Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

bourbon lies

Bourbon Lies

Der Tod des Patriarchen William Baldwine wurde zunächst als Suizid behandelt, bevor rauskam, er wurde ermordet. Lange wurde nach dem Mörder gesucht, bis der älteste Sohn von Baldwine; Edward, den Mord gestand. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft, doch seine Geschwister und seine große Liebe Sutton Smythe glauben fest an Edwards Unschuld und sie alle denken, dass er jemanden deckt.
Lane Baldwine führt weiterhin das Familienimperium. Er und seine Freundin Lizzy machen sich auf die Suche nach dem wahren Mörder von William Baldwine und stoßen daraufhin auf weitere, große Geheimnisse der Familie!

Guter Abschluss der Bourbon Trilogie.Hier werden endlich alle Geheimnisse gelüftet - manche sind weniger überraschend,als andere! Das Ende ist gelungen, auch wenn ich es etwas hastig erzählt fand.Am Ende hätte es ruhig noch mehr Seiten geben können,da sich da die Ereignisse geradezu überschlagen.

Der Schreibstil ist aber wieder sehr flüssig und ich bin auch hier nur so durch das Buch geflogen.Die Geschichte selber war mir stellenweise wieder etwas zu dramatisch! Es gibt auch Szenen und Momente in der Geschichte hier, die nicht ganz realistisch sind - aber alles unterhält ganz gut.

Lizzy und Lane sind das Herz der Geschichte. Ich fand's richtig gut, wie sie gemeinsam all ihre Probleme lösten, als ein Paar. Besonders schön fand ich auch ihr Ende!

Gin mochte ich im ersten Band noch nicht sonderlich, aber im zweiten Band fing sie schon an, sich zum positiven zu verändern und hier habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen! Sie kämpft für sich und ihre Tochter! Auch ihre Jugendliebe Samuel T. merkt ENDLICH, was ihm an Gin liegt und deren Ende zu zweit war auch wirklich perfekt!

Edward und Sutton gehen auch gemeinsam durch die wohl schwierigste Zeit ihrer Beziehung. Er sitzt im Knast, will nichts mehr von ihr hören und sehen und was macht sie?! Richtig, sie geht genau deswegen zu ihm in den Knast, besucht ihn und macht alles für ihn, weil sie ihn so sehr liebt! Die zwei haben einander so sehr verdient!

Ein gelungener Abschluss dieser guten Trilogie! Zwar liest sich die komplette Trilogie oft wirklich wie eine schlechte Seifenoper, aber sie unterhält wirklich gut und ich bin durch alle drei Teile nur so geflogen!

Gute vier von fünf Sternchen!

bourbon sins

Bourbon Sins

In Charlemont, Kentucky, ist die Bradford Familie die Crème de la Crème der High Society - wie ihr exklusiver Bourbon. Ihr Unternehmen und Haushalt wird geführt von diskreten Mitarbeitern, die sehr viel mehr über die Bradford Familie wissen und mitbekommen, als gut ist.

Denn seit das Familienoberhaupt tot aufgefunden wurde, geht das Gerücht herum, er wäre ermordet worden, doch die dringende Frage ist, von wem? Im Prinzip hat jedes Kind des Patriarchen ein Motiv. Über Edward, dem ältesten Sohn, wissen viele, dass er und sein verstorbener Vater oft große Konflikte hatten. Tulane, der jüngere Bruder ist plötzlich das neue Oberhaupt der Familie ist. Nicht nur seine wiederkehrende Liebe zu Lizzy, einer Angestellten der Familie, steht vor neuen Herausforderungen, auch muss er sich plötzlich um das Unternehmen kümmern und es leiten! Wie wird die Bradford Familie diese schwierige Zeit meistern?

Spannend geht es weiter mit der Bradford Bourbon Company.
Die Geschichte ist voll mit großen Geheimnissen, Intrigen und sexy Momente!

Wie schon im ersten Band, gibt's auch hier wieder sehr viel Drama und die Geschichte erinnert öfters an eine Seifenoper,da sich die Ereignisse auch hier wieder ziemlich überschlagen! Ich finde die Geschichte ist nicht immer ganz realistisch, kann aber darüber etwas hinwegsehen, da ich mich wirklich gut unterhalten fühlte!

Lane versucht in seine neue Rolle als Oberhaupt der Familie reinzufinden. Er hat durchaus noch so seine Probleme mit seiner Rolle, doch er hält die Familie zusammen und gibt sein bestes! An seiner Seite ist sein bester Freund aus New York; Jeff und seine große Liebe, Lizzy! Lizzy und Lane sind wirklich goldig miteinander, doch leicht haben sie es auch jetzt nicht. Es gibt (noch immer) viele Leute, die mit deren Beziehung nicht einverstanden sind.

