Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 364
Teil: 2/6
Genre: Young/New Adult|Liebesroman
Verlag: Piper

Seit Ella Harper aus der Villa und so auch aus dem Leben ...

Titel: Paper Prince
Originaltitel: Broken Prince
Seitenanzahl: 364
Teil: 2/6
Genre: Young/New Adult|Liebesroman
Verlag: Piper

Seit Ella Harper aus der Villa und so auch aus dem Leben der Familie der Royals einfach abgehauen ist, steht das Leben der einzelnen Familienmitglieder Kopf . Besonders Reed, der ja Schuld an Ellas Flucht hat, ist ziemlich fertig, seitdem seine große Liebe verschwunden ist. Aber auch seine Brüder und besonders sein jüngerer Bruder Easton, leiden ziemlich unter dem Verlust des Mädchens.

Als das Oberhaupt der Familie, Reeds Vater Callum Ella endlich findet und sie zurück in die Villa bringt, wird Reed schmerzlich bewusst, dass Ella nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte. Zu sehr ist sie von Reeds Verrat verletzt! Doch Reed will um seine große Liebe kämpfen, auch wenn Ella der Meinung ist, dass beide sich einander nicht gut tun....

"Paper Prince" ist der zweite Band einer insgesamt sechsteiligen Reihe von Erin Watt, wobei die ersten drei Bände die Geschichte von Ella und Reed behandeln.

Das Buch hier knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teiles an. Wir erfahren, wohin Ella abgehauen ist und was in dieser Nacht bei Reed wirklich passiert ist. Ich muss schon sagen, nachdem ich das Ende von "Paper Princess" ziemlich fies fand, war für mich klar, ich muss einfach auch noch die restlichen zwei Bände von der großen Liebesgeschichte von Reed und Ella lesen, auch wenn ich Reed im Band zuvor noch nicht so wirklich gut leiden konnte.

Hier mochte ich Reed sehr gerne, da wir hier einfach merken, wie sehr ihm Ella abgeht und wie sehr er sie auch liebt. Er durchlebt hier eine starke Veränderung, die mir gut gefallen hat und die auch glaubhaft ist! Ella, die ohnehin schon eine sehr starke junge Frau ist, wird hier noch tougher und noch erwachsener, als sie ohnehin schon ist!

Brooke, die Freundin von Reeds Vater ist ein wirkliches Miststück!!
Das Ende ist auch hier wieder sooo gemein! Der Cliffhanger hat mich wirklich beinahe gekillt!

Das Buch ähnelt ab und zu einer Soap Opera. Es gibt Liebe, Erotik, Drama und Intrigen! Das muss man halt mögen, ansonsten wird man eventuell die ganze Reihe nicht sonderlich gut leiden können! Ich mag die genannten Punkte ja schon, aber wenn's dann zu dramatisch wird, dann wird's auch mir zuviel und dann wird es auch unrealistisch!

Nichtsdestotrotz ist auch "Paper Prince" ein starker Young/New Adult-Roman, der süchtig macht und einen bis zum Ende sehr gut unterhält und so schnell auch nicht mehr loslässt!

"Paper Prince" ist ein gelungener zweiter Band, der spannend ist, trotz der vielen Dramen!

Diese Reihe macht definitiv süchtig und ich musste auch ganz klar sofort im Anschluss mit dem dritten Band anfangen!4 von 5 Sternchen!

Tolle Geschichte!

Paper Palace

Titel: Paper Palace
Originaltitel: Twisted Palace
Seitenanzahl: 407
Teil: 3/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Kaum haben sich Reed und Ella wieder versöhnt, droht ihnen nun schon ...

Titel: Paper Palace
Originaltitel: Twisted Palace
Seitenanzahl: 407
Teil: 3/6
Genre: Young/New Adult
Verlag: Piper

Kaum haben sich Reed und Ella wieder versöhnt, droht ihnen nun schon wieder die nächste Trennung. Plötzlich steht Reeds Leben und somit auch seine ganze Zukunft auf dem Spiel und Ella kann nicht viel weiter tun, als Reed zu unterstützen und an ihn zu glauben. Als dann auch noch plötzlich Ellas tot geglaubter Vater vor ihr steht, weiß sie bald nicht mehr, wo ihr der Kopf noch steht. Die Royals brauchen Ella und Ella braucht die Royals. Wird ihre Liebe zu Reed noch ein gutes Ende nehmen oder ist alles vorbei, bevor es noch wirklich angefangen hat? Und was will Ellas Vater plötzlich von ihr und den Royals?

