Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Rezension zu Illuminae von Amie Kaufmann und Jay Kristoff

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Dieses Buch wurde an 13.10.2017 im dtv-Verlag veröffentlicht und kostet 19,95 Euro. Das Buch besitzt 500 Seiten und ist der Anfang der Triologie namens the Illuminae-Files. Das Buch spielt im Weltall und einem "parallel Universum", welches man untrer dem Genre Sciene-Fiction verbuchen kann.

Darum geht es:
In illuminae geht es um Cady und Ezra. Diese beiden waren geraume Zeit ein paar, aber nun kam es zu einer Trennunf. Beiden Leben auf einem Planten, der aus irgendeinem Grund vom "Feind" angegriffen und zerstört wird. Sie müssen flüchten und aufeinmal ist das einzige was sie haben nur noch sich Gegenseitig... War es doch ein Fehler die Beziehung zu beenden? Es beginnt ein Spiel gegen die Zeit, als auch bei ihren Rettern nicht alles wie geplannt läuft...

Schreibstill:
Um denn Schreibstill bewerten zu können, muss man wissen, dass dieses Buch anders aufgebaut ist als normale Bücher.Illuminae ist in Form einer Akte aufgebaut, also zum Beispiel mit E-mail oder Überwachungsprotokollen von Kameras oder ähnlichem. Wenn man das beachtet, kann ich nur sagen das ich absolut fasziniert von diesem Buch bin und gut mit dem Schreibstill zu recht gekommen bin. Man fliegt durch die Seiten und ließt einiges am Stück weg ohne es zu merken, was eindeutig für denn Schreibstill spricht. Dieses Buch ist so gut beschreiben, dass ich durchaus zustimmen würde, das es besser ist als jeder Film.

Cover:
Das Cover ist relativ nichts sagend und meiner meinung nach, auch nicht sondelich verlockend. Trotzdem solltet ihr euch nicht vom Cover Täuschen lassen, denn der Inhalt kann sich aufjeden Fall sehen lassen !

Lieblingszitat:
"Wie viele Menschen haben geliebt, um am Ende zu verlieren? Wie viele ungezählte Hoffnungen sind erloschen?"

Fazit:
Zusammenfassend lässt sich sagen, das mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich durchaus beeindruckt war davon. Ich finde das Buch in seiner Sprache und auch in der Geschichte und der Umsetzung wirklich gut. Das Buch ist ein Paradebeispiel für Freundschaft, die unmöglich scheint und Liebe, die die Kraft hat
alles andere zu "ersticken". Das Buch ist von Seite eins an spannend und dieses Spannung hält sich aus bis zur letzten Seite. Ich finde es ist ein absolut einzigartiges Buch und man sollte es auf jeden Fall mal gelesen haben. Selbst wenn man kein Science-Fiction mag, wie ich, wird es einem trotzdem gefallen. Aus diesen Gründen und noch aus vielen mehr, hat dieses Buch 5 Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Rezension zu Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Stolz und Vorurteil

ieses unfassbar tolle Buch ist im dtv-Verlag erschienen und hat mich 9,99Euro gekostet. Das Buch wurde 1813 veröffentlicht und hat 452 Seiten (als Hardcover). Stolz und Vorurteil ist einer der sechs Romane von Jane Austen.

Dieses buch spielt in England- Pemberly, Derbshire und London- Das Buch begleitet Elisabeth Benet die als eine der fünf Töchter der Benetts zur Welt kam. Sie wächst in einer Zeit auf, in der sich alles darum dreht, reich zu heiraten. Eines Tages kommt der reiche Mister Bingley in das kleine Dorf wo die Bennets leben und bringt seinen noch reicheren, unausstehlichen und überaus stolzen Freund Mister Darcy mit.

Cover:
Auch das ist wieder ein Cover das mir gefällt- 5/5 Sterne alleine schon für das Cover.

Schreibstill:
Obwohl es ein Klassiker ist, ist die Sprache leicht verständlich und an sich ist das Buch wirklich toll geschrieben.

Lieblingszitat:
Hier kann man sich nicht festlegen- Es gibt zu viele.
"Ich habe stets die Poesie als Nahrung für die Liebe betrachtet" - Mr. Darcy (Seite 55)

Fazit:
Ich fand das buch wirklich großartig. Die Liebesgeschichte von Lizzy und Darcy ist etwas ganz besonderes und ich würde sogar behaupten eine der besten Überhaupt. Das Buch ist so voller Gefühl, das es zum greifen nah scheint. Eine absolute Empfehlung von mir.

ICH WÜRDE SOGAR SO WEIT GEHEN UND BEHAUPTEN, DASS ICH MEIN JAHRESHIGHLIGHT 2018 GEFUNDEN HABE !

