Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

am ende des winters

Am Ende des Winters

Die 35-jährige Eilidh ist mir ihren Kräften am Ende. Innerhalb weniger Jahre hat sie schon mehrere Fehlgeburten erlitten und erholt sich von diesen mittlerweile nur mehr schwer. Dazu kommt auch noch, dass ihr Ehemann, Tom sie auch noch betrügt. Um von ihrer Umgebung Abstand zu gewinnen, flieht sie in ihr Heimatdorf nach Schottland. Dort begegnet sie ihren Freund aus Kindheitstagen, Jamie, der mittlerweile alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter ist. Jamie und Eilidh treffen sie nach Jahren wieder und geben sich gemeinsam Kraft, die Vergangenheit ruhen zu lassen und in positiv in die Zukunft zu blicken ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich die Geschichte sehr interessant fand und generell die Bücher vom Piper Verlag sehr gerne lese ;)

"Am Ende des Winters" ist ein richtig schönes Buch, welches schön und traurig zugleich ist! Mal lacht man mit den Personen und dann leidet man wieder mit ihnen mit. Die Geschichte bleibt immer spannend und hat mich persönlich richtig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. So bekommt man immer die verschiedensten Gedanken der underschiedlichen Personen näher gebracht und versteht so auch die ein oder andere Person richtig gut bzw man kann das Leben der Protagonisten besser nachvollziehen.

Richtig ans Herzs gewachsen in diesem Buch ist mir ja Maisie, die Tochter von Jamie. Ich denke, jeder, der dieses Mädchen durch dieses Buch erlebt, würde sich ein solches Kind wünschen. Sie ist einfach nur ein Goldschatz und ich kann Eilidh richtig verstehen, als sie Maisie so ins Herz geschlossen hat!

"Am Ende des Winters" ist ein Buch, welches mich mit einem Lächeln zurückgelassen hat.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen!

restart #1

Restart

Paul und Leni waren in ihrer Jugend unzertrennlich. Für beide, war es die erste, große Liebe doch dann kam ihnen das Leben dazwischen und der Kontakt brach ab.
10 Jahre später, auf einem Klassentreffen, ...

10 Jahre später, auf einem Klassentreffen, treffen beide wieder aufeinander, doch das Leben hat beide verändert. Leni, will mittlerweile nur noch Lena genannt werden, ist mit einem Rechtsanwalt verheiratet und erfolgreiche Chefredakteurin eines großen Wiener Modemagazins. Paul ist Arzt und frisch verlobt mit einer jungen Studentin.
Lena und Paul bemerken recht schnell, dass sie noch Gefühle füreinander haben, doch das Geschehene steht weiterhin zwischen ihnen, zudem sind beide mit anderen Partnern liiert.
Können beide nur alte Bekannte sein, ohne mehr??

Ziemlich lange, stand dieses Buch weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin immer wieder über diese Dilogie rübergestolpert und jetzt, nachdem dieses Buch wiederveröffentlich wurde, bekam ich, dank Lovelybooks und der Autorin, endlich die Chance, diesen Roman zu lesen!

Die Geschichte hat mich von Anfang an sehr gereizt - nur leider fiel mit der Einstieg in die Geschichte alles andere als leicht. Er war leider sehr holprig und ich brauchte ca. 100 Seiten um endlich richtig in die Geschichte reinzufinden. Aber, wenn man als Leser dann mal in der Geschichte von Lena und Paul angekommen ist, wird man richtig mitgerießen von der Story.
Nach gut 100 Seiten bin ich regelrecht durch dieses Buch geflogen und konnte es so schnell dann auch nicht mehr aus der Hand legen! Ich hatte mehr als die Hälfte dieses Romans an einem Tag durch!

Die Geschichte ist wunderschön und super traurig zugleich!
Lena ist wegen einer Tat vor 10 Jahren zu einer eiskalten Frau geworden, die ihr Herz verschließt und sich auf ihre Karriere konzentriert. Und auch Paul hat sich verändert. Er wurde Arzt, wie sein Vater und hat sich mit seiner Verlobten eine jüngere Ausgabe seiner Jugendliebe Leni geangelt. Bei beiden spürt man von Anfang ein Knistern.

Das Ende war relativ offen, sodass man praktisch gezwungen wird, auch den zeiten Band zu lesen. Und am liebsten würde ich diesen zweiten Teil sofort lesen!! Ich muss unbedingt wissen, ob und wie es mit Leni und Paul weitergehen wird!

