Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen

Was auch immer geschieht

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Verlag: LYX

Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre ...

Titel: Was auch immer geschieht
Originaltitel: -----
Autor: Bianca Iosivoni
Seitenanzahl: 408
Genre: Liebesroman |New Adult |Contemporary
Verlag: LYX

Callie studiert in Woodshill Medizin und hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Als Holly, Callies kleine Schwester, sie anfleht,die Sommerferien in der alten Heimat zu verbringen, zögert Callie zuerst, denn zu groß ist nach wie vor der Schmerz, der sie einst wegführte!
Sie beschließt dann aber, ihrer Schwester den Wunsch zu erfüllen und verbringt den Sommer bei ihrer Schwester.
Was Callie nicht weiß, auch ihr verhasster Stiefbruder Keith wird den Sommer im Elternhaus verbringen! Denn Callie hat Keith bis heute nicht verziehen, dass er für den Tod ihres Vaters verantworlich ist. Und so kommt der Hass auf Keith in Callie wieder hoch und am liebsten würde sie wieder weglaufen, vor sich selbst, vor der Vergangenheit und vor den Gefühlen, die Keith in ihr weckt....

Geschichten rund um eine Liebe unter Stiefgeschwistern scheinen momentan zu boomen! Nach der Dark Love-Trilogie von Estelle Maskame kommt nun mit "Was auch immer geschichte" die nächste ach soo verbotene Liebesgeschichte unter zwei Stiefgeschwistern!
Ein Grund,weshalb ich dieses Buch lesen wollte, war sicherlich dieses wunderschöne Cover! Zudem klang die Geschichte auch ganz interessant und ich war gespannt, ob mich Bianca Iosivoni überzeugen konnte!

Ich war Anfangs nicht so begeistert von der Geschichte, da Callie mich oft sehr genervt hat und die Geschichte ziemlich lange brauchte, um mich "mitzunehmen"!
Zudem benimmt sich Callie in manchen Situationen nicht wie eine 21-jährige sondern wie ein kleines 13-jähriges Mädchen! Das hat mich schon ziemlich an ihr gestört. Sie ist oft wirklich nicht erwachsen und nervt mit ihrem ewigen Gejammer ganz schön!
Keith war mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch. Klar er hat sich doch etwas geändert und bei seiner Zeit bei der Army hat er auch einiges gesehen, aber dadruch wurde er mir auch nicht sympathischer...

Die Liebesgeschichte von Keith und Callie ist ganz süß, nur kam sie mir hier leider etwas kurz! Denn hier steht zu sehr die Vergangenheit der beiden im Mittelpunkt!

Der Schreibstil war ganz okay aber leider nicht sonderlich flüssig!

Leider hat sich auch die Geschichte stellenweise sehr in die Länge gezogen, was es für mich oft mühsam machte, die Geschichte weiterzulesen!

Wirklich sehr Schade, dass das Buch nicht meine Erwartungen erfüllen konnte!

"Was auch immer geschieht" ist definitiv kein typischer New Adult-Roman!
In diesem Buch bekommt man eine ganze nette Liebesgeschichte geliefert, die mich nicht ganz überzeugen konnte und die auch viel zu kurz geraten ist - weswegen ich diesem Buch drei von fünf Sternchen gebe!

Schönes Cover aber eher etwas lahme Geschichte

Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, ...

Titel: Frigid
Originaltitel: Frigid
Autor: J. Lynn // Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 331
Reihe: Teil 1/2
Genre: New Adult
Verlag: Piper

Sydney und Kyler sind seit Kindertagen die besten Freunde, unzertrennlich und ziemlich unterschiedlich. Kyler schleppt gerne eine Frau nach der anderen ab, Sydney macht es sich lieber mit einem guten Buch daheim gemütlich. Als beide bei einem gemeinsamen Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann die Freundschaft der beiden diese Nacht überstehen? Und werden sie diese Nacht überstehen, denn jemand hat es auf ihr Leben abgesehen.....

