Profilbild von sjule

Gute unerwartete Fortsetzung

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext:

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Dass ich bei Jennifer L Armentrout immer sofort mit dabei bin, weiß man ja mittlerweile. Doch ich habe mich schon gewundert, als es hieß, die Dark Elements Reihe geht weiter. In den ersten 3 Bänden ging es um Layla, Roth und Zayne. Als Layla sich für Roth entschieden hatte und die Welt gerettet hatte, habe ich mir nicht wirklich Gedanken um Zayne gemacht. Aber trotzdem freute ich mich jetzt zu lesen, was mit ihm passiert.

Doch einmal vorweg. Zayne taucht zwar auf und spielt auch eine große Rolle, aber die Geschichte dreht sich eigentlich um Trinity, was und wer sie ist und welche Aufgabe sie hat. Ihr Weg kreuzt sich mit Zaynes, aber die Geschichte wird aus ihrer Sicht geschrieben. Bei dem Klappentext habe ich das so nicht erwartet.
Aber so knüpft es an die ersten drei Bände an, da diese aus Laylas Sicht geschrieben waren.

Zu Beginn tat ich mich etwas schwer, mir die Geschichte aus den ersten Bänden wieder ins Gedächtnis zu rufen, doch nach und nach kam dies wieder. Zur besseren Verständnis sollte man aber schon wissen, was es mit den Wächtern und den Clans auf sich hat.

Trinity kam mir von Anfang an sehr egoistisch vor, was aber anscheinend von der Autorin so gewollt war. Zudem kamen mir immer wieder einige Parallelen zu Laylas Geschichte und Leben auf. Die erste Hälfte des Buches geht es erst einmal darum, dass wir Trinity kennen lernen und ihr Leben verstehen. Zudem erscheint dann Zayne auf der Bildfläche und auch hier werden wir gut eingeführt, was sich da zwischen den beiden entwickelt. Zayne kennen wir wie gesagt schon recht gut aus den ersten Bänden, doch war er eher ein Nebencharakter, der nicht das beste Los gezogen hat. Doch mit Trinity zusammen lernen wir ihn besser kennen und auch, wie ihn die Geschehnisse um Layla, Roth und seinen Clan nachhaltig verändert haben. Der Zayne in diesem Buch kommt mir doch reifer vor als den, den wir bisher kannten.

Leider zieht sich die erste Hälfte des Buches aber etwas hin, obwohl ich verstehen kann, dass die Autorin auch Trinity die Zeit geben will sich voll zu entfalten und uns näher zu bringen.

Spätestens als Layla und Roth auf der Fläche auftauchen und sich langsam das Problem rauskristallisiert, wird es wieder spannend und entwickelt einen starken Sog, wie ich es von JLA kenne. Am Ende wollte ich mal wieder sofort das Folgebuch :D

Was ich besonders gut finde ist, dass die Geschehnisse von den ersten Bänden wieder mit aufgefasst werden und wir uns mit seinen Folgen auseinandersetzen müssen.
So treffen wir sogar Bambi in einer Szene wieder ( und ich hoffe, dass ist nicht das letzte Mal war ;D).

Fazit:
Hätte ich eine Fortsetzung der Dark Elements Trilogie gebraucht ? Nein. Hat mir der 4. Band der Reihe gefallen ? Ja. Denn nach kurzer Zeit und trotz den anfänglichen Längen, konnte mich auch Trinitys Geschichte wieder fesseln, wie ich es von Jennifer L Armentrout gewohnt bin. Der Mix aus Spannung, Gefühle und Dramatik kommt erst in der zweiten Hälfte so richtig zusammen, konnte mich dann aber wie gewohnt begeistern. Deshalb 4 von 5 Cupcakes.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Junge Geisterjäger

Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe

Lockwood & Co ist ein Jugendbuch mit Protagonisten in dem Alter zwischen 14 und 16, denn nur die können die Phänomene wie Geister und Wiederkehrer sehen und bekämpfen.
Denn seit gut 50 Jahren gibt es ...

Denn seit gut 50 Jahren gibt es das "Problem", dass Menschen wiederkehren nach ihrem Tod. Diese Formen sind unterschiedlich aggressiv und dafür gibt es sogenannte Agenturen, wie Lockwood & Co. Diese Agentur ist sehr klein, besteht nur aus 3 Mitarbeitern und keinem Erwachsenen Berater. Was natürlich für spannende Fälle sorgt.

