Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Calendar Girl #4

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Titel: Calendar Girl - Ersehnt
Originaltitel: The Calendar Girl - October/November/December
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! ...

Titel: Calendar Girl - Ersehnt
Originaltitel: The Calendar Girl - October/November/December
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 4/4
Genre: Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Mia hat es geschafft! Sie hat ihrem Ex-Freund die Schulden ihres Vaters bezahlt und lebt nun in Malibu bei Wes, ihrem Traummann! Doch die letzten Wochen sind an Wes nicht spurlos vorbeigegangen! Er leidet seit seiner Gefangenschaft in Asien unter Alpträumen! Nun muss Mia erneut kämpfen, um ihre Liebe und ihre Familie, denn Dank ihres neuen Jobs als Moderatorin kommt sie viel herum in den Vereinigten Staaten! Und dann taucht in Colorado ein Mensch auf, den Mia eigentlich längst hinter sich lassen wollte...

Awww, nun ist er da, der letzte Band der Calendar Girl-Reihe!
Ich fand diese Reihe wirklich super schön - auch wenn sie mich nicht immer zu 100% überzeugt hat - aber sie ist perfekt um für ein paar Stunden/Tage mal die Realität zu vergessen und in Mias wildes Jahr abzutauchen!

Dieser vierte Band gefiel mir gut - aber trotzdem lange nicht soo gut wie noch der Auftakt der Reihe. Klar wird die Geschichte hier schön erzählt und an manchen Stellen wird man als Leser emotional wirklich mitgenommen - aber andererseits ist die Geschichte ganz schön vorhersehbar! Man ahnt schon, was noch so alles passieren wird!
Trotz dieser Tatsache, dass die Story ziemlich vorhersehbar ist, ist die Geschichte schön zu lesen!
Mia und Wes sind ein super schönes Pärchen, dass sich einfach gefunden hat und perfekt zusammen passt! Ich fand es von ihm auch super toll, als er sie so lieb unterstützt hat, bei ihren Projekten! Da schmilzt mein Leserherz einfach dahin.. schmacht

Der Schreibstil ist, wie auch schon in den anderen Romanen von Audrey Carlan, einfach und flüssig geschrieben - sodass man als Leser durch das Buch fliegt.

Ein schöner Abschluss dieser Reihe - auch wenn die Geschichte in diesem Band mit der ursprünglichen Geschichte eigentlich nichts mehr zu tun hat. Spoiler!!
Mia ist aus dem Escort Geschäft raus, heiratet ihren Wes, findet ihre Mutter und gründet eine Familie! Mit der Arbeit als Escort hat dieser vierte und letzte Teil der Calendar Girl-Reihe absolut nichts mehr zu tun! Die Geschichte schlägt eine total andere Richtung ein, was ich etwas Schade fand, denn ich hätte mir ein Wiedersehen mit den Männern aus den drei vorherrigen Bänden gewünscht, denn ein solches Treffen wurde ja immer wieder angekündigt. Klar gibt's dann Treffen mit dem Ein oder Anderen aber nicht mit allen..
Spoiler Ende!!

Ein schöner Abschluss einer mitreißenden Reihe! Die Reihe hat zwar ein paar kleine Schwachpunkte aber im Großen und Ganzen finde ich sie wirklich lesenswert und möchte sie auch jedem, der gerne prickelnde Liebesgeschichten liest, ans Herz legen!
Gute vier von fünf Sternchen!

ganz süße liebesgeschichte

Seitenanzahl: 498
Teil: 1/3
Genre: New Adult
Verlag: Lyx

Anna ist 21 und hat weder Lust auf eine Beziehung noch ...

