Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

punkteabzug für das ende!!

Mein Herz hämmert, dass es wehtut

Der junge Henrik fühlt sich gerade hin und hergerissen. Denn sein Onkel Simon, der für Henrik mehr ist als nur ein Onkel, nämlich zugleich auch sein bester Freund, großer Bruder und Vater ist schwer erkrankt.
Und ...

Und dann gibt's da noch Kjersti, eine Schulfreundin von Henrik, welcher er schon seit langem sehr mag. Als sie zurück aus Rom ist, unternehmen die beiden viele lustige Sachen miteinander. Und die beiden verlieben sich ineinander.
Doch Henrik weiß nicht genau, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll! Er ist traurig, wegen Simon und glücklich verliebt, wegen Kjersti !

Zu Beginn: möchte ich mich ganz herzlich bei dem Dressler Verlag und bei Lovleybooks für das Buch und auch die Leserunde bedanken!
Ich war sehr gespannt auf dieses Jugendbuch, da ich den Inhalt interessant fand und das Buch auch noch in Norwegen (meinem Lieblingsland) spielt.
Das Buch ist teilweise wirklich traurig, da man sehr viel von den Gefühlen von Henrik liest! Zudem liest man richtig traurige Szenen von Simon, welcher einem ganz schön oft einfach nur leid tut. Die junge Kjersti ist ein richtig sympathisches junges Mädchen, welche Henrik, so gut sie es für ihr Alter eben kann auch unterstützt!
Ich persönlich fand das Ende dann doch überraschend, da ich gehofft habe, es würde anders ausgehen!
Den Schreibstil des Autors fand ich auch richtig gut und der ist meiner Meinung nach auch einzigartig und erfrischend, da die Sätze alle relativ kurz gefasst sind, was so in einem Buch auch nicht oft vorkommt !

Mit dem Buch Mein Herz hämmert,dass es wehtut hat der norwegische Autor Byrnjulf Jung Tjoon ein wirklich einzigartiges Jugendbuch hingelegt, welches den Leser auch ganz schön runterziehen kann. Punkteabzug gibts von mir für das Ende, weswegen das Buch 4 von 5 Sternchen von mir bekommt!

if you leave

If you leave – Niemals getrennt

Seit dem Tod ihrer Eltern führt Madison das Familienrestaurant weiter, was all ihre Zeit beansprucht! Für Jungs oder eine Beziehung hat sie keine Zeit. Seit Jahren hat Madison eigentlich kein richtiges Privatleben mehr, da sie sich nach dem Unfall ihrer Eltern hauptsächlich um das Restaurant und um ihre kleine Schwester Mila gekümmert hat.

Doch
alles ändert sich für Madison, als sie den gutaussehenden und zum
Teil auch ganz schön arroganten Gabriel Vincent kennenlernt! Doch
die erste Begegnung der beiden war alles andere als romantisch: in
einer einsamen Gasse in Chicago, als Maddy sich gerade mal einem One
Night Stand hingeben wollte, mit Gabe! Als der ONS platzt und sich
beide genau einen Tag wieder gegenüber stehen, fühlen beide sich
heftig zueinander hingezogen...

Ehrlich
gesagt hab ich nicht so recht gewusst, was mich von diesem Buch
erwarten wird. Da ich auch den 1.Band dieser "Beautiful Broken"
Reihe, "If you Stay" noch nicht gelesen habe.

Ich
fand die Inhaltsangabe interessant, das Cover ganz hübsch und da ich
momentan ganz schön viele "New Adult" Romane lese, zudem
ich ja auch in der Zielgruppe bin, war ich mal gespannt, wie
dieses Buch so sein würde. Und ganz ehrlich, ich hätte nicht mit so
einer dramatischen und zugleich auch traurigen Story gerechnet.

Madison
ist eine junge Frau, welche schon ganz schön viele harte Sachen in
ihrem jungen Leben erlebt hat. Sie hat zeigt auch immer verschiedene
Gesichter, zum einen hat Maddy eine verletzliche Seite, die sie immer
zu verbergen versucht und zum anderen gibt sie sich oft sehr tough
wie z.B.: gegenüber ihren Angestellten! (Was ja auch verständlich
ist)

Und
Vincent?! Der tickt ähnlich wie Madison und so ist es auch nicht
verwunderlich, dass sich diese beiden gefunden haben, da beide schon
viel erlebt haben und mit der Vergangenheit kämpfen. Doch zusammen
schaffen die beiden dass.

