Profilbild von skjoon

Originaltitel: The Sins that Blind us
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 328
Verlag: blanvalet

Faith Kane lebt in einer Kleinstadt ...

Titel: Secret Sins - Stärker als das Schicksal
Originaltitel: The Sins that Blind us
Autor: Geneva Lee
Seitenanzahl: 328
Verlag: blanvalet

Faith Kane lebt in einer Kleinstadt am Land an der Westküste Amerikas. Sie arbeitet als Kellnerin und hält sich und ihren kleinen Sohn Max mühsam über Wasser. Einmal die Woche besucht Faith eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, wo sie eines Tages Jude begegnet. Jude ist unfassbar gutaussehend und Faith weiß sofort, dass er nur Ärger bedeutet! Sie hat seit Jahren den Männern abgeschworen und ist überzeugt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht. Aber Jude lässt so schnell nicht locker und will mehr über Faith erfahren. Die wiederum kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit und hat Geheimnisse, die Jude anscheinend schon zu kennen glaubt....

Das Cover finde ich persönlich ja alles andere als ansprechend. Ich finde, ein Paar oder eine Frau mit Kind hätte besser auf das Cover gepasst, als dieser tätowierte Mann mit Sonnenbrille, der sicherlich Jude darstellen soll. Das Cover mag ich gar nicht, aber da ich schon sehr viele positive Meinungen über diesen Roman gehört habe, war klar, dass ich das Buch auch lesen möchte, auch wenn mir der erste Band der Royal-Reihe von Geneva Lee nicht zugesagt hat! Aber ja, ich habe Geneva Lee eine neue Chance gegeben und mit diesem Buch hat sie mich wirklich überzeugt!

Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte etwas schwer. Da ich die ganze Geschichte Anfangs verwirrend fand. Als dann auch noch die Rückblicke aus Faiths Vergangenheit kamen, wurde ich noch verwirrter, doch mit der Zeit, ergab alles ein klares Bild, wo ich dann mit der ganzen Geschichte immer besser klarkam und so auch immer mehr in den Bann von Faith tragischer Geschichten gezogen wurde!

Diese Geschichte ist so anders, als man es zu Beginn noch erwarten würde. Sie geht richtig in die Tiefe und behandelt viele, unangenehme Themen, die einen als Leser oft schlucken lassen & es gibt oft auch Szenen, die richtig richtig hart zu lesen sind!

Das Buch wird aus der Ich-Perspektive aus Faiths Sichtweise erzählt. Sie erzählt hier schonungslos offen ihre Geschichte, die oft keine einfache ist! Ihr kleiner Sohn Max bedeutet ihr alles und man hat oft so das Gefühl, dass er der Einzige ist, für den sie lebt, bis sie Jude begegnet!
Jude fand ich Anfangs noch ziemlich komisch. Seine Art und sein Interesse an Faith haben mich zunächst stutzig gemacht, doch dann, später, kann man ihn immer besser verstehen. Er ist ein toller Mann, der Faith und Max liebt!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und man ist gleich richtig drinnen in der Geschichte! Die Atmosphäre in diesem Buch ist oft sehr düster und kalt, was gut zu der Geschichte passt, die sehr viele Wendungen bringt und überhaupt nicht vorhersehbar ist!

Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Hier wird so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte erzählt!
4 von 5 Sternchen für diese hochemotionale Geschichte!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter, neuer Roman von Brittainy!

Wie die Luft zum Atmen

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air He Breathes
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 359
Teil: 1/4
Verlag: LYX

Die 28-jährige Elizabeth kehrt nach ...

