sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Royal - Desire

Royal Desire

Clara hat ihn verlassen. Doch er kämpft um sie. Sie hingegen versucht sich abzulenken, was ihr aber nicht so ganz gelingt. Wird sie sich wieder auf ihn einlassen?

Ich habe das Buch nahezu verschlungen. ...

Ich habe das Buch nahezu verschlungen. Ich habe noch nicht einmal einen Tag gebraucht, da das Buch einfach so spannend ist, dass man es einfach nicht weglegen kann. Gerade die Probleme mit Daniel und Pepper haben das Buch noch spannender gemacht und ich konnte die ganze Zeit mitfiebern.

Das Cover ist ziemlich schlicht, aber elegant gestaltet, was das Royale Leben ziemlich gut beschreibt.

Onyx - Schattenschimmer

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Daemon hat Katy geheilt und nun sind sie miteinander verbunden. Dies nimmt Daemon als Anlass, sie zu erobern. Denkt zumindest Katy und versucht sich gegen ihn und ihre aufkommenden Gefühle zu wehren. Doch andere Abenteuer kommen auf Katy und Daemon zu. Zum einen bekommen sie einen neuen Mitschüler, den Daemon von Anfang an nicht leiden kann und zum anderen funkt auf einmal das Verteidigungsministerium dazwischen. Außerdem entwickelt Katy auf einmal enorme Kräfte.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Man erfährt hier noch mehr über den verschollenen Bruder und seine Freundin. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich die ganze Zeit mitgegrübelt und wollte auch unbedingt weiterlesen, um hinter die Geheimnisse zu kommen. Das hat mir sehr gefallen, denn so wurde Onyx nicht langweilig. Zudem hat Onyx ein offenes Ende, weshalb ich direkt danach Opal, den dritten Teil, angefangen habe.

Das Cover finde ich auch sehr schön, auch wenn nicht mit vielen Farben gearbeitet wurde. Die Farben die eingesetzt wurden, wecken dennoch schnell das Interesse der Leser.

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag

Fallon und Ben begegnen sich das erste Mal ausgerechnet an dem Tag, wo Fallon nach New York umzieht. Bei beiden besteht von Anfang eine gewisse Anziehungskraft, weshalb beide beschließen, sich von nun an in den nächsten fünf Jahren immer wieder am selben Tag zu treffen. In der Zwischenzeit sollen beide ihr Leben normal weiter leben.
Werden die beiden nach fünf Jahren noch dieselbe Anziehungskraft spüren oder ist vielleicht zu viel in der Zwischenzeit geschehen?

Mir hat das Buch mega gut gefallen. Besonders, weil die Treffen immer besonders tragisch waren, da eigentlich bei jedem Treffen irgendwas dramatisches passiert ist.
Auch die Beziehung zwischen Fallon und ihrem Vater fand ich interessant, hätte davon aber gerne mehr mitbekommen.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Sichten von Fallon und Ben teils nicht detailliert waren, sondern eher oberflächlich angeschnitten wurden und dann schon der nächste Sicht -oder Ortswechsel war.

Das Cover finde ich auch interessant, aber hier für nicht zutreffend. Ich mag es gerne, wenn auch Covern Gesichter sind, aber dann am liebsten nur eins, wie z.B. bei der Mythos Academy - Reihe. Dieses Gesichter finde ich passen nicht zu Fallon und Ben und deshalb finde ich das englische Original Cover besser.

Morgen lieb ich dich für immer

Morgen lieb ich dich für immer

Mallory wurde in der Vergangenheit von ihren Adoptiveltern misshandelt. Als dies rauskommt, kommt sie in eine neue Familie, die sie herzlich aufnimmt. Doch Mallory ist noch immer gebrochen. Sie hofft, dass die High School ihr helfen wird. Doch das Problem: Sie möchte nicht reden. Dieses Problem hat sie aber einer Person gegenüber nicht: Rider. Der Junge, der mit ihr dieselbe Vergangenheit teilt. Der Junge, der über alles hinweg zu sein scheint, oder?

Mir hat das Buch echt gut gefallen. Zum einen, weil der Schreibstil schön einfach ist und zum anderen weil die Thematik in anderen Büchern nicht unbedingt behandelt oder ignoriert wird und viele Kinder keine guten Erfahrungen sammeln.
Besonders toll finde ich die Entwicklung von Mallory. Während des Buches blüht sie immer mehr auf und findet dank Rider wieder zu sich selbst.
Mehrmals musste ich während dem Lesen weinen, weil es einfach so schön war die Entwicklung zu verfolgen.
Das Cover gefällt mir nicht so gut. Ich würde es mega schön finden, wenn kein weißer Rahmen um das Bild herum wäre...

Bitter & Sweet - Mystische Mächte

Mystische Mächte

Jill ist gerade 17 geworden als sie erfährt, dass sie eine Hexe ist. Und nicht nur das, sondern dass es auch noch andere magische Wesen gibt. Gute als auch Böse. Kurz nach ihrem Geburtstag geht sie auf die Winterfold Akademie, Internat und Schule für Hexen, Vampire und Werwölfe. Dort entdeckt sie sehr bald, dass sie sehr mächtige Kräfte hat. Schnell findet sie neue Freunde und zwei Jungs verdrehen ihr schon bald den Kopf, während sie das Böse zu besiegen versucht...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe in nicht einmal einem Tag gelesen. Ich finde ziemlich gut, dass die Charaktere gut durchdacht sind und sich in die Handlung gut eingliedern.
Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Ryan und Jill. Ein weiterer Grund, weshalb mir das Buch so gut gefallen hat, sind die ganzen Dramen und dass ich mich als Leser die ganze Zeit gefragt habe, wieso und weshalb sie so anders ist als die Anderen.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ziemlich vorhersehbar ist und kein Überraschungseffekt vorhanden ist.
Das Buch ist eine Mischung aus "Die Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout und "Night School" von C.J. Daugherty.