*SPOILER*

Das
einzige was mich wirklich gestört hat ist, dass in ganz schön
vielen "New Adult" Bücher und somit auch in diesem am Ende
immer geheiratet wird! Wenn ich dass in ein oder zwei Bücher lese,
dann hab ich damit natürlich kein Problem - aber in soooo vielen
Büchern wird am Ende immer nach einer kurzen Zeit an Beziehung
gleich geheiratet, ab und zu ist die Protagonistin auch gleich
schwanger und natürlich bleiben beide für immer zusammen ect.. Aber
ich finde das langsam etwas nervig, zumal es meistens, aber nicht nur
in Bücher aus Amerika vorkommt. Was ja mal wieder zeigt, wie prüde
manche Amerikaner am Land auch heute noch sind! Ich finde es ehrlich
gesagt schon etwas schräg, dass junge Leute nach ein paar Monaten
Beziehung gleich heiraten wollen oder sollen. Ich meine schön, wenn
sich zwei junge Leute gefunden haben, aber deswegen gleich heiraten
zu müssen find ich manchmal schon sehr überstürzt und ist wohl
auch typisch englisch oder amerikanisch!!

Fazit
Ich
würde dieses Buch allen empfehlen, denen z.B.: "Be with Me"
von J.Lynn oder "Jamaica Lane" von Samantha Young gut

dangerous girls

Dangerous Girls

Aruba/Karibik:

Aruba/Karibik:
Anna wollte auf Aruba eigentlich nur eins: viel Zeit mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden verbringen. Feiern gehen und einfach nur chillen, das ist das Ziel der Clique. Doch nach wenigen Tagen beginnt ein Albtraum für Anna. Ihre beste Freundin Elise wird ermordet aufgefunden und Anna wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Anna beteuert ihre Unschuld, doch niemand will ihr Glauben. Und jeder stellt sich die Frage, war Anna es oder war es doch jemand anderes ? Oder war es sogar Selbstmord?

Zugegeben ich war sehr sehr gespannt auf diesen Roman, da ich total gerne Jugendbuch-Thriller lese. Und auch dieser gehört für mich mittlerweile zu den bessten Thrillern für Jugendliche, welche ich bis jetzt gesehen habe!
Das wirklich tolle an diesem Buch ist, dass es immer abwechselnd mal die Geschehnissse von der Jetztzeit, dem dann anlaufenden Prozess, dann wieder Rückblenden erzählt werden. Was sich alles zusammen richtig spannend lesen lässt.
Der Schreibstil von Abifail Haas ist richtig flüssig und leicht verständlich geschrieben.
Spannend bleibt es bis zum Schluss, da man sich als Leser immer fragt, wer es denn am Ende war! Dieses "Geheimnis" um den Mörder von Elise zieht sich durch das ganze Buch und man hat immer Vermutungen, welche sich dann aber leider immer als unwahr herausstellen!
Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz okay. Auch wenn ich mit diesem nicht gerechnet habe, da es doch etwas überstürzt beschrieben wurde. Ich hätte mir da mehr gewünscht,dass die Autorin da näher darauf eingegangen wäre....

Im Großen und Ganzen ein wirklich spannender Thriller, welcher von mir 4 von 5 Sternchen bekommt! Punkteabzug von mir gibt es für das etwas abrupte Ende!
Wer "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel mochte, wird auch "Dangerous Girls" mögen !

teardrop

Teardrop

Die 17-jährige Eureka hat gerade eine ganz schön schwere Zeit hinter sich. Vor wenigen Wochen verstarb ihre Mutter, Diana bei einem Autounfall. Seitdem muss sie bei ihrem Dad wohnen, gemeinsam mit dessen neuer Ehefrau und ihren zwei Halbgeschwistern, was sich alles andere als leicht gestaltet!

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch muss Eureka nun jede Woche zu einer Therapeutin gehen, welche sie insgeheim hasst. Ihre einzige Unterstützung sind ihre zwei besten Freunde Cat und Brooks.

