some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Everly x Nolan

Hope Again

HOPE AGAIN

Everly freut sich auf jeden Mittwoch. Auf die Schreibwerkstatt.
Auf Nolan.

HOPE AGAIN

Everly freut sich auf jeden Mittwoch. Auf die Schreibwerkstatt.
Auf Nolan.
Um genau zu sein auf ihren Dozenten. Das sorgt natürlich für Probleme. Und die Geheimnisse zwischen ihnen machen beiden das Leben schwer.

Eine Lovestory zwischen Studentin und den jungen Dozenten. Ich hätte meine Hand darauf verwettet, dass irgendjemand sie erwischt und die beiden deswegen in Schwierigkeiten kommen. Zum Glück und überraschenderweise war dem nicht so.
Aber an vielen anderen Stellen war es ziemlich vorhersehbar. Die Eskalation mit Everlys Vater, das Drama mit Blake,... Man konnte vieles im voraus erahnen.

Leider gab es auch viele sehe komischen Szenen. Irgendwie tat es mir fast weh. Stellenweise war es einfach zu dick aufgetragen und vor allem die Zeit nach dem obligatorischen Steit hat sich viel zu lange gezogen. Und der "Streit" an sich war - sorry - auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Nolan hat sich später zwar erklärt aber es war wirklich sehr übertrieben irgendwie. Es hätte vll authentischer gewirkt, hätte man auch Kapitel aus seiner Sicht gehabt. Dem war leider nicht so was sehr schade ist. Man kann immer nur erahnen was bei ihm so abgeht.

Alles in allem ein cutes Buch, dass zeitweise parallel zum Vorgängerband spielt. Aber das macht eig nichts aus.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Oceanside Affairs

#fanliebe

Besser kann man das Buch von Alexandra nicht beschreiben. Es geht um Maddie und Chase.

#fanliebe

Maddie ist Grundschullehrerin und absoluter Fan der Serie Oceanside Murders. Der Schauspieler Chase ist alles, was sie sich von ihrem Freund wünscht.
Chase lebt sein Leben als Schauspieler und antwortet eines Tages auf einen Tweet von madsvg. Maddie rastet fast aus. Mit der Zeit kommen die beiden richtig in Kontakt und freunden sich an. Naja, vll auch etwas mehr. Als sie sich auf einer Convention endlich gegenüberstehenden, passiert das Unausweichliche. Panisch bricht Maddie den Kontakt ab und will nochts mehr mit Chase zu tun haben.
Doch dann funkt Hollywood dazwischen...

Alexandra hat einen angenehmen Schreibstil und ich mag es total gerne, dass so viele Chats integriert sind. Allerdings sind diese immer etwas steif und fast schon förmlich, was ich nicht so realistisch finde...
Maddie und Chase sind beide echt sympathisch und auch gut ausgearbeitet. Allerdings was Lea meine Lieblingsperson. Sie ist die beste Freundin von Maddie. Aber auch die anderen Nebenrollen sind toll.
Die Handlung hatte genau das richtige Tempo und war nicht so klischeehaft. Heißt, Chase wurde nicht als reicher BadBoy und Schauspieler dargestellt, den die graue Maus Maddie zähmen kann. Auch das Ende fand ich gut gemacht. Nicht zu kitschig oder cringe. Keiner von beiden hat seinen Job geschmissen um für immer und ewig bei der anderen Person zu sein. Sehr realistisch also.
EIn weiterer kleiner Kritikpunkt sind die seeehr langen Kapitel. Das stört ein bisschen.

Also alles in allem ein tolles Buch für Zwischendurch und graue Herbsttage aif der Couch. Oder eben bei gutem Wetter auf der Terrasse xD

Veröffentlicht am 02.09.2020

Weil alles jetzt beginnt

(Weil alles jetzt beginnt)

Sie wollte gerade ihren Mann verlassen, und dann ist er plötzlich tot.

(Weil alles jetzt beginnt)

Sie wollte gerade ihren Mann verlassen, und dann ist er plötzlich tot.

Evvie steckt dann natürlich in der Scheiße - denn wie sagt man den trauernden Schwiegereltern, dass man selbst nicht trauert? Evvie beschließt, überhaupt nichts zu sagen und die Rolle der unglücklichen Witwe zu spielen und niemandem zu sagen, dass Tim nicht der liebevolle Mann war den alle in ihm sahen.

Evvie war ziemlich sympathisch, aber man wusste auch selber nicht so genau und wie sie tickt. Es war sehr distanziert geschrieben und dann hat man sie irgendwie nicht verstanden. Wie sie so lang bei Tim, also ihrem Mann, bleiben konnte? Keine Ahnung, weil was man so aus ihrer Erzählungen oder Erinerungen erfährt, macht ihn nicht zur besten Wahl.

Dean ist ein Ex-Profi Baseballer und, der auf der Flucht vor der Presse bei Evvie in der Einliegerwohnung einzieht. Es waren nur sehr wenige Kapitel aus seiner Sicht erzählt, deswegen konnte man auch ihn nicht so kennenlernen.

