Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

tolles Buch mit einer so wunderbaren geschichte

A Long Way Down

Jess ein launiger Teenager, Maureen eine Hausfrau mit behindertem Kind, Martin ein Moderator aus dem Fernsehen und J.J., ein Pizza-Auslieferer sind vier Menschen, die sich in der Sylvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen.
Jeder von ihnen mit dem Vorsatz, seinem Leben ein Ende zu setzen. Nachdem sie sich gegenseitig ihre Leidensgeschichten erzählt haben, schließen sie gemeinsam einen Pakt: Neuer Selbstmord-Termin soll der Valentinstag sein. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen.

Da dieser Besteller ja gerade erfolgreich verfilmt wurde, auf der Berlinale gefeiert wurde, der Trailer gut aussieht und der Film in wenigen Wochen in die Kinos kommt, wollte ich einfach mal das Buch lesen. Die Thematik hat mich auch interessiert und so war ich nun gespannt, wie das Buch so ist.
Über den Autor hab ich ja auch schon sehr viel positives gelesen. Nick Hornby ist ein preisgekrönter britischer Schriftsteller, der schon zahlreiche Bücher veröffentlich hat - u.a. den Besteller "About a Boy".
In A Long Way Down haben wir vier teils sympathische Figuren, die alle ihre eigene traurige Geschichte erzählen. Als Leser bekommt man eine Sicht auf das Leben und die Gedanken dieser vier Personen, da das Buch immer aus wechselnden Sichtweisen erzählt wird.
Kurz zu den vier Personen:
Da haben wir Jess, sie ist ein Teenager, der sich oft wütend gibt, doch eigentlich nur unendlich traurig ist.
Maureen ist eine Hausfrau, die sich seit Jahren nur um ihren behinderten Sohn kümmert und sich selbst dabei völlig aufgibt.
Martin ist ein Moderator, dessen Ehe gescheitert ist, der mit einer 15 jährigen Sex hatte und nicht mehr weiss, was er machen soll.
Und dann gibts da nich J.J. - ein Amerikaner, der in London lebt. Seine Band hat sich vor kurzem aufgelöst, seine Freundin hat sich von ihm getrennt und er ist in einem fremden Land und weiss auch nicht mehr weiter.
A Lond Way Down ist ein lustiges, trauriges und unterhaltsames Buch, über vier Leute mit unterschiedlichen Problemen.

gelöscht

Gelöscht

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

DIe 16jährige Kyla lebt im Jahre 2054 in England.

Kyla wurde geslated - d.h.: ihr Gehirn wurde von der englischen Regierung gelöscht. Sie hat daher keine Erinnerung mehr an ihr früheres Leben und muss auch alles - wirklich alles neu lernen.

Als sie nach neun Monaten aus dem Krankenhaus entlassen wird, kommt Kyla zu ihrer neuen Familie. Sie bekommt Eltern und eine Schwester, Amy. In ihrem neuen Zuhause angekommen, plagen Kyla sehr oft Albträume in denen sie Erinnerungen aus ihrem früherem Leben erlebt.

Als immer mehr solcher Erinnerungsfetzen ans Licht kommen, ahnt Kyla, das sie anders ist, als die anderen Slater. So macht sie sich gemeinsam mit ihrem Schulfreund Ben auf die Suche nach Antworten und gerät dabei in große Gefahr ...

Gelöscht von Teri Terry ist ein spannendes Jugendbuch und der Auftakt einer Triologie um Kyla im Jahre 2054.

Das Buch wird aus der Perspektive von Kyla erzählt & der Schreibstil ist flüssig & spannend

Die Idee der Autorin - dass besonders Jugendliche durch einen Eingriff am Gehirn ihre Erinnerungen beraubt wurden - fand ich ja wirklich sehr interessant und es macht einem auch etwas Angst. Auch dass die ganzen Menschen von einem Regime überwacht werden und nichts machen können was sie wollen ist sicherlich auch sehr schlimm. So leben ja diese Menschen in ständiger Angst. Hauptprotagonistin Kyla ist eine interessante Person, die sich nicht alles gefallen lässt und Fragen stellt, was für sich zum Verhängnis werden kann.

Die Liebesgeschichte von Kyla und Ben wirkt ein bischen blass, da man zwar oft die Gedanken von Kyla liest, diese jedoch nicht immer ganz nachvollziehen kann.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie es mit Kyla noch so weitergeht.

tolles buch

Ein Herzschlag danach

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.

Lila ist 17 und wurde gerade beinahe in London überfallen.
Da der Überfall sie schon sehr erschreckt hat, flüchtet sie zu ihrem Bruder Jack nach Kalifornien. Jack arbeitet gemeinsam mit seinem besten Freund Alex in einer Einheit. Beide wollen den Tod von Jacks und Lilas Mutter aufklären.
Was weder Lilas Bruder noch Alex wissen ist: Lila hat eine besondere Gabe - sie kann Dinge durch ihre Gedankenkraft durch die Gegend schweben lassen. Doch dass darf niemand erfahren - doch Lila lebt schon bald in Lebensgefahr.
Und auch Lilas liebste Menschen vor allem ihr Bruder und Alex, ein Freund aus Kindertagen in den Lila schon seit Jahren untersterblich verliebt ist - schweben bald alle in Lebensgefahr.