Titel: Game on - Mein Herz will dich
Originaltitel: The Hook Up
Autor: Kristen Callihan
Seitenanzahl: 498
Teil: 1/3
Genre: New Adult
Verlag: Lyx

Anna ist 21 und hat weder Lust auf eine Beziehung noch ist sie momentan an Männern interessiert. Seit ein paar Vorfällen in ihrer Vergangenheit hat sie den Männern abgeschworen und lässt sich höchstens mal auf einen One Night Stand ein. Aber alles ändert sich für Anna, als sie Drew Baylor begegnet. Drew ist der Football Star ihres Colleges. Die Frauen lieben ihn, die Professoren der Uni lieben ihn nur Anna ist zunächst ziemlich unbeindruckt von ihm.
Als Drew und Anna eines Nachts eine Nacht gemeinsam verbringen, ändert sich für beide ziemlich schnell etwas. Denn beide fühlen sich sehr zueinandern hingezogen und besonders Drew will Anna so schnell nicht mehr gehen lassen. Beide beschließen Freunde zu sein und sich für sogenannte Sex-Treffen zu verabreden. Dabei gibt es auch drei Regeln:
1. Wir küssen uns nicht auf den Mund.
2. Wir bleiben nicht über Nacht.
3. Wir erzählen niemandem von uns.
4. (und das ist die wichtigste Regel von allen) Wir verlieben uns nicht ineinander.
Zu dumm nur, dass diese Anziehungskraft zwischen den beiden bei jedem Treffen förmlich zu spüren ist...

Ach ja ich mochte das Cover total gerne und dies war u.a. auch ein Grund, weswegen ich mir diesen Roman zugelegt habe! Zudem klang die Geschichte nach einer ganz netten Liebesgeschichte und ich war gespannt, wie mir das Buch gefallen würde. Leider lässt mich das Buch etwas enttäuscht zurück!
Die Geschichte ist leider nicht immer sehr authentisch. Sie wird zwar schön erzählt - nur so richtig spannend ist die Geschichte leider nicht - eigentlich sogar ziemlich vorhersehbar,aber das ist leider mittlerweile bei (fast) allen New Adult-Romanen der Fall! Klar, dreht sich das Rad nicht mehr neu! Hat man ein paar New Adult-Romane gelesen, kennt man den Verlauf der meisten Geschichte schon - bzw. kann den Verlauf erahnen. Leider war diese auch hier der Fall & dazu kommt noch das sich immer wiederholende Ende bzw. die sich immer gleiche Vorausschau für die Zukunft... Ich sage nur: typisch Amis! Wer denkt in Europa bitte mit 21 an Hochzeit...?!
Trotzdem gefiel mir die Geschichte im Großen und Ganzen - auch wenn sie, ehrlich gesagt (leider) nichts Besonderes ist! Mich hat die Story von Drew und Anna ziemlich an die vo Dylan und Silas aus "Forever in Love-Keine ist wie du" von Cora Carmack!

Ich fühlte mich ganz gut unterhalten - trotz der Tatsache, dass ich die Geschichte nicht soo Besonders fand! Dafür ist der Schreibstil mitreißend! Das Buch bekommt von mir gerade noch so knappe 4 von 5 Sternchen!

Guter Abschluss dieser großartigen Reihe von Samantha Young

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Titel: Nightingale Way - Romantische Nächte
Originaltitel: Moonlight on Nightingale Way
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 414
Teil: 6/6
Verlag: Ullstein

Logan MacLeod hat zwei Jahre ...

Titel: Nightingale Way - Romantische Nächte
Originaltitel: Moonlight on Nightingale Way
Autor: Samantha Young
Seitenanzahl: 414
Teil: 6/6
Verlag: Ullstein

Logan MacLeod hat zwei Jahre im Gefängnis für seine Schwester Shannon gesessen. Nach seiner Haft beginnt er in Edinburgh ein neues Leben. Er zieht in ein schönes Mehrfamilienhaus, hat einen guten Job und ist wieder mit seiner Schwester vereint.
Zudem hat Logan jede Woche andere Datesund jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett! So versucht er, seine harte Vergangenheitzu vergessen. Als er eines Tages seine neue Nachbarin Grace kennen lernt, ist er sofort sehr angetan von ihr. Nur sie leider nicht von ihm, denn sein unmögliches Verhalten ihr gegenüber, nervt sie ziemlich schnell.Beide kriegen sich immer wieder in die Haare und kommen sich so auch näher. Und dann taucht jemand aus Logans Vergangenheit auf und Grace muss ihm zur Seite stehen...