Viele Leser meines Blogs wissen, dass ich J.Lynn liebe und so war ich natürlich auch sehr neugierig auf ihr neustes Werk. Das Cover finde ich schön und der Inhalt klang nach einer ganz netten Geschichte!
Ich kam ganz gut in die Geschichte rein - aber ich hatte leider so meine Probleme mit den zwei Protagonisten!

Sydney hat mich mit ihrer Unsicherheit oft tierisch genervt und Kyler war jetzt für mich auch nicht unbedingt ein Traummann! Ich meine, mal im Ernst, ein Typ, der schon mit so vielen Frauen was am Laufen hatte, ist doch alles andere als ein Traummann!!
Die Winterstimmung wird in dem Buch gut eingefangen und super beschrieben (besonders dann, wenn Sydney & Kyler in den Bergen sind)

Leider hat mich das Buch aber nicht so überzeugen können wie z.B.: "Be with Me" aus der "Wait for You" Reihe!
Für mich bis jetzt wirklich der schwächstes New Adult-Roman von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout!

Die Geschichte ist leider nichts Besonderes. Man hat alles schon einmal irgendwo so gelesen! So mangelt es dem Buch auch an der Spannung, denn alles ist sehr vorhersehbar!

Ich wurde leider mit den zwei Protagonisten nicht besonders warm und die Geschichte selber ist auch ziemlich vorhersehbar, weswegen ich diesem Buch 3 von 5 Sternchen gebe!
Ich bin besseres von der Autorin gewohnt und hoffe, dass sie mich mit ihren nächsten Werken wieder überzeugen kann!

Das kann Monica Murphy besser

Seitenanzahl: 510
Teil: 1/3
Genre: Erotischer Roman |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Heyne

Violet kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie, denn ihre Familie hat ein großes und erfolgreiches Kosmetikunternehmen in New York City. Als mittlere Tochter des Firmeninhabers lebt Violet ein Leben, von dem viele Menschen nur träumen können. Sie lebt auch mit ihrem Freund Zachary ein scheinbar perfektes Leben. Doch als ihr Zachary eröffnet, dass er nach London versetzt wird und eine Fernbeziehung vorschlägt, fragt sich Violet zunehmend mehr, ob er wirklich der Richtige für sie ist. Denn er behandelt sie oft alles andere als nett & verlangt von ihr, dass sie ihm immer gehorsam ist! In dieser schwierigen Zeit, begegnet Violet dem attraktiven Marketingleiter Ryder McKay. Ryder ist sexy,geheimnisvoll, mega gutaussehend und weckt in Violet ganz unbekannte Gefühle....

Nach den ersten beiden Bänden von der "Together Forever" Reihe, bin ich ein Fan von Monica Murphys Büchern geworden. So war ich nun auch auf den Auftakt ihrer neuen, anderen Reihe gespannt.

Leider war schon der Anfang alles andere als toll...
Zu Beginn gefiel mir die Geschichte überhaupt nicht. Man wird als Leser in eine Welt hineingeworfen, in die ich viel Zeit brauchte,um dort anzukommen!

Der Anfang war wirklich sehr schwach, doch dann, mit der Zeit wurde ich mit der Geschichte wärmer, auch wenn sie mir nicht unbedingt so gut gefallen hat.

Die Geschichte wird sowohl aus Violets als auch aus Ryders Sicht immer abwechselnd erzählt. Das gefiel mir ganz gut, denn so bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gedanken von beiden Personen! Das war immer ganz unterhaltsam & teils auch lustig.

Der Schreibstil von Monica Murphy ist wie gewohnt locker und angenehm zu lesen.

Was mich noch sehr gestört hat, war der viele Sex, das ganze Drama und die ständigen Intrigen! Ein solches Theater mit dieser Konstellation kann ich gar nicht leiden & es wird irgendwann auch anstrengend!