"Paper Palace" ist der dritte Band einer insgesamt sechsteiligen Reihe von Erin Watt, wobei die ersten drei Bände die Liebesgeschichte von Reed und Ella erzählen. Somit ist dieser Roman hier, das Finale der Geschichte von Reed und Ella und was habe ich mich darauf gefreut! Auch am Ende des zweiten Bandes gab es wieder einen bösen Cliffhanger und so wird auch hier direkt daran angeknöpft! Man ist von Seite eins an wieder perfekt in den Geschehnissen dieser schicksalshaften Nacht drinnen, als Ella die Royals und somit ihr neues Leben hinter sich lässt.
Und wir erfahren auch, weshalb Reed sich so merkwürdig benimmt...

Hier werden auch sehr viele offene Fragen aus den vorherigen Bänden beantwortet.

Die Geschichte hier ist super spannend und überhaupt nicht vorhersehbar und man ist wirklich bis zum Ende gespannt, was noch alles aufgedeckt wird.

Die Beziehung von Ella und Reed wird teils wirklich super süß beschrieben. Die zwei haben ein paar total süße Szenen gemeinsam, wo ich als Leserin oft ziemlich grinsen musste.

Ella ist Reed eine treue Freundin und Reed durchlebt hier nochmals eine Wandlung. Durch die Geschehnisse wird er auch endlich etwas erwachsener und verantwortungsbewusster! Diese Wandlung wird glaubhaft beschrieben und ich habe sie Reed auch abgekauft!

Ellas Vater ist schon ein ziemlich komischer Kerl. Er versucht von Anfang an, die Beziehung von Ella und Reed zu unterbinden. Dafür,dass er so ein guter Freund der Royal Familie ist, ist ein solches Verhalten doch sehr eigenartig...

Ich mochte das Ende nur leider kam es für meinen Geschmack etwas zu abrupt! Ich finde, da wären noch ein paar mehr Seiten ganz klar besser gewesen! Aber ansonsten kann ich wirklich nicht meckern. Ein packender Roman, den man einfach nur verschlingt, so süchtig macht er! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Schade, dass die Geschichte von Ella und Reed nun vorbei ist. Ein richtig starkes Finale dieser Liebesgeschichte. Ich freue mich ja schon sehr, auf die anderen Teile dieser Reihe, wo es um Reeds Brüder gehen wird.

Gute 4 von 5 Sternchen!

Autor: Tyrell Johnson
Seitenanzahl: 350
Genre: Thriller|Dystopie
Verlag: Harper Collins

Vergesst die alten Tage. Vergesst den Sommer und ...

Titel: Wie Wölfe im Winter
Originaltitel: The Wolves of Winter
Autor: Tyrell Johnson
Seitenanzahl: 350
Genre: Thriller|Dystopie
Verlag: Harper Collins

Vergesst die alten Tage. Vergesst den Sommer und das alte Leben. Hier geht es um das neue Leben, um eine neue Welt und um das überleben!

Die junge Lynn lebt seit Jahren ein Leben auf der Flucht, ein Leben, welches von dem täglichen Kampf um's überleben geprägt ist. Im kanadischen Yukon haben sie und ihre Familie einen Zufluchtsort, fernab von der großen Apokalypse gefunden. Doch das Leben im ständigen Eis ist schwer und nicht gerade leicht. Als Lynn auf der Jagd eines Tages auf den fremden jungen Mann Jax trifft,ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr und das Leben ihrer Familie in Zukunft ändern wird. Denn Jax ist anders! Er ist mysteriös, geheimnisvoll und ja, auch gefährlich....

Ich liebe Dysopien und lese auch hin und wieder Thriller ganz gerne. Dieses Buch hier, ist eine Mischung aus beiden Genres und ich habe diesen Roman gerne gelesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da man von Anfang an recht gut in der Geschichte drinnen ist. Die Welt, in der die Anfang 20-jährige Lynn lebt, ist sehr interessant und zeigt eine erschreckende Zukunft, die so, wie sie hier beschrieben wird, ja theoretisch auch eintreten könnte...

Das Ende ist interessant und eigentlich ist die Geschichte somit auch beendet. Trotzdem würde ich mich über eine Fortsetzung dieser Geschichte freuen. Mal sehen, vielleicht schreibt der Autor ja noch einen Folgeband.

Die Geschichte wird bis zum Schluss sehr realistisch beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vor Augen führen! Stellenweise gab's ein paar kleinere Schwächen. Manche Szenen waren nicht ganz logisch und manche Geschehnisse wurden nicht aufgeglärt,weswegen es ein paar (wenige) offene Fragen gibt.