Nachdem mich zuletzt "Scotland Street" und auch der vierte Band; "India Place" nicht mehr soo überzeugen konnten, wie noch die ersten drei Bände dieser großen Reihe, war ich nun gespannt, wie gut oder auch schlecht mir der Abschlussband gefallen würde. Zwar gefiel mir dieser Roman wieder besser, als noch Band 4 und Band 5 - doch auch diese Geschichte hat mich nicht ganz soo gepackt, wie noch der Auftakt der Reihe; "Dublin Street"!

Ja es ist einerseits Schade, dass die Serie nun vorbei ist. Denn so manche Pärchen, wie eben z.B.: Joss & Braden aus "Dublin Street" habe ich sehr in mein Leserherz geschlossen. Andererseit ist es gut, dass die Reihe nun endet, denn die Geschichten gleichen sich doch alle. Alle Pärchen erleben ungefähr immer das gleiche Drama, was langsam etwas ermüdent ist.

Anders als noch in "Scotland Street" konnte ich hier die zwei Protagonisten wieder ganz gut leiden - aber ihre Liebesgeschichte hat mich jetzt auch nicht soo ganz gefesselt. Sie zieht sich stellenweise etwas in die Länge und ist oft auch etwas vorhersehbar.

Klar ist der Schreibstil von Samantha Young wie gewohnt flüssig und die Geschichte hat man auch relativ schnell durch - aber ich hoffe echt, die Autorin schafft es, mich mit ihren nächsten Romanen wieder vollendes zu überzeugen!

Ein ganz guter Abschluss einer großen Reihe! Neben einer neuen Liebesgeschichte, bekommt man auch ein Wiedersehen mit allen anderen Pärchen aus den Bänden zuvor geliefert.
4 von 5 Sternchen!

Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: dtv

Zwei Achtzehnjährige und eine Liebe von Los Angeles nach ...

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag
Originaltitel: November 9
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: dtv

Zwei Achtzehnjährige und eine Liebe von Los Angeles nach New York...

Fallon und Ben lernen sich an einem Abend eines 9.Novembers kennen.
Fallon ist die Tochters eines bekannten Filmschauspielers, Ben ein junger Mann, der davon träumt, Schrifsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander, doch wenige Stunden nach der ersten Begegnung geht Fallons Flug nach New York City. Denn Fallon zieht gerade weg aus L.A. und nach New York.
Beiden ist klar,eine Fernbeziehung zwischen einer solch großen Entfernung wird nicht funktionieren und so beschließen sie, einander wieder zu treffen, für fünf Jahre lang, immer am gleichen Novembertag.
Vielleicht sind Ben und Fallonja am Ende füreinander bestimmt. Doch fünf Jahre können eine lange Zeit sein und vieles kann passieren! Und trotz der starken Gefühle von Fallon und Ben kommt ihnendann das Leben dazwischen...

Bevor dieser Roman von Colleen Hoover auf Deutsch erschienen ist, habe ich schon viele, engllischsprachige Reviews dazu gelesen und war sehr gespannt auf dieses Buch, denn viele Leser meinten, dies wäre das beste Buch der Autorin!
So stieg meine Vorfreude noch mehr und als es dann endlich erschien war die Freude groß! Und ich muss ehrlicherweise sagen, klar, das Buch ist richtig gut, hat eine traurig und zugleich wunderschöne Liebsgeschichte & zwei sehr sympathische und liebenswerte Protagonisten - aber für mich hat etwas gefehlt!

Ich fand "Nächstes Jahr am selben Tag" leider nicht ganz so stark wie noch "Weil ich Layken liebe" oder "Hope Forever"!

