Profilbild von sophie_zeittraeumerin

sophie_zeittraeumerin

Lesejury-Mitglied

sophie_zeittraeumerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie_zeittraeumerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Lies diese Reihe!

Die Gabe der Auserwählten

Und auch nach dem bereits dritten Teil der Chronikem der Verbliebenen Reihe bin ich immer noch ein riesiger Fan, denn schon wieder konnte mich dieses Buch in eine komplett andere Welt entführeren.
Eine ...

Eine der entscheidendsten und wichtigsten Kriterien einer Geschichte stellt wohl die Protagonisten dar.
In diesem Fall ist es Lia.
Sie ist meine absolute Lieblingsprotagonistin aus allen Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe.
Nicht nur durch ihre liebevolle und gutherzige Art, sondern besonders auch wegen ihrer Stärke und Tapferkeit, welche sie immer wieder beweist, hat sie mich vollkommen überzeugt. Und auch ihre intelligente sowie sture Art ist ein Punkt für sich.
Auch eine wichtige Rolle spielen Kayden und Rafe, wobei ich beide wirklich sehr mag. Trotzdem habe ich natürlich auch meinen Favoriten: Kayden.
Von den beiden möchte ich bis jetzt noch nicht allzu viel verraten, findet es am Besten selbst raus, es lohnt sich!
An dieser Stelle möchte ich meinen ganz großen Respekt an Mary E Pearson aussprechen, denn ich finde es wirklich erstaunlich und bewunderswert, dass sie es geschafft hat sich so eine fantasievolle, spannende, außergewöhiche und mit Handlungen vollepackte Geschichte alleine durch ihre Vorstellungskraft auszudenken.
Es hat mir verdammt viel Spaß gemacht dieses Buch lesen zu dürfen (es ist zu meinen Lieblingen geworden) und ich bin echt mal gespannt wie es mit "Der Glanz der Dunkelheit" weitergeht.

• Atmosphäre