Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

gute geschichte mit kleineren schwächen

Und wenn es kein Morgen gibt

Lena Wise startet voller Vorfreude in ihr letztes High School Jahr. Sie ist eine Musterschülerin, spielt Volleyball in der Schulmannschaft und arbeitet dazu noch neben der Schule, um ihre Familie finanziell zu unterstützen! Sie hat Freundinnen in der Schule aber ihr bester Freund ist Sebastian, den sie schon seit Kindheitstagen kennt und der zugleich auch ihr Nachbar ist. Das einzige "Problem"welches Lena mit Sebastian hat, ist, dass sie sich eigentlich eine romantische Beziehung mit Sebastian wünscht, nur scheint Sebastian daran nicht interessiert zu sein. Zudem ist Sebastian in einer Beziehung mit einem anderen Mädchen und er scheint nur mit Lena befreundet sein zu wollen. Doch eines Tages schlägt das Schicksal zu und plötzlich ist in Lena und Sebastians Leben nichts mehr wie zuvor.....

Ich bin ja wirklich seit Jahren ein sehr, sehr großer Fan der Autorin und habe schon sehr viele ihrer Romane gelesen und ich musste auch dieses Werk lesen, auch wenn ich das Cover jetzt nicht so ansprechend fand. Ich fand diesen Jugendroman wirklich bewegend, da er ein sehr ernstes Thema behandelt und die Geschichte auch sehr viel Tiefgang hat!

Die Geschichte berührt total und ist zugleich tief traurig. Es gibt sympathische Protagonisten, einen packenden Schreibstil und wie gesagt Geschichte geht unter die Haut und den ein oder anderen wird sie auch zu Tränen rühren! Leider hat die Geschichte aber zwischendurch auch ein paar eher langatmige Sequenzen!

Ich mochte Lena ganz gerne. Sie ist bodenständig und nett. Leider trifft sie ein paar wirklich schlechte&falsche Entscheidungen, mit deren Konsequenzen sie aber, so gut es eben geht, lebt. Sebastian ist der beste Freund von Lena und sie ist in ihn schon lange heimlich verliebt. Er ist ein wirklich toller Junge und man weiß, was Lena an ihm findet. Er ist ihr gegenüber sehr fürsorglich, richtig süß und ein toller Freund.

Die Geschichte ist in drei Teilen unterteilt; in ein Gestern, Heute & Morgen. Die Nachwirkungen, nach dem großen Schicksalsschlag für Lena, wurden für mich stellenweise etwas zu oberflächlich erzählt. Da wäre noch etwas mehr Tiefe besser gewesen.

Die Geschichte berührt, hat leider aber stellenweise auch ein paar Längen, sodass sich die wirklich gute Geschichte, teils doch sehr zäh liest, was etwas schade ist! Aber ansonsten ein wirklich gutes, authentisches Jugendbuch mit einer sehr wichtigen Botschaft!

Gute 4 von 5 Sternchen!

STAY -helena hunting

STAY

Ruby Scott ist seit Monaten mit der Miete für ihre Wohnung im Rückstand und sucht dringend einen Job. Die passionierte Schauspielerin tingelt von einem Casting zum nächsten, ohne eine Rolle zu bekommen. Als sie eines Abends eine Party besucht, ahnt sie nicht, wie sehr die dortige Begegnung ihr Leben verändern wird. Denn dort trifft sie auf einen gutaussehenden Fremden, der sie zuerst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, sodass Ruby am nächsten Tag ihr Casting vermasselt und krank wird. Aber Rubys beste Freundin hilft ihrer Freundin in der Not und besorgt ihr einen Job als Tiersitter. Ruby soll mehrere Wochen lang für die Haustiere von Bancroft Mills aufpassen, währenddessen er auf Geschäftsreise ist. Ruby nimmt den Job an und wird überrascht, denn Bancroft ist der Typ von der Party, der sie erst geküsst und dann angesteckt hat und nun ihr Boss....

