Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

schöner bastard

Beautiful Bastard

Die 26-jährige Chloe steht gerade kurz vor dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums. Nebenbei macht sie ein Praktikum bei Ryan Media, einem renommierten Unternehmen in Chicago. Chloe ist richtig gut in ihrer Arbeit, welche sie so liebt und bekommt dafür auch immer von dem obersten Boss Anerkennung. Doch ihr neuer Chef, Bennett Ryan, der Sohn des Firmeninhabers ist alles andere als freundlich zu ihr. Er ist ein richtig arroganter Kotzbrocken, der für Chloe nie ein nettes Wort übrig hat. So ist es also nicht verwunderlich, dass sich die beiden des öfteren in die Haare kriegen. Doch wie heißt es so schön:Was sich liebt, das neckt sich...

"Beautiful Bastard" ist der Verkaufsbestseller aus Amerika. Und es wundert mich nicht, weshalb, denn man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte hat mich persönlich gleich von Beginn an richtig gefesselt und auch sehr gut unterhalten.

Chloe ist eine ganz sympathische junge Frau, die oft ganz schön zu kämpfen hat, mit ihrem Boss. Doch auch er ist nicht unsympathisch und hat auch noch eine andere Seite, wie man im laufe des Buches merkt. Die zwei passen ja eigentlich schon so richtig gut zusammen ! Beide lieben ihre Arbeit und haben dann doch auch ähnliche Interessen!

Es macht Spaß Chloe und Bennett beim streiten "zuzusehen" und wie sie
sich dann wieder versöhnen und kurzerhand danach wieder in die Haare
kriegen!

Beautiful Bastard ist ein wirklich spannender Roman, den man so schnell einfach nicht mehr aus der Hand legen kann !

Absolute Leseempfehlung für Fans von Samantha Young, E.L.James und Sylvia Day!

Ein gutes Mädchen?

Ein gutes Mädchen

Lily Hayes freut sich schon tierisch auf ihr Auslandssemester in Buenos Aires/Argentinien. Endlich hat sie nun mal Zeit für sich, weit weg von ihrern Eltern und ihrer kleinen Schwester. In Buenos Aires wohnt Lily bei einer Gastfamilie und bekommt mit der Kalifornierin Katy Keller eine Mitbewohnerin. Das Verhältnis von Lily und Katy ist teilweise etwas angespannt. Und es wird noch angespannter, als Lily eine Affäre mit Sebastien LeCompte, einem Nachbarn der Gastfamilie beginnt.

Ziemlich schnell vermutet Lily eine Affäre zwischen Katy und Sebastian und dann, eines Tages wird Katy tot aufgefunden und Lily, die auf unschuldig plädiert, gilt als Hauptverdächtige ...
Meinung

WOW !! Was für ein spannender Justiz-Thriller!

Warum hab ich mir das Buch geholt ?

1. Weil mich der Fall von Amanda Knox sehr interessiert. (an
den das Buch ja angelehnt ist)

und

2. Ich Buenos Aires seit ich vor mittlerweile drei Jahren dort für zwei Wochen war einfach nur liebe ! (wahnsinnig schöne und aufregende Stadt)

Zugegeben dieses Buch stand schon seit längerem auf meiner Wunschliste und da ich auch noch nicht soo viele Thriller/Krimis gelesen habe, dachte ich ich probiers mal mit diesem Buch.

Und ich bin wirklich total begeistert von diesem Werk. Ich lese ja normalerweise eher LIebesromane und Jugendbücher, doch ich fand schon allein das Cover richtig interessant und deswegen habe ich diesem Buch eine Chance gegeben und ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe!
Die amerikanische Autorin Jennifer DuBois, welche in ihrer Heimat bereits mit ihrem Debüt „Das Leben ist groß“ gefeiert wurde, liefert mit diesem Buch ein absolut spannendes Werk, welches den Leser sicherlich so schnell nicht mehr loslässt.

Das wirklich interessante und auch spannende an dem Buch ist, dass es immer aus den verschiedensten Perspektiven erzählt wird und auch immer zwischen den Zeiten schwankt; soll heißen, abwechselnd wird die Zeit vor dem Mord und die Zeit nach dem Mord erzählt, was sich alles richtig spannend lesen lässt.

Kurz zu den Personen:

Katy war ja jetzt nicht so mein Fall ehrlich gesagt. Die konnte ich nicht so leiden und ich konnte Lily teilweise ja schon verstehen, warum sie Katy nicht leiden konnte.

Lily hingegen, fand ich trotz ihrer manchmal etwas komischen Art und ihrer Arroganz teilweise schon sympathisch, Sie lässt sich eben nichts gefallen und ist auch frech, was ihr zugegeben schon ein paar Probleme macht.