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass endlich mal ein Liebesroman in Österreich spielt! Die meisten Romane die ich lese, spielen in Amerika und so war dieses Buch hier für mich nochmals was besonderes, da ich ja selber Österreicherin bin! Die Geschichte spielt in Wien und man bekommt perfekt einen Einblick in das Leben der Wiener!

"Restart-Die Begegnung" ist ein schöner Auftakt der Restart-Dilogie mit einer packenden Liebesgeschichte!
Daduch, dass mir der Einstieg in das Buch etwas schwer fiel und das Ende relativ offen ist, bekommt dieser Roman hier von mir gute vier von fünf Sternchen! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 20.04.2018

schöner liebesroman, teils etwas kitschig

Gekommen, um zu gehen

Johanna hat gerade eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Ihre Oma ist gestorben und somit eine ihrer letzten noch lebenden Verwandten.
Jetzt hat sie nur mehr ihren Bruder, Martin. Doch zu ihm hatte Johanna
seitdem ...

Jetzt hat sie nur mehr ihren Bruder, Martin. Doch zu ihm hatte Johanna
seitdem ihre Eltern vor Jahren verstarben keinen besonders engen
Kontakt mehr. Da er das Elternhaus früh verlassen hat und nach Wien
gegangen ist, um dort zu studieren. So beschließt auch Johanna, das
Landleben aufzugeben und in die Stadt, nach Wien zu ziehen. Bei ihrem
Bruder und dessen Freundin zieht sie für kurze Zeit ein. In Wien hat
Johanna sich relativ schnell eingelebt und auch einen Job in einer Küche
ergattert, als sie dort, in einem Kochkurs einen jungen, gutaussehenden
Mann kennen lernt. Johanna und Thomas fühlen sich von Beginn an
zueinander hingezogen, doch er ist seit Jahren in einer Beziehung .....

Zuallererst: ist dieses Cover nicht wunderschön ? Mir gefällt es ja richtig gut.Gut, also den Einstieg fand ich richtig gut. Man ist von Beginn an richtig gut in der Geschichte drinnen. Johanna fand ich auch von Beginn an richtig sympathisch. Sie tat mir ja zu Beginn auch Leid, da ihre Oma ja gestorben ist.Thomas
mag ich ja auch, aber ich fand
es nicht so schön von ihm, dass er nicht viel früher die Karten
auf den Tisch gelegt hat. Es wäre ja nicht viel dabei gewesen ...
Clarissa, die Freundin von Thomas konnte ich von Beginn an nicht
wirklich leiden. Sie ist einfach ein total arrogantes Model, die am
liebsten nur über sich selber redet. Die
Geschichte ist auch sehr Nahe am Leben wie ich finde. Alles wirkt so
normal und die Dinge, die Thomas und Johanna erleben sind sehr Nahe an
der Realität, eines wirklichen Alltags, was mir persönlich richtig gut
gefallen hat. So kann man sich selber mit den Protagonisten sehr gut
identifizieren. Das
Ende hat mich zwar nicht so überrascht, dennoch fand ich es schon etwas
schockierend aber es passt auch zu der Geschichte von Thomas und
Johanna.Mich
persönlich hat das Buch an die Geschichten von Ceclia Ahern erinnert,
weswegen ich das Buch vor allem Fans von Liebesromanen sehr ans Herz
legen möchte!

Ein richtig schöner Liebesroman, der zwar an manchen Stellen etwas kitschig ist, dafür aber Nahe an der Realität ist. Von mir bekommt "Gekommen um zu gehen" 4 von 5 Sternchenn.

daringham hall 1

Daringham Hall - Das Erbe

Kate ist Tierärztin in einem kleinen Dorf in East Anglia. Dort führt sie ein ruhiges Leben und sie liebt ihren Job über alles. Als sie eines Tages einen jungen Mann bei sich aufnimmt, der sein Gedächtnis verloren hat, kümmert sie sich rührend um ihn. Kate und der schöne Fremde, Ben verbringen schöne Wochen miteinander. Doch alles ändert sich, als Ben sich plötzlich wieder an alles erinnern kann. Er ist von New York nach England gekommen, um an sein Erbe zu kommen. Denn er ist der eigentliche Erbe von Daringham Hall, einem großen Landgut. Und er will sich an den Camdens, der Familie von Daringham Hall Rache nehmen ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen, wofür ich mich hier auch nochmals bedanken möchte.
Ach ja, was war ich gespannt auf dieses Buch. Es war mein erstes Buch von Kathryn Taylor, die mit ihrer "Colours of Love" Reihe ihren Durchbruch hatte. ( Die Reihe steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste) Und von der Autorin hab ich auch schon viel positives gelesen, weshalb ich nun umso gespannter auf diesen Roman war.
Der Schreibtsil ist sehr flüssig geschrieben und man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen.
Ben war mir zu Beginn, als er sein Gedächtnis noch nicht wieder erlangte total sympathisch. Danach mochte ich ihn teilweise nicht so und ich konnte sein Handeln auch oft nicht nachvollziehen. Kate ist eine junge, sympathisch junge Frau, die einfach jeder vom Dorf ins Herz geschlossen hat. Sie mochte ich richtig gern.
Der einzige negative Punkt von mir gibts für die Geschichte, da sie zum Teil sehr vorhersehbar ist und manches wird schrecklich in die Länge gezogen. Doch ansonsten, ein nettes Buch für zwischendurch.

