Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

absurd aber unterhaltsam

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Also ich bin mir gar nicht sicher was ich von der Geschichte halten soll. Es hat mich wirklich gut unterhalten, war teilweise witzig aber sowas von absurd und komisch, dass ich immer wieder mal den Kopf schütteln musste.
Ich hab etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden, da ich sie nicht wirklich einordnen konnte, aber wenn man sich auf die Absurdität und die konstruierten Zufälle einlässt, dann hat man Spaß beim Lesen. Natürlich gibt es auch eine kleine Lovestory, aber die hat es meiner Meinung gar nicht gebraucht. Es ist auf jeden Fall kein Liebesroman, dafür kommt nämlich die Liebe und Romantik viel zu kurz. Es ist wohl eher eine Komödie. Ich glaube die Geschichte wäre perfekt für eine Netflix-Miniserie, ich denke das könnte richtig gut passen.
Nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Süße Novelle für Zwischendurch

Rockstars haben auch Gefühle

Ich liebe alle Bände der Stage Dive-Reihe, die letzte Novelle hat mich zwar enttäuscht, aber diese fand ich wieder gut. Es war mir nur zur kurz und zu schnell erzählt Die Geschichte hätte Potential für einen richtigen Roman gehabt, der sich schön langsam aufbaut und wir die Protagnisten wirklich kennen und lieben lernen können. Ich fand sowohl Adam als auch Jill sympathisch, aber mehr auch nicht.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich liebe es, dass wir auch die Mitglieder der Band Stage Dive wieder getroffen haben, da die auch der Hauptgrund waren, warum ich diese Novelle überhaupt lesen wollte. Der Schreibstil der Autorin war wieder einfach und flüssig zu lesen, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Anders als erwartet

Solange es Schmetterlinge gibt

Es war das erste Buch der Autorin und ich wurde wegen des neugestalteten Covers darauf aufmerksam und der Klappentext klang auch gut.

Penelope hat sich nach einem Schicksalsschlag zurückgezogen und ihr ...

Penelope hat sich nach einem Schicksalsschlag zurückgezogen und ihr Leben minutiös durchgeplant, bis ihr neuer Nachbar sie da rausholt und zurück ins Leben holt. Ich kam mit Penelope nicht so wirklich klar, es waren eher die Nebenfiguren in ihrem Leben, die ich interessant fand und mochte. Am Anfang ging es irgendwie so schnell, dass ich mir dachte „Aha und was kommt jetzt noch?“… die Geschichte wurde dann zwischendurch kurz zu einem kleinen Krimi, das muss man mögen. Ich fand es ganz gut, damit hab ich nicht gerechnet.

Ich fand die Geschichte im Großen und Ganzen gut, aber das Ende hat mir nicht gefallen, ich hab zwar damit gerechnet, aber doch gehofft, dass es in eine andere Richtung geht. Es waren mir dann zu viele Zufälle (oder Schicksal, wie auch immer man das nennen mag). Ich glaube zwar, daran dass vieles vorherbestimmt ist und es kommt, wie es kommen soll, aber das war mir zu viel, zu gewollt, einfach too much. Auch wenn, das Ende nicht meins war, hat mich das Buch trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Hätte so gut werden können…

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

… aber es wurde so viel Potential verschenkt. Das Setting war toll und die Second-Chance/Enemies to Lovers-Story hätte so gut werden können. Ich habe mir erwartet, dass sich die beiden einen spannenden Konkurrenzkampf um diese Stelle liefern, voll von witzigen, wortgewandten Gefechten und sich langsam wieder annähern, aber eigentlich hat sich die Geschichte sehr gezogen und hat mich nicht gecatched.
Die Geschichte ist aus der Erzähler-Perspektive, die aber nur Allison’s Sicht erzählt. Ich fand sowohl Allison als auch Colin nicht wirklich sympathisch und ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie reden nicht miteinander, was natürlich zu Missverständnissen und Drama führt. Das Buch ist voll von Längen, aber das Ende wurde dann zu schnell erzählt.
Die Story konnte bei mir nur mit der Liebe zur Literatur und dem Body Positivity-Thema punkten, alles andere ließ zu wünschen übrig

Veröffentlicht am 04.10.2021

Unser liebster Stalker ist zurück…

You Love Me

Ich hab mich so auf diesen Band gefreut, da mich das Ende von Band 2 schon etwas geschockt zurückgelassen hat. Wir sind wieder im Kopf von Joe Goldberg und befassen uns mit seinen kranken Gedanken, das war zumindest was ich erwartet habe. Aber Stalkerboy Joe ist diesmal gar nicht so psycho wie erhofft – und ja ich weiß das hört sich komisch an.
Er zieht in eine Kleinstadt auf einer Insel in der Nähe von Seattle und will diesmal ein besserer Mensch werden, ja und zu Beginn sieht es auch so aus als würde er das schaffen, aber natürlich ist klar, dass er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Was wäre unser Stalkerboy ohne stalking?
Aber irgendwie war Joe schon fast der normalste Charakter in dieser Kleinstadt, in der er anscheinend nur von kaputten, gestörten Personen umgeben ist.
Auch wenn ich mir einen eher typischen Joe wie aus Band 1 und 2 erwartet und eigentlich auch erhofft habe, hat mich auch der neue Joe gut unterhalten. Die Geschichte war anders als erwartet und hat mich am Ende dann doch sehr überrascht. Es kommt zwar nicht an vorherigen Bände heran, aber doch ein solider Spannungsroman.