Die Idee eine Liebesgeschichte zu erzählen, wo sich die Protagonisten nur 1x im Jahr sehen- und das fünf Jahre lang ist interessant!
Die Geschichte ist schön, nur man ahnt mit der Zeit, was Bens Geheimnis ist! Ben und Fallons Geschichte hier ist etwas vorhersehbar, aber trotzdem auch anders, als die anderen Geschichte von Colleen Hoover. Aber leider fehlte mir hier eine gewisse Spannung!
Trotzdem ist sie sehr emotional und ich kann mir gut vorstellen, wer Nahe am Wasser gebaut ist, wird am Ende vielleicht sogar die ein oder andere Träne vergießen!

Ein guter, neuer Roman von Colleen Hoover, der mir zwar gut gefiel mich aber doch lange nicht so gepackt hat wie noch "Weil ich Layken liebe" oder auch "Zurück ins Leben geliebt"
Aber für Fans von Colleen Hoover ein must read!
4 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Süße Geschichte,zieht sich teils aber etwas

Alles, was du suchst

Titel: Alles, was du suchst
Originaltitel: All you need is love
Autor: Marie Force
Seitenanzahl: 485
Teil 1/5
Verlag: Fischer Taschenbuch

Cameron ist Webdesignerin mit eigener Firma ...

Titel: Alles, was du suchst
Originaltitel: All you need is love
Autor: Marie Force
Seitenanzahl: 485
Teil 1/5
Verlag: Fischer Taschenbuch

Cameron ist Webdesignerin mit eigener Firma in New York City. Da ihre Firma gerade nicht so gut läuft, wie erhofft, braucht sie jeden Auftrag! Als sie den Auftrag bekommt, für einen Country Store eine Website einzurichten, nimmt sie den wichtigen Auftrag sofort an, auch wenn sie dafür sechs Stunden nach Vermont fahren muss! In Butler, einer Kleinstadt in Vermont angekommen, macht sie gleich an ihrem ersten Abend die Bekanntschaft mit dem Elch der Stadt, der ihr neues Auto gleich mal demoliert! Gerettet aus dieser Situation wird sie von dem gutaussehenden aber ziemlich garstigen Will! Am nächsten Tag steht Cam dann ihren Auftraggebern gegeüber, einer großen Familie, wo nicht alle so begeistert von einer Website zu sein scheinen! Und auch Will gehört zu dieser Großfamilie und ist alles andere als begeistert von der Homepage, nur Cameron gefällt ihm....

Ich liebe Liebsgeschichten, die in kleineren amerikanischen Städtchen spielen! Dies und natürlich das wunderschöne Cover waren u.a. zwei Gründe, weswegen ich diesen Roman lesen wollte!

Die Liebesgeschichte von Cameron und Will entwickelt sich (sehr) langsam. Die zwei brauchten echt ganz schön viel Zeit, bis sie mal in die Gänge kamen...! Aber, als sich beide dann endlich näher kamen, war ihre Liebesgeschichte wirklich super schön, trotz kleiner Längen!
Vieles,was die Autorin erzählt, konnte man sich bildhaft sehr gut vorstellen! Das Geschäft der Abbotts kann man sich super gut vorstellen und man würde manchmal als Leser wirklich selber gerne dort einkaufen, denn die haben wirklich super Sachen! :)

Die Familie von Will ist sehr liebenswert. Der Zusammenhalt dieser Familie ist wirklich beeindruckend! Neben den neun (!) Geschwistern, die Will noch so hat, sind auch seine Eltern zwei sehr interessante und liebe Menschen und mal ehrlich, solche netten Eltern kann man nur jedem Menschen wünschen! Wills Familie ist ganz klar ein kleines Highlight in diesem Buch und deswegen freue ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit ihnen, denn es folgen noch mindestens vier Bücher, wo das (Liebes-) Leben von ein paar Geschwistern näher beleuchtet wird!

Ganz süße Liebesgeschichte um ein Großstadtmächen und einen Landmenschen, die sich eher unfreiwillig ineinander verlieben und am Schluss auch für diese Liebe kämpfen! Stellenweise zieht sich die Geschichte etwas in die Länge aber ansonsten eine schöne Liebesgeschichte!

4 von 5 Sternchen!