Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Rezension zu Wolkenschloss von Kerstin Gier

Wolkenschloss

Wolkenschloss ist am 9.10.2017 im Fischer-Verlag erschienen und hat 464 Seiten. Erhältlich ist es als e-book (16,99), Hardcover (20,00) und Hörbuch (13,99).

Klappentext:

Hoch oben in den Schweizer Bergen ...

Klappentext:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Cover:
Das Cover ist so so schön. Ich fand es eine richtig tolle Idee die Hotelgäste drauf zu malen. Das Cover verleit dem Buch denn Feinschlif.

Schreibstill:

Was soll man dazu noch sagen ? Es ist halt ein Kerstin Gier Buch und wenn die Frau etwas perfekt kann, dann schreiben.

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich toll. Zuerst habe ich mit dem Gedanken gespielt dem Buch sogar fünf Sterne zugeben, aber dafür hat es dann doch nicht ganz gereicht :/ Zuerst einmal ist das Buch die ersten 300-400 Seiten nicht richtig in die Gänge gekommen.- Es wurde viel über denn Alltag berichtet und hat einen teilweise sogar leicht gelangweilt. Dafür war das Ende dann aber so hektisch, das mann denn Zeitdruck förmlich gespürt hat. Das Ende war einfach Schlag auf Schlag und wenn man bedenkt das er Anfang alles andere als spannend war, doch ziemlich hektisch. Nichts desdo trotz hat mir mein Aufenthalt im Wolkenschloss mehr als gefallen. Mit dem Consierge und Fanny hat man sich direkt wohl gefühlt :)

Veröffentlicht am 05.03.2018

Rezension zu Selection von Kiera Cass

Selection

Dieses Buch ist am 22.Januar.2015 im sauerländer-Verlag erschienen und ist von Kiera Cass kostet als gebundene Ausgabe 16,99 Euro und als Taschenbuch,, e-book und Hörbuch 9,99 Euro. Es handelt von America Singer die in einer distopischen Welt lebt, in der alle Bewohner in Kasten unterteilt sind. Im ersten und höchsten Kasten findet ein Carsting statt, in dem sich 35 junge Mädchen und die Gunst des Prinzen von Illea kämpfen.

Das Cover:
So ein tolles Cover... auch wenn ich es ein wenig schade finde das an denn Seiten dieser doofe Druckfehler ist :/ Das macht das Cover ein wenig kaputt, aber wunderschön ist es trotzdem.

Der Schreibstill:
Man fliegt förmlich durch das Buch durch. Es ist super einfach zu lesen und hat klare Formulierungen. Die Autorin kommt schnell auf denn Punkt ohne große Umschweife, was das Buch zu etwas besonderem mach.

Lieblingszitat:
"Wenn man den Menschen an der Spitze vernichtet, zerstört man damit Tausende, die unter ihm Stehen,"

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch für zwischendurch. Ich habe mich immer sehr darauf gefreut in diesem Buch zulesen. Es war ein sehr guter Reihen anfang und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Rezension zu Ich und die Walter Boys von Ali Novak

Ich und die Walter Boys

Ich und die Walterboys ist im cbj-Verlag erschienen und kostet sowohl als Taschenbuch als auch als e-Book 9,99Euro. Das Buch hat 448 Seiten und handelt von Jackie die ihre Familie verliert und dann kurzer Hand Nacht colorade umzieht. Sie kommt in eine Familie mit 12 Jungs und will eigentlich nur noch weg, aber dann merkt sie das es dort doch garnicht so doof ist wie anfänglich gedacht. Vorallem als ihr auffällt das einige der Jungs ja garnicht so hässlich sind...

Das Cover :
Ja zum Cover kann man glaube ich tatsächlich nicht so viel sagen, außer das ich finde das es nicht zu dem Buch passt. Das Cover hat mich garnicht angesprochen und ich schätze, wenn mir eine Freundin das Buch nicht empfohlen hätte, hätte ich es wohl nicht gelesen (der Klappentext ist nebenbei bemerkt mindestens genauso nichts sagen und unpassend zu der Geschichte wie das Cover)

Lieblingszitat:
Colorado war nur ein Lesezeichen zwischen den Seiten meines Lebens, der Ort, an dem ich bleiben musste, bis ich alt genug war, um wieder nach Hause zu gehen.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil von Ali Novak hat mir sehr gut gefallen. Sie hat wirklich schöne Vergleiche gefunden und meiner Meinung nach, war ihr Schreibstil überragend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Buch :)
Wobei auch hier: Die Mitte hätte locker um einiges gekürzt werden können. Grade die Mitte des Buches hat sich sehr lang gezogen :/