"Violet - so hot" ist ein Roman geworden, der sehr viel Sexszenen beinhaltet, die teilweise schon fast die Geschichte dominieren, was meiner Meinung nach, nach dem Beginn nicht unbedingt gut gewählt war, aber okay so richtig atemlos zurückgelassen hat mich das ganze Buch nicht und ich bin mir auch noch unsicher, ob ich überhaupt die zwei anderen Teile dieser Trilogie noch lesen werde! In den zwei anderen Büchern geht es um Violets zwei Schwestern.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte bis zum Schluss ganz gut unterhalten. So richtig umgehauen hat es mich dann aber auch nicht! Ich bin da schon etwas deutlich besseres von der Autorin gewohnt, weswegen der erste Band dieser Sisters for Love-Trilogie 3 von 5 Sternchen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Ist ganz okay, aber das kann die Autorin besser

Scorched

Titel: Scorched
Originaltitel: Scorched
Autor: Jennifer L.Armentrout // J.Lynn
Seitenanzahl: 300
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

An den meisten Tagen, weiß Andrea nicht, ...

Titel: Scorched
Originaltitel: Scorched
Autor: Jennifer L.Armentrout // J.Lynn
Seitenanzahl: 300
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

An den meisten Tagen, weiß Andrea nicht, ob sie Tanner lieber küssen oder ihn schlagen soll. Tanner ist zwar richtig heiß, mit seinem durchtrainierten Körper und den schönen Augen, aber er ist auch ein echter Womanizer, der schon viele Frauen in seinem Bett hatte. Er ist an einer ernsthaften Beziehung nicht interessiert, bis jetzt. Denn als die beiden gemeinsam mit ihren zwei Freunden Sydney und Kyler die Woche auf einer Hütte Mitten im Nirgendwo verbringen, kommen sich Andrea und Tanner schnell näher. Doch Andrea hat private Probleme, die eine Beziehung unmöglich erscheinen lassen...

Normalerweise liebe ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout, die auch unter dem Namen J.Lynn schreibt! Doch mit diesem Zweiteiler kann sie mich leider so gar nicht überzeugen. Ich mochte "Frigid" den ersten Band, schon nicht sonderlich und auch dieser zweite Band; "Scorched" gefiel mir nicht so gut, wie beispielsweise die Wait for You-Reihe. Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche, aber diese Reihe ist so durchschnittlich und hat überhaupt nichts Besonderes an sich. Klar viele New Adult-Romane ähneln sich in einer gewissen Art und Weise, aber trotzdem bin ich von diesem Zweiteiler, von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, schon enttäuscht!

Zu den Figuren und zur Geschichte:

Andrea fand ich nicht sonderlich sympathisch. Sie wirkte auf mich auch teilweise sehr kühl und unnahbar. Auch ihre Gedanken konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen! Ihr merkt, von ihr war ich kein großer Fan.

Anders sieht's da schon bei Tanner aus, den richtig gemocht habe.Er ist witzig, charmant, süß und wäre ja eigentlich der perfekte Freund für Andrea, auch wenn die das erst kapieren muss.
Dafür, dass die beiden sehr oft streiten, kommen sie sich hier, in dieser Geschichte doch sehr schnell, sehr nahe. Beide mögen und hassen sich zugleich. Doch je mehr sie einander besser kennenlernen, desto mehr verlieben sich beide ineinander. Andreas private Probleme werden erst im letzten Teil der Geschichte so wirklich zur Thematik und da auch gut beschrieben. Ich muss auch sagen bzw schreiben, dass mir das letzte Drittel der Geschichte wirklich am besten gefallen hat, denn da wurde alles etwas tiefgründiger und ernster! Ansonsten ist die Liebesgeschichte von Andrea und Tanner nicht wirklich was Besonderes! Ähnliche Geschichten hat man schon woanders gelesen & somit ist "Scorched" ganz okay für zwischendurch, aber mehr, darf man dann auch nicht erwarten.

