Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

wenn wir vertrauen - ivy years #4

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Bella ist die Managerin des Uni Hockey Teams. Sie ist süß, charmant, gerne Single und hat einen gewissen Ruf bei den Männern. Rafe ist ein Fußballspieler und in der Liebe noch nicht sonderlich erfahren. Als er seine Freundin überraschen will, erwischt er sie in flagranti. Die darauffolgende Nacht wäre eigentlich für ihn gelaufen, bis er Bella trifft.

Zwischen ihm und Bella sprühen sofort die Funken und die zwei verbringen eine heiße Nacht miteinander. Doch am nächsten Tag will Bella nichts mehr von Rafe wissen und ignoriert ihn eiskalt. Rafe aber gibt so schnell nicht auf, er will Bella dauerhaft in seinem Leben haben, er muss sie nur noch überzeugen...

Dies ist der vierte Band der Ivy Years-Reihe.
Band eins war für mich ein Reinfall, Band zwei war für mich (bis jetzt) eines der besten Bücher von Bowen, Band drei, habe ich (noch) nicht gelesen und so war ich doch neugierig auf diesen vierten Band. Im Englischen gibt's bereits zwei weitere Teile.

Das Buch erzählt eine typische New Adult-Geschichte. Die Geschichte ist vorhersehbar, die wirklich großen Überraschungen bleiben aus. Aber die Geschichte unterhält gut, was ja auch ein großer Pluspunkt ist. Zudem gibt's ab der Mitte der Geschichte eine böse Überraschung für Bella, die ziemlich authentisch geschildert wurde. Eins vorab, es geht um böses Mobbing.

Bella fand ich manchmal etwas schwierig. Mal mochte ich sie und mal nicht. Sie ist eine schwierige Protagonistin. Ihr Ruf, sie wäre leicht zu haben, da sie mit vielen verschiedenen Männern schläft ist auch eher negativ. Sie ist nicht perfekt, aber was ihr hier widerfährt, ist wirklich schlimm.Dieses Mobbing ist furchtbar, aber sie bleibt (auch dank Rafe) stark!

Rafe ist ein sehr süßer, junger Mann. Er ist loyal und einfach ein ganz wunderbarer Charakter. Seine Ex-Freundin hat ihn gar nicht verdient. Er bleibt an Bellas Seite, auch wenn sie manchmal noch so abweisend ihm gegenüber ist. Alleine schon seine Präsenz und die Freundschaft von ihm und Lianne (Bellas Nachbarin) haben Bella über eine schwierige Zeit wirklich gut hinweggeholfen.

So ganz mitgerissen wie Band zwei hat mich dieser Teil zwar nicht, die Geschichte war aber ganz unterhaltsam und gut zum dahinlesen und deswegen gibt's 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wunderschönes Cover, gute Geschichte!

Perfect Mistake

Adele hat vor sieben Jahren ihrer alten Heimatstadt den Rücken gekehrt und lebt seither in Sydney. Als ihr Vater neu heiratet, muss auch Adele zurück nach Hause, auch wenn sie so gar keine Lust auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten hat. Gleich am ersten Tag ihrer Ankunft, begegnet sie auch wieder ihrem früheren besten Freund Pete.

Pete war vor all den Jahren ihr Fels in der Brandung und ihr heimlicher Schwarm. Doch seit einem schrecklichen Vorfall, können sich beide nicht mehr in die Augen sehen und ihre Freundschaft liegt seitdem auf Eis. Adeles Heimatstadt ist klein und so laufen sich Adele und Pete unweigerlich öfters über den Weg, als beiden liebt ist. Bald schon verbringen die beiden wieder viel Zeit miteinander und langsam kommen die alten Gefühle von früher wieder auf. Doch Adele und Pete scheinen keine gemeinsame Zukunft zu haben - oder doch?

Ich will über den Inhalt mehr eigentlich auch gar nicht sagen, als ich oben geschrieben habe, da ich finde, man sollte so wenig wie möglich über Pete und Adele im Vorhinein wissen. Auch über die genauen Umstände, weshalb eine gemeinsame Zukunft der beiden unmöglich scheint, will ich hier nicht näher ausführen, da ich niemandem den Lesespaß nehmen möchte.
Dieses Buch stand seit Monaten ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ich habe mich sehr gefreut,als ich erfahren habe, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen darf.

Das Buch hätte das Potential gehabt,mein neues Lieblingsbuch zu haben - doch leider haben die letzten 90 Seiten der Geschichte ganzen geschadet!