Dieser Roman klang einmal nach einer etwas anderen Geschichte und nachdem ich auch das Cover super schön fand, war klar, dass ich diesen Roman lesen würde! "Stay" ist der erste Band einer Trilogie von Helena Hunting und es ist der perfekte Wohlfühl-Roman, denn der Roman ist süß, sehr lustig und auch sehr sexy. In dem ganzen Buch steckt so viel Humor, sodass ich beim lesen des öfteren ziemlich loslachen musste, was mir leider viel zu selten bei Büchern passiert!

Ruby und Bane sind zwei super sympathische Protagonisten, die sehr authentisch rüberkommen und beide haben auch Humor.
Ruby ist eine wirklich starke Protagonistin, die für ihren großen Traum kämpft! Sie stammt aus reichem Elternhaus, doch ihre Eltern halten nicht viel von der Schauspielkarriere. Ihr Vater möchte, dass sie, wie auch ihre Halbgeschwister, ins Familienbusiness einsteigt, doch Ruby setzt ihren Kopf durch und macht,was sie will! Ruby ist wirklich tough, gleichzeitig aber auch super nett und total normal und bodenständig! Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne! Bane
Ruby bringt etwas Action in den eher tristen Alltag von Bane und Ruby ist genau das, was Bane braucht! Denn sie sieht ihn, wie er wirklich ist. Bane ist/war oft von Frauen umgeben, die nur auf sein Geld aus sind - und Ruby ist somit genau das Gegenteil.Sie hat zwar Schulden, macht sich trotzdem nicht so viel aus Geld. Ruby und Bane sind recht bodenständig,obwohl sie beide aus reichen Familien kommen und beide wissen,was sie im Leben wollen, trotz ihren Familien!

Die Liebesgeschichte von Bane und Ruby entwickelt sich recht langsam, da Bane eben sehr lange auf Geschäftsreise ist. Das Tempo passt aber gut zu den Figuren, denn so flirten die beiden zunächst nur übers Telefon, bevor es dann ernster wird. Das Ende gefiel mir wirklich gut, auch wenn ich mir speziell da gewünscht hätte, wir hätten noch ein paar mehr Seiten von Bane und Ruby zu lesen bekommen.

"Stay" ist ein humorvoller Liebesroman, der gut geschrieben ist und super sympathische Protagonisten hat! Gute vier von fünf Sternchen!

ganz gut - aber zu kurz

One Love

Penny ist Anfang 30, Single und lebt in New York. Sie arbeitet für ein Tierheim und sucht für ein dort geplantes Event nach einem guten Caterer. Als sie daraufhin auf ihren potentiellen Caterer stößt, der niemand anderes ist, Gabriel Mathias. Gabriel ist der große Starkoch der Stadt, gutaussehend und kein unbekannter für Penny. Denn vor vielen Jahren hatten beide eine heiße Sommeraffäre in Europa und Gabriel hat Penny kurze Zeit später das Herz gebrochen. So steht Penny also nach all den Jahren wieder vor dem Mann, der ihr einst so weh getan hat und was passiert - er erkennt sie nicht! Doch Penny braucht dringend einen Caterer und Gabriel scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. So beschließt Penny, ihn zu engagieren, ohne zu ahnen, wie viel Zeit die beiden wegen des Events, miteinander verbringen müssen....

Ich habe schon recht gerne den ersten Band dieser insgesamt vierteiligen Reihe ganz gerne gelesen und habe mich so auch schon auf diesen zweiten Teil gefreut. Ich mochte das Buch ganz gerne, es gab nicht viel Drama, ein paar sexy Szenen und eben eine ganz unterhaltsame Geschichte.
Penny und Gabriel haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie beide für sich selber und auch gemeinsam aufarbeiten müssen. Doch durch die Liebe, die sie verbindet, schaffen sie das relativ gut.
"One Love" ist eine süße, romantische und authentische Liebesgeschichte mit ganz sympathischen Protagonisten und einer schönen Lovestory,die (wie beim ersten Band schon) fast etwas zu kurz erzählt wurde. Die Geschichte unterhält gut - nur ist das Ende etwas zu kitschig und vorhersehbar! Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil und das Buch hat man in wenigen Stunden durchgelesen - somit, wie auch schon der erste Teil, ein gutes Buch für zwischendurch!

