Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Rezension zu the sun is also a star von Nicola Yoon

The Sun Is Also a Star

Dieses wunderbare Buch ist am 20. März. 2017 im Dressler Verlag erschienen und kostet als gebundene Ausgabe 19,99Euro. Außerdem ist das Buch auch auch als e-book erhältlich (12,99 Euro).

Schicksalsfäden ...

Klappentext:
Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!

Das Cover ist ein Träumchen und im vergleich zu du neben mir auch eher schlicht mit bunten Akzenten :) Ich finde das Kissen so schön, das ich am überlegen bin mir das Buch cover als Kissen zu kaufen :)

Lieblingszitat:

"Zeit und Distanz sind die natürlichen Feinde der Liebe"

Nicola Yoons schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war nichts besonderes, aber sie hat mit einfachen Worten komplexe Gedanken ausformuliert. Ihr Schreibstil wird in diesem Buch dursch Poesie ausgeschmückt und macht es zu etwas ganz besonderem :)

Fazit:
Dieses Buch ist wunderbar, ich kann euch wirklich nur empfehlen dieses Buch zulesen. Grade wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest und mal etwas anderes ausprobieren wollt, ist dieses Buch eine wirkliche Empfehlung :)

Veröffentlicht am 09.02.2018

Rezension zu Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker von Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Dieses unheimlich lustige Buch ist 2014 im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

Klappentext:
Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

«Deutschlands bekannteste ...

Klappentext:
Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

«Deutschlands bekannteste Twitter-Omi.» (Bild) hat Zucker und «Ossiporose», schläft unter einer Heizdecke und hat «den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen.»: Renate Bergmann 82, aus Berlin. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet – da schaut keiner so genau hin.

Denn schließlich: «Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders.»

In Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel zwischen Rentnerdasein und digitaler Welt.

Das Cover ist mindestens genauso lustig wie das Buch selber. Es passt sehr gut zu der gesamten Geschichte :)

Der Schreibstil von Renate Bergmann ist unheimlich charmant und macht das Buch zu einem absoluten Klassiker seiner Zeit :)

Fazi
Wenn ich mitten auf der Straße anfange zulachen und mich alle um mich herum nur anschauen und kurz davor sind mich einzuweisen, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist so gut geschrieben und auch die Sprecherin des Hörbuchs ist sehr gut gewählt worden. Obwohl das Buch an manchen Stellen Intolerant aufzeigt, ist es trotzdem mit Humor zunehmen und man versteht schnell das es hier eher Sarkastisch gemeint ist. Dieses Buch empfehle ich euch allen weiter. Es ist unheimlich lustig und die perfekte Wahl für zwischen durch :)

Veröffentlicht am 25.01.2018

Rezesion zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Dieses wundervolle Buch das am 27.10.2017 im LYX-Verlag erschienen ist, hat 462 Seiten und kostet 12,90 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich. Berühre mich. Nicht. handelt von Sage die ihrem alten Leben in Main entfliehen wollte und mit ihrem Transporter nach Nevada zieht, um dort zustudieren. Schnell lernt sie April kennen und sie werden gute Freunde. Als Sage Aprils Bruder Luca kennen lernt, ist sie zuerst nicht "angetan" von ihm, aber schnell verlieben sich die beiden in einander.
Das Cover ist ein Traum und wirklich wundervoll und es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern fasst sich auch wirklich wunderbar an.
Laura Kneidl besitzt einen wirklich tollen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten), aber es ist so gut geschrieben das es einen trotzdem fesselt.
Lieblingszitat: "Ich wollte ein normales Leben führen, und irgendwann würde ich dazu auch bereit sein. Nur meine Angst stand mir im Weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich ihr zu stellen."
Fazit: Ich kann diese Buch nur empfehlen. Es ist ein so so tolles Buch. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und das Buch sogar teilweise angeschrien (vor allem da das Ende mit einem extremen Cliffhanger endet), so sehr hat es mich gepackt. Laura Kneidl ich ernenne dich hier mit zu meiner Queen. Ich bin ein wählerischer und Mensch und bis jetzt hat es nur ein einziges Buch geschafft mich so zu berühren und zupacken wie dieses Buch. Es ein absolutes Lesehighlight und eines miener Lieblingsbücher. Am 26. Januar kommt der zweite Teil raus und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Rezension zu Wovon du träumst von Kira Gembri

Wovon du träumst

Kira Gembris Bücher sind im allgemein toll aber mit Wovon du träumst hat sie sich selbst übertroffen. Das Buch ist im November 2017 im Arena-Verlag erschienen und hat 336 Seiten (Hardcover).