Edwards Geschichte hat mich hier echt am meisten schockiert. Ich werde jetzt hier nicht ins Detail gehen,da ich nichts spoilern möchte, aber OMG, der hat eine harte Zeit hinter sich! Er ist gemeinsam mit Lane und Lizzy - meine liebste Figur in dieser Geschichte!

Dann gibt's noch Gin. Sie war im ersten Band so gar nicht mein Fall, aber hier fängt sie langsam an, erwachsen zu werden. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen, zwar nicht immer die besten, aber auch durch die falschen, wird sie nur stärker. Auch ihre große Liebe Samuel T. ist zu Beginn nicht ganz mein Fall gewesen, er ist ein Playboy und hat jede Nacht eine andere Frau. Aber wegen Gins offensichtlichen Veränderungen, verändert auch Samuel T. sich zum besseren. Ich freue mich schon zu lesen, wie genau es mit ihm und Gin weitergehen wird!

Die Geschichte lässt mich weiterhin mit vielen offenen Fragen zurück und ich bin gespannt, was mich im finalen dritten Band erwarten wird.
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 26.04.2019

am anfang noch etwas verwirrend aber dann echt gut

Bourbon Kings

Mit der Herstellung und dem Handel von Bourbon gelangte der Bradford Familie ein großes Imperium in Kentucky. Seit Generationen genießt die Familie einen großen Einfluss in Kentucky. Auch heute noch, haben sie viel Macht, doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich wahrliche Albträume!
Die Familie ist voll mit verbotenen Affären, Intrigen, großen Geheimnissen, Missbrauch und schlimmer Gewalt!

Für Lizzie Kind, die Landschaftsgärtnerin der Familie, hat die Familie nicht viel übrig. Und sie wurde durch ihre unglückliche Liebe zu Tulane, dem Erben des Imperiums, schwer ins Unglück gestürzt. Er hat ihr das Herz gebrochen, hat eine andere Frau geheiratet und ist nach New York City abgehauen. Doch als er nach Jahren der Trennung und des Verrats, plötzlich wieder vor ihr steht, ist sie zunächst wenig begeistert von ihrer einst großen Liebe! Doch Tulane will Lizzie zurück, aber er ahnt nicht, was in der Zukunft auf ihn und seine Familie alles zukommen wird...

"Bourbon Kings" ist der erste Band der Bourbon Trilogie! Ich wollte diesen schon lange, lange lesen und
fand nun endlich die Zeit dazu. Am Anfang brauchte doch etwas Zeit, bis ich richtig in die Geschichte reinfand. Am Anfang ist alles doch noch sehr verwirrend. Die Geschichte wird nämlich aus mehreren Perspektiven erzählt und man wird gleich mit ganz vielen, unterschiedlichen, Figuren konfrontiert.
Im Vordergrund steht ganz klar die Liebesgeschichte von Lane und Lizzie. Im Hintergrund laufen aber noch mehrere Geschichten ab, so beispielsweise erfahren wir etwas über das Leben von Lanes älteren Bruder Edward und Lanes jüngere Schwester Gin.

Diese Familie hat Geld wie Heu, aber richtig glücklich ist keiner der Personen!
Diese Geschichte und ich meine damit auch gleich die komplette Trilogie, hat etwas von einer Seifenoper! Hier gibt's Liebe, Sex, Emotionen, sehr viel Drama und es wird manchmal schon sehr dick aufgetragen!
Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf die zwei Folgebände, wo hoffentlich alle Fragen geklärt werden!

Ein interessanter und spannender Auftakt der Bourbon Trilogie! Mit Drama en masse, Liebe und vielen Emotionen ist dieses Buch sicherlich nicht für jeden etwas, aber ich fühlte mich gut unterhalten!

Veröffentlicht am 08.04.2019

vorhersehbar,aber so schön und authentisch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Im Leben der jungen Beth ist seit dem Tod ihrer Schwester nichts mehr so, wie es einmal war. Denn seitdem ihre Schwester bei einem Unfall getötet wurde, wollen ihre Eltern ihr einzig verbliebenes Kind so sehr schützen, dass Beth fast nicht mehr das Haus verlassen darf. Beth fühlt sich praktisch wie im Knast. Nur eines Nachts reicht es ihr und sie schleicht sich auf eine Party. Dort trifft sie auf den mysteriösen Chase. Beth und Chase feiern gemeinsam und verbringen eine tolle Nacht miteinander. Sie ist sich ziemlich sicher, ihn nie wieder zu sehen.