Titel: Wie die Luft zum Atmen
Originaltitel: The Air He Breathes
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenanzahl: 359
Teil: 1/4
Verlag: LYX

Die 28-jährige Elizabeth kehrt nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer kleinen Tochter Emma zurück in ihr Haus in ihre Heimatstadt. Ein Jahr ist vergangen, als Elizabeth das letzte Mal in ihrer alten Heimatstadt war und nun ist sie zurück und wird von ihren alten Freunden und Bekannten ganz herzlich aufgenommen! Nur ihr neuer Nachbar Tristan scheint ein Problem mit ihr zu haben, seit sie seinen Hund versehentlich angefahren hat. Tristan macht Elizabeth unmissverständlich klar, dass er mit ihr nichts zu tun haben möchte und Elizabeth ist zunächst verwirrt von ihm! Doch je öfter sich die beiden begegnen, wird Elizabeth klar, dass auch Tristan einen schmerzlichen Verlust erlitten hat, denn in seinen Augen sieht sich den selben Schmerz, denn sie selbst fühlt und langsam kommen sich die beiden näher...
Was war ich gespannt auf diesen neuen Roman von Brittainy C. Cherry! Das Buch wurde ja in den letzten Monaten richtig gehypt und so viele haben darüber geschwärmt! War klar, dass auch ich das Buch lesen muss um mitreden zu können! ;)Nach "Verliebt in Mr. Daniels" war dieses Buch mein zweites Buch von der Autorin und ich war richtig gespannt.
Das Buch ist der Auftakt einer Vierteiligen Reihe, wobei jedes Buch eine eigene Geschichte erzählt.
Hier wird nun die Geschichte von Elizabeth und Tristan erzählt.Beide haben im letzten Jahr große Verluste erlitten! Tristan verlor seine Frau und seinen kleinen Sohn und Elizabeth verlor ihren Mann und steht nun mit ihrer kleinen Tochter alleine da.Beide verbindet die Trauer,die Wut und der Schmerz & durch diese besondere Verbindung kommen sich die beiden näher! Denn beide verstehen einander und können den Schmerz über den Verlust teilen! Sie verstehen einander und müssen nichts vorspielen - kurz gesagt: sie können so sein wie sein wollen, ohne sich zu verstellen!
Die Geschichte ist sehr emotional & zugleich auch richtig authentisch und nahe am echten Leben dran! Man bekommt vor Augen geführt, wie schmerzlich der Verlust von lieben Menschen sein kann & wie man sich aus der Trauerphase wieder befreien kann.
Ich hatte am Anfang so meine Probleme, wirklich reinzufinden in die Geschichte von Tristan und Elizabeth. Auch der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas speziell und mag vielleicht nicht für jeden etwas sein. Die Geschichte war dann, als ich dann mal ankam in der Geschichte, unterhaltsam, dramatisch und auch schön - trotz der paar Längen, die es dann doch gab!Das Ende war für meinen Geschmack etwas viel Drama. Da wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen!

Für Fans die z.B.: "Secret Sins" von Geneva Lee oder "Seit du bei mir bist" von Nicholas Sparks gemocht haben das ideale Buch & eine klare Empfehlung!Mir persönlich gefiel "Verliebt in Mr.Daniels" von der Autorin besser als dieses Werk hier, aber im Großen und Ganzen eine mitreißende Geschichte!4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter Abschluss, wenn auch sehr viel schwächer als die anderen Teile

Fire in You

Titel: Fire in You
Originaltitel: Fire in You
Autor: J. Lynn
Seitenanzahl: 372
Teil: 7/7
Genre: | New Adult| Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Jillian ist 26 und will endlich einen Neuanfang. ...

Titel: Fire in You
Originaltitel: Fire in You
Autor: J. Lynn
Seitenanzahl: 372
Teil: 7/7
Genre: | New Adult| Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Jillian ist 26 und will endlich einen Neuanfang. Seit einem dramatischen Zwischenfall vor einigen Jahren, hat sich ihr Leben komplett verändert und auch ihre Freundschaft mit ihrem Kindheitsfreund Brock, in den sie damals unsterblich verliebt war, ging in die Brüche. Nun beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Sie nimmt einen neuen Job in ihrem Familienunternehmen an, geht auf Dates und will endlich die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch nach Jahren ohne Kontakt, steht Brock plötzlich wieder vor ihr und er will an die alte Freundschaft von damals anknüpfen.Aber Jillian hat ihm ein paar Dinge noch immer nicht verziehen und nach wie vor steht die Vergangenheit zwischen ihnen. Aber Brock will Jillian nicht nochmals gehen lassen und tut alles, um ihr wieder näher zu kommen.....

Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, wie sehr ich J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout liebe! Nein wirklich, ich L I E B E sie und ihre "Wait for You"-Reihe! Was habe ich mich nun gefreut auf "Fire in You" das Finale (?) von dieser tollen Reihe. Lange musste ich warten, denn eigentlich hätte dieser Roman schon letzten Sommer erscheinen sollen, doch die Veröffentlichung auf Deutsch wurde dann um fast ein Jahr verschoben!! Aber okay, nun erschien das Buch finally auf Deutsch!
In diesem siebten Band der Reihe geht es um die Liebesgeschichte von Brock und Jillian. Beide kennen sich seit Kindheitstagen und seit Jil denken kann, ist sie in Brock verliebt. Aber Brock ist an ihr nicht interessiert und sieht nur eine Schwester in ihr. Das macht ihr eine Zeit lang ziemliche Sorgen bis zu einer schicksalshaften Nacht, die Jils Leben auf den Kopf stellt! Seitdem ist sie traumatisiert und hat das College geschmissen und zu Brock den Kontakt abgebrochen! Nach einigen Jahren begegnen sich die beiden wieder und Brock macht klar, dass er Jil dieses Mal nicht gehen lassen will! Aber Jil hat Zweifel und weiß nicht,was sie von Brock denken soll, zumal er ja verlobt ist!! Aber nach einigem hin und her nähern sich die beiden wieder an und langsam wird da auch mehr daraus.
Zu den Figuren & zur Geschichte:Ich kam gut in die Geschichte von Jil und Brock rein. Jillian fand ich richtig toll! Ich konnte mich mit ihr richtig gut identifizieren und mochte sie sehr gerne. Sie liebt Bücher, hat nicht sonderlich viel Erfahrung mit Jungs und ist auch gerne mal am Abend daheim (mit ihrem tollen Kater) und chillt vor dem Fernseher.Anders hat's da schon mit Brock ausgesehen. Ihn fand ich ja eher nicht soo toll wie noch die anderen Jungs aus dieser Reihe. Er kann meiner Meinung nach weder mit Jase, noch mit Reece und Cam mithalten! Brock wirkte auf mich sehr arrogant, verschlossen und unnahbar. Klar kann man Jillian schon verstehen, was sie an ihm findet, denn er sieht ja super aus und hat Geld, aber ich würde mir lieber einen Reece oder Cam als Freund wünschen! :)Ich fand diesen Band nicht ganz so gut, wie noch die anderen Teile davor! Klar ist die Geschichte spannend, mitreißend, süß und romantisch, aber für mich ist die Geschichte, die bis jetzt schwächste, weil einfach das Besondere gefehlt hat!
Es gibt lustige,romantische und traurige Szene, nur teilweise ähnelt die Geschichte den anderen Liebesgeschichten aus dieser Reihe. Man hat vieles schon bei anderen Pärchen dieser Reihe gelesen. So gibt es Szenen und auch Dialoge, die man schon einmal von J.Lynn in beispielsweise "Stay with me" gelesen hat. Das hat zwar nicht sonderlich gestört, aber ich finde, J.Lynn hätte sich da doch andere Formulierungen und Dialoge ausdenken können, denn hier gleichen sich sehr viele.
Trotz der genannten Punkte, die mich gestört haben, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat aber auch (wie immer) einen flüssigen und modernen Schreibstil, der es einem unmöglich macht,das Buch zur Seite zu legen!
Ein Wiedersehen (am Rande) gibt's auch mit alten Bekannten. So erfahren wir, wie das Leben von Avery&Cam, Tess&Jase,"Calla&Jax" und "Roxy&Reece" weitergeht, dadurch, dass es zudem noch einen Zeitsprung von sechs Jahren gibt, hat sich in dem Leben von den genannten Pärchen einiges, schönes verändert. Aber lasst euch selbst überraschen!"Forever in You" ist anscheinend wirklich der letzte Band dieser großartigen Reihe! Ich find's etwas Schade,dass diese Reihe nun vorbei ist, denn ich habe alle Pärchen in mein Herz geschlossen! Aber wer weiß, vielleicht entschließt sich J.Lynn noch, ein paar Geschichten über diese tollen Leute zu schreiben!

