Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

Hat mich leider nicht so ganz gepackt

Die Perfekten

Seitenanzahl: 606
Reihe: Teil 1/?
Genre: Jugendbuch
Verlag: One

Rain ist ein Ghost. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Mutter Storm, ein unauffälliges Leben, außerhalb des Systems. Zeit ihres Lebens ist die junge Rain auf der Flucht vor den Gesegneten, den perfekten Menschen der Welt. Denn eigentlich darf Rain nicht existieren, da sie nicht den Rängen der menschlichen Gene entspricht. So lebt das Mädchen seit Jahren ein ziemlich einsames Leben. Sie hat keine Freunde, da sie niemandem Vertrauen kann. Doch eines Tages, lernt sie den Jungen Lark und dessen Schwester Rose kennen. Drei drei freunden sich an, doch kann Rain ihnen vertrauen??

Ich habe mich sehr auf dieses Jugendbuch gefreut, da ich im Vorhinein schon sehr viele positive Meinungen darüber gelesen habe und ich Dystopien liebe. Leider wurde ich von diesem Buch etwas enttäuscht...
Die ersten 200 Seiten hatte ich wirklich ganz schöne Probleme mit dieser Geschichte. Es passierte einfach nicht sonderlich viel und ich habe mich oft wirklich gelangweilt. So ganz gepackt hat mich Rains Geschichte bis zum Schluss nicht.
Das Ende kam für mich zu abrupt! Da blieben viele Fragen noch offen, die wahrscheinlich dann im nächsten Teil dieser Reihe geklärt werden.
Der ganzen Geschichte fehlte es meiner Meinung nach, einfach oft an Spannung. Manche Geschehnisse werden unnötig in die Länge gezogen, sodass dies für den Leser oft schon sehr ermüdend ist. Ich habe das Buch auch des öfteren zur Seite gelegt und habe mich mit anderen Dingen beschäftigt, als Rains Geschichte weiterzuverfolgen.

Rain fand ich Anfangs ja noch ganz sympathisch, aber ihre Wandlung, die sie im Laufe der Geschichte durchlebt, die hat mir nicht so gefallen & das hat ihr dann auch Sympathiepunkte gekostet!!

Mich hat dieses Buch stellenweise an die Tribute von Panem-Trilogie erinnert. Die Welt, die wir in "Die Perfekten" haben, hat in einer Gewissen Art und Weise eine Ähnlichkeit mit der von Panem, auch wenn sie dann doch wieder ganz anders ist.
Was mir gute gefallen hat, war, wie detailliert diese Welt beschrieben wurde! So konnte man sie sich sehr gut vor Augen führen . Auch die dort lebenden Menschen werden einem Nahe gebracht. Überhaupt achtet die Autorin sehr auf Details und sie bringt einem diese Welt und die verschiedenen Fraktionen langsam, Stück für Stück näher.

Ich finde, "Die Perfekten" ist ein ganz guter Auftakt einer neuen dystopischen Reihe geworden. Zwar fand ich das erste Drittel teils sehr ermüdend, dafür waren dann aber die anderen zwei Drittel (meistens) spannend und ja, auch actionreich!
3 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Morgen lieb ich dich für immer

Titel: Morgen lieb ich dich für immer
Originaltitel: The Problem with Forever
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 541
Genre: Young Adult | Jugendbuch
Verlag: cbt

Die junge Mallory hat eine ziemlich ...

Titel: Morgen lieb ich dich für immer
Originaltitel: The Problem with Forever
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenanzahl: 541
Genre: Young Adult | Jugendbuch
Verlag: cbt

Die junge Mallory hat eine ziemlich bewegte Vergangenheit hinter sich. Sie lebte viele Jahre lang bei einer Pflegefamilie, wo es das oberste Gebot war, zu schweigen und ja nicht aufzufallen. Seit vier Jahren ist sie nun weg von dieser Pflegefamilie und wurde von zwei Ärzten adoptiert. Sie erhielt Hausunterricht, möchte nun aber ihre Vergangenheit und ihre Ängste vor fremden Menschen überwinden und beschließt, ihr letztes Schuljahr an der örtlichen High School in Baltimore zu absolvieren. Gleich an ihrem ersten Tag auf der Schule, steht sie plötzlich Rider Stark gegenüber, einem alten Freund aus ihrer Vergangenheit. Rider hat Mallory oft beschützt und dann, vor genau vier Jahren haben sie sich aus den Augen verloren.Nun reißen für Mallory längst verheilt geglaubte Wunden wieder auf und Mallory muss sich wieder mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und dann braucht Rider ihre Hilfe und Mallory riskiert alles, um ihn zu retten...