Doch Tage später, dann der Schock! Chase ist nicht nur ihr neuer Schulkollege - sondern er hat auch noch ein großes Geheimnis, ein Geheimnis, welches mit dem Tod von Beths Schwester zusammenhängt....

Mein fünfter Roman von Erin Watt -dies ist ein Pseudonym zweier US-Autorinnen - und definitiv nicht mein letztes Buch dieses Autorenduos.
Sobald man den Klappentext gelesen hat, ahnt man schon, was genau in diesem Buch geschehen wird. Eine solche Thematik scheint momentan ja relativ modern bei New Adult-Romanen zu sein, da sie öfters schon bei anderen Büchern aufgetaucht ist. Nichtsdestotrotz ist diese Geschichte sehr unterhaltsam.

Die zwei Protagonisten;Chase und Beth sind bodenständig und sehr sympathisch.Chase ist trotz seines schweren Schicksals nicht verbittert! Er bereut das, was passiert ist, total und er ist in Wirklichkeit wirklich kein schlechter Mensch. Ich fand ihn toll und er tat mir auch Leid, wie er in der Schule behandelt wurde. Trotzdem besitzt er die Stärke, über seine Hater zu stehen.
Beth mochte ich auch richtig gerne. Sie tat mir aber oft auch richtig Leid, denn ihre Eltern sind oft einfach nur der Horror. Beth fühlt sich daheim wie im Knast. Die Eltern übertreiben mit ihrer Sorge um sie ja total!
Mit Beths Freunden konnte ich wirklich nicht viel anfangen. Die sind noch total kindisch, nicht erwachsen und total voreingenommen von Chase.

Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu - aber sie wird echt schön, traurig und so authentisch erzählt. Ich hab das Buch sehr,sehr gerne gelesen und würde es echt weiterempfehlen.

Eine schöne Geschichte über zwei verletzte Menschen, die einander heilen und deren Liebe - zumindest für die Außenwelt - verboten ist! Vorhersehbar, aber spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 28.03.2019

if you stay

If you stay – Füreinander bestimmt

Mila ist Anfang 20, Künstlerin und Single. Sie lebt gerne ihr Single-Leben bis sie den gutaussehenden Pax Tate trifft.Sie rettet ihm eines Nachts, nach einer Drogenüberdosis, das Leben. Als er sie daraufhin einige Tage später aufsucht, um sich bei ihr zu bedanken, ahnen beide noch nicht, wie sehr sich ihr Leben für immer verändern wird. Denn was mit einem Flirt beginnt, wird schnell zu einer Freundschaft - zwischen Pax und Mila. Und als sich die beiden dann auch näher kommen, scheint, besonders Mila im siebten Himmel angekommen zu sein. Doch Pax hat einige äußerst große Probleme und er kämpft jeden Tag gegen seine inneren Dämonen. Schafft er es, seine Drogensucht in den Griff zu bekommen und sich voll und ganz auf Mila und ihre beginnende Beziehung zu konzentrieren?

Mein zweiter Roman von Courtney Cole hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn die Geschichte kleinere Schwächen hat.
Die Liebesgeschichte von Mila und Pax gefiel mir gut, weil sie eben nicht so perfekt ist! Es gibt in der Beziehung der beiden Höhe und Tiefen, die einfach menschlich und normal sind.Genau das macht die Geschichte auch so authentisch. Zwischendurch hat die Geschichte aber immer mal wieder,kleinere Längen.

Mila und Pax sind zwei tolle Protagonisten! Beide sind sehr sympathische Menschen und dadurch,dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht der beiden erzählt wird, bekommen wir auch von beiden einen sehr guten Eindruck, was sie so denken und wie sie ticken. Besonders Pax versteht man durch seine Geschichte und durch seine Gedanken sehr gut. Wir verstehen auch, weshalb er in gewissen Situationen so handelt, wie er es hier manchmal tut.

Mila hat auch nicht die beste, seelische, Gesundheit, auch wenn es ihr, im Vergleich zu Pax, um Welten besser zu gehen scheint. Seit dem Tod ihrer Eltern, unterstützt sie ihre ältere Schwester Madison bei der Führung des Familienrestaurants. Den Tod der Eltern hat Mila noch immer nicht ganz verdaut, trotzdem ist sie eine starke junge Frau geworden, die aber trotzdem in manchen Szenen etwas schwach und zerbrechlich wirkt.
Ich mochte sowohl Pax als auch Mila sehr, sehr gerne. Ihre Liebesgeschichte ist nicht immer einfach und verläuft auch nicht immer gut, doch ihre Liebe ist stark genug! Gemeinsam schaffen beide alles!

Ein schöner, spannender und zugleich trauriger Liebesroman, voller großer Gefühle!
Gelungener Auftakt der Beautifully Broken-Reihe!