Guter New Adult-Roman, der aber leider nicht ganz an die anderen Teile dieser großartigen Reihe ankommt!Vielleichte hatte ich auch zu hohe Ansprüche, aber so richtig umgehauen, wie beispielsweise noch "Be with Me" oder "Fall with Me" hat mich "Fire in You" nicht.4 von 5 Sternchen!

Guter zweite Band

Autor: Nacho Figueras, Jessica Whitman
Seitenanzahl: 343
Teil: 2/3
Verlag: Blanvalet

Sebastian del Campo ist der Playboy in Wellinton, Florida. Er feiert wilde Partys, ist umgeben von schönen Frauen und ihm ist sein Ruf und der seiner Familie egal.Für langfristige Beziehungen ist er nicht zu haben, dafür genießt er sein Single-Leben viel zu sehr. Doch als er die junge Regisseurin Elizabeth kennen lernt, wird ihm schnell klar, dass diese Frau anders ist, als alle anderen Frauen, von denen er sonst immer umgeben ist. Schnell kommen sich beide näher, doch eine Beziehung mit dem gutaussehenden Sebastian ist alles andere als leicht......

Ich mochte den ersten Band; "Versuchung" dieser Trilogie schon sehr sehr gerne und war da dementsprechend natürlich auch sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Ich finde, "Verführung" ist gut gelungen, aber ich fand diesen Band nicht ganz so stark,wie noch den Auftakt dieser Reihe.

Zu den Figuren;

Sebastian kennen wir ja schon aus "Versuchung"! Hier wird nun seine Geschichte erzählt. Er ist ein richtiger Womanizer,der nichts anbrennen lässt! Doch er verändert recht schnell seine Einstellung gegenüber Frauen, als ihm Kate begegnet.Sie ist anders, als die Frauen, von denen Sebastian sonst so umgeben ist. Sie ist eine attraktive, starke, selbstbewusste Frau, die genau weiß, was sie will und was sie alles in ihrem Leben noch erreichen will!Kate ist eine Regisseurin, die in L.A. lebt und auf Heimatbesuch in Wellington ist. Recht schnell begegnet sie Sebastian, dem jüngeren Bruder von Alejandro! Kate und Sebastian fühlen sich ziemlich schnell schon sehr zueinander hingezogen und verbringen auch viel Zeit miteinander, doch ihre Beziehung ist trotzdem nicht immer einfach...!

Zur Geschichte:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da Nacho Figueras und Jessica Whitman diese Welt des Polos auch hier wieder richtig gut beschreiben und einem auch näher bringen, auch wenn man mit dieser Welt sonst eher nichts zu tun hat! Man kennt sich mit dem Polospiel aus, weil die zwei Autoren dieses Spiel immer wieder gut erklären und auch so bildhaft beschreiben, dass man sich ein solches Polo Match wirklich bildlich super gut vorstellen kann!Klar, die Liebesgeschichte wird auch wieder schön & authentisch erzählt, doch das gewisse Etwas, hat hier für mich einfach gefehlt! Diese Liebe von Kate und Sebastian hat mich nicht so mitgerießen,wie die Liebesgeschichte von Georgia und Alejandro!Sie wird zwar schon schön und auch teils spannend erzählt aber dieser Funken, den ich bei Alejandro und Georgia gespürt habe, hat hier gefehlt.Ein kleines Highlight für mich war hier ein schönes (und leider viel zu kurzes) Wiedersehen mit Alejandro und Georgia, dem Pärchen,aus dem ersten Band. So erfahren wir auch am Rande, wie es mit den beiden weitergeht & dass die beiden nach wie vor sehr glücklich miteinander sind! Die beiden sind einfach nur goldig! Da können Kate & Sebastian leider nicht ganz mithalten!