Ich bin ein sehr sehr großer Fan Jennifer L. Armentrout - aber in letzter Zeit konnte sie mich mit ihren neuen Romanen nicht mehr ganz so überzeugen. Zwar ist "Morgen lieb ich dich für immer" ein gutes Jugendbuch geworden - aber die Geschichte konnte bis zum Schluss nicht so ganz packen.
Ja die Geschichte ist spannend und auch super traurig & dramatisch, aber ich wurde von ihr nicht mitgerissen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch nicht so ganz leicht. Ich brauchte doch etwas Zeit, um in die Geschichte hineinzufinden, doch mit der Zeit, kam ich mit Mallorys Geschichte klar.

Die Geschichte von Rider & Mallory hat eine ziemlich ernste Thematik und sie befasst sich mit einem Thema,das sehr ernst & so auch nichts für schwache Nerven ist.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und recht einfach. Zudem auch, mit manchen spanischen Einwürfen, recht modern für amerikanische Verhältnisse. So lässt sich das Buch auch recht schnell dahinlesen, auch wenn die Geschichte nicht immer spannend ist.

Ich finde Jennifer L.Armentrout hat besonders im New Adult-Genre schon bessere Liebesgeschichten erzählt. Wer ihre Wait for You-Serie kennt, die sie unter dem Namen "J.Lynn" veröffentlicht hat, der kann das auch bestätigen. Da gibt's Dramen, Emotionen und wunderschönes Liebesgeschichten. Hier war ein Mix aus all dem da, aber es wurde nicht ganz so gut umgesetzt. Die Grundidee hier, war ja auch super spannend und interessant, weil mal ehrlich, nicht viele Jugendbücher greifen das Thema Kindesmisshandlung in Pflegefamlien auf, aber hier wurde das Potential einfach nicht ganz ausgeschöpft. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass noch eine große Wendung kommt, aber die kam leider nicht und so finde ich, ist dieses Buch nur mittelmäßig! Für mich war die Geschichte auch in manchen Stellen etwas zu dramatisch dargestellt. Natürlich haben Rider und Mallory eine harte Vergangenheit hinter sich, aber etwas weniger Drama hätte auch gereicht. Zudem ist dieses Buch mit seinen 540 Seiten auch nicht gerade ein dünnes Buch und ich finde, so 200 Seiten weniger, hätten der ganzen Geschichte gut getan, denn so zieht sich die Geschichte teils etwas in die Länge.

Mit Mallory, der Protagonistin, konnte ich hier auch nicht so viel anfangen. Sie lebt stellenweise in ihrer ganz eigenen Welt und mit ihr wurde ich auch nie so ganz warm. Ähnlich verhielt es sich da auch mit Ride, denn ich oft eifach nicht ganz verstanden habe.

"Morgen lieb ich dich für immer" ist ein mittelmäßiges Jugendbuch mit einer traurigen Thematik geworden, welches mich leider nie so ganz packen konnte, weswegen dieser Roman von mir 3 von 5 Sternchen bekommt. Ich hoffe die Autorin kann mich mit ihren nächsten Werken wieder mehr überzeugen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Leider der schwächste Band der ges.Trilogie

Die Wellington-Saga - Verlangen

Seitenanzahl: 319
Teil: 3/3
Genre: Liebesroman| Contemporary
Verlag: Blanvalet

Antonia Black hatte keinen einfachen Start in der Del Campo-Familie. Als uneheliche Tochter des verstorbenen Familienpatriarchen hat Antonia auch heute noch eine andere Stellung im Familienclan, als ihre zwei Halbbrüder. Sie wird von allen Seiten immer wieder an ihre wahre Herkunft erinnert und muss sich so ihren Platz in der Familie erstmal erkämpfen.
Doch sie ist nicht ganz allein, denn sie hat ein sehr gutes Verhältnis mit ihren zwei Halbbrüder, Alejandro und Sebastian und sie hat in Enzo nicht nur einen guten Arbeitskollegen an ihrer Seite sondern auch einen wahren Freunde. Und Enzo ist für Antonia auch schon seit längerem mehr als nur ein Freund, doch sie denkt, dass er scheint kein Interesse an ihr zu haben scheint. Insgeheim täuscht sie sich da gewaltig, denn Enzo will sie, sehr sogar...

Ich habe mich sehr auf diesen dritten und zugleich letzten Band der Wellington-Trilogie gefreut. Nachdem ich den ersten Band geliebt habe, den zweiten ganz gut fand, war ich so natürlich sehr sehr neugierig, wie denn der dritte Band so sein würde und leider ist es meiner Meinung nach, der schwächste Band der Reihe!
Ich finde, die Liebesgeschichte von Enzo und Antonia plätschert stellenweise so vor sich dahin, ohne das viel passiert. Nur am Ende, gab's dann etwas Action, doch so ganz zusammengepasst hat das alles nicht.