Wer schon viele New Adult-Romane gelesen hat (so wie ich) sollte um diesen Zweiteiler von Jennifer L.Arementrout eher einen großen Bogen machen, denn wenn man "Frigid"&"Scorched"nicht gelesen hat, hat man auch nicht sonderlich viel versäumt. Man bekommt eine gewöhnliche Liebesgeschichte geliefert, die erst im letzten Drittel tiefgründiger wird!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Leicht schwächer als der erste Band!

Love & Lies

Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Originaltitel: Deceiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Rachel und Logan Kash könnten momentan ...

Titel: Love & Lies - Alles ist verziehen
Originaltitel: Deceiving Lies
Autor: Molly McAdams
Seitenanzahl: 373
Genre: New Adult | Contemporary
Verlag: Heyne

Rachel und Logan Kash könnten momentan nicht glücklicher sein. Sie leben zusammen und planen voller Vorfreude ihre Hochzeit. Sie wollen die Ereignisse des vergangenen Jahres schnellsmöglichst vergessen und sich auf ihre Zukunft konzentrieren. Doch schon bald tauchen dunkle Wolken am Horizont auf und Logans Vergangenheit holt das junge Glück ein!
Plötzlich wird Rachel entführt, ihr Leben ist in Gefahr und Logan versucht alles,um sie zu retten...

Ich fand den ersten Band dieser Love&Lies-Reihe schon ganz gut und nach dem bösen Cliffhanger war klar, dass ich auch den zweiten Band lesen muss,um zu erfahren, wie genau die Geschichte von Logan und Rachel weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte war, nach dem Ende von Band eins, etwas verwirrend und auch leicht holprig. Da plätschert die Geschichte die ersten 70 Seiten einfach so dahin und man kennt sich nicht so aus, da man ja weiß, was eigentlich noch passieren wird. Aber dann, nach 70 Seiten geht's ab...

Achtung: S P O I L E R ! !
Die ganze Entführungsgeschichte von Rachel fand ich zum Teil langweilig und stellenweise auch ziemlich unglaubwürdig. Mal im Ernst, sie bekommt gutes Essen, kriegt frische Klamotten, Rasierer und anderes Zeug, was ein Entführungsopfer eigentlich nicht wirklich dringend brauchen würde! Das machte für mich die ganze Entführung ziemlich unglaubwürdig! Auch dieser Typ, Trent/Taylor, war von Anfang an irgendwie komisch. Ihn fand ich auch unglaubwürdig und so richig gut leiden, konnte ich ihn auch nicht. Als sich dann auch noch beinahe eine Dreiecksgeschichte anbahnte, war meine Begeisterung für diesen Band recht schnell erloschen. Ich habe Rachel (genauso wie Logan) überhaupt nicht wiedererkannt! Die war plötzlich, nach der Entführung, wie ausgewechselt und anstatt ihrem Verlobten um die Arme zu fallen, sorgt sie sich lieber um den Typen, der sie entführt hat! Das war wirklich eine verkehrte Welt

Auch frage ich mich jetzt,nachdem ich diesen zweiten Band gelesen habe, ob dieser unbedingt nötig gewesen war! Rachel und Logan haben doch eigentlich eh schon viel zu viel durchmachen müssen und ich finde diesen zweiten Band hätte es nicht unbedingt gebraucht!

Ansonsten ist die Geschichte an sich nicht vorhersehbar und es gibt einige Wendungen,mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Die Geschichte lässt sich ganz angenehm dahin lesen, auch wenn ich sie nicht so spannend zu lesen fand, wie noch den ersten Band. Am meisten in die Länge gezogen, hat sich meiner Meinung nach, Rachels Entführung.

"Love&Lies - Alles ist verziehen" ist leider etwas schwächer als der erste Band! Die Geschichte ist stellenweise ziemlich unglaubwürdig und war nicht ganz mein Fall, weswegen dieser Roman 3 von 5 Sternchen bekommt!