Das Buch lässt sich relativ schnell dahinlesen und für einen verregneten Sommertag ist es die perfekte Unterhaltunslektüre!Ich freue mich auf den Finalband dieser Reihe und geben diesem Roman derweil 4 von 5 Sternchen!

Gut,hab aber mehr erwartet

Stepbrother Dearest

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter ...

Titel: Stepbrother Dearest
Originaltitel: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seitenanzahl: 348
Verlag: Goldmann

Greta ist 17 und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater in Boston. Als eines Tages der gleichaltrige Elec auftaucht, ist Greta sofort von ihm fasziniert. Er ist gutaussehend, tätowiert, der klassische Badboy, Womanizer und ihr Stiefbruder. Elec hat nicht wirklich Lust darauf, bei seinem Vater die nächsten Monate zu leben, doch seine Mutter geht für einige Monate nach Europa, weswegen er bei seinem Vater unterkommen muss.Elec und Greta haben zunächst eines schwierige Beziehung. Mal mögen sie sich und mal hassen sie sich. Doch recht schnell wird klar, dass sie sich auch sehr stark zueinander hingezogen fühlen, doch ihre Liebe darf nicht sein.Nach sieben Jahren ohne Kontakt treffen die beiden wieder aufeinander und sofort flammen die alten Gefühle wieder auf....

Dieses Buch stand ziemlich lange auf meiner Wunschliste, da ich die Thematik um eine ach so verbotene Liebe über Stiefgeschwister immer sehr spannend finde und ich auch die Umsetzung immer ganz interessant bei solchen Büchern finde, weswegen klar war, irgendwann muss ich dieses Buch auch lesen, zumal es in den USA ja auch ziemlich gehypt wurde! Nun hab ich es gelesen und kann diesen Hype um diesen Roman nur so halb verstehen!Die Geschichte von Greta & Elec ist in zwei Teile gegliedert.Der erste Teil erzählt die Geschichte der beiden als Jugendliche.Im zweiten Teil erleben wir einen Zeitsprung von sieben Jahren, wo sich Greta und Elec als Erwachsene wieder gegenüberstehen und die alten Gefühle relativ schnell erwachen.
Ich fand die Geschichte 2/3 wirklich sehr gelungen, spannend, mitreißend und auch süß! Doch im letztenDrittel ging etwas die Luft aus und teilweise wurde die Geschichte langatmig und für mich unnötig in die Länge gezogen. Da wird die ganze Geschichte nochmals erzählt, dieses mal aus der Sicht von Elec, was sich die Autorin, meiner Meinung nach, hätte sparen können! Weil man hat ja die Geschichte schon aus Gretas Perspektive gelesen und ich bin generell kein großer Fan davon, wenn Autoren die gleiche Liebesgeschichte nochmals aus der Sicht des Mannes erzählen! Aber okay, das Ende fand ich dann wieder sehr schön!!Das Buch geht auch sehr in die Tiefe und ist stellenweise sehr emotional! Da fragt man sich auch manchmal wirklich, wozu manche Menschen fähig sind!

Die Geschichte von Elec und Greta geht sehr in die Tiefe und erzählt gleichzeitig auch noch so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Die Geschichte der beiden ist mal eine etwas andere, die auch teils sehr traurig ist und dann wieder einfach nur schön ist!Dadurch, dass mir das letzte Drittel nicht so gut gefallen hat, ziehe ich einen Stern ab, weswegen ich diesem Buch gute 4 von 5 Sternchen gebe!