Pete und Adele sind zwei interessante Protagonisten,die eine ziemlich große,gemeinsame Vergangenheit miteinander haben. Ich mochte besonders Adele sehr gerne,auch Pete fand ich okay,wobei mir sein Verhalten des öfteren ein Dorn im Auge war. Denn Pete verhielt sich oft anders, als es bei seinem Alter normal wäre.
Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz süß,dramatisch und am Ende auch voller Überraschungen.
Ein weiterer, positiver Punkt an der Geschichte ist ganz klar das Setting! Ich liebe es, wenn Bücher/Liebesromane im fernen Australien spielen, denn dies kommt eindeutig zu selten vor.

Nach gut zwei Drittel des Buches gab es eine (für mich) unerwartete Wendung, mit der ich so, überhaupt nicht gerechnet hätte. Diese Wendung und das daraus resultierte Drama, hat mir leider die ganze Geschichte etwas kaputt gemacht. Denn ich bin der Meinung, dass man diese Wendung nicht gebraucht hätte, um (unnötiges) Drama zu erzeugen. Ohne diesen großen Wendepunkt nach 200 Seiten, hätte das Buch eines meiner Jahreshighlights werden können, aber leider ist es so nur ein guter Liebesroman geworden, der aber weitaus nicht perfekt ist.

Ein guter Liebesroman, wobei hier eindeutig weniger Drama mehr gewesen wäre.

Veröffentlicht am 05.08.2019

süße geschichte,aber etwas kürzer hätte es schon sein können!!!!!!

The Hardest Fall

Dylan Reed und Zoe Clarke begegnen sich das erste Mal auf einer Toilette. Die erste Begegnung der beiden ist peinlich, doch es folgen, über die nächsten Semester, weitere, peinliche Begegnungen der beiden, bis die zwei in einer Wohngemeinschaft landen.
Dylan ist einer der bekanntesten Studenten der Uni, denn als Baseball Star kennt ihn fast jeder. Er hat gute Chancen, in die NFL, der Profiliga der USA, zu kommen, doch nach einer kleineren privaten Krise sucht er eine neue Bleibe und findet mit Zoe nicht nur eine passende Wohnung sondern auch noch eine Freundin fürs Leben. Doch schon bald sprühen zwischen Dylan und Zoe nur so die Funken und beide verlieben sich ineinander, mit ungeahnten Folgen.......

Ich wurde durch dieses mega süße Cover auf das Buch aufmerksam und es war auch für mich der Hauptgrund,weswegen ich mir dieses Buch gekauft habe. Das Cover passt ganz hervorragend zur Geschichte und es hätte, meiner Meinung nach, nicht besser sein können!

Mein erster Roman von Ella Maise und ganz klar nicht mein letzter! Dieser Roman erzählt eine sehr süße New Adult-Liebesgeschichte.

Dylan und Zoe sind sehr interessante Persönlichkeiten. Er ist der Star der College-Footballmannschaft und sie ist eine normale Studentin,die nicht sonderlich auffällt auf ihrer Uni. Beide haben eine äußerst witzige erste Begegnung, die unfreiwillig, schon am Anfang für einen ziemlichen Lacher sorgt!

Dylan Reed ist alles andere als der typische Sportstar der Uni. Klar, sieht er gut aus und er ist sich auch seinem Äußeren bewusst, allerdings ist er nicht der klassische Womanizer. Wenn er eine Frau an seiner Seite hat, dann hat auch diese Frau Priorität und die anderen Frauen ignoriert er. Zudem geht er neben der Uni auch noch arbeiten, da er eben nicht aus einer wohlhabenden Familie kommt. Kurzum; Dylan hat das Herz am rechten Fleck und als Frau kann man sich durchaus glücklich schätzen, einen solchen lieben und guterzogenen Mann an seiner Seite zu haben.

Zoe ist süß, liebenswert und ziemlich schüchtern! Sie geht Konfrontationen lieber aus dem Weg und sie fällt auch nicht gern auf. Man(n) muss sie einfach gernhaben, denn sie liebt auch noch Pizza und ist so herrlich normal!

Die beiden passen perfekt zueinander. Zuerst waren sie nur Freunde und Mitbewohner, aber dann entwickelte sich langsam mehr zwischen ihnen. Dylan akzeptiert Zoe so, wie sie ist und er liebt sie bedingungslos! Auch Zoe himmelt Dylan fast schon an und die zwei haben ein paar wirklich sehr süße Momente zusammen!
Einzig, was mich gestört hat, war die Länge des Buches. Man hätte ein paar Punkte an der Geschichte nicht gebraucht bzw. es hätte ruhig etwas kürzer sein können. Zwischendurch gab's hier und da auch ein paar kleinere Längen, die's so nicht unbedingt gebraucht hätte, aber ansonsten ein schöner Liebesroman!

Ein guter New Adult Liebesroman, mit sympathischen Protagonisten und einer süßen Liebesgeschichte!

now and forever??