Klappentext: ...

Klappentext:
Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt …

Schreibstill: Zu Kiras Schreibstill kann man nichts weiter sagen, außer das er grandios ist und sie bitte nie aufhören soll, zu schreiben.

Cover:
Ihre Cover finde ich ebenfalls sehr schön. Sie passen zur Geschichte und sin definitiv ein Hingucker in der Buchhandlung :)

<3-Zitat:
Ich muss zugeben, das ich zwei besonders prägnante Zitate habe :)
" Was riskierst du dafür, wovon du träumst?"
"Menschen können dich im Stich lassen, aber dein Instrument begleitet dich in Wut, Zorn und Freude"

Fazit:
Ich finde die Idee einfach nur toll :) Es ist innovativ, mit einer tollen Massage und nicht si abgedroschen wie manch andere Jugendbücher. Ihre Charaktere hat Kira wie immer gut ausgearbeitet und meiner Meinung nach, auch sehr nachvollziehbar gestaltet.
Trotz meiner guten Kritik, hat das Buch von mir keine fünf Sterne bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zu dem anderen Buch dieser "Reihe" eine Rezension verfasse oder nicht, aber mich eine andere Geschichte in dieser Reihe etwas mehr überzeugt und mich noch mehr packen können, als es Wovon du träumst schon gemacht hat.
Ich finde, das die Jugendbücher von Kira Gembri definitiv einen näheren Blick wert sind und ich kann sie nur allen Empfehlen :) Wem "Wenn ich bleibe" von Gayle Freeman gefallen hat, der wird sicherlich auch mit Kira Gembri Freude beim lesen haben :)

Veröffentlicht am 28.04.2018

Rezension zu Die Stadt der träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher ist am 10.05.2006 im Piper-verlag erschienen und ist als e-book (12,99Euro ), als Hardcover (28,00 Euro), als Taschenbuch (14,00 Euro) und als Hörbuch (22,95 Euro) erhältlich. ...

Klappentext:

Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!

Das Cover:

Ist das Cover nicht unfassbar süß ? Ich finde denn Buchling mit dem Buch ja so so knuffig- Das Cover gefällt mir wirklich gut, so viele Bücher auf einem Cover muss man doch einfach mögen oder etwa nicht ?

Lieblingszitat:

Auch das ist wieder mal so ein Buch, bei dem ich mich nicht festlegen kann. Ich habe auf fast jeder Seite mindestens ein Zitat gefunden, das mir gefallen hat :)

Schreibstill:

Der Schreibstill ist einfach nur WOW. Das gesammte Buch ist eine Mischung aus leicht zu lesen und anspruchsvoll. Es ist kein Buch das ich jemandem in der 6 Klasse oder dadrunter geben würde, dafür ist es dann doch etwas zu anspruchsvoll, aber ich denke das man es so ab 14/15 Jahren durchaus gut verstehen kann. Manche Stellen waren -mir persönlich- ein wenig zu lang atmig (das waren sehr sehr oft Beschreibungen), aber kürzen würde ich sie nicht- sonst fehlt etwas in der Geschichte. Es ist einfach nur ein Meisterwerk :)

Fazit:

Die Stadt der träumenden Bücher ist ein klassiker der heutigen Zeit. Die Idee ist unglaublich, die Charaktere ebenfalls und der Rest auch. Hildegunst schließt man schon nach zwei Seiten in sein Herz und die Buchlinge sowieso. Ich war an manchen stellen des ungefähr so : OMG Ich möchte einen Buchling haben, der mir Jane Austen zitiert. Alles in allem ist ein sehr rundes und durchaus gelungenes Buch.