Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ein sehr schönes Buch

Cremig zart verführt

Eine romantische Liebesgeschichte über große Träume und den Zauber der kleinen Dinge.

Das Café Ambrosial ist über die Grenzen von Wales hinaus für sein wunderbares Eis bekannt. Die junge Carys bereitet es jeden Tag frisch zu, mit besten Zutaten und genau der richtigen Dosis Raffinesse.
Als das Café von dem ehrgeizigen Geschäftsmann Logan Walsh übernommen wird, droht sich das zu ändern. Denn Logan will vor allem eins: mehr Gewinn. Also beschließt Carys ihm zu beweisen, dass das Ambrosial genau so richtig ist, wie es ist.
Der attraktive Engländer lässt sich auf ihr Angebot ein. Doch obwohl die süße Carys sein Herz mit ihren Eiskreationen und ihrer Lebensfreude nach und nach zum Schmelzen bringt, verfolgt er seine eigenen Ziele ...

Es ist ein wirklich sehr schön geschriebenes Buch, mit einem schönen Schreibstil und vor allem, ich konnte das Buch nicht weglegen. Die Umgebung von Wales ist total super beschrieben, man konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen. An Romantik fehlt es in dieser Geschichte auch nicht, einfach genial. Es ist vor allem nicht langweilig, weder geschrieben noch die Geschichte.
Carys Traum ist es, dass Ice Cafe Ambrosial wieder zurück in den Familienbesitz zu bekommen. Es scheint auch alles so zu kommen, denn der Besitzer, der dies nun führt und auch Carys Chef ist, hat es quasi vor. Dann kommt alles wieder anders als erwartet, denn er hat kein Testament erstellt und so erbt natürlich der nächste Verwandte, hier ist es der Großneffe. Der Großneffe ist Logan, er ist ein Geschäftsmann und nur darauf aus, Geld zu machen. Logan hat bereits eine Caffè Kette und daher ist schon klar, was er vor hat. Er möchte auch dieses cafe in seine Kette mit aufnehmen. So wie Logan vor hat das Cafe zu modernisieren, würde das Cafe den kompletten Charme verlieren, welchen es bisher besitzt. Cary versucht daher mit Logan zu sprechen und macht ihm dann ein Angebot, damit Logan lernt/sieht, warum er diesen Charme nicht wegnehmen darf. Da passiert es, sie kommen sich näher und es fängt zwischen beiden an ein wenig zu knistern. Jedoch stellt sich die Frage, ob deshalb Logan von seinen bereits geschmiedeten Plänen deshalb abkommt.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ein wirklich schönes Buch

Schicksalssommer

Eine mitreißende Geschichte um Verlust und Hoffnung auf eine neue Liebe von Erfolgsautorin Nelly Fehrenbach.

Seit dem Verlust ihres kleinen Sohnes vergräbt sich Regina am liebsten in Büchern. Ihr bester Freund, der sensible lebensfrohe Daniel, hilft ihr so gut er kann, den Weg zurück ins Leben zu finden.
Erst als Ben mit seinem Sohn im Nachbarhaus einzieht, fasst Regina wieder Mut. Aus Freundschaft wächst Liebe. Doch dann hat Ben einen Unfall und plötzlich holen die Schatten der Vergangenheit die beiden ein. Werden sie es schaffen, ihre Liebe zu retten?
Regina hatte eine schwere Zeit, daran ist ihre Ehe auch zerbrochen. Ihr Sohn ist mit 4 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben. Nachdem die Ehe vorbei war, zog sie zu ihrem besten Freund Daniel, denn er ist immer für sie da und hat sie aus ihren Tiefen wieder langsam rausholen können. Dann einige Jahre später um genau zu sein 10 Jahre, bekommen sie einen neuen Nachbarn. Der Nachbar heißt Ben und hat einen 10-Jährigen Jungen, der Junge heißt Tim, wie auch der Sohn von Regina. Ben hat vor einigen Jahren seine Frau verloren. Regina findet Ben und Tim nett, doch kann da mehr draus werden? Ich finde die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, das hat mir sehr gut gefallen. Der Roman ist zwischen drin sehr emotional, aber auch das hat sie sehr gut rübergebracht. Jeder geht mit der Trauer anders um. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass Tim ein wenig ihren Sohn ersetzen soll, aber es kann auch sein, wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, dass es auch schwierig ist sich hineinversetzen. Ein durchaus super gelungenes Buch ist das für mich.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein gelungenes Buch

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Eine sexy Boss Romance in New York und Kambodscha für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson!