Die Figuren sind alle auch interessant. Lynn mochte ich sehr gerne, denn sie ist eine junge Frau, die sehr tough für ihr Alter ist. Sie lässt sich auch so schnell von niemandem einschüchtern und ist richtig erwachsen! Jax fand ich am Anfang noch etwas unheimlich, doch mit der Zeit erfahren wir, was sein Geheimnis ist und weshalb er so handelt wie er handelt. Ich mochte ihn auch ganz gerne.

"Wie Wölfe im Winter" ist ein solider Thriller mit einer packenden Geschichte trotz kleinerer Schwächen!
4 von 5 Sternchen!

Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 411
Genre: New Adultd
Verlag: dtv

Lily hatte es in ihrem Leben noch nie einfach. Sie hatte eine schwierige ...

Titel: Nur noch ein einziges Mal
Originaltitel: It Ends with Us
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 411
Genre: New Adultd
Verlag: dtv

Lily hatte es in ihrem Leben noch nie einfach. Sie hatte eine schwierige Kindheit und wuchs in einer Kleinstadt in Maine auf, bevor sie nach Boston ging und sich dort eine Zukunft aufbaute.
Als sie eines Tages den gutaussehenden und ziemlich charmanten Ryle Kincaid kennenlernt, ahnt Lily noch nicht, dass sich ihr Leben recht bald ziemlich ändern wird. Ryle ist Arzt, vermögend und behandelt Lily zunächst wie eine Prinzessin! Er scheint ein wahrer Traummann zu sein und alles scheint zu schön um wahr zu sein. Doch als eines Tages Lilys große Liebe; Atlas, vor ihr steht bringt Lily diese unerwartete Begegnung völlig durcheinander. Und auch Ryle merkt eine Veränderung an Lily und als er erfährt, wer Atlas ist, weckt dies seine Eifersucht und Lily erlebt eine Seite an Ryle, von der sie nie zu Träumen gewagt hätte.....

Dieser Roman ist meiner Meinung nach, sehr viel anders,als alle anderen Romane der Autorin. Das Buch ist erwachsener und bisher auch Colleen Hoovers persönlichstes Werk!

Am besten vergleichen kann man diesen Roman am ehesten noch mit "Ugly Love" aka "Zurück ins Leben geliebt".
Ich hatte am Anfang leider ziemliche Probleme, richtig reinzufinden in die Geschichte von Ryle und Lily. Doch mit der Zeit kam ich dann auch in der Geschichte an und ich wurde ziemlich gefesselt von der Geschichte!

Das Buch ist zweifelsohne wirklich gut. Nur so ganz umhauen, wie beispielsweise noch "Weil ich Layken liebe" oder "Zurück ins Leben geliebt" konnte mich auch dieser Colleen Hoover Roman nicht! Ich weiß selber nicht genau, woran es liegen mag, aber für mich hat einfach etwas gefehlt.
Die Geschichte hier von Ryle und Lily ist gut, spannend und ich konnte den Roman auch nur mehr schwer aus der Hand legen, aber so ganz umgehauen hat mich die Geschichte leider nicht! Zum Teil liegt's an der Geschichte, an der Handlung und auch an den einzelnen Figuren.

Achtung: SPOILER! Nur lesen,wenn ihr den Roman auch gelesen habt!!

Mit Ryle hatte ich am meisten Probleme! Ich wurde mit ihm einfach nicht warm. Seine Art und auch die Art, wie er mit Lily am Anfang redet fand ich ziemlich vulgär und auch abstoßend. Und dann, als er Lily gegenüber auch noch handgreiflich wurde, spätestens dann, war der Kerl bei mir unten durch! Mal im Ernst, wer schlägt seine Freundin/spätere Ehefrau? Das dieser Mann Probleme hat, merkt man schon in den ersten Szenen. Er trägt unglaublich viel Wut in sich und irgendwie ahnt man bei ihm doch schon früh, dass er vielleicht auch gegenüber seiner Freundin gewalttätig sein könnte, was dann leider auch passiert...
Ich konnte Ryle bis zum Schluss nicht leiden, auch wenn er am Ende vieles ganz schön bereut hat. Aber es gibt ein schönes Sprichwort: "Wer einmal zuschlägt, schlägt immer"
Ryle hat mir am Ende fast ein bisschen Leid getan - aber eben nur fast! Lily hat die richtige Entscheidung getroffen!