In der Geschichte von Antonia und Enzo hat mir einfach etwas gefehlt. Klar, Dank des mitreißenden Schreibstils fliegt man nur so durch die Geschichte, aber die Geschichte an sich, war nichts Besonderes. Die Liebesgeschichte von den beiden hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen!!

Der Polo-Sport spielt hier natürlich auch wieder eine Rolle und wir bekommen spannende Einblicke in diese Welt.
Antonia mochte ich ganz gerne, auch wenn mir Georgia am sympathischten von allen Damen war. Bei Antonia merkt man einfach, dass sie viele Geheimnisse hat, welche auch nach und nach ans Licht kommen. Enzo fand ich ganz spannend, doch er war mir oft einfach zu blaß und nicht greifbar.
Mein Lieblingspärchen diese Reihe sind ganz klar Alejandro und Georgia! Mit deren Liebe kann einfach kein anderes Pärchen in Wellington mithalten. So fand ich es auch schön, dass wir am Rande mitbekommen, wie die Geschichte von den beiden und von Sebastian und Kat weitergeht!!

Ein Buch, welches man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.
Wer von den ersten zwei Bände schon nicht vollkommen überzeugt war, sollte von diesem dritten Teil ganz klar die Finger lassen!!
Ein schwacher Abschluss einer Trilogie, die so vielversprechend begann!
3 von 5 Sternchen!!

Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 619
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt ...

Titel: Du bist mein Feuer
Originaltitel: Chasing Red
Autor: Isabelle Ronin
Seitenanzahl: 619
Genre: New Adult | Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Caleb Lockhart ist gutaussehend, steinreich,lebt in einer glamourösen Wohnung und wird von den Frauen verehrt. Er hat alles, was man sich wünschen kann doch irgendwie fehlt auch etwas in seinem Leben. Eines Nachts lernt er in einem Club die hübsche Studentin Veronica Strafford kennen. Sie ist bildhübsch, in einer Notsituation und Caleb ist sofort fasziniert von ihr!
Kurzerhand beschließt Caleb, sie bei sich wohnen zu lassen. Zunächst wehrt sie sich gegen dieses Angebot, doch recht schnell nimmt sie das Angebot an. Caleb und Veronica werden Freunde und recht schnell kommen sie sich auch näher. Doch Veronica hat eine harte Zeit hinter sich und sie in Bezug auf Männer schon einiges erlebt. Schafft Caleb es, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Dieser Roman ist der Bestseller aus Nordamerika. Die Geschichte von Veronica aka Red und Caleb erschien zunächst auf Wattpad und wurde dort zu der Internetsaison. Über 150 Millionen Mal wurde die Geschichte online angeklickt (und gelesen) und es war nur eine Frage der Zeit, wann es dieses Buch auch im Buchformat geben würde. Ich wurde auf das Buch durch eine Leserunde aufmerksam und durfte das Buch Dank Lovelybooks und dem Mira Taschenbuch Verlag lesen.

Mir fällt es nicht ganz so leicht,dieses Buch zu bewerten. Einerseits habe ich es gerne gelesen, andererseits gefielen mir manche Stellen so gar nicht. Das lesen war für mich ein Auf und Ab der Gefühle.
Es gab Zeiten im Buch,da mochte ich Veronica aka Red und dann gab's wieder Zeiten, da hätte ich sie ganz gerne mal etwas durchgeschüttelt oder ihr eine geklatscht. Sie hat mich oft ziemlich aufgeregt mit ihrem Vertrauenproblem Caleb gegenüber. Klar, natürlich hat sie schon einiges erlebt und hatte schon einen schweren Start ins Leben, aber trotzdem hat mich ihre Art des öfteren fast schon zur Weißglut gebracht.
Auch mit Caleb hatte ich stellenweise so meine Probleme. Er ist zwar super sympathisch, witzig und total liebenswert, aber dadruch, dass er Veronica erst kurze Zeit kennt, entwickelt sich die Beziehung der beiden schon sehr schnell in eine ziemlich ernste. Das ging mir persönlich teils zu schnell. Die Beziehung wirkte auf mich auch nicht immer ganz gesund. Er kontrolliert sie und sie darf mit keinem Mann mehr abhängen. Da gab's insgesamt noch so einige Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben.
Ansonsten lässt sich die Geschichte ganz angenehm dahinlesen. Es gibt Romantik, Action und auch Drama.