Das Buch stand schon seit Monaten auf meiner Wunschliste und nun habe ich es endlich gelesen. Obwohl, gelesen ist das falsche Wort - ich habe es regelrecht verschlungen.
Die ersten fünf Seiten sind schon recht unterhaltsam, doch dann geht alles Schlag auf Schlag. Es wird spannend, bis zur letzen Seite.
Dieses Buch ist ein Thriller, Liebes-, und Sci Fi Roman gleichzeitig.
Lila ist eine sympathische Protagonistin und ein typisch 17 jähriges verliebt- verrücktes Mädchen, die man einfach nur mag.
Alex wird oft einfach als Traummann bezeichnet und jedes junge Mädchen hätte gerne so einen Jungen als Freund.
Diese Liebesgeschichte von Alex und Lila reißt einen mit und ist einfach nur spannend.
Ich freu mich schon jetzt auf den 2.Band Kein Augenblick zu früh.

bitterzart

Bitterzart

New York im Jahre 2083:

Anya ist 16 und die Tochter eines Mafiabosses, der mit Schokolade geschmuggelt hat.

New York im Jahre 2083:

Als Kind war sie gemeinsam mit ihrer Schwester Augenzeuge an dem Mord ihres Vater. Ihr älterer Bruder Leo war dabei, als die Mutter ermordet wurde. Seitdem ist er schwer traumatisiert. Die Großmutter, die die Geschwister noch haben ist nicht bei bester Gesundheit und liegt im Sterben. Und so muss sich Anya alleine um alles kümmern.

Unterstützung findet sie bei ihrer besten Freundin Scarlett und dem Anwalt und Vaterersatz Mr.Kipling.

Als Win, ein neuer Schüler an ihre Schule kommt und sich beide ineinander verlieben ist das zunächst nicht schlimm.

Doch als sich herausstellt, dass Win der Sohn des neuen Staatsanwaltes ist, wird dich Sache kompliziert. Denn Anya darf nicht mit dem "Feind" zusammen sein...

Selten habe ich so ein spannendes Buch gelesen wie "Bitterzart"

DIe Story ist mal etwas anders:

Schokolade und Kaffee ist im New York 2083 verboten. Wasser und Papier wird auch sehr knapp und ist besonders wertvoll. Diese Ansätze fand ich sehr interessant, denn sowas könnte es ja tatsächlich geben.

Auch die Mafia in New York und die ganze Familiengeschichte rund um Anya ist sehr interessant zu lesen.

Die Liebesgeschichte von Anya und Win ist auch spannend zu lesen und ich freu mich jetzt schon darauf, den 2.Band zu lesen.

okay...

Nova & Quinton. True Love

Nova Reed wollte einst eine berühmte Drummerin werden und die Liebe ihres Lebens heiraten. Nun gleicht ihr Leben einem großen Scherbenhaufen. Eine Tragödie veränderte Novas Leben vom einen auf den anderen Tag! Jetzt kämpft Nova jeden Tag gegen den Schmerz in ihrem Inneren an und lässt fast niemanden mehr an sich ran. Als sie eines Tages Quinton Carter begegnet, ahnt Nova schon, dass sie sich besser nicht auf ihn einlassen sollte, doch sie sieht in seinen Augen den gleichen Schmerz, den sie selber spührt und sie weiß, dass Quinton zwar alles andere als gut für sie sein wird, aber trotzdem kommt sie nicht los von ihm und beide kommen sich näher...

Mein drittes Buch von Jessica Sorensen und ganz klar auch nicht mein letztes von ihr! Sorensen schreibt immer Geschichten, die wahrlich unter die Haut gehen und immer so traurig sind!
Ich habe bereits "Die Sache mit Callie & Kayden" und "Die Liebe von Callie und Kayden" gelesen und war wirklich begeistert von der Geschichte, die in eine total andere Richtung ging, als ich Anfangs vermutet habe und so ähnlich war es auch mit diesem Roman hier.
Klar man ahnt schon, dass die Geschichte von Nova und Quinton traurig sein wird, aber das sie SO traurig wird, hätte auch ich nicht gedacht!
Man muss bei manchen Szenen als Leser wirklich schlucken, so hart beschreibt die Autorin manche Situationen.
Nova und Quinton haben wirklich eine ziemlich harte Zeit hinter sich und verständlicherweise leiden sie sehr unter den Geschehnissen. Beide haben ähnliches erlebt und könnten sich gut gegenseitig Kraft geben. Währenddessen sich Nova Quinton gegenüber leichter öffnet, ist bei Quinton genau das Gegenteil der Fall. Er scheint sich fast noch mehr zu verschließen, je näher er Nova kommt. Ich bin schon jetzt neugierig, ob und wie sehr sich Quinton in den Folgebänden benehmen wird.

Damit ein Buch von mir fünf Sterne bekommt,muss es mich wirlich bis zum Schluss packen können.
Und dieser Roman hier hat mich (noch) nicht packen können, aber es gibt ja noch zwei weitere Teile! Ich bin recht zuversichtlich und gespannt, wie es mit der Geschichte von Quinton und Nova weitergehen wird!

"Nova & Quinton -True Love" ist ein aufwühlender New Adult-Roman der nachdenklich macht und definitiv nichts für schwache Nerven ist!
Starke 4 von 5 Sternchen!