Sebastien gefiel mir als männlicher (Haupt-)Protagonist auch sehr gut, da man von ihm, auch einen Blick hinter die Fassade bekommt, was mich sehr interessierte und zugleich aber auch etwas traurig gemacht hat. Er will wie ich finde nach außen hin fast kalt rüberkommen doch in seinem inneren ist er traurig, einsam und er sehnt sich nach Liebe, was natürlich vollkommen verständlich ist, da seine Eltern ja bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen.

Mir gefiel ja auch die Beziehung von Lily und Sebastien ziemlich gut und ich hätte von den beiden echt noch mehr lesen können/wollen !

Der Schreibstil liest sich auch recht gut, auch wenn dieser meiner Meinung nach schon anspruchsvoller, wenn auch nicht schwierig zu lesen ist, als so bei manch anderen Büchern !

Das Ende fand ich passt richtig gut zu dem Buch !

"Ein gutes Mädchen" ist für mich ein absolutes Highlight und für alle zu empfehlen, denen der Fall von Amanda Knox interessiert und die auch gerne Krimis/Thriller lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen und ich werde Jennifer DuBois sicherlich weiterverfolgen und mir auch noch ihr anderes Buch besorgen !

hope forever

Hope Forever

Die 17-jährige Sky hat sich schon mit vielen Jungs getroffen und diese auch geküsst. Doch bei keinem fühlte sie ein Kribbeln im Bauch. Auch besonders viel Interesse hatte sie nie. Doch das alles verändert sich schlagartig, als sie Dean Holder kennen lernt. Holder ist einer der gutaussehendsten Jungs der Stadt und verdreht Sky völlig den Kopf. Beide verlieben sich ineinander, doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf....

"Hoper Forever" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch, da ich schon sehr viel positives darüber gehört habe und auch über die Autorin!

Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist.

Ich wurde richtig mitgerissen von dem Buch und konnte es ja wirklich fast nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte ja richtig spannend ist. Der Schreibstil ist auch locker zu lesen und ich bin ja wirklich nur so durch die Seiten gefolgen

Sky war mir schon von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte sie sofort. Holder ist ein bisschen der Badboy, der einen schlechten Ruf hat zugleich aber auch etwas mysteriös rüberkommt und dann wieder voll lieb ist. Also wenn ich ja einen Freund hätte, würd ich mir ja so einen wie Holder wünschen. Bei Holder merkt man später in dem Buch auch, wie sehr er Sky liebt und auch wie verletzlich er ja eigentlich auch sein kann. Six, die beste Freundin und Nachbarin von Sky ist auch ein richtig lustiges Mädchen.So eine ehrliche und nette Freundin kann sich ja nur jedes Mädchen wünschen. Sie war für mich so ein kleines Highlight in diesem Buch. (Leider gab's nicht so viele Szenen mit ihr)

Ich habe ja schon damit gerechnet, dass es wahrscheinlich noch ziemlich dramatisch in diesem Buch wird. Doch, dass es dann so traurig wird, hätte ich ja nicht gedacht. Gleichzeitig ist dieses Thema auch hochaktuell und wir leider manchmal noch imer tabuisiert.

Die seelischen Schmerzen der Betroffenen werden auch sehr realistisch dargestellt, ohne je etwas zu beschönigen.

"Hope Forever" ist ein Buch mit einer unglaublich schönen Liebesgeschichte, welche einen auch echt berührt! Zudem sind die Protagonisten alle richtig sympathisch und menschlich.

Wunderbares Jugendbuch, welches von mir 5 von 5 Sternchen bekommt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

im tal der roten orchidee

Im Tal der roten Orchidee

Isabella ist 18 und hat schon an vielen Orten der Welt gelebt. So ist sie in Berlin geboren und aufgewachsen in London, Paris, München und St. Petersburg. Jetzt, ein Jahr vor ihrem Abitur muss sie mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester nach Kapstadt ziehen. Dieses Vagabundenleben hat sie schon richtig satt und will einfach nur so schnell wie möglich dieses Jahr in Südafrika überstehen und dann schnell nach Deutschland gehen um dort zu studieren und einen richtigen Freundeskreis aufzubauen. Als Isa in Südafrika ankommt findet sie sich zu Beginn nur relativ schwer ein in diese Welt, da sie sich doch sehr unterscheidet vom europäischen Leben. Zwar ist Isa es gewohnt, von Hauspersonal umgeben zu sein, doch in Südafrika ist vieles anders. Als Isa eine Rudermannschaft bestehend nur aus schwarzen Ruderinnen gründen will, stößt sie auf viel Widerstand und auch einigen Hindernissen! Unterstützung in ihrem Vorhaben findet sie in Greg. Ein weißer, gutaussehender und auch verdammt arroganter junger Mann, den Isa eigentlich nicht mögen möchte, zudem sie sich aber recht schnell schon sehr stark hingezogen fühlt ...

Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Christine Lehmanns Büchern!
Zuvor habe ich ja bereits "Eukalyptusmond" und "Der Ruf des Kolibris" mit großer Begeistertung gelesen! So war ich natürlich sehr gespannt auf dieses neue Buch der Autorin und mein warten hat sich definitiv gelohnt !!
Isabella ist eine richtig sympathische junge Protagonistin die ich von Beginn an richtig mochte. Ihre Art Greg gegenüber ist manchmal richtig typisch für einen Teenager. Besonders angetan haben es mir ja die Gespräche zwischen Isa und Greg. Diese sind manchmal einfach nur lustig und dann wieder traurig.
Die Liebesgeschichte von Greg und Isa fand ich sehr schön erzählt zudem wurde sie auch sehr realistisch dargestellt.
Ich muss ja gestehen, dass ich manchmal mit Isa so richtig mitgelitten habe, als sie nicht mit Greg zusammen war.
Was mir natürlich neben der ganzen Liebesgeschichte von Greg und Isa sonst noch richtig gut gefallen hat, war natürlich die Beschreibung von Südafrika. Man bekommt durch dieses Buch ein relativ gutes Bild davon, wie es auch heute noch zugeht in ganz Südafrika.
Ich hab beim Lesen aber auch wiedermal so richtig Fernweh nach Südafrika bekommen. Was auch daran liegt, dass ich mal für kurze 4 Tage in Johannesburg gewesen bin und mich Südafrika richtig bezaubert hat. Ach ich sag's euch, es ist ein soo schönes Land
"Im Tal der roten Orchidee" ist ein richtig spannendes Jugendbuch, mit einem flüssgen Schreibstil und einer spannenden Geschichte. Ich konnte das Buch ja nur mehr schwer aus der Hand legen!

Ich möchte das Buch allen jungen Lesern ab 13 Jahren empfehlen, da es wirklich ein total schönes Jugendbuch ist, wo man aber auch noch ganz viel interessantes von Südafrika und der Apartheid lernen bzw lesen kann.
Ganz klare 5 von 5 Sternchen gibt es von mir auch für diesen Christine Lehmann Roman.

13 wünsche für einen sommer

Dreizehn Wünsche für einen Sommer

Die 17-jährige Emily ist fassungslos! Ihre beste Freundin Sloane ist wie vom Erdboden weg - und das auch noch in den Sommerferien!!! Emily fragt sich natürlich, wie soll sie diese Ferien bloß überstehen?! Einige Tage später erhält Emily einen Brief von Sloane mit einer To-do-Liste. Sie soll dreizehn verschiedene Aufgaben erfüllen - u.a.: Nacktbaden, Tanzen bis zum Morgengrauen & einen Fremden küssen.Nach und nach arbeitet Emily diese zum Teil verrückten Aufgaben ab und hofft so, möglichst schnell wieder mit ihrer besten Freundin vereint zu sein. Unterstützung bekommt Em von Frank, einem Jungen aus ihrer Schule...

Morgan Matson konnte mich bereits mit ihren ersten zwei Büchern: "Amy on the Summer Road" und "Vergiss den Sommer nicht" restlos begeistertern. Umso gespannter war ich nun auf ihr neustes Werk! Und auch mit ihrem dritten Werk konnte mich Matson wiedermal überzeugen.
Mit der Protagonistin Emily, hat Matson wiedereinmal eine super sympathische junge Figur geschaffen, die ich von der ersten Seite an richtig mochte. Man wird als Leser dieses Buches auch Zeuge, wie Emily von Seite zu Seite selbstbewusster und mutiger wird, was sich alles wirklich sehr spannend liest. Überhaupt fand ich das Buch total spannend. Man will immer wissen, welchen Punkt, Emily als nächstes in die Tat umsetzen will, was richtig unterhaltsam ist.
Auch Frank, mit dem Emily vor den Ferien noch nie wirklich viel zu tun hatte, ist ein richtig netter Junge, mit dem ich am liebsten selber mal einen Sommer verbringen möchte. Er legt sich immer total ins Zeug, um Em zu helfen, was so süß von ihm ist. :) Auch die ganzen anderen Figuren in diesem Buch sind alle sehr detailliert beschrieben und man bekommt über alle ein relativ klares Bild und kann sie diese Freundschaften richtig gut vorstellen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir ja Dawn, eine neue Freundin von Emily, die ihr mit der Liste auch hilft. Sie ist auch eine total liebe, die ich bei ihrer ersten Szene in diesem Buch total gerne gedrückt hätte ...
Ihr merkt sicherlich, ich bin restlos begeistert von diesem Buch !

"Dreizehn Wünsche für einen Sommer" ist das perfekte Buch für warme Tage um eine super schöne Geschichte mit den unterschiedlichsten Aufgaben zu erleben.
Ganz klare 5 von 5 Sternchen