Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Weihnachten und die Inspiration

Das wunderbare Weihnachtshotel

Das Wunderbare Weihnachtshotel / Karen Schaler

Das Wunderbare Weihnachtshotel / Karen Schaler
Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.
Der Klapptext hatte mich überzeugt das Buch zu lesen, aber auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Weihnachten, daher bin ich gerade in dieser Jahreszeit darauf aus, solche Geschichten zu lesen. Es handelt sich hierbei um Haley lebt für ihren Job und möchte unbedingt Partnerin werden. Mit Weihnachten hat sie es dagegen nicht so. Weihnachten verkrümelt sie sich immer auf eine Karibische Insel mit ihren Eltern. Dieses Jahr hingegen, muss sie sich sehr anstrengen, denn ihr Boss ist ein Weihnachtsmensch und es geht darum, einen Auftrag zu erhalten, damit Haley Partnerin werden kann. Haley wird von ihrem Boss bei einem Christmas Camp angemeldet, sie muss alles mitmachen, damit sie das Camp bestehen wird und erst dann bekommt sie eine Change auf den Auftrag. Mit der Zeit kommt Haley tatsächlich in Weihnachtsstimmung und vor allem sie hilft anderen. Der Schreibstil ist wunderbar gelungen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schöne Geschichte

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn / Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn / Andreas Suchanek
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.
Ich muss sagen, ich habe von dem Autor noch nichts gelesen, der Klapptext war jetzt auch nicht gerade so viel gewesen, dass man sagen könnte, ich lese das Buch weil mir dieser gefällt. Ich bin jedoch froh, das Buch gelesen zu haben, es war wirklich schön geschrieben. Das Cover hat mich am meisten inspiriert, das Buch zu lesen, das ist wirklich gelungen. Die Geschichte war wirklich sehr spannend gewesen, aber auch so, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte. Das Buch oder die Geschichte ist in drei Abschnitte aufgeteilt, was ich am Anfang nicht so toll fand, aber ich muss gestehen, es ist gelungen gewesen. Ihn diesem Buch gibt es Schicksale und auch geheimnisse. Sehr schön ist vor allem der Prolog gelungen, der hat den Einstieg in das Buch sehr schön gestaltet und auch einfach gemacht. Nicht gefehlt hat es an Spannung und Humor.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Schöner Roman

Zitronenduft und zarte Küsse

Der erste Band aus der neuen Reihe Liebe am Gardasee von #1-Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Kim hat sich so sehr auf diesen Tag gefreut! Endlich würde ihr Chef ihre Beziehung offiziell machen. Doch stattdessen verkündet er bei der großen Präsentation, dass seine Frau schwanger ist. Enttäuscht flüchtet Kim in ein kleines Hotel am Gardasee, das von der warmherzigen Antonella betrieben wird.
Im Casa Felicità entdeckt Kim sich ganz neu – und sie lernt Luca kennen, den Surflehrer mit den besonderen Augen, der ihr schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch da taucht Dirk mit seiner Frau im Hotel auf …

Kim ist in diesem Roman mit die Hauptperson. Kim hat mit ihrem Chef seit Jahren eine Affäre. Kim wartet mittlerweile auf die Ansage ihres Chefs, dass er sich zu ihr bekennt und sie nicht weiterhin im Hintergrund bleiben muss. Es kommt jedoch anders als Kim denkt, denn Ihr Chef Dirk bringt zu dem Event seine Frau mit. Nicht das er nur seine Frau mitbringt, nein sie ist auch noch schwanger. Kim ist am Boden zerstört. Dirk und Kim hatten geplant Urlaub am Gardasee zu machen, dieser ist auch bereits gebucht. Kim hingegen wird den Urlaub wahrnehmen, allerdings nicht mit Dirk, sie wird allein fahren. Die Geschichte lässt sich leicht und locker lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Schönes Buch

Schneeflockenmagie

Vier Wochen vor Weihnachten wird Claire vor dem Altar stehen gelassen und flüchtet in die weiße Winteridylle der französischen Alpen. In einem kleinen verträumten Bergdorf will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt alles anders, als sie Hugo Moreton begegnet. Zuerst will er sie nicht in seinem Chalet haben; nach einem Tag ist jedoch klar, dass Claire bleibt. Nach zwei Tagen denkt er darüber nach, ob sie ihn attraktiv findet. Dann nimmt er ihr die Angst vor seinen Hunden. Und plötzlich sieht es ganz danach aus, als sei mit dem ersten Schnee auch der magische Funken der Liebe geweckt.
Der Roman war wirklich leicht und flüssig zu lesen, es hat vor allem Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ein Lächeln auf dem Gesicht kommt bei diesem Roman nicht zu kurz. Ich liebe Weihnachten, auch wenn es noch einige Monate hin sind, aber ich kann nicht genug davon bekommen, daher habe ich mich sehr gefreut, diesen Roman zu lesen.
Claire konnte einfach nicht mehr in Paris bleiben, doch war es richtig in die Alpen zu fahren? Claire wollte Abstand haben, doch dass sie dort dann auf Hugo trifft, macht es nicht einfacher. Dann wird sie auch noch von Wölfen verfolgt, was soll sie nun tun? Wie soll sie sich verhalten?

Veröffentlicht am 04.09.2020

Super Buch

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.
Ben und Sasha haben lange gebraucht, bis sie zusammengekommen sind, Sasha war der Meinung, sie kann das nicht, vor allem sich jemandem öffnen. Ben hat nicht lockergelassen, vor allem wenn man bedenkt, dass er ein Schürtzenjäger war. In den zwei Wochen Yale ist jedoch etwas passiert und Sasha hat einen Fehler gemacht, Ben wendet sich von ihr ab. Beiden geht es ganz schlecht. Sasha hat Ben nicht genug vertraut, denn er ist unschuldig. Sasha kann nicht mehr, sie spricht und schreibt aber oft mit June ihrer Freundin. June hilft ihr ein wenig aus der Kriese und macht ihr Mut. Sasha muss etwas tun, dass Ben umstimmt, auch wenn es heißt, dass alle es mitbekommen und es sehen. Sie ist sich nicht zu Schade dazu, denn sie liebt Ben und will ihn zurückgewinnen. Als sie gerade wieder zusammen sind, erleidet Ben sein Vater einen Herzinfarkt und das Leben der beiden wird erneut auf die Probe gestellt. Es ist eine noch schwerere Zeit, können sie das nun auch schaffen?