Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein guter Abschluss

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Jennifer L.Armentrout (aka J.Lynn) ist ja eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So war meine Vorfreude damals,vor einem Jahr,auf diese Trilogie sehr groß.Diese Freude wurde mit den ersten zwei schwachen Teilen dieser Reihe aber schnell in Keim erstickt. Die ersten zwei Bände waren schwach und haben auch "nur" 2/5 von mir bekommen.Ich war dennoch auf diesen dritten Teil irgendwie gespannt.
Devlin,der hier gemeinsam mit Rosie das Protagonistenpärchen bildet, kennt man ja schon(wie auch Rosie) aus den eben genannten vorherigen Teilen. Er ist ein sehr interessanter Charakter,mit vielen Geheimnissen. Ganz klar ist er mein liebster Bruder der de Vincents. Rosie mochte ich auch,auch wenn sie schon so ihre Macken hat. Aber genau ihre doch etwas sonderbare Art,machte sie für mich auch so liebenswert. Wenn Rosie und Devlin gemeinsame Szenen haben,so waren diese nur so von einem Prickeln erfüllt.Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, doch es dauert,bis sie ihren Gefühlen nachgehen.
Die Geschichte an sich war unterhaltsam,spannend und mitreißend! Für volle fünf Sterne reicht's zwar nicht,ich fühlte mich dennoch gut unterhalten.
Ein schöner und durchaus gelungener Abschluss der Golden Dynasty-Trilogie!
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Feeling Close To You

Feeling Close to You

Dies ist mein achtes (!) Buch von Bianca Iosivoni und ich muss ja gestehen,ich hatte irgendwie so Zweifel,ob dieses Buch wirklich das richtige für mich ist,da ich mit der Gamer-Szene überhaupt nichts am Hut habe und mich auch so gar nicht dafür interessiere oder auch wirklich begeistern kann. Dennoch wollte ich das Buch lesen und dieser Gaming-Aspekt ist ja auch mal ganz klar was Neues im New Adult-Genre!

So begann ich also mit dieser Geschichte und zunächst habe ich auch echt etwas gebraucht,um richtig in die Geschichte hineinzufinden. Die Autorin beschreibt zwar ALLES wirklich richtig gut und man kennt sich als Leser dann auch langsam aus mit diesen ganzen Begriffen,dennoch hat mir dieser ganze Gaming-Aspekt schon irgendwie nicht so ganz gut gefallen....

Was mir hingegen wirklich gut gefallen hat war: Teagan und Parkers Geschichte! Die zwei,ihre Chats/Nachrichten und ganz einfach ihre offensichtliche Chemie war unglaublich süß und so unterhaltsam zu lesen und mitzuerleben.
Ich habe das Buch wirklich regelrecht verschlungen (an einem Tag) ! Der Schreibstil ist,wie immer,sehr flüssig und mitreißend.
Die Geschichte gefiel mir zum größten Teil wirklich richtig gut - auch das Drama gegen Ende des Buches-fand ich spannend und irgendwie passend zu Teagan und Parker.

Eine schöne Liebesgeschichte mit ein wenig Drama und ganz viel Herz!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Finding it

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Dies ist der dritte und letzte Teil der Losing It-Trilogie von Cora Carmack.Ich habe ja bereits die ersten zwei Teile vor JAHREN mit großer Begeisterung gelesen und bekam nun (finally) die Chance,diesen finalen Teil auch endlich zu lesen.
Die Geschichte handelt von einer jungen Amerikanerin (Kelsey) die einen Road-Trip durch Europa macht. Sie lernt eines Abends in einem Club Jackson (auch ein Amerikaner) kennen und beide beschließen, Kelseys Road-Trip gemeinsam fortzuführen. Die zwei sind kurz Freunde,bevor sich mehr zwischen ihnen abspielt.

Ich muss sagen,insgesamt ist dieser Teil schon eine kleine Spur schwächer,als die tollen ersten zwei Teile. Aber mir gefiel der Road-Trip von Kelsey und Jackson und auch ihre Reiseziele.So erleben wir hier u.a.: Budapest,Prag,Heidelberg u.a... Mit Kelsey konnte ich mich überraschend gut identifizieren und eines von ihrer Zitate,bliebt mir auch im Nachhinein prägend im Gedächtnis; "Ich bin dem Leben müde". Kelsey kämpft zuerst nur still für sich,und später dann ganz offen mit ihren Depressionen und Jackson scheint,einer der wenigen Menschen zu sein,der es schafft,dass sie sich ihm öffnet.
Jackson fand ich auch wirklich toll,auch wenn er (natürlich) seine Geheimnisse hat. Aber sowohl er als auch Kelsey hatten es nicht immer leicht in ihrem Leben, was die zwei auch verbindet.

Ich habe diese Liebesgeschichte zwischen Jackson und Kelsey wirklich gerne gelesen,auch wenn sie mich jetzt nicht komplett in ihren Bann gezogen hat.Dennoch habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen.

4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannend!

Dark Canopy

Dies ist mein erstes Buch von Jennifer Benkau und es stand wirklich sehr,sehr viele Jahre lang,weit oben auf meiner to-read-Liste! Nun bekam ich endlich die Möglichkeit es zu lesen und ja,ich fand's richtig gut. Ich fand's sogar so gut,dass ich es innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe und direkt im Anschluss auch gleich mit dem zweiten Band gestartet habe.
Die Protagonisten; Joy und Neél sind zwei interessante und vielschichtige Charaktere. Auch die ganzen anderen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet. Die Dark Canopy Welt wurde auch sehr interessant und spannend dargestellt. Das Ende war etwas fies,da es einen bösen Cliffhanger gibt, also haltet unbedingt Band zwei parat.
Die Geschichte insgesamt hat mir wirklich gut gefallen auch wenn's teils Elemente gibt,die man schon aus anderen Dystopie-Jugendbüchern kennt.
Gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Authentisch und berührend

Was perfekt war

Ich muss gestehen,ich hatte am Anfang noch so ein bisschen Probleme mit der Geschichte - dies hat sich dann aber Gott sei Dank,mit der Zeit gelegt.
Das Buch behandelt die Geschichte von Quinn und Graham. ...

Das Buch behandelt die Geschichte von Quinn und Graham. Die zwei sind seit einigen Jahren verheiratet doch ihre Ehe steckt in der Krise. Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Wir bekommen einen guten Einblick in das Entstehen ihrer Beziehung in der Vergangenheit bis hin zu den Problemen in der Gegenwart.
Die Geschichte ist hochemotional, authentisch und unfassbar traurig. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr mit einem Paar bzw.auch mit einer Protagonistin so mitgelitten,wie hier mit Quinn!
Das Buch behandelt ein sehr sensibles Thema,welches ich so in einem Roman,auch noch nicht so stark gelesen habe!
Ihr wundert euch jetzt,wieso ich "nur" 4 von 5 Sternchen vergebe? Ganz einfach,die ersten 100 Seiten haben sich schon etwas gezogen und wie ich bereits oben geschrieben habe, musste ich erst in die Geschichte reinfinden. Nach 100 Seiten wurde es aber richtig stark und soo packend!