der über Schmetterlinge und Magenfahrstuhl erzählt. Die erste große Liebe. Der Schreibstil ist sehr verständlich und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Die Personen sind sehr gut beschrieben und erscheinen von der ersten bis zur letzten Seite sympatisch. Man kann mit der jungen Liv mitfühlen, wie sie sich fühlt. Trotz das es ein Jugendroman ist hat mir die ganze Geschichte gut gefallen und ist mir 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 21.09.2017

1. Teil der Wikinger Saga

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Harald Sigurdsson ist der Halbbruder des Königs von Norwegen Olaf. Als dieser seinen Titel verliert, setzt er alles in Bewegung um ihn wieder zu bekommen. Der damals 15Jährige Harald zieht mit ihm in den Krieg. Bei der Schlacht in Stikla Stad verliert Olaf sein Leben. Aber er hat Harald zuvor ein Versprechen geben lassen, indem dieser sich um seinen Sohn Magnus kümmert und ihn auf den Thron setzt, wenn die Zeit gekommen ist. Das ist für Harald eine schwere Aufgabe, zumal er bis dahin selbst einige Hürden in seinem Leben nehmen muß. Ihm zur Seite steht die junge Sklavin Aila und sein bester Freund Thorkel.
Wie wird er den Kampf gegen seine beiden größen Widersacher Sigurd und Rorik meistern?

Wieder mal ein sehr gut recherschierter histrischer Roman über die Wikinger. Ich habe darüber bisher noch nichts gelesen und war begeistert. Auch der Schreibstil ist wieder sehr gefällig und man fliegt nur so durch das Buch. Die verschiedenen Schauplätze verden bildhaft beschriegben und man kann dadurch voll mit in das Geschehen eintauchen. Ich freue mich auf Band II und Band III und kann für den ersten Band schon mal 5 Sterne geben.