Dieses Buch ist das perfekte Buch, wenn ihr eine kurze - aber süße Liebesgeschichte lesen wollte, die euch für wenige Stunden vom Alltag wegholt!
Gute vier von fünf Sternchen!!

Veröffentlicht am 26.11.2018

sehr süß - wenn auch etwas zu kurz

One Dream

Abby ist 26 und arbeitet als Kindermädchen für den erfolgreichen Geschäftsmann Simon Travers. Sie liebt ihren Job, kümmert sich liebevoll um Hayden, Simons Tochter und ist auch seit Monaten heimlich in ihn verliebt. Doch eine mögliche Beziehung mit ihrem Chef ist strikt tabu! Zu sehr hängt Abby an dem Job, dass sie diesen für einen Flirt aufgeben würde und Simon scheint doch eigentlich nicht an Abby interessiert zu sein - oder?

Ich habe eine nette & kurze Liebesgeschichte (das Buch hat gerade mal 221 Seiten) erwartet und genau das auch bekommen! Die Geschichte ist süß,authentische und hat sehr sympathische Protagonisten und eine sehr schöne Lovestory,die leider schon etwas zu kurz geraten ist. Zudem besticht das Buch durch einen angenehme und flüssigen Schreibstil, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden perfekt durchgelesen hat!

Simon und Abby sind einfach nur süß zusammen! Die zwei haben so viel Chemie, die man bei jeder Szene, in der die zwei aufeinander treffen spürt und die zwei sind einfach total liebevoll miteinander. Auch Simons Tochter,Hayden, ist ein liebes Mädchen und man kann Abby schon verstehen, weshalb sie sich so zu Adam und dessen Tochter hingezogen fühlt. Adam ist ein sehr einfühlsamer, gutaussehender und liebevoller Vater, der wirklich alles für die Menschen, die ihm etwas bedeuten machen würde! Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber es passt sehr gut zu dem Buch!

Gute vier von fünf Sternchen! Ein guter Liebesroman für zwischendurch!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Süße Liebesgeschichte

Captain Love

Ryan ist seit wenigen Stunden frisch von seiner jetzigen Ex-Freundin getrennt, als er in einer Bar seine Traumfrau trifft. Tessa ist jung, sexy und hat eine Ausstrahlung,die Ryan beinahe umhaut. Auch Tessa ist von Ryan sehr angetan und beide flirten den restlichen Abend ungeheuer heftig miteinander. Doch als Ryans Ex-Freundin auftaucht und ihm eine Szene macht, verlässt Tessa überstürzt die Bar und Ryan bleibt alleine, ohne ihre Telefonnummer, zurück. Doch Ryan will seine Traumfrau wiederfinden und setzt alles in Bewegung um sie wiederzufinden...

"Captain Love" ist der erste Band einer insgesamt vierteiligen,neuen Reihe von Lauren Rowe, wobei die einzelnen Bände jeweils in sich selber abgeschlossen sind.
Ich kam gut in die Geschichte rein und der Schreibstil ist auch unglaublich flüssig, sodass man durch diesen doch etwas dickeren Roman (knapp 510 Seiten) nur so fliegt!

Die Geschichte von Ryan&Tessa unterhält gut, wobei sie doch etwas zu vorhersehbar ist. Aber beide sind sehr sympathisch, bodenständig und zusammen haben die zwei eine spürbare Chemie, die man in jeder Szene,in der die beiden aufeinandertreffen, fühlt! Auch die etwas intimeren Szenen zwischen Tessa und Ryan sind sehr, sehr prickelnd. Die Geschichte an sich ist mal eine etwas andere. Ryans Familie ist wirklich zum verlieben und ich habe mir beim lesen selber eine solche Familie, mit soviel Rückhalt und Zusammenhalt gewünscht!

Ein schöner Liebesroman für die kalten Tage! Eine ganz süße Geschichte, die zwar vorhersehbar ist - aber gut unterhält!
4 von 5 Sternchen!