Es gab leider keine Spannung sondern es war alles recht gleichtönig. Zum Glück gab es auch kein Drama, dass wäre bei diesem sehr erwachsenen Stil komisch gewesen. Zudem war auch aus der 3. Person erzählt und das wirkt ja auch immer eher neuteal und distanziert. Die Beziehung zwischen Evvie und Dean war süß und hat sich ziemlich realistisch entwickelt.

Am Ende also eine lockere Zwischendurchleküre, von der ich irgendwie mehr Emotionalität erwarte habe.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Legal Love – Mit dir allein

(Legal Love - Mit dir allein)

Wenn du auf der Hochzeit deiner besten Freundin deinen Traummann findest...

... und du ihm dann eine Anklage vom Hals schaffen musst.

Mel ist Anwältin und ihr erster richtiger ...

(Legal Love - Mit dir allein)

Wenn du auf der Hochzeit deiner besten Freundin deinen Traummann findest...

... und du ihm dann eine Anklage vom Hals schaffen musst.

Mel ist Anwältin und ihr erster richtiger Klient ist Patrick Finnley. Dumm nur, dass sich die beiden schon kennen und einen eher schlechten Start hatten. Professionelles Pokerface wird damit unmöglich, denn Pat hat null Bock und macht Mel ziemlich wütend

Ahhhhh Mel. Seriously? Also dieses ganze "Ich fühl mich wie ein naives Schulmädchen meinem ersten Crush gegenüber und krieg kein Wort raus"-Getue nervt. Sehr sogar. Und wenn dann auch noch Gedanken wie "Patrick Finnley ist gefährlich für mein Herz" bla bla kommt ist es vorbei. Und Spoiler - das kam. Wohoo.
Ansonsten fand ich Mel ganz sympathisch, dieses Tennis Match war zwar vorhersehbar aber auch echt nice.
Pat... Keine Ahnung, was ich zu ihm sagen soll. Man lernt ihn nicht wirklich kennen und es wird quasi nichts über ihn erzählt. Aber selbstverständlich haben seine Eltern im mega Druck gemacht, von wegen immer gewinnen, und sind nie zufrieden mit ihm. Klischee? Ach was.

Ich mochte es, wie Mel auf Spurensuche ging um Pat rauszuboxen. Naja, aber es war leider nicht spannend oder so...

Alles in allem einfach eine lockere Zwischendurchleküre.

*Dieses ebook ist ein Reziexemplar

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ausgerechnet Alabama

AUSGERECHNET ALABAMA

Auf der Reise in die Vergangenheit...

AUSGERECHNET ALABAMA

Auf der Reise in die Vergangenheit...

Susan ist in einem Heim aufgewachsen und kennt deshalb ihre Wurzeln nicht. Doch als ihre Großmutter, ihre letzte lebende Verwandte, stirbt, vermacht Mae Grayson ihr das Anwesen in den Südstaaten.
Susan verlässt London und reist in die USA. Die Freunde, ihrer Familie endlich nahe zu sein ist groß. Doch dann liest Susan das Tagebuch ihrer Mutter und die ein oder andere erschreckte Erkenntnis trifft sie.

Die Idee hinter diesem Buch mochte ich mega gerne!
Susan als Prota fand ich ziemlich sympathisch, ihren Gegenpart Jeff allerdings nicht so. Er war mir etwas zu undurchsichtig und zu großkotzig. Seine Witze waren immer seeehr mies und dr hat Susan immer "Engländerin" oder "Lady" genannt, was ich ziemlich komisch fand. Zudem führte er ein heimliches Doppelleben als Profisportler und dazu gab es erst viel zu spät Infos.

Mein Hauptkritikpunkt ist der Schreibstil. Die Dialoge wirkten immer sehr angespannt und steif, dadurch konnten natürlich auch kaum Gefühle übermittelt werden. Dazu kommt noch die Wortwahl. Susan zum Beispiel, sie ist schätzungsweise Mitte 30, nennt Jeff aber einen "Blödian". Das ist schon krass kindlich und unrealistisch...
Dann gab es noch immer wieder sehr cringe Stellen. Zum Beispiel als Jeff Dudelsack spielt und sich danach komplett auszieht, um zu beweisen, dass er ein krasser Typ ist. Ähm okayyyy?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich an den Schreibstil mit der Zeit gewöhnt habe oder ob er besser und ernster wurde. Jedenfalls hab ich im letzten Drittel nichts mehr daran auszusetzen.

Der große Showdown beginnt damit, dass ein Imonilienhai sich Grayson House krallen will, eine Schlange ausbüchst und Jeff enttarnt wird. Er ist Baseballer. Aber da er nicht als einer erkannt werden will, spielt er den bärtigen Handwerker. Spoiler - der Bart ist fake und fällt ab. Es gibt dann bisschen Dramaaaaa und natürlich ein süßes Happy End.

Kategorie - Zwischendurchlektüre/Leseempfehlung

Achso, eins noch. In vielen Rezensionen wurde gelobt, dass das Buch bzw Susan sich gegen Rassismus stellt. Ich fand es echt gut von ihr, dass sie bei diesem Fest nicht die Konföderiertenflagge hissen wollte. Und die Fahne, die sie stattdessen nehmen ist SO GUT!