Wir lesen / hören aus Lucys Sicht, die gerade neu anfängt bei Lockwood&Co. Zusammen mit den beiden Jungs begleiten wir sie bei einem spannenden Fall, der nicht so ganz nach Plan verläuft. Um danach die Agentur zu retten, nehmen die 3 einen sehr gefährlichen Job an und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten.

Die Idee mit den jungen Leuten, die schon arbeiten, fand ich interessant. Trotzdem war ich doch anfangs sehr irritiert von dem jungen Alter.
Hinzu kommt, dass Lockwood sich sehr gehoben für sein Alter kleidet und ausdrückt. Die Geschichten rund um die Wiedergänger fand ich besonders gut.
Zum Ende gab es den ein und anderen Plot Twist, den ich doch etwas vorzeitiger schon erahnt hatte, aber trotzdem spannend verpackt wurde.
Da ich leichte Start Schwierigkeiten hatte und eben schon Ahnungen, ziehe ich dem Hörbuch 1 Stern ab.
Die Sprecherin Judith Hoersch hat eine recht junge Stimme, womit sie gut zu Lucy passt.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Spannendes Jugendbuch mit aktuellen Themen

One Exit - Verloren im Untergrund

Man merkt, dass man alt wird, wenn man Jugendslang Wörter googlen muss :D

Man merkt, dass man alt wird, wenn man Jugendslang Wörter googlen muss :D

Auch wenn der Autor Marik sogar ein Jahr älter ist als ich. Na gut, als Youtuber wird man wahrscheinlich in der Kommentarspalte immer auf dem Laufenden gehalten.
Und so kam ich auch zu diesem Buch. Ich habe TubeClash auf Youtube verfolgt und war gut unterhalten. Umso gespannter war ich, als es hieß er habe ein Buch geschrieben und auch mit Illustrationen verfeinert. Und die Zeichnungen sind der typische Stil den man von ihm kennt. Sie sind gut verteilt über das Buch und unterstreichen die Geschichte teilweise visuell sehr gut, wären aber nicht unbedingt nötig gewesen, denn er beschreibt auch alles ganz gut.

Es geht um eine Gruppe Jungs, die anfänglich doch arg überzogen stereotypisch wirkt. Ein Asiat, ein schmächtiger Rumäne, ein kotzbrockiger Türke und co. Bis zum Ende waren mir das zu viele Stereotypen. Doch so kann der Autor natürlich noch ein paar Misstände in der Welt erwähnen.

Mit dieser Gruppe wird man direkt in das Geschehen geschmissen, nämlich einem brennenden Zug irgendwo im Untergrund. Wo wissen sie auch nicht, denn fiel wissen sie nicht mehr, nur wer sie sind und das eine Organisation sie hier hingebracht hat.
Und nun beginnt die Reise und der Überlebenskampf, der teilweise schon recht blutig wird. Aber heutzutage sind die Jugendlichen ja abgehärteter.

Die Geschichte ist recht spannend, hat zum Ende hin einen gute Plotwist, der stellenweise etwas zu wissenschaftlich wird, aber im Epilog noch etwas genauer erklärt wird. Und der Epilog lässt auch noch das Ende ein wenig offen für einen 2. Band ( ich weiß nicht, ob noch einer geplant ist)

Für ein dystopisches Jugendbuch, empfohlen ab 14 Jahre, mit gar keiner Romantik, war es gerade mit den Illustrationen wirklich mal was anderes. Spannend, gesellschaftskritisch und leider mit etwas zu vielen Stereotypen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Traumhaftes Setting und schöne Liebesgeschichte

New Beginnings

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

Ich liebe Liebesgeschichten in ländlichen Settings und nachdem ich nur Gutes gehört habe, wollte ich dieses Buch auch lesen. Und ja das Setting mit der Kleinstadt Green Valley in der Nähe der Rocky Mountains ist wirklich gut gewählt. Ich hätte sogar noch mehr davon haben können ;) Gut, dass noch 2 Bände (bisher) folgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan ist mir etwas zu Standard gehalten und hält zu wenig Überraschungen bereit. Ryan als Charakter mag ich sehr gerne. Lena blieb mir ein wenig blass. Ich fand aber toll, dass Lena Ryan aus seinem Schneckenhaus rausholt.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die sich dank dem lockeren Schreibstil gut weglesen lässt, aber leider zu wenig Überraschungen bereit hält. Das Setting und die Nebencharaktere reißen es ein wenig raus.
Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Toller 2. Teil mit leichten Schwächen