Als Eureka eines Tages den jungen und zugleich auch äußerst attraktiven Ander kennenlernt, fühlt sie sich auf magische Weise zu ihm hingezogen, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Doch irgendetwas scheint er ihr zu verbergen. Und in seiner Gegenwart, muss Eureka komischerweise immer weinen, was sie nicht darf, da ihre Mutter es ihr verboten hat! Immer öfter muss sich Eureka die Frage stellen, weshalb sie nicht weinen darf!

Als dann auch noch das Testament von Eurekas Mutter eröffnet wird, ist nichts mehr so wie es mal war ...

Was für ein wunderschönes Cover ! Meiner Meinung nach ein absoluter Blickfang!

"Teardrop" war mein erste Buch von Lauren Kate und ich fand es ja alles andere als schlecht, auch wenn die Meinungen auseinander gehen.

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr interessant, da man da auch gleich Ander kennenlernt. Eureka mochte ich gleich von Beginn an richtig gerne. Sie kommt auch sehr authentisch rüber. Ich fand es teilweiserichtig lustig, wie sie mit ihrer Therapeutin umging und musste manchmal einfach nur loslachen, wenn sich die beiden unterhalten wollten. Diana, kommt einem in diesem Buch auch Nahe, durch die vielen Erinnerungen von Eureka an sie. Man merkt sehr deutlich, dass sich Mutter und Tochter sehr Nahe gestanden haben. Und auch das Versprechen, dass Eureka ihr gegeben hat, ist für sie sehr sehr wichtig.

Ander fand ich ja auch richtig gut beschrieben. Man merkt gleich auf der ersten Seite, dass er anders ist, als all die anderen Jungs, die Eureka kennt. Er ist der Neue, mysteriöse Junge, der zwar etwas wichtiges vor Eureka verbirgt, aber gleichzeitig kommt er auch so cool rüber.

Ich fand es gut von der Autorin, dass man erst nach und nach von dem großen Geheimnis erfahren hat. So konnte man sich als Leser langsam darauf einstellen, dass wieder etwas passieren werde, ohne viel zu überstürzen.

Den Schreibstil von Lauren Kate fand ich auch wirklich gut zu lesen und mich persönlich konnte die Geschichte richtig fesseln, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe, ohne mich je wirklich gelangweilt zu haben.

Für 5 Sterne reicht es zwar für mich nicht, aber Teardrop bekommt von mir starke 4 von 5 Sternchen!

näher bei dir

Näher bei Dir - FEEL ME

Jared und Aleena sind nun nach Monaten der Trennung wieder zusammen. Beide sind glücklich, wieder einander zu haben. Doch Jared kämpft noch immer gegen seine Vergangenheit und gegen seine inneren Dämonen an! Doch er will stark sein, für Aly und das Baby.

Doch seine Vergangenheit steht Jared im Wege. Und wenn er sich der nicht stellt, droht er Aly und das Baby zu verlieren...

Meinung

Zugegeben ich war schon sehr gespannt auf diesen Roman. Da ich momentan ja auch ganz viele New Adult-Romane lese und richtig begeistert bin von diesem neuen Genre.

Aleena, meistens einfach nur Aly genannt ist eine richtig starke junge Frau, die sehr sympathisch rüberkommt und auch eine nette Familie besitzt. Jared konnte ich meistens auch ganz gut leiden, auch wenn mich persönlich manchmal seine Eifersucht, Aly gegenüber etwas nervte. Aber ansonsten fand ich ihn richtig lieb. Auch wie er immer versucht, alles für Aly zu machen.

Aly und Jared haben manchmal richtig süße Szenen zusammen, wo ich als Leserin ja manchmal einfach nur dahingeschmolzen bin. Das Buch ist immer abwechselnd aus der Sicht von Jared und Aly erzählt, was wie ich finde richtig gut ist, da man da die Gedanken von beiden zu lesen bekommt. Der Schreibstil von A.L.Jackson liest sich auch recht locker und ich persönlich wurde ja richtig gefesselt von der Geschichte.
Fazit

Mit der Geschichte von Aly und Jared liefert uns die Autorin A.L.Jackson zwar nichts neues, doch sie ist wirklich sehr schön geschrieben, weswegen ich "Näher bei Dir-Feel me" allen Fans von "New Adult" Büchern sehr ans Herz legen möchte.

Von mir gibt's 4 von 5 Sternchen.