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Jillian Nichols ist 21, Studentin und Single. Sie weiß, dass sie nicht so wie die anderen Mädchen ist, denn sie will nur One Night Stands mit Männern und keine Beziehung. Als sie eines Nachts den neuen Austauschstudenten Liam abschleppt und der junge Mann am nächsten Morgen noch bei ihr ist, schrillen Jillians Alarmglocken! Denn Liam will mehr von Jillian, als sie bereit ist, ihm zu geben.
Doch Liam lässt sich so schnell nicht abwimmeln, er will ihr Herz erobern, dabei ahnt er nicht, dass Jillian ein großes Geheimnis hat....

Band eins einer neuen Trilogie von Geneva Lee. Ich habe vor ein paar Monaten bereits den zweiten Teil dieser Reihe gelesen und war so begeistert, sodass ich auch noch unbedingt die anderen Teile lesen wollte, wobei der dritte Teil; "Only with You - Du bist mein größtes Glück" am 16.9.2019 erscheinen wird.

Jillian und Liam tauchten bereits, am Rande, in Band zwei auf und so war ich auf ihre Geschichte doch schon gespannt. Jillian fand ich als Protagonistin ganz okay, auch wenn ich sie stellenweise nicht sonderlich leiden konnte.Sie stößt Liam zu oft von sich, was mich schon gestört hat, denn er ist so gut zu ihr! Zwar sind ihre Selbstzweifel nachvollziehbar, aber Liam macht hier einfach so viel für sie, sodass sie eine Ewigkeit braucht, um das auch zu sehen!
Währenddessen fand ich Liam einfach nur (das ganze Buch) toll und sein Verhalten war wirklich vorbildlich! Er ist genau der Mann, der sich jede Frau nur wünschen kann, denn er trägt Jillian wirklich auf Händen, so gut ist er zu ihr!
Liam und Jillian haben eine schöne, romantische Liebesgeschichte, die ich zwar süß fand, die mich aber nicht hundertprozentig mitreißen konnte!

Eine gute Liebesgeschichte, die sich, dank dem flüssigen Schreibstil, nur so wegliest. Ich fand den zweiten Band aber sehr viel stärker und freue mich schon mega auf Band drei, welcher im September erscheinen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2019

leicht schwächer als die ersten zwei teile

Silent King - Elite Kings Club

Madison hat sich an ihr neues Leben und an den Elite Kings Club gewöhnt. Die Jungs sind alle fast schon eine Art Familie für sie geworden und mit Bishop hat sie einen treuen Partner an der Seite.
Doch ...

Doch Madison und der Elite Kings Club werden bedroht und schon bald müssen alle in den Krieg ziehen, um die Kings zu beschützen...

"Silent Kings" ist der dritte Band der Elite Kings Club-Reihe und zugleich auch der Abschlussband der Geschichte von Bishop und Madison, da es in den nächsten zwei Teilen; um zwei andere Mitglieder des Kings Clubs gehen wird - mehr dazu im Fazit!

Ich fand diesen dritten Teil auch wieder richtig stark, wobei ich aber sagen muss, dass ich Band eins und zwei eine Spur stärker fand. Auch dieser Teil setzt wieder direkt an den Cliffhanger und an die Geschehnisse von Band zwei an.
Die Geschichte ist spannend, hier werden endlich viele Geheimnisse gelüftet und offene Fragen geklärt - dennoch gab es ein, zwei Szenen, die ich nicht ganz logisch fand. Teils fand ich die Geschichte hier auch etwas überzogen - aber ansonsten ein wirklich guter Dark Romance-Roman.

Anders, als in den vorherigen Teilen, bekommen wir hier auch endlich mal einen Blick in Bishops Welt, da ein Teil der Geschichte aus seiner Sicht (und nicht nur immer aus Madisons Sichtweise) erzählt wird. Zudem merkt man besonders in diesem Teil auch, wie sehr ihm Madison am Herzen liegt und wie sehr er sie auch liebt.
Madison ist, noch immer, das Mädchen, welches sich nichts von anderen sagen lässt.Sie macht was sie will und bringt sich so auch in gefährlichere Situationen. Aber genau das mag ich auch so an ihr. Sie bleibt so wie sie ist und sie verändert sich durch den Kings Club auch nicht.
Ihre Liebesgeschichte mag eventuell nicht jeder gut finden, aber mir gefiel sie gut und sie wurde richtig spannend erzählt.

Amo Jones ist für mich jetzt schon DIE Neuentdeckung des Jahres!
Ein wirklich schönes Finale für die Geschichte von Bishop und Madison. Im Englischen gibt es bereits Teil 4 und 5, wo es um Nate und Tillie gehen wird. Ich hoffe,dass auch diese zwei Teile bald ins Deutsche übersetzt werden,denn ich bin mega gespannt,was Tillie passiert ist und wie genau es mit ihr und Nate weitergeht!

4 von 5 Sternchen derweil für "Silent King"!

Wer Dark Romance mag, wird diese Reihe LIEBEN!