Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Spannend und bewegend

Mit dir zwischen den Sternen

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

„Mit dir zwischen den Sternen“ war mein erster Roman von Mila Olsen.

Wir begleiten Protagonistin Haven von LA nach Alaska, sie hat eine soziale Phobie und ihre Mutter möchte, dass sie dort in einem Restaurant arbeitet.
Es gab einige Situation in denen mir Haven sehr leid tat und ich wirklich sauer auf ihre Mutter und andere Charaktere war.
Das Thema Mobbing spielt eine sehr große Rolle, da Haven zu ihrer Schulzeit in LA sehr schlimm gemobbt wurde.
Protagonist Hayes hingegen war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er selbst ein schwieriges Leben hat und sich einige dunkle Geheimnisse um ihn drehen.

Der Schreibstil von Mila Olsen ist fesselnd und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste mich teilweise stoppen nicht weiterzulesen, da ich mit dem Buch an einem Readalong teilgenommen habe.
Die erste Hälfte des Buches war wirklich sehr spannend, es gab einige unvorhersehbare Wendungen und wir erfuhren vieles aus dem Leben der Protagonisten.
Die zweite Hälfte war mir hingegen etwas zu viele Drama, trotzdem hatte ich eine tolle Lesezeit und kann euch das Buch wirklich empfehlen.

„Mir die zwischen den Sternen“ ist kein einfacher Liebesroman, sondern tiefgründig und voller ernster Themen wie Mobbing, Suizid und häusliche Gewalt.
Für mich war es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, denn dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zauberhafter Sylt Roman

Meer Zeit für die Liebe

„Meer Zeit für die Liebe“ von Nele Blohm ist Band 1 ihrer neuen Liebesglück auf Sylt Reihe und schon das wunderschöne Cover hat mich direkt verzaubert.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen ...

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und anschaulichen Schreibstil.
Protagonistin Nora hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wirkt sympathisch und authentisch und es machte Spaß sie eine Weile zu begleiten.
Das Setting ist, wie bei allen Büchern von Nele Blohm, wunderschön beschrieben.
Ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett nach Sylt träumen.

Die Nebencharakter Oma Enna und Noras beste Freundin Ida verliehen der Geschichte nochmal einen besonderen Charme und es gab einige humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und freue mich schon auf Band 2 der Liebesglück auf Sylt Reihe.
Ich kann euch den Roman für angenehme Lesestunden sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Wundervolle Schmuckausgabe

Frankenstein

Die Illustrierte Schmuckausgabe „Frankenstein“ von Mary Shelley aus dem Coppenrath Verlag ist wirklich wunderschön anzuschauen.

Die Geschichte rund um Frankenstein kennen die Meisten, deshalb muss man ...

Die Geschichte rund um Frankenstein kennen die Meisten, deshalb muss man darüber gar nicht viel sagen.
Der Schreibstil der Autorin ist philosophisch und einige Zeilen musste ich mehrmals lesen um den Zusammenhang zu verstehen.
Die Kapitel sind allerdings kurz gehalten und einige sind in Briefform, so konnte ich es trotzdem recht flüssig lesen.

Die Neuauflage des 200 Jahre alten Klassikers ist hier wirklich sehr gelungen, besonders die Illustrationen sind sehr schön zu betrachten.
Eine wirklich schöne Schmuckausgabe für alle die auch mal gerne einen Klassiker lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Tiefgründiger Roman

Die Scherben unseres Glücks

„Die Scherben unseres Glücks“ von Klara Juli ist Band 1 der Brokenville Reihe und ein sehr tiefgründiger Roman.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch, allerdings haben sie mit großen Problemen wie zb. Alkoholproblemen zu kämpfen.
Die Themen werden aber sensibel behandelt und haben gut in die Geschichte gepasst.

Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Das Cover ist außerdem wunderschön und ein absoluter Eyecatcher, ich freue mich schon sehr auf Band 2 und ein Wiedersehen in Brokenville.

Ich kann euch diesen tiefgründigen und berührenden Roman sehr ans Herz legen 💜

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wohlfühlroman in Südfrankreich

Azurblau

„Azurblau“ von Carina Schnell ist Band 1 der Sommer in Südfrankreich Reihe und das wunderschöne Cover und der farbige Buchschnitt hatten mich direkt verzaubert.

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin ...

Nachdem ich dir Kanada Reihe der Autorin gelesen hatte war ich sehr gespannt auf ihren neusten Roman und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte sehr genossen.
Durch die detaillierte Beschreibungen der Handlungsorte, der Cote d'Azur und der Protagonisten konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Das Setting ist wirklich wunderschön und einzigartig, während des lesens bekommt man richtig Fernweh.

Die Protagonisten Alix und Leo hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, sie wirken sympathisch und authentisch und es gab einige humorvolle Szenen die mich schmunzeln liesen.
Allerdings gibt es auch ernste Themen die angesprochen werden, da es Alix in ihrem Job nicht einfach hat und auch Leo mit großen Probleme zu kämpfen hat.
Die Geschichte hat mich direkt ins Herz getroffen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 „Korallenrosa“ 😍