Alles in allem: ich habe die Geschichte ganz gerne gelesen, aber rückblickend waren die ganzen Figuren doch blass und flach.
Die Geschichte unterhält ganz gut und ist jetzt auch nicht so schlecht, leider aber auch nicht außergewöhnlich gut. Für mich ein durchschnittlicher New Adult-Roman, den man lesen kan, aber nicht muss! Den großen Hype um diesen Roman verstehe ich auch nicht!
3 von 5 Sternchen!

Autor: Gayle Forman
Seitenanzahl: 423
Genre: Young/New Adult
Verlag: FJB

Das Leben der 18-jährigen Amerikanerin Allyson Healey ist, wie ihr Koffer, ...

Titel: Nur ein Tag
Originaltitel: Just one Day
Autor: Gayle Forman
Seitenanzahl: 423
Genre: Young/New Adult
Verlag: FJB

Das Leben der 18-jährigen Amerikanerin Allyson Healey ist, wie ihr Koffer, genauestens geplant. Nach drei Wochen quer durch Europa stehen nun die letzten Tage ihrer großen Reise an. In Stratford-upon-Avon (England) verbringt sie mit ihrer besten Freundin noch einige kurze Tage, bevor es dann von London zurück in die Vereinigten Staaten gehen soll.
In Stratford-upon-Avon, der Heimatstadt von Shakespeare, trifft sie auf den sympathischen Holländer Willem. Willem ist Schauspieler und spielt in einer Aufführung nach einem Stück von Shakespeare die Hauptrolle. Er lädt Allyson zur Aufführung ein und so lernen sich die beiden kennen. Von der ersten Sekunde an, herrscht zwischen Allyson und Willem eine besondere Stimmung und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, zögert sie nur kurz, denn sie kennt den jungen Mann doch gar nicht, aber Paris ist ihre Traumstadt und so machen sich die beiden kurzentschlossen auf den Weg in die französische Metropole an der Seine....

Jaja, Gayle Forman und ihre Bücher. Diese Autorin wird ja extrem gehypt nur so ganz umhauen konnte sie mich mit ihren Büchern bis jetzt noch nicht.
Ich habe zwar vor diesem Buch auch erst "Wenn ich bleibe" von ihr gelesen aber ich fand das Buch eher schwach als super gut.. So war ich nun eben doch gespannt, wie mir denn "Nur ein Tag" gefallen würde.

"Nur ein Tag" beginnt ziemlich cool.Wir tauchen direkt ein, in diese große Europatour von Allyson und ihrer Freundin. Dieser erste Band wird komplett aus Allysons Sicht erzählt, was gut ist, denn so wissen wir, was sie denkt und wie sie ihre Erlebnisse so findet.
Ich mochte Allyson als Protagonistin ganz gerne. Willem fand ich zu Beginn auch klasse, nur er ist ein totaler Weiberheld, der in jeder Stadt ein anderes Mädchen hat. Ein totaler Womanizer, der sich anscheinend ganz plötzlich verändert, nur weil er Allyson trifft. Das fand ich unrealistisch, genauso wie einige Stellen in dieser Geschichte. Mal ehrlich, welches Mädchen, dass einen Typen genau einen Tag kennt, weint diesem Jungen ein ganzes Jahr lang hinterher??! So ganz normal bzw. realistisch ist das doch nicht, das kann mir niemand erzählen! Die Geschichte unterhält einen gut, sie hat auch einen flüssigen Schreibstil nur leider ist sie stellenweise ziemlich unrealistisch!!
Und dann erst das Ende!
Ich komme mit dem Ende irgendwie gar nicht klar! Ich hoffe echt, dass wir wenigstens im zweiten Band erfahren, wie genau die Liebesgeschichte von Allyson und Willem ob und weitergehen wird. Das Ende war für mich zumindest, ziemlich enttäuschend!!

Was hat mir hingegen sehr gut gefallen??
Die kulturellen Einblicke sind wirklich sehr interessant und
auch durchaus gelungen! So bekommen wir u.a. einen sehr guten Einblick,
wie denn Paris so ist, auch wenn man (so wie ich) noch nicht dort war.

Aber so ganz umhauen, konnte mich dieses Buch leider nicht. Ich find die Geschichte ist ganz gut und sie ist auch mal was anderes, aber so ganz packen konnte mich die Geschichte von Allyson und Willem leider nicht. Es blieben für mich am Ende auch sehr viele Fragen offen, da hoffe ich wirklich,dass diese im Sequel; "Und ein ganzes Jahr" geklärt werden!
3 von 5 Sternchen!