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Klappentext :

Klappentext :
Unfassbar reich, unglaublich mächtig - und sie füllen die Titelseiten der Boulevardpresse. Nikki Besson weiß nur zu gut, wie die Welt der de-Vincent-Brüder aussieht. Denn als Tochter der Haushälterin ist sie gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Aber nie hätte sie gedacht, dass sie einmal auf das Anwesen in Louisiana zurückkehren würde, um selbst für diesen skandalumwitterten Clan zu arbeiten. Dorthin, wo sie sich in Gabriel verliebt hat - den sie seit der verhängnisvollen Nacht von damals nie wiedersehen wollte …

Gabe mochte ich im Band 1 schon am liebsten von den Dreien. Er wirkte am wenigsten "hart" von den beiden und war sehr flirty unterwegs. Doch am Ende von Band 1 haben wir schon erfahren, dass er es in der Vergangenheit auch nicht leicht hatte und ein schwerer Schicksalsschlag ihn eingeholt hat. Umso gespannter war ich auf seine Geschichte.

Wie auch schon im ersten Band ist die Erzählung mehr von der weiblichen Seite aus, nach und nach kommt aber auch der männliche Part dazu, heißt, wir erleben wieder beide Gefühlswelten hautnah.

Nic ist wieder im De Vincent Anwesen, da sie für ihre kranke Mutter einspringt. Sie ist quasi in diesem Haus und mit den Jungs aufgewachsen, doch für Gabe empfindet sie mehr als nur den Ersatzbruder. Das gipfelte in einer verhängnisvollen Nacht vor 4 Jahren. Seitdem herrschte Funkstille zwischen den beiden und Nic hat sich auf ihr Studium konzentriert. Doch nun werden beide mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und wie es aussieht, haben beide diese Nacht nicht unbeschadet überstanden.

Was Nic sich damals geleistet hat, war schon ein riesen Ding und ich habe mich schon gefragt, wie tief man sinken muss als Frau.
Doch Nic lernen wir als hilfsbereite und fürsorgliche junge Frau kennen, die sich gegen den ältesten Bruder Dev und seine Verlobte Sabrina behaupten kann. Das führt zu einiges an dicke Luft im Anwesen und es passieren auch ab und an eigenartige und gefährliche Dinge. Und immer wenn sie Gabe sieht, muss sie immer noch ihre Wunden von damals lecken.

Auch Gabe hat so seine Schwierigkeiten, zeigt sich aber wieder gewohnt locker und charmant. Nur Nic hat bei ihm einen Nerv getroffen.

So kommt es natürlich zu einigen heißen Szenen und ich muss sagen, wie so oft schafft es JLA diese Szenen sehr gut schreiben. Sie passen sich in die Geschichte ein und bringen die nötige Erotik rüber.
Doch auch die Gefühlswelt der beiden wird super rüber gebracht und nebenbei noch ein wenig Mystery und Thrillerakzente in die Geschichte eingebaut. So gab es einige gruselige und sehr spannende Szenen, die zum größten Teil zum Schluss aufgelöst werden.

Im Grunde genommen kann man bei der Vorgeschichte der beiden erahnen, wo die Story hingeht und welche Probleme auftauchen. Doch gibt es auch ein paar unerwartete Mitspieler. Leider waren die mysteriösen und spannenden Stellen diese Mal nicht so gut verstreut wie in Band 1. Oft hatte man das Gefühl, die Autorin hatte es zeitweise vergessen und dann spontan noch reingeschrieben.
Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und die Seiten flogen mal wieder nur so dahin und ich konnte mitfühlen.

Fazit:
Band 2 hatte zu seinem Vorgänger ein paar Schwächen oder war diesem teilweise etwas zu ähnlich (die gruseligen Momente zum Beispiel). Doch hatten Nic und Gabriel schon eine gemeinsame Vergangenheit, die die Liebesgeschichte natürlich sehr interessant gestaltete. Der Mix aus Liebe und Erotik klappte super, nur die Mystery und Thrillerakzente waren trotz dem wirklich spannenden Genremixes nicht immer passend eingebaut. Trotzdem war auch dieser Band wieder ein Pageturner, nur eben mit kleinen Schwächen. Deshlab nur 4 von 5 Cupcakes.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Devlins Geschichte.