Dieses Buch ist eine nette Abwechslung für zwischendurch. Es enthält alles was eine gute Geschichte braucht- ein schicksalsschlag, eine (oder mehrere;)) Liebesgeschichte und tolle Charaktere. Alles in allem war die Geschichte wirklich gut und besonders das Ende hat mich unheimlich gerührt. Dieses Ende ist auf meine Top 10 Liste für tolle enden gekommen :)

Veröffentlicht am 08.02.2018

Rezension zu Gänsehaut- Willkommen im Haus der Toten

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten

Dieses Buch ist am 11.Januar.2016 im cbj-Verlag erschienen und hat 128 Seiten. Die Taschenbuchasugabe kostet 5,99 Euro und die e-book Ausgabe kann man für 4,99 Euro erhalten.

Weil ihre Eltern ...

Klappentext:
Weil ihre Eltern ein Haus geerbt haben, müssen Amanda und ihr jüngerer Bruder Josh nach Dark Falls umziehen. Genauso düster und unheimlich wie der Name der Stadt ist auch ihr neues Zuhause. Als Amanda beginnt Kinder im Haus zu sehen, ihr aber niemand glaubt, und Josh von Albträumen heimgesucht wird, ist beiden klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Eines Nachts kommen die beiden schließlich einem gruseligen Geheimnis auf die Spur …

Das Cover ist genauso schaurig wie die Geschichte und einer Meinung nach passt es wirklich gut.

R. L. Stine hat dieses Buch wirklich gut geschrieben :) Es macht einen süchtig nach mehr.

Fazit:
Ich finde das ist ein wirklich nettes Buch das für Abwechslung sorgt. Die Gänsehaut Reihe ist ein wirklich netter Einstieg in die Gruselbücher. Ich kann mir gut vorstellen das es für 10 jährige (für dieses Alter ist das Buch geschrieben) unheimlich gruselig ist :)
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen wenn ihr mal einen einblick in das Grusel-genre haben wollt :)

Veröffentlicht am 25.01.2018

Mal ein anderes Krebsbuch

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder von Albert Espinosa

Club der roten Bänder von Albert Espinosa

Dieses herzergreifende Buch ist am 19.Oktober.2015 im Goldmann-Verlag erschienen, zu einem unschlagbaren Preis von 8,99 Euro. Der originale Name lautet El mundo amrillo (Die gelbe Welt), diese Buch ließt sich sehr schnell und hat auch nur 224 Seiten.In Club der roten Bänder geht es um die Lebensgeschichte von Albert, es ist mit 14 Jahren an Krebs erkrankt und in denn nächsten zehn Jähren kämpfte er dagegen an. Mit ein paar anderen Krebskranken gründet er den Club der roten Bänder und stellt fest das es zum Glücklich sein nicht viel braucht. Aus dieser Zeit hat er einiges gelernt und mitgenommen, was er in diesem Buch nieder geschrieben hat.
Das Cover ist leider etwas enttäuschend. Das Buch hat gar nichts mit der Fernsehserie zu tuen (mal abgesehen von der Tatsache, dass das Buch die Grundlage für die Serie ist) und trotzdem sind die Charaktere darauf abgebildet.
Auch der Schreibstil ist genial. Ich finde das es einen direkt packt und man sich selber angesprochen fühlt. Ich hatte direkt das Bedürfnis einiger dieser Schritte in die Tat um zu setzen. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und lässt sich auch schnell lesen.
Lieblingszitat : Das ist bei diesem Buch sehr schwer, es steckt voller guter Zitat. Aber ich habe mich trotzdem auf eins festgelegt.
"Denkt immer dran: Glaubt an eure Träume, und sie werden wahr." ( der letzte Satz des Buches)
Fazit: Ich finde das ist ein wirklich beeindruckendes Buch, es packt dich und lässt dich nicht mehr los. Es macht einen nachdenklich. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, selbst für Menschen die eigentlich nicht mit solchen schweren Themen wie dem Tod klar kommen, wird diese Buch gefallen. Es ist mal ein anderes Buch über denn Krebs und wie ich finde eher aufbauend als traurig. In diesem Buch steckt unheimlich viel Mut, denn man auch mehr als deutlich beim lesen spürt. Selbst wenn ihr keine Bücher über den Krebs lest, weil sie euch zu traurig machen, könnt ihrer dieses trotzdem lesen. Es bringt einen, meiner Meinung nach, eher zum schmunzeln als zum weinen.