Lily ist eine sympathische Protagonistin, die von Beginn an sehr gern hatte. Sie ist tough, lustig und total liebenswert. Sie wird im Laufe der Geschichte eine noch stärkere junge Frau,als sie ohnehin schon ist. Ich habe sie am Schluss, für ihr Handeln wirklich bewundert, denn sie hat sehr stark agiert! Gleichzeitig habe ich mich schon öfters gefragt, weshalb sie Ryle ganz einfach nicht schon viel früher verlässt? Schließlich hat sie häusliche Gewalt schon hautnah bei ihren Eltern miterlebt! Vielleicht rede ich da auch einfach so, aber da konnte ich Lily schon nicht ganz verstehen!!
Atlas spielt das ganze Buch lang, fast nur eine Nebenrolle. Zu sehr, steht die Beziehung von Ryle und Lily immer im Vordergrund. Das fand ich doch etwas Schade, denn genau von ihm, hätte ich gern viel mehr gelesen. Er ist, meiner Meinung nach, der wirkliche Traummann in dieser Geschichte. Er ist (auch) gutaussehend, schlau, clever, mitfühlend und liebevoll. Ich habe mich gleich am Anfang wirklich in ihn verliebt. Er ist ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss!! Ich hätte mir am Ende nur gewünscht, dass wir als Leser mehr darüber erfahren hätten, wie genau die Geschichte von Atlas und Lily in Zukunft weitergehen würde!
Ein neues,gutes,Werk von Colleen Hoover, welches mich leider nicht hundertprozentig überzeugen konnte. Teils etwas viel Drama, teils konnte ich Lilys Handeln nicht immer ganz nachvollziehen! Trotzdem: insgesamt eine gute Geschichte, mit einer sehr wichtigen Botschaft und einem wichtigen Thema!Gute 4 von 5 Sternchen!

Tolle Geschichte

Seitenanzahl: 478
Teil: 1/8
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Die 26-jährige Rylee Thomas arbeitet als Sozialarbeiterin für Kinder in Los ...

Titel: Driven - Verführt
Originaltitel: Driven
Autor: K. Bromberg
Seitenanzahl: 478
Teil: 1/8
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne

Die 26-jährige Rylee Thomas arbeitet als Sozialarbeiterin für Kinder in Los Angeles.
Die Kinder liegen Rylee so sehr am Herzen, dass sie für sie regelmäßig auf Charity-Events geht, um Spenden für sie zu sammeln. Als sie eines Tages mal wieder auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ist, begegnet sie dem gutaussehenden und leicht arroganten Colton Donovan. Colton ist 32, vermögend und ein ziemlicher Womanizer! Genau er ist eigentlich der letzte Mann, dem Rylee vertrauen sollte, doch sie fühlt sich komischerweise irrsinnig stark zu ihm hingezogen! Und so kommen sich beide recht schnell näher, doch, Colton hat einen schlechten Ruf, was Frauen angeht und Rylee kann nur hoffen, dass er ihr nicht ihr Herz bricht...
Ich hatte an diesen Roman keine großen Erwartungen. Da "Driven-Verführt" schon seit gut drei Jahren auf dem deutschsprachigen Markt erhältlich ist, habe ich den Hype nun auch schon hinter mir. Ich bekam die ersten vier Bände dieser insgesamt achtteiligen Reihe um einen Schnäppchenpreis, weswegen ich mir diese Reihe zugelegt habe, da ich das Genre ja ganz gerne lese... Aber nun gut, zurück zur eigentlichen Rezension.

"Driven-Verführt" erzählt uns eine ganz unterhaltsame und teils auch spannende Liebesgeschichte um zwei junge Leute, die ziemlich viel seelischen Ballast mit sich herumschleppen!
Das Buch wurde in der Presse als einen Mix aus 50 Shades & der Crossfire-Reihe beschrieben. In einer gewissen Art und Weise, gibt es da durchaus Ähnlichkeiten, andererseits, ist dieser Roman doch auch anders!

Rylee ist eine ganz sympathische Protagonistin, die ich die meiste Zeit gut leiden konnte. Stellenweise fand ich sie aber leider etwas nervend.
Colton ist der klassische Womanizer/Bad Boy! Er ist natürlich vermögend, gutaussehend und hat, wie Rylee, eine harte Vergangenheit hinter sich! (Können sich Autoren nicht mal was anderes einfallen lassen?!?)
Ja, in dem Roman gibt's auch ein paar typisch klassische Klischees, aber nichtsdestotrotz, konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten.
Ein solider (erotischer) Liebesroman mit einer interessanten und ganz unterhaltsamen Geschichte. Leider gab's etwas viel Drama und das Ende ist wirklich sehr böse.
Solide 4 von 5 Sternchen!

Ich bin echt gespannt, wie's mit Rylee und Colton weitergehen wird!