Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2017

Nordsee-Krimi der es in sich hat

In den Fängen des Bösen. Nordsee - Krimi

Michael Jesko, Privatermittler-Problemlöser, wird zu seinem ersten Fall in das idyllische Dorf Grevensiel geschickt. Die 17jährige Jessica und ir Freund Thomas sind spurlos verschwunden. Die Polizei schließt die Ermittlungen ab, da für sie der Fall klar auf der Hand liegt, die beiden Jugendlichen sind in der Nordsee ertrunken. Jessicas Mutter hingegen gibt die Hoffnung nich auf und läßt nach ihr suchen. Und hier kommt unser sympatischer Michael Jesko ins Spiel. Seine Spur führ in zunächst zu den unsympatischen Hotelbesitzer Gerdes und dessen schmierigen Sohn Florian.
Zu dieser Zeit allerding leidet Jessica schon Höllenqualen durch ihren Peiniger. Für Michael Jesko beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann er die 17jährige retten?
Und wer geht ihm als wahrer Täter ins Netz?

Sehr guter verständlicher Schreibstil. Die Handlung ist spannend und die Szenen der Mißhandlungen gehen ganz schön unter die Haut.
Ich hoffe auf weiter gute und spannende Fälle von Michale Jesko und gebe ihm und seinem Team 5 Lesersterne.

Brautsee

Brautsee

Schleswig 1633: die 16 Jährige Trine soll mit Velten, den Sohn des Schmieds, verheiratet werden. Allerdings hat sie sich in Fridtjof, einen einfachen Knecht, verliebt. Sie setzt alles in Bewegung um die Verlobung mit Velten zu lösen. Velten besitzt den Ruf seine ehmalige Verlobte geschlagen zu haben.
Trine jedoch stößt überall auf taube Ohren, der Pfarrer und selbst ihre beste Freundin Alke fallen ihr in den Rücken. Als Trine eines Tages von Velten eine Ohrfeige bekommt versucht ihr Vater die Verlobung zu lösen. Wird es ihme gelingen? Kann Trine und Fridtjof fliehen?

Eine sehr schöne Novelle, die recht bildhaft die damalige Landschaft und die Zustände beschreibt. Ich gebe 5 Sterne und freue mich auf weitere tolle Erzählunge der Autorin.

Lügen und Intrigen

Verborgene Lügen

Caitlen Butler lebt mit ihrem Vater in einem Cottage, welches sie mit ihrem Mann, Paddy, in eine Pension umgebaut hat. An ihr Grundstück grenz ein verlassenes Gutshaus, das nach dem Tod des Besitzers, Tomas Ahrean, an die Erbengemeinschaft, seine drei Kinder, übergeht. Da die drei allerdings an chronischer Geldknappheit leiden, wollen sie das Anwesen gewinnbringend verkaufen.
Unterdessen passieren in Caitlens Pension merkwürdige Dinge: Stromausfall, Manipulation der Wasserleitung, sie wird in den Kühlraum eingesperrt und zu guter Letzt wird ihr noch die Hypothek auf die Pension gekündigt. Irgendjemand will sie mürbe machen, dass die die Pension aufgibt.
Hat eventuell Angus oder Aidan Murdock was damit zu tun? Jeder der beiden hat es auf das Gutshaus abgesehen. Aber nur einer spielt mit offenen Karten.

Wieder mal ein spannender, mit Lügen und Intrigen behafteter Roman von Ricarda Konrad. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert.

Spannung von A bis E

Das geheime Leben der CeeCee Wilkes

Die 16jährige CeeCee Wilkes wird von Tim Gleason zu einem Unternehmen überredet, dessen folgen sie jahrelang plagen. Unter falschen Namen lebt sie mit ihrem Mann Jack und den beiden Mädchen Dru und Corinne solannge glücklich zusemmen, bis sie die schreckliche Vergangenheit einholt.

Ein sehr gefühlvoller, spannender Roman der einem von Anfang bis zum Ende gefesselt nimmt. In die Situationen der Protagonisten kann man sich komplett reinversetzen. Die Gefühle kommen sehr gut rüber. Und man sollte sich schon eine Packung Tempo bereitlegen.
Ich bin total begeistert und gebe 5 Sterne.

Die Feuerschreiber

Die Feuerschreiber

Zwei Persönlichkeiten die unterschiedlicher den je sind und die eine ganz besondere Freundschaft und Zusammenarbeit verbindet.

Philipp Melanchthon, Professor für Sprachen, schmale Gestalt und eher besonnen. Martin Luther, körperlich überlegen jedoch öfters recht ungehalten und poltert drauf los. Diese beiden wollen die Kirche reformieren und stoßen dabei auf etliche Widersacher, die ihnen dieses Vorhaben abspenstig machen wollen.

Sehr schön bildhaft dargestellt, die Lebensbedingungen in der damaligen Zeit (1500). Die Verbreitung der Thesen Luther's, auch damals funktionierte die Verbreitung des Guten bestens. Der Schreibstil ist der damaligen Zeit angepasst und dadurch etwas schwieriger zu lesen. Aber wenn man einmal damit begonnen hat läßt einem die Geschichte nicht wiederlos.
Ich gebe 5 Lesersterne, trotz das ich nicht gläubig bin hat mir der Roman mit christlchem Inhalt sehr gut gefallen.