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension zu Der Hof von Simon Beckett

Der Hof

Der Hof von Simon Beckett ist am 31. Juli. 2015 im rororo- Verlag erschienen und und als e-book (9,99 Euro), Hardcover (19,95 Euro), Taschenbuch(10,99 Euro) und Audio-Cd(9,99 Euro) erhältlich. Das Buch ist im Genre Thriller geschrieben und hat 164 Seiten (Taschenbuch)

Klappentext:

Das Böse wirft keine Schatten.
Ein abgelegener Hof in Südfrankreich. Es ist brütend heiß, Schweine wühlen im Dreck. In der baufälligen Scheune liegt der junge Engländer Sean mit zerfetztem Fuß. Er ist in eine rostige Eisenfalle getreten - aufgestellt von Arnaud: Ein feindseliger Eigenbrötler, der keine Fremden auf seinem Besitz duldet.
Sean darf dennoch bleiben, wenn er die maroden alten Wände neu mauert. Er nimmt das Angebot an, denn er ist auf der Flucht. Arnauds Tochter Mathilde, die ihn liebevoll pflegt, macht den Aufenthalt erträglicher. Doch sie und die anderen Bewohner des alten Gemäuers haben etwas zu verbergen. Etwas, das man besser für immer ruhen lässt.

Das Cover:

Um erhlich zusein, ich finde das Cover richtig schrecklich. Mir wurde das Buch von einem Buchhändler empfohlen, anders hätte ich es wohl nicht gelesen :/

Lieblingszitat:

Wir liegen auf dem Bett, unsere schmutzigen Spiegelbilder über uns- verschwommene Doppelgänger, die im Glas gefangen sind.

Der Schreibstill:

Es war alles gut verständlich. Die Vergleiche waren grandios und die Spannung war zum greifen nah. Der Schreibstill ist grandios !

Fazit :

Ich finde, das es nicht wirklich ein Thriller war. Es stand zwar Thriller drauf und es hatte auch einige Grundzüge für einen Thriller ; aber es war keiner. Es war einfach zu harmlos für einen Thriller :( Nichts desto trotz finde ich die Geschichte trotzdem sehr gut und als schaurigrn Roman absolut passend :) Die Charaktere sind absolut abgedreht und einfach nur grandios. Ich habe mit Sean mit gefibert und konte garnicht genug von der Geschichte bekommen. Besonders überrascht hat mich das Ende. Ich hätte nicht mit so einem Ende gerechnet. Ich lege das Buch für diejenigen ans Herz, die mal eine schaurige Geschichte lesen wollen, die nicht so typisch 0815 ist. Alleine schon der Schauplatz von diesem Buch ist eher untypisch.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Rezension zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter, ist als e-book (9,99), Hart-cover(18,00), Taschenbuch(9,95) und Hörbuch (12,95) erhältlich.

Klappentext:

Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die ...

Klappentext:

Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

Das Cover:

Das Cover ist meiner Meinung nach zwar ganz schön, aber über das Buch absolut nicht sagend. Definitiv noch ausbaufähig.

Der Schreibstill:

Lässt sich nur so beschreiben: Einfach grandios und umwerfend.

Lieblingszitat:

Das ganze Buch ist voll mit hervorragenden Zitat. Lest es einfach selber und findet heraus warum ich mich nicht auf ein Zitat beschränken kann.

Fazit:

Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast , dann mach es genau jetzt. Dieses Buch ist sowas von gut. Ich habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden durch gelesen und konnte es einfach nicht mehr aús der Hand legen. Es ist rührend, Herz erwärmend und meiner Meinung nach ist Hazel Grace ein Vorbild für jeder man - Sie ist, trotz ihres harten Lebens, starck, mutig und hat was im Kopf.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek

Das Paket

Das Paket von Sebastian Fitzek ist am 21. Februar. 2018 im Knaur TBT Verlag als e-book (9,99Euro ), gebundene Ausgabe (19,99 Euro), Taschenbuch (10,99 Euro) und als Hörbuch (7,29 Euro) Erschienen.

Seit ...

Klappentext:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Das Cover:
Das Cover ist passend zu dem Titel und weckt Neugierde...

Der Schreibstill:
Sebastian Fitzek hat einen umwerfenden Schriebstill. Dieses war mein erster Fitzek und auch mein aller erster Psychothriller. Ich habe dieses Buch an einem Stück durchgehört (Hörbuch). Ich konnte einfach nicht aufhören zuhören.

Mein Lieblingszitat:
»Angst frisst sich in die Seele und höhlt den menschen von innen aus. Dabei ernährt sie sich von er Lebenszeit ihrer Opfer [...].«

Fazit :
Ein absoluter MUSS. Ich habe es verschlungen, ich habe es geliebt und ich will unbedingt ein weiteres Buch von Sebastian Fitzek lesen. Ich habe auf der Arbeit noch Flugangst 7A liegen und freue mich schon auf dieses Buch :) Der Sprecher des Hörbuchs ist wirklich wunderbar und ich kann nur nochmals betonen wie gut ich dieses Buch finde.
Ein absoluter Muss für alle Thriller-Fans.