"Daringham Hall - Das Erbe" hat ein schönes Cover, ein unterhaltsame, wenn auch teilweise in die Länge gezogene Geschichte und eine sympathische Protagonistin!
Von mir bekommt das Buch vier von fünf Sternchen.

obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Drei Jahre nach dem Tod ihres Vaters, zieht die 17-jährige Katy Swartz gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West-Virginia. In West-Virginia angekommen, ist Katy nicht gerade begeistert von ihrem neuen Leben. Dazu kommt noch, dass sie keinen Internetzugang hat, was für Katy, die eine begeisterte Buchbloggerin ist, die Hölle ist. Als Katy bei ihren neuen Nachbarn klingelt, um so neue Kontakte zu schließen und sich vorzustellen, so wie es ihre Mutter verlangte, trifft sie auf Daemon Black, einem Jungen, in Katys Alter, der zwar richtig gutaussehend ist aber leider auch total arrogant. Das genaue Gegenteil von ihm ist seine kleine Schwester Dee. Dee und Katy werden relativ schnell beste Freundinnen und verbringen viel Zeit mieinander. Und durch Dee kommt Katy auch Daemon näher, der etwas vor ihr zu verbergen scheint!

Ich hatte wahrscheinlich etwas zu hohe Erwartungen an dieses Buch, weswegen ich ein kleines bisschen enttäuscht bin! Aber fangen wir mal an:

Seit ich von Jennifer L.Armentrout die "Wait for You" Reihe gelesen habe (die sie unter dem Pseudonym J.Lynn veröffentlichte) bin ich ja ein großer Fan von ihr geworden. Sie hat mich mit den ersten zwei Bänden soo begeistern können, so war ich natürlich auch sehr gespannt, wie mir ihre Lux-Serie gefallen würde.

Mir gefiel die Geschichte von Katy und Daemon ja auch richtig gut, nur hatte ich des öfteren so das Gefühl, als würde ich eine neue Version von "Twilight" lesen. Es gibt einfach total oft diese Parallelen zwischen den beiden Büchern.Dee zum Beispiel hat mich fast ständig nur an Alice erinnert.

Die Protagonistin, Katy, die ich ja richtig sympathisch und schlagfertig fand, ist wieder mal so nur vom rein optischen eine typische 0815 Buchfigur, die sich selber zwar nicht sooo hübsch findet, auf andere aber total hübsch wirkt. Daemon wiederrum sieht richtig gut aus und ist auch ein Badboy, dem die Mädels zu Füßen liegen. Diese zwei Punkte liest man heutzutage leider schon in jedem zweiten Jugendbuch, was langsam richtig nervt. Manche Autoren sollten sich mal was neues einfallen lassen.

Natürlich hat das Buch auch seine positiven Seiten:

Die Szenen und Dialoge/Gespräche zwischen Daemon und Katy sind richtig lustig zu lesen, besonders wenn sich die beiden streiten. Die Geschichte liest sich auch richtig spannend. Zudem ist der Schreibstil auch sehr flüssig geschrieben, sodass man ja einfach nur so durch die Seiten fliegt.

Das Cover passt auch richtig gut zum Inhalt des Buches, auch wenn es nicht so meinen Geschmack trifft.

"Obsidian-Schattendunkel" ist der Auftakt einer neuen großen Reihe von Jennifer L.Armentrout! Da mir die Geschichte von Daemon und Katy richtig gut gefallen hat (trotz ein paar Schwächen) bekommt das Buch 4 von 5 Sternchen von mir! Und ich bin ja mal echt gespannt wie es mit den beiden noch so weitergehen wird!!