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

»Bastard Millionaire – hoffnungslos verfallen« ist Band 2 der »Sexy Millionaire«-Reihe von Boss-Romance Autorin Michelle Summers. Die Titel der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.
Dies ist der zweite Band der Reihe welchen ich gelesen habe. Der erste Band war schon super toll gewesen, daher habe ich mich gefreut, auch diesen Band zu lesen. Der Schreibstil ist wieder sehr schön gelungen und das Buch habe ich daher verschlungen. Auch hier kommt wieder Bennette und Lee vor, vor allem auch, weil sich bei ihnen was Großes anbahnt. Bei Luca und Megan gab es natürlich Höhen und Tiefen, aber auch die waren sehr schön zu lesen und vor allem hat sich alles behoben. Megan kommt aus einem nicht so guten Haus, hat es aber als erste geschafft zu studieren. Das Studium lief gut, sie hatten einen guten Job, doch den Job hat sie verloren und daher konnte sie ihren Master nicht mehr dranhängen. Dann kehrt sie zurück nach New York, im Flieger lernt sie Luca kennen, aber mehr weiß sie nicht von ihm. Doch in einer Bar in New York begegnet sie ihm wieder. Megan hat ein Vorstellungsgespräch bei einem Pharma Concern, sie glaubt nicht daran das sie den Job bekommt, doch weit gefehlt. Doch wer dann ihr Boss ist, damit har sie nicht gerechnet. Ich empfehle das Buch daher sehr und freue mich bereits auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein sehr schönes Buch

Wiedersehen in Virgin River

John »Preacher« Middleton genießt die Ruhe in dem friedvollen Virgin River. Plötzlich wird seine Welt auf den Kopf gestellt: Mitten in der Nacht steht eine Frau vor seiner Tür. Ohne zu zögern, kümmert er sich um sie. Denn Paige weckt nicht nur seinen Beschützerinstinkt, sondern ebenso Gefühle, an die Preacher nicht mehr geglaubt hat. Doch Paige kann auch in Virgin River ihre tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Wird es Preacher gelingen, ihre verletzte Seele zu heilen?
Ich bin bei diesem Buch durch den Klapptext aufmerksam geworden, doch kenne ich den ersten Band bisher noch nicht. Ich bin aber trotzdem sehr gut in das Buch reingekommen und ich denke, man muss hier den ersten Band nicht gelesen haben. In diesem Band geht es nicht nur um Paige und Preacher, ich habe bei dem lesen das Gefühl, dass hier auch viele vom ersten Band dabei sind. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn von ihrem Mann davongelaufen, da er gewalttätig ist. Sie will einfach nur weg von ihrem Mann und dann landet sie in Virgin River. In Virgin River trifft sie auf einen Mann namens Preacher der mit eigentlichem Namen John heißt, sie hat ihn in Jacks Bar getroffen. Preacher ist eins ehr ruhiger Mann, der jedoch nur das beste will. Er kümmert sich daher sehr liebevoll um beide. Es handelt sich quasi um viele die in Virgin River Legen und wohnen, daher wird es echt nicht langweilig. In jedem Fall ist die Geschichte sehr schön geschrieben, der Schreibstil ist echt super und es hat total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann daher das Buch nur empfehlen und werde jetzt schauen, dass ich den ersten Band lese und dann auch direkt den dritten Band.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin

The Problem With Him

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

"Wieder einmal hat Rachel Higginson eine ganz besondere Geschichte geschrieben: gefühlvoll, lustig, mit magischen Momenten, schlagfertigen Dialogen und heißem Prickeln!" VILMA'S BOOK BLOG

Band 3 der OPPOSITES-ATTRACT-Serie von Bestseller-Autorin Rachel Higginson
Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Mittlerweile freue ich mich wirklich auf die neuen Bücher der Autorin. Der Schreibstil ist wirklich großartig und die Bücher lesen sich einfach und vor allem schnell. Ich kann die Bücher nicht aus der Hand legen. In diesem Band handelt es sich dieses Mal hauptsächlich um Wyatt und Kaya. Beide kennt an aus den Bänden davor schon, sie kamen nicht unbedingt viel darin vor, aber sie kamen vor. Wyatt Shaw ist der neue Chefkoch des Restaurants Lilou und daher ist er auch der neue Chef. Es gab einige Veränderungen in diesem Lokal. Kaya Swift ist die Sou chefin in diesem Lokal und muss nun mit Wyatt auskommen. Kaya hat ihre Arbeit super gemacht und war daher der Meinung, dass sie die Beförderung bekommen würde, doch dem war nicht so, denn Wyatt hat diese bekommen und Kaya ist echt sauer darauf. Jetzt muss Kaya jeden Tag Wyatt als Chef ertragen und nicht nur das, sie muss sich damit abfinden, dann sie von ihm herumkommandiert wird. Kaya will unbedingt in eigener Sache die Regie führen in einem Sternelokal. Im Lilou ist das nicht mehr wirklich möglich mit Wyatt, in jedem Fall in der nächsten langen Zeit nicht. Jeden Tag ist etwas anderes, doch dann fangen an die Funken zu sprühen, allerdings dies nicht nur aus Wut zwischen Wyatt und Kaya. Wie soll das nun alles weitergehen?