Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Spannung von A bis E

Todesstrand

Kommissarin Emma Klar, alias Josy, lebt nachdem sie Teith und Konsorten entfliehen konnte, mit neuer Identität in Wismar und übernimmt dort eine Kanzlei als Privatdetektivin.
Ein Mann, dessen Tochter ...

Ein Mann, dessen Tochter Maria seit zwei Jahren Tod ist, bringt eine ganze Polizeibehörde in Wismar, Rostock und Dresden in Aufruhr.
Bei den erneuten Ermittlungen zum Tod des jungen Mädchens kommen diverse andere Verbrechen ans Tageslicht.
Es geht um Drogen, Vergewaltigung, Entführung, Mädchenhandel. Wer sind die Drahtzieher?
Emma will ihren Peiniger Teith zur Strecke bringen. Wird es ihr gelingen? Oder geht die Hetzjagd weiter?

Spannender Krimi, wo die Handlung durchgehend den Leser fesselt, da immer mehr Details zutage kommen. Ich gebe 5 Sterne.

dunkel wie die Flut

Dunkel wie die Flut

Catherine kommt nach 18 Jahren wieder an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie hat ihrem Vater auf dem Sterbebett versprochen seine Asche in Seaboro im Fluß zu verstreuen. Dem Fluß, wo auch der 2jährige Sam ertrunken ist, wo Catherine immer im Glauben war und ist sie habe den kleinen auf dem Gewissen.
Forrest ihr ehemaliger Freund begleitet sie auf dem schweren Weg. Er will einen Roman über das Leben von Catherines Vater verfassen.
In Seaboro allerdings erfährt Catherine die ganze Wahrheit über ihre Familie und dem Umzug in eine andere Stadt.
Als sie wieder zu Hause ist, hat sich ihr Leben und ihre Liebe zu Thrumann, ihrem Freund, völlig verändert.

Spannender Roman über Schuld und Verzeihen. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Rückblenden in die Vergangenheit fliesen ohne Schwierigkeiten in die Gegenwart mit ein. Einfach gelungen und mir 5 Lesersterne wert.

Flucht aus Buchenwald

Flucht aus Buchenwald

In diesem Buch erzählt der Autor Grigori Sintschenko seine schlimmsten Erlebnisse aus seiner Jugendzeit. Als Knabe von den Eltern in die Stadt geschickt um dort zu Arbeiten und Geld zu verdienen, lernt er Onkel Tim kennen. Diese Freundschaft ist etwas ganz besonderes. Tim erzählt aus seinem Leben und ermutigt Grischa immer wieder egal was kommt du wirst leben.
Onkel Tim erzählt über die Hungesnot 1933. Der Bevölkerung wurde Glauben gemacht, dass diese von ihnen und Mißernten verschuldet wurde. Aber es stecken die hohen Herren dahinter.
Grischa macht eine sehr schlimmer Erfahrung im KZ Buchenwald. Auf dem Weg dorthin erlebt er viele grausame Torturen, in Buchenwald ebenso und nach der Flucht aus Buchenwald wird es nicht viel besser. Er bekennt sich zum christlichen Glauben und muß auch da die Erfahrung machen, dass die Kommunisten ihm überall Steine in den Weg legen.

Ein für mich sehr ergreifender Roman bzw. Erzählung, die mir an vielen Stellen unter die Haut ging und mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Bei uns in der DDR wurde die damilige UdSSR uns als lieber guter großer Bruder verkauft. Aber in diesem Buch werden die nackten Tatsachen auf den Tisch gelegt. Ich kann einfach nur 5 Sterne geben und werde dieses Buch weiterempfehlen.

Familienepos aus Neuseeland

MAORI HEALING

Maggie managt die Rinderfarm nach dem Tod ihres Mannes alleine. Doch sie fühlt sich seit einigen Wochen krank. Sie leidet unter ständigen Kopf und Muskelschmerzen. Die Ärzte konnten ihr bisher nicht helfen. Ben ihr Angestellter bekommt eine dramatische Szene, am Grab ihres verstorbenen Mannes, mit und stellt Maggie zur Rede.
Ben empfindet mehr für Maggie als nur ein Chef-Angestellten verhältnis, das wird ihn in diesem Moment klar.
Daraufhin wird sie von allen geschont und tritt eine Kur in einer Rehaklinik an.
Derweils überschlagen sich die Ereignisse auf der Farm und in Maggies Kopf. Die kleine Ziehtochter von Chiara und Marc wird entführt. Die Entführer fordern das Patent von der Milchmelkanlage und 10000 neuseeländische Dollar.
Wird es ihnen gelingen Rose wiederzubekommen?
Kann Maggie geheilt werden und was hat es mit Henare's Heilkunde auf sich?
Wie geht es mit ihr und Ben weiter?

Ein Liebesroman, wie man ihn sich nur wünschen kann. Er beinhaltet Spannung, erotische Szenen, etwas mystisches und viele sympatische Protagonisten. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und gebe daher 5 Lesesterne.

spannend

Venezianische Schatten

Der dritte Fall für Commissare Lucs Brassoni geht unter die Haut. In Venedig werden blonde, junge Frauen entführt. Einem der Opfer geling die Flucht und wird von Luca und seiner Lebensgefährtin Carla (Gerichtsmedizinerin) gefunden und in sein Krankenhaus eingeliefert. Das Opfer ist in eimen Erbärmichen Zustand und kann sich an nichts mehr erinnern.
Ein weiteres Opfer der Täters wird tot aufgefunden.
Für Luca Brassoni und seine Kollegen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit umd die junge Lernschwester, ein weiteres Opfer, noch lebend zu finden.

Ein spannender Krimi. Sehr schön bildhaft ist auch die Stadt Venedig beschrieben. Die Protagonisten sind einem auf Anheib sympatisch. Sehr schön ist auch, dass das Rätsel um den wahren Täter bis zum Schluß anhält. Ich gebe 5 Sterne und warte auf weitere spannende Fälle.