Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

unglaubwürdige und langweilige geschichte

Close to you

Violet möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und verlässt ihre Familie und Freunde in Florida um in Maine aufs College zu gehen und sich ein neues Leben aufzubauen. Sie findet recht schnell Anschluss am College und eine neue, liebe Freundin. Auch der geheimnisvolle Aiden geht ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf, vor allem, weil er sich ihr gegenüber immer ziemlich distanziert gibt. Doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein netter junger Mann, von dem Violet immer mehr in ihren Bann gezogen wird. Und als Violet nach mehreren Wochen auf dem College plötzlich eine neue Bleibe zum wohnen sucht, ist es ausgerechnet Aiden, bei dem sich Unterschlupf findet...

Ich wollte das Buch lesen, weil ich das Cover sehr hübsch fand und die Geschichte klang auch ganz gut, wenn auch nicht neu! So habe ich das Buch also angefangen zu lesen und ziemlich schnell folgte für mich die Ernüchterung, denn je mehr ich von der Geschichte um Violet gelesen habe, desto schrecklicher fand ich das Buch. Ich muss es leider wirklich so ausdrücken, weil es war für mich einfach nicht gut.

Das Buch hat mich gleich an mehrere bekannte New Adult-Romane erinnert. Mir ist klar, je mehr Romane man in diesem Genre liest, desto ähnlicher werden sich die Geschichten - aber hier war es einfach so vorhersehbar und unspektakulär!

Die Geschichte ist langweilig, ziemlich vorhersehbar, stellenweise unglaubwürdig und sie plätschert einfach nur so von Seite zu Seite vor sich dahin. Es passiert nicht sonderlich viel und wenn dann mal was passiert, ist es nichts besonderes!

Ich habe mich bei dem Buch ziemlich gelangweilt - die ganze Zeit über! Die einzigen, positiven Dinge die mir zum Buch einfallen sind: der Schreibstil, der ganz flüssig und angenehm zu lesen ist und das hübsche Cover! Aber das war's dann auch schon! Es gab (leider) nie irgendwie eine überraschende Wende oder irgendeine Überraschung!! Das fand ich schon echt frustrierend! Vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen, ich wollte das Buch so gerne mögen, aber ich kann es einfach nicht!

Violet und Aiden als Protagonisten haben mir auch überhaupt nicht zugesagt. Ich verstand weder ihr Verhalten noch ihre Hintergedanken bei diesen. Ich wurde mit beiden überhaupt nicht warm. Violet ist ziemlich naiv, dumm und überhaupt nicht stark! Sie gehört wirklich mal richtig durchgeschüttelt! Aiden konnte ich zwar noch eine Spur mehr leiden als Violet aber so besonders toll fand ich ihn jetzt auch nicht. Seine kühle Art ihr gegenüber fand ich oft echt ziemlich befremdlich!

"Close to you" ist für mich leider der totale Reinfall gewesen! Die Geschichte ist ziemlich langweilig und nichts besonderes! Ich würde das Buch eher meiden und vergebe diesem Roman derweil einen Stern von fünf möglichen Sternchen!

weshalb der hype??

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Ich hab schon so viel positives über dieses Buch gelesen und war nun gespannt, ob es mir gefällt.
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht ...

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht so gefiel. Berührt, so wie viele schreiben hat es mich auch nicht.
Woran es liegen mag? Vielleicht an der Hauptperson Hazel?! Oder vielleicht auch am Autor. Ich hab keine Ahnung.
Klar die Geschichte ist wirklich traurig mit Hazel und Augustus. Ein paar Szenen fand ich auch schon sehr traurig. Z.b.:
Die Szene, wo Augustus Hazel anrief, da er sich Zigaretten kaufen wollte und es nicht alleine schaffte. Oder als er dann starb und die Beerdigung von ihm statt fand.

Aber ich hab schon bessere Krebsbücher gelesen.
"Bevor ich sterbe" ist ein echt gutes Buch, das mich berührt hat & da hab ich dann auch mal gleich geweint, als ich es ausgelesen hab.

schönes cover,lahme story

Ach wie gut, dass niemand weiß

Sina stammt aus einer wohlhabenden Familie. Ihr Vater ist ein Staatsanwalt, sie wohnt mit ihrer jüngeren Schwester und den Eltern in einer teuren Villa in einem Nobelbezirk, besucht eine teure Schule und ist mit Jean, dem perfekten Schwiegersohn in spe liiert.

Als Sina gemeinsam mit ihren Freundinnen eines Nachts etwas dramatisches erlebt: Ihre zwei Freundinnen werden in einem Wagen entführt und Sina wird in einen Busch gezerrt. Der Junge, der sie in den Busch zerrte ist Noah, ein junger Mann, der von der Polizei gesucht wird, wegen Mordes! Als dieser Tage später plötzlich in Sinas Zimmer steht, staunt diese nicht schlecht. Sie weiß, dass sie eigentlich vor ihm Angst haben sollte, doch stattdessen fühl sie sich zu ihm hingezogen...

Als ich das Buch bei Thalia so gesehen habe, ist mir vor allem das Cover aufgefallen. Ich fand es einfach nur schön und auch der Inhalt klang nicht so schlecht - und so landete es in meiner Tasche.

Nun habe ich es gelesen und ich bin wirklich enttäuscht. Der Einstieg war ja noch ganz okay, aber im Laufe des Buches wird die ganze Geschichte immer unglaubwürdiger. Für mich ist es auch einfach nur schwer vorstellbar, dass Sina, die 17! ist einfach so naiv sein kann - zudem sie ja auch noch die Tochter eines Staatsanwaltes ist!

Die Liebesgeschichte von Sina und Noah war jetzt auch nicht soo aufregend. Er macht viel falsch und sie vergibt ihm immer gleich. Ein solches Verhalten ist nicht normal!

Zudem hat Sina mich auch einfach nur noch genervt. Ich wollte das Buch teilweise schon abbrechen - doch ich hasse es von ganzem Herzen, Bücher abzubrechen deswegen hielt ich durch!

Total verschwendetes Geld - ich bereue zutiefst, mir dieses Buch besorgt zu haben!!

Schwach + enttäuschend!

Ascheträume

Ich habe mir das Buch vor einigen jahren gekauft, da ich den Inhalt recht interessant fand und es in der italienischen Presse hochgelobt wurde!!

Doch nun habe ich das Buch doch endlich mal gelesen und ...

Doch nun habe ich das Buch doch endlich mal gelesen und "Ascheträume" ist für mich eine sehr große Enttäuschung! Die Geschichte war ja zu Beginn noch ganz interessant, jedoch wurde es mit der Zeit sowas von langweilig und uninteressant dass ich sogar überlegt habe, es abzubrechen! Doch da ich es hasse, Bücher abzubrechen habe ich es durchgezogen!

So habe ich mir selber geschworen, nie wieder ein Buch nur wegen des Inhaltes & Covers zu kaufen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

meiner meinung nach das schlechteste buch von sparks

Wie ein einziger Tag

Die junge Allie Hamilton lernt in Seabrook/North Carolina Noah Calhoun kennen. Noah spürt sofort, dass er und Allie füreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende Debütantin, und er arbeitet in der Mühle – aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich. Der Zweite Weltkrieg trennt Allie und Noah, ohne dass sie je vergessen, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie zwar unwiederbringlich aus seinem Leben verschwunden – doch in seinem Herzen behält sie ihren Platz. Noah weiß es zwar noch nicht, aber auch Allie ist inzwischen nach Seabrook zurückgekehrt. Sie ist allerdings verlobt mit dem reichen Soldaten Lon, den sie als freiwillige Helferin in einem GI-Lazarett kennen gelernt hat.
Jahrzehnte später: Ein Mann liest einer Frau, die er regelmäßig im Pflegeheim besucht, aus einem verblichenen Notizbuch vor. Ihre Erinnerung ist zwar verblasst, aber sie lässt sich von der ungestümen Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah mitreißen – und für kurze Zeit durchlebt sie noch einmal die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich schworen, niemals auseinander zu gehen…

Normalerweise mag ich Nicholas Sparks ja schon, doch dieses Buch fand ich einfach nur langweilig. Die Geschichte konnte mich nicht fesselnd und berühren schon gar nicht! Auch der Schreibstil des Buches konnte mich nicht so recht überzeugen. Für mich persönlich bis jetzt das schwächste Nicholas Sparks Buch ! Da fand ich "Das Leuchten der Stille" oder "Wie ein